Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Es ist ja nicht zu fassen!

Ich bin zwar ohnehin von einer Niederlage ausgegangen, aber wenn man dann doch nur so knapp verliert, zieht man sich ja an jeder Kleinigkeit in der Bewertung hoch. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es verwundert mich doch, dass nicht Augusto SdS geworden ist. In allen Zeitungen bzw. Sportportalen, die ich gesehen habe, wird Augusto als bester Spieler oder "überragend" bezeichnet. Aber wäre nicht die erste merkwürdige Entscheidung dieses Redakteurs (u.a.Castro 23. SpT).

Krass ist hingegen der Notenunterschied WIEDEREINMAL!!!! bei Russ (Kicker: 5, Sportal 3,5) und völlig unverständlich die Note von Starke, den mein Gegner hat. Ein Torwart, der einen Elfer und beinahe ein weiteres Gegentor verschuldet haben soll, kann selbst bei ansonsten guter Leistung keine 2,5 kriegen! Erst recht nicht, wenn ein Adler mit seiner sensationellen Leistung von letzter Woche nur eine 2 bekommt.

Ärgerlich. Aber wenigstens hat Paulo auch verloren und mit 20 Punkten muss man auch nicht unbedingt einen Sieg erwarten können. Glückwunsch, Freak (sprich du nochmal von Benachteiligung vom Kicker!!!) :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hi !

Und ich dachte schon, meine Mannschaft wäre ne Gurkentruppe... wieder ein Spiel Not gegen Elend gewonnen. Langsam ist mir das peinlich, wobei nach einigen unglücklichen Niederlagen in der Hinrunde kann ich mit der Rückrunde Punktemässig richtig zufrieden sein. Aber auf dem Niveau werd ich sicherlich nicht weiterhin so punkten. Erschreckend ist auch, die letzten 5 Spielen mit einer Ausnahme waren alle auf so ein bescheidenes Niveau, das macht mir Angst. Man merkt das ich die Mannschaft in der Winterpause komplett umgestalten musste und die Wintereinkäufe sich nicht als Verstärkung herausgestellt haben. Insbesondere der Flop Babbel der mich 15 Mio. gekostet hat (scheiss auf das Geld, kann da ja schlecht Schiedsrichter mit schmieren) kostet mich Nerven und Punkte. Der wird erstmal die Spiele von der Bank aus erleben, Nase voll mit dem Typen.

Cu.

• Tja shoggy, lies dir mal meine alten Kommentare zum Thema durch und dann die Antworten. Auch von deiner Seite her :D Da wurde man angefurzt als ob man gerade einen Heiligen beschuldigen würde das Tafelsilber zu mopsen. Ja Kicker ist speziell, Kicker ist eigenwillig, aber Kicker hat immer Recht :D

• @Blind
    Dass der Kicker immer Recht hat, habe ich nie behauptet. Dass die Bewertungen dort aber durchaus eine fundiertere Grundlage haben als bei anderen Portalen oder Zeitungen, habe ich sehr wohl gesagt und dabei bleibe ich trotz meiner Kritik. Ich habe mich damals mit den von dir genannten vermeintlichen Fehlbewertungen auseinandergesetzt und keine solchen erkennen können. Auch dabei bleibt es. Bei Noten wird man einfach nie auf einen Nenner kommen, was sich ja auch im Forum schon öfter gezeigt hat (Ralli z.B. kürzlich in Bezug auf Barrios :wacko: ). Selbst wenn wir also nächstes Jahr das Managerspiel bei Sportal machen, werden wir weiter über die Notengebung schimpfen...ich wohl auch :D :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Tja, sorry Shoggy. Tut mir schon ein wenig leid. Würde mich ja auch furchtbar schämen, :LEV18 wenns mich nicht schon häufiger so getroffen hätte. :LEV19

Hätte ich niemals mit gerechnet, ganz ehrlich. Aber ich habs gemacht wie Magath: So lange gegen die Schiris gewettert, bis sie automatisch für mich pfeifen. :LEV18

E: Waren wieder ein paar skandalöse Bewertungen dabei (Holtby, Starke :D, ...) aber was schert mich das heute? Alaaf. :LEV6

• MINUS ACHTZEHN :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV6 :LEV5
    Das lief ja grandios diesen Spieltag. Zunächst vermasselt, Bailly für Butt und Ekici für Tuncay reinzutun. Danach Höwedes 14. Minute unberechtigtes Rot. Schwaab mit ner 2,5 auf der Bank. Kjaer Note 5, meine drei Dortmunder mit 3,3 und 3,5. Dann der Knaller: Sigurdsson und Vukcevic mit ner glatten 6 :LEV14 Tuncay natürlich 0 Minuten gespielt, im Sturm Allagui kurzfristig verletzt, Müller schiebt auch noch ne gute 5 hinterher.
    Weltklasse Spieltag. Habe ich wenigstens den Rekord mit der niedrigsten Punktzahl geknackt? Naja insgesamt kann ich drüber lachen, immer noch 7 Punkte vor dem Zweiten.
    :D

• The Miz* - Fabre 37:-18 --> Was war denn da los :LEV9

... schön dich mal nach 25(!) Spieltagen wieder unter den lebenden zu begrüßen :LEV5

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Fabre
    Nö, kein Minusrekord und trotzdem sensationell :LEV5

• Es ist einfach nur schrecklich wieviele Inaktive Manager es mittlerweile gibt...

Ich hab mein Duell mit 6(!):1 gewonnen...

Mein Gegner hat mit Renato & Castro 2 Spieler auf der Bank die 20pkt, gemacht haben,..

So zu gewinnen ist wirklich nicht toll...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei uns gibt es 3 davon und sie liegen nun auf den letzten 3 Plätzen,denke mal,nächste Saison sind sie nicht mehr dabei.Erfreulich ist doch,dass 15 Leute regelmässig aktiv sind,so habe ich mir das vorgestellt und erfreulich ist auch,dass die,die hinten stehen,nach wie vor ehrgeizig dabei sind,freut mich,wenn jemand wie xNaipa sagt,er will noch 2Liga schaffen.

Mich würde es mal interesieren,wie es in den anderen Ligen aussieht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli
    Haben wir das nicht alles schon besprochen?

Bei uns war nur Goal inaktiv :D :LEV19

Der (16-malige) Tabellenletzte bei uns hat übrigens gerade seinen Tabellenplatz verlassen. Der Vorletzte der Hinrunde ist seit 7 Spieltagen unbesiegt. Noch Fragen?

• Nö,gibt keine weiteren Fragen,hört sich gut an.

Wenn jetzt noch bei uns der inaktive User Everton die nächsten Spiele verliert bin ich sehr zufrieden :D

Gibt übrigens schon drei Bewerber für die neue Saison,wer noch Interesse hat pn an mich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kicka.de

Fluch der Tabellenführung Teil 2

(WOB) Und täglich grüßt das Murmeltier, der Fluch der Tabellenführung hat erneut zugeschlagen.

Am Wochenende verlor das Team von PauloSousa überraschend deutlich gegen KingLoui.

"Es ist schon deprimierend, wenn man sieht was alles falsch gemacht worden ist. In der Woche zuvor fegen wir Shoggy vom Platz und eine Woche später scheint alles vergessen zu sein. Es ist sehr enttäuschend was wir den Zuschauern geboten haben. Wir haben so schlecht gespielt, das ich nun eine Bindehautentzündung bekommen habe," sagt Sousa.

Aber trotzdem stand Mafiosi-Sousa gestern, trotz Rosenmontag, auf dem Trainingsplatz und scheuchte sein Team.

"Wir werden diese Woche nun ganz intensiv nutzen und zwei mal am Tag trainieren und damit mein ich nicht an der Playstation," prophezeit Sousa.

Sousa hat nun wieder den 8-Stunden-Tag in Wolfsburg eingeführt und erhofft sich davon die nötige Konzentration um am Wochenende zurück in die Erfolgsspur zu finden mit einem Sieg gegen TheBlind.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ziemlich ärgerlich gelaufen. Hab es Freitag leider nicht mehr geschafft meine Aufstellung zu bearbeiten und habe deswegen Niedermeier, Frings und Trinks draußen gehabt. Dafür haben Simunic, Eichner und Didavi gespielt :wacko: Naja passiert hoffentlich kein 2. Mal mehr :D

• An alle Spät-Liga-Manager:

Durch die Ausfälle von Zambrano und Ozcipka fehlen mit leider 2 Abwehrspieler und unser Transfermarkt bietet keine tragbaren Alternativen!!!

Also wenn jemand von euch einen Abwehrspieler abgeben möchte, weil dieser nicht gut spielt oder nicht die großen Einsatzzeiten bekommt, könnt ihr ihn mir gerne anbieten! :levz1

• Es ist wie immer, wenn BigB eine hohe Punktzahl erzielt: Mannschaften wie Bayern, Hoffenheim oder Hamburg sind kläglich gescheitert und mit ihnen zahlreiche ambitionierte Manager in allen Ligen....gerne auch gegen die Tabellenschlusslichter. Hinzu kommen an diesem Spieltag all diejenigen, die karnevalsbedingt derartig bestusst waren, dass sie entweder komplett verpeilten, ihre Mannschaft aufzustellen, oder nach dem

Aufstellen den „Kader speichern“-Knopf nicht finden konnten und sich hinterher dann auch noch beschwerten, dass der Kicker „einfach nicht gespeichert hat“ und man deswegen verloren habe.

Da auch ich selbst ganz offensichtlich Probleme in Sachen Personalführung habe, anders kann man das nicht nennen, wenn 2 Spieler nacheinander ihren Verbleib auf der Bank mit einer anschließenden roten Karte quittieren :LEV11 , habe ich mir kürzlich im Saturn den BigB-Personalführungskurs für die PS3 im Angebot für nur 20,99€ 19,99 € gekauft:

http://www.imgbox.de/users/public/images/DIIWtHEh7D.jpg

Ich wollte erst nicht an die Wirksamkeit glauben, wenn ich aber auf das folgende Ergebnis blicke, scheint der Kurs bei täglich 8-stündiger Anwendung doch nach und nach etwas zu bringen:

Manager des Spieltags: BigB (m, 1,93m, 85kg), 66 Punkte!!!

2.) Chris16 (schwarz), 51 Punkte

3.) mmikee (schwarz), 43 Punkte

Auch Chris16, sonst ganz weit unten in der Tabelle zu finden, hat hier offensichtlich im Sonderangebot zugeschlagen. :bayerapplaus

Dennoch will ich nicht versäumen, den Manager des Spieltags auch ein zweites Mal zu ehren, da er durch die glückliche Zulosung eines schwachen Gegners auch noch einen neuen Rekord in der roten Liga aufstellen konnte:

:bayerapplaus :bayerapplaus Sieg mit der größten Tordifferenz: BigB, 67 Punkte. :bayerapplaus :bayerapplaus

Damit verdrängt er goal04, der am 5. Spieltag mit 64 Punkten Unterschied gewonnen hat. Ligaweit ist dies aber der schwächste Rekord, hier führt Mmikee die Rekordliste mit sagenhaften 80 Punkten an!

Loser des Spieltags: Fabre (spät), -18 Punkte :LEV5

2.)Risse1904 (schwarz), -9 Punkte

3.) Goal04 (rot), -7

Nicht, dass diese –18 Punkte irgendeinen Minusrekord brechen würden, aber dennoch überrascht dieses Ergebnis doch sehr. Wir sprechen hier immerhin von Fabre, Herbstmeister und Rekordtabellenführer (17x auf Platz 1)! Er gehört an diesem Wochenende nach eigener Aussage zu den Bestussten, s.o.

Während Fabre seinen Tabellenplatz dennoch halten konnte, gab es in der roten Liga eine Sensation, die in den anderen beiden Ligen derzeit noch undenkbar ist. Es gibt einen neuen Tabellenletzten:

Haggui92

Herzlichen Glückwunsch! :D

Damit löst er SVB91 ab, der zuvor 16x auf dem letzten Platz stand und lediglich zu Beginn der Saison diesbezüglich Konkurrenzdruck durch 04Bayer (7x Letzter) zu spüren bekam. Jetzt geht die Laterne an einen bisher völlig Unbeteiligten, was er aber auch völlig verdient hat, weil er mir zu Beginn der Saison Diego weggeschnappt hat :LEV17 . 04Bayer übrigens siegt und siegt und siegt...jetzt zum 7. Mal in Folge! :bayerapplaus

Apropos Siegesserie: Der Ziegenhasser ist auf seinen Angstgegner gestoßen und kotzt grad G.ift und Pall, weil seine Serie von 7 Siegen in Folge nun erst einmal beendet wurde.

Weiterhin unaufhaltbar auf Rekordkurs ist hingegen jAckOr, der mit seinem aktuellen Sieg den 9. in Folge :LEV5 einfuhr. Nach dem aktuellen Informationsstand fehlen ihm nur noch 2 Siege, um mit den Serien von PauloSousa und AdlafürBayer gleichziehen zu können.

Laut Kicker betrug die durchschnittliche Punktzahl an diesem SpT 17 Punkte, Höchstpunktzahl 107 Punkte.

Voll im Schnitt oder sogar leicht darüber liegen damit die rote (17,6 Punkte) und die schwarze Liga (17,8),
    deutlich unter diesem Schnitt liegt die Spätliga mit durchschnittlich nur 16,1 Punkten. Verantwortlich für diesen Ausreißer dürfte wohl Fabre sein!

Interessant auch, wie unsere Ligen im Vergleich zu allen anderen Ligen bisher abgeschnitten haben. So ist das Ranking aktuell:

1.) Schwarze Liga: 5230. Platz (alle Ligen), 396. Platz (nur Ligen mit 18 Teiln.)

2.) Rote Liga: 5366. Platz (alle Ligen), 438. Platz (nur Ligen mit 18 Teiln.)

3.) Spätliga: 6363. Platz (alle Ligen, 661. Platz (nur Ligen mit 18. Teil.)

Für das extrem schlechte Abschneiden der Spätliga dürfte wohl auch hier Fabre verantwortlich sein. Man sollte ihn für die kommende Saison wegen Inaktivität und mangelnden Sachverstand aussortieren. :D :LEV19

Kommen wir abschließend noch zu einem Team, das aktuell ein Kontrastprogramm sondergleichen fährt und sich nach überragenden Punktzahlen in der Hinrunde nun mit niedrigsten Punktzahlen von Sieg zu Sieg duselt: FC Voronin. Das aktuelle 6:1 grenzt schon fast an Leistungsverweigerung und führte dennoch zum Sieg. Ligachef Ralli, der selbst in den letzten beiden Wochen eine sehr unglückliche Bilanz vorzuweisen hat, hat bereits angekündigt, dass der Gegner Voronins für die kommende Saison ausgeschlossen wird und ließ durchblicken, dass er auch alle weiteren auszuschließen werde, die gegen Voronin verlieren. :LEV9

Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle noch eine Übersicht reinkopieren, die gar nicht mal so uninteressant war. Leider klappt das mit dem Reinkopieren bei W11 nicht, vielleicht finde ich morgen die Zeit, diese Sachen alle hier mühsam abzuschreiben oder mich diesbezüglich zumindest mal kurz bei Herrn Dr. zu Guttenberg beraten zu lassen.

Für das kommende Wochenende ist zu erwarten, dass der ein oder andere wieder klar im Kopf ist (auch beim Kicker) und es wieder nachvollziehbare Ergebnisse gibt. :levz1