Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Shoggy: Und? Haste dich beim 2:2 Ausgleichstor von Prödl gefreut und bist vor Freude an die Decke gesprungen?

Evertonian: Stimmt das? (Antwort auf die Frage oben)

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Vidal Gelb-Rot.... Götze aufjedenfall Note 1... Gekas keine Bude gemacht.... Wiese Patzer.... Neustädter nach 30min ausgewechselt....

Ich hab keine Ahnung wie das Spiel morgen endet gegen bnNnd :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• :LEV14 Wenn die Noten im Forum stimmen, hab ich tatsächlich gegen den Drittletzten verloren. Mit fast der gleichen Mannschaft, die letzte Woche 50 Punkte geholt hat.
    Aber die Noten sind teilweise ein absoluter Witz, so macht das echt keinen Spaß. Tzavellas mit zahlreichen erstklassigen Flanken und Standards, mit vernünftigen Stürmern vorne hätte er 2-3 Assists geholt. Eine 4 ist absolut ungerechtfertigt (die 2 von Sportal ist mE angemessen). Ich hab extra auch in den Ticker vom Kicker geschaut und dort wurde ebenfalls hervorgehoben, was für gute Flanken er geschlagen hat. Lächerlich. Und was der Kicker gegen Westermann hat... ich versteh es nicht. Tymoshchuk war einer der wenigen Münchner mit ner einigermaßen normalen Leistung, hab ich auch besser als ne 4 gesehen (auch da finde ich die Sportal-3 passender). Und diese besch******* Lauterer scheinen etwas gegen mich zu haben. Schon an 2 anderen Spieltagen haben die mir einen Sieg vermasselt, jetzt wieder (21 Punkte!).
    Ich bin nach meinen Eindrücken vom Spieltag von einem knappen Sieg ausgegangen, wie es aussieht, setzt es eine deutliche Niederlage. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Teils eine sehr bescheidene und nicht nachvollziehbare Notengebung, teils unkonstante Spieler. Naja, Glückwunsch an xNaipa...

Übrigens, Götze hat ne 3 bekommen. Rolfes 2,5 :LEV14

• da muss ich zustimmen.
    so macht das echt keinen spaß.

eins vorneweg: meine niederlage, geht aufjedenfall in ordnung, ABER:

lahm note 4!!! was zum henker? mmn v.a. in HZ 2 mit großem abstand bester münchner. pranjic übrigens 3,5 :LEV14
    allagui 3 im vergleich zu schürrles 2,5! lächerlich ohne ende.

russ habe ich auch schwach gesehen. aber eine 5? mit einer 4 konnte man da gut und gerne rechnen. so hats ja auch z.b. sportal gesehen.

natürlich habe ich auch einige total unverständliche noten zu meinen gunsten bekommen: lakic hat niemals eine 4 verdient.

alles in allem ist das kacke.
    diesen spieltag hat es keinen einfluss auf das ergebnis, der sieg von voronin geht in ordnung. aber wenn man mal genau wegen sowas verliert, dann ists einfach nur lächerlich.

BigB: du kannst mir nicht erzählen, dass die kickerredakteure die spiele 90min anschauen. wenn das doch der fall ist, ist das schon sehr traurig.

diese

• BigB: du kannst mir nicht erzählen, dass die kickerredakteure die spiele 90min anschauen. wenn das doch der fall ist, ist das schon sehr traurig.

Dafür musst du nur mal den kicker lesen. Bei jedem Spiel sind zwei bis drei Redakteure anwesend. Jeder Verein hat seinen eigenen Mann (bei uns Frank Lußem). Ob die Noten jetzt von jedem einzeln abgegeben oder in gemeinsamer Diskussion entschieden werden, weiß ich nicht. Klar ist aber, dass in dieser Sache niemals Einigkeit herrschen wird. Das sieht man in diesem Forum doch ganz gut. Die einen sehen eine tolle Leistung eines Spielers, die anderen fanden ihn extrem schlecht.

Ihr könnt euch ja gerne darüber aufregen. Wenn es euch wirklich keinen Spaß macht, könnt ihr auch einfach mit dem Spiel aufhören.

• Das sieht man in diesem Forum doch ganz gut. Die einen sehen eine tolle Leistung eines Spielers, die anderen fanden ihn extrem schlecht.

touché.

allerdings sind solch extrem unterschiedlichen wahrnehmungen jetzt nicht so häufig, als dass sie die wöchentlichen diskussionen hier vollständig erklären könnten.

ich muss dazu sagen, dass ich wohl bisher wohl weder bevor- noch benachteiligt wurde. eigentlich auch diesmal nicht, da die niederlage sehr klar ist und diese differenzen wohl nichts geändert hätten.
    daher hab ich mich auch noch nie beschwert, sondern die diskussionen nur mitverfolgt.

habe mir nun mal die mühe gemacht, die frankfurter noten zu vergleichen:
    Fährmann:
    sportal 5
    kicker 5,5
    Jung:
    sportal 3,5
    kicker 4
    Franz:
    sportal 4
    kicker 5
    Russ:
    sportal 4
    kicker 5
    Tzavellas:
    sportal 2
    kicker 4
    Altintop:
    sportal 5
    kicker 5
    Schwegler:
    sportal 2,5
    kicker 4,5
    Meier:
    sportal 3
    kicker 4,5
    Rode:
    sportal 4
    kicker 4
    Köhler:
    sportal 5
    kicker 5
    Gekas:
    sportal 3,5
    kicker 5
    -----
    Amanatidis:
    sportal 4,5
    kicker 5
    Fenin:
    sportal 4,5
    kicker 5

Schnitt insg:
    sportal 3,88
    kicker 4,73

natürlich sind die noten immer subjektiv. aber wie erklärt sich, dass jeder spieler im schnitt fast eine note schlechter bewertet wird? schwegler und tzavellas sogar 2!!
    klar ist der satz " so macht es keinen spaß" übertrieben. und ich höre auch bestimmt nicht auf. aber eine gewisse kuriosität der noten kann doch wohl keiner leugnen. da ist ein kurzes aufregen wohl auch legitim

• Kleines Beispiel für die Unterschiede in der Notengebung:

kicker:
    Adler (2) - Schwaab (3), Reinartz (3,5), Hyypiä (3,5), Kadlec (3,5) - Vidal (3), Rolfes (2,5) - Sam (3,5), Renato Augusto (3), Castro (3) - Derdiyok (2)

sportal:
    Adler (1,5) - Schwaab (3,5), Reinartz (3,5), Hyypiä (2), Kadlec (4) - Vidal (3,5), Rolfes (3) - Sam (4), Renato Augusto (4,5), Castro (3) - Derdiyok (2)

rponline:
    Adler (1) - Schwaab (3), Reinartz (3), Hyypiä (1), Kadlec (3) - Vidal (3), Rolfes (2) - Sam (3), Renato Augusto (3), Castro (3) - Derdiyok (2)

Es gibt viele Übereinstimmungen, aber auch krasse Unterschiede. Wie bei Renato Augusto und Sami Hyypiä. Da wir nun mal nicht mit dem Mittelwert arbeiten können, sondern mit der kicker-Benotung, verstehe ich nicht, wie man sich da Woche für Woche neu drüber aufregen kann.

@ bNNddd: Zwei Dumme, ein Gedanke. :levz1

Ich habe letzte Woche schon festgestellt, dass beim kicker die Verlierermannschaft automatisch schlecht bewertet wird. Das muss man nicht gut finden, scheint aber immer so zu sein.

• :LEV14 Wenn die Noten im Forum stimmen, hab ich tatsächlich gegen den Drittletzten verloren. Mit fast der gleichen Mannschaft, die letzte Woche 50 Punkte geholt hat.
    Aber die Noten sind teilweise ein absoluter Witz, so macht das echt keinen Spaß. Tzavellas mit zahlreichen erstklassigen Flanken und Standards, mit vernünftigen Stürmern vorne hätte er 2-3 Assists geholt. Eine 4 ist absolut ungerechtfertigt (die 2 von Sportal ist mE angemessen). Ich hab extra auch in den Ticker vom Kicker geschaut und dort wurde ebenfalls hervorgehoben, was für gute Flanken er geschlagen hat. Lächerlich. Und was der Kicker gegen Westermann hat... ich versteh es nicht. Tymoshchuk war einer der wenigen Münchner mit ner einigermaßen normalen Leistung, hab ich auch besser als ne 4 gesehen (auch da finde ich die Sportal-3 passender). Und diese besch******* Lauterer scheinen etwas gegen mich zu haben. Schon an 2 anderen Spieltagen haben die mir einen Sieg vermasselt, jetzt wieder (21 Punkte!).
    Ich bin nach meinen Eindrücken vom Spieltag von einem knappen Sieg ausgegangen, wie es aussieht, setzt es eine deutliche Niederlage. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Teils eine sehr bescheidene und nicht nachvollziehbare Notengebung, teils unkonstante Spieler. Naja, Glückwunsch an xNaipa...

Übrigens, Götze hat ne 3 bekommen. Rolfes 2,5 :LEV14

Gönn mir mal den Sieg, wenn es einer sein sollte. :LEV18

• Naja, finde die Frankfurter unter Strich auch durchweg zu schlecht bewertet!

hab mir das Spiel 90min reingezogen und FFM war mal sowas von derbe besser!
    Haben bis auf 2-3 schnarchnasige Situationen für mein Empfinden ganz klar gezeogt wer da die Hosen anhatte, haben nur verplant das Tor zu machen und dafür gibts dann notentecnisch ne 5+ ?!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• hab mir das Spiel 90min reingezogen und FFM war mal sowas von derbe besser!
    Haben bis auf 2-3 schnarchnasige Situationen für mein Empfinden ganz klar gezeogt wer da die Hosen anhatte, haben nur verplant das Tor zu machen und dafür gibts dann notentecnisch ne 5+ ?!

Wenn man die Tore nicht macht, war man auch nicht besser. :levz1

• Sind sie das, Herr Lattek?:D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Habe das Spiel über 90 Minuten gesehen und Franz und Russ 5 ist übertrieben schlecht bewertet.
    Gekas würde ich auch keine 5 geben, hatte er doch gute Chancen und scheiterte an innenpfosten und nem starken Ulreich.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• 24. Spieltag, Liga rot:

Fabi-SVB - bigbosscalli 34:2
    svb-nico - guardian123 6:49
    BigB - berbagoal89 51:32
    Bay_Arena - King Loui 6:28
    B-Freak - eska 34:10
    Haggui92 - TheBlind 30:6
    flemme.boheme - SVB91 1:21
    Goal04 - 04Bayer 6:21
    PauloSousa - Shoggy 48:10

Alle paar Wochen fahre ich einen Spieltagssieg ein. Wenn ich doch mal konstant so punkten könnte...

• 24. Spieltag Liga schwarz

Evertonian - ralli 33:31
    bNNddd - Voronin1802 -7:11
    xNaipa - Shady_04 36:11
    hansa77 - Risse1904 -7:8
    GuessiLEV - schummifan 57:15
    berbo1904 - Alterjoe -10:35
    Chris16 - gonzocastro92 11:8
    MBL-Störtebeker - mmikee 11:66
    jAck0r - Janibayer 29:26

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• 24. Spieltag Liga Spät

Fabre - Palle 46:9
    turtle 04 - herrLitschka -15:32
    QT-Praktikant - oxyd 31:31
    Renato93 - Balle13 24:0
    diaz - MBL-Santa 26:23
    AdlafürBayer - ds1990 32:28
    Ziegenhasser - Schmubo90 42:31
    ballack1904 - The Miz* 14:14
    Hanniballol - tv hoffungsthal 13:4

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14