Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Die Superpflaume hab ich für viel Geld gekauft... hätte ich den Kagawa behalten, der hätte zwar keine Punkte gemacht, jedenfalls besser als dieser Minuslieferant deLuxe...

Cu.

• PauloSousa

Du hast dir doch nicht etwa einen Gladbacher Mittelfeldspieler an Land gezogen? :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Aha, Goal wars.

Ich jedenfalls freue mich ganz besonders, jm. aus Daums-Truppe erstanden zu haben: Alex Meier :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus . Zusätzlich Braafheid als Ersatz-Abwehrspieler. Bin sehr zufrieden.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Aha, Goal wars.

Ich jedenfalls freue mich ganz besonders, jm. aus Daums-Truppe erstanden zu haben: Alex Meier :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus . Zusätzlich Braafheid als Ersatz-Abwehrspieler. Bin sehr zufrieden.

Ich habe auch kurz überlegt mir Alex Meier zu holen, auch wegen vielleicht nem Daum-Effekt.
    Aber der ist so ein schlechter Fußballer mMn, der wird normal selbst unter Daum nix bringen ...

Hab mir dann für die Abwehr-Bank Vasoski geholt, vielleicht spielt er ja unter Daum.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• "Den Fokus auf sich selber legen", der FC St. Palle im Endspurt

Im Marburger Verein läutet man mit gutem Wetter, Trainingslager und breiter Brust das Saisonfinale ein

Marburg -Die Sonne strahlt, die Menschen schlendern Eis essend durch die historische Altstadt und auch an den Lahnwiesen tummeln sich wieder Horden von Kindern mit Fussbällenes. Es ist Frühlingsanfang, es wird wärmer im Lande. Analog dazu gehts auch in der Bundesliga in die heisse Phase, die Schlussphase.
    Und so ist es nur wenig verwunderlich, dass trotz Länderspielpause die letzten Tage ein reges Treiben am Trainingsgelände der Palleaner herrschte. Die Daheim gebliebenen absolvierten eine Trainingseinheit nach der anderen und um die Lücken der Länderspielreisenden zu füllen erhielten Jugendspieler die Möglichkeit sich zu höheren Aufgaben in der nächsten Saison zu empfehlen.
    Bis auf das hin und her Gerenne und ein paar Rufe auf dem Übungsplatz ist es aber im Umfeld des Vereins im letzten Monat beachtlich ruhig gewesen.
    Der FC St. Palle steht damit im krassen Gegensatz zu anderen Liga Konkurrenten die das Trainerkarussel mit beinahe Überschallgeschwindikeit haben routieren lassen. Der kleine Klub im beschaulichen Mittelhessen arbeitet mit klaren Strukturen, zu denen gehört nunmal der Trainerstab und das Betreuerteam gehören, zukunftsorientiert.
    Man möchte "mittel- bis langfristig ganz oben mitspielen", so die Worte von Sportchef Palle zu beginn der Saison aber um eben dieses Ziel zu erreichen muss nun besonderes Augenmerk auf die direkte Zukunft gelegt werden, denn wer ganz oben mitspielen will benötigt Geld und das gibt es durch das internationale Geschäfft. "Durch, kleinere oder größere, Erfolge im hier und jetzt werden wir interessant...Interessant für Fans die ins Stadion wollen, interessant für Firmen die uns Sponsorn wollen und interessant für die Sendeanstalten, was uns mehr Fernsehgelder einbringt.
    "Aus diesen Einnahmen werden dann die Strukturen des Vereins ausgebaut, wichtige Leistungsträger gehalten und neue perspektivreiche Spieler verpflichtet" So die einleuchtende Rechnung die Vorstandschef Palle.
    Damit dies zu keiner Milchmädchenrechnung wird muss jetzt ein gutes Saisonfinale her!

Fans uns Führungsetage des Vereins waren sich im Vorfeld der Saison weitestgehend einig, dass mit dem zur Verfügung stehenden Kader lediglich in oberer Mittelfeldplatz erreicht werden könne, scheinbar stieß dies der Mannschaft unter Trainer Palle ein wenig sauer auf und sie zeigte, was in ihr steckt:
    7 Spiele vor Schluss mit Rank 5 auf einem Europapokal Platz die zugehörigkeit zur 2. Liga so gut wie sicher und mit Cissé einen Spieler der um die Torjägerkanone kämpft, allerdings sollte man jetzt in Marburg nicht in euphorische Jubelstürme ausbrechen. Ein genauer Blick auf die Tabelle zeigt, dass man zwar nur 1 Punkt hinter dem 4. steht, allerdings auch ist das Polster auf Platz 7 auch nur ein mickriges Pünktchen "groß" und bis zum 9. nur drei Punkte Abstand, es ist eng in der späten Liga!

Erst am vergangenen Spieltag hat man die große Chance links liegen lassen sich ein wenig Luft zu verschaffen. Eine knappe 23:25 Niederlage gegen Hanniballol machte en Sprung auf Platz 4 nicht möglich, doppeltbitter: Der Sieg wurde verschenkt durch den sich in Topform befindenden Wagner und Torschützen Zé Roberto nur auf der Bank gab der FC St. Palle 30Punkte her und den sicheren Sieg gegen das Kellerkind.
    Als Glück im Unglück lässt sich die hohe Niederlage des punktgleichen Schmubo90 bezeichnen. Durch die 72:11 Klatsche im Derby gegen ds1990 konnte der FC St. Palle trotz Niederlage einen Platz gutmachen, Verrückte Fussballwelt!

Am nächsten Spieltag steht nun das direkte Duell gegen Schmubo90 ins Haus: "Wir haben bisher eine sehr ordentliche Saison gespielt und die wollen wir als Team jetzt natürlich Krönen! Wir wollen nächste Saison international zeigen was wir können, uns und allen anderen beweisen, dass diese Saison keine Eintagsfliege war und damit müssen wir jetzt shcon anfangen! Ein Sieg im nähsten Spiel gegen schmubo, das wären richtige Big-Points", so Sielführer und St. Palle Keeper Kessler.
    Selbst der sonst so ruhige und besonnene Stürmer Stefan Kiessling schnürt die Erwartungen und sagt voller Selbstbewusstsein, dass St. Palle jeden schlagen muss wenn sie oben dran bleiben wollen und dass man das auch könne.
    Nicht nur Kessler und Kiessling strotzen beinahe so vor selbstbewusstsein, auch der Rest des Teams geht mit breiter Brust in die Schlussphase der Liga. Eine Erfolgshungrige Mannschaft hat sich St.Palle da zusammen gestellt, eine Mannschaft die sich als Mannschaft sieht und über Willen und Können auf die ersten Plätze will.

Trainer Palle hat nun, um die Schlussphase einzuläuten erstmal die Anreise zum nächsten Spiel bereits für heute angesetzt um ein kleines Trainingslager abzuhalten, die Nationalspieler werden morgen dazustossen. Man wolle sich "nur auf sich selbst konzentrieren und aus dieser Ruhe mit voller Kraft in die letzten Spiele gehen", Palle weiter, "Ich freue mich sehr darauf in der nächsten Saison weiter mit dieser tollen Mannschaft zu arbeiten, das sind riesen Talente und super Typen, die werden noch für die eine oder andere Überraschung gut sein, fragt sich nur auf welcher Bühne und genau darum geht es jetzt in den nächsten Wochen, aber wenn wir weiter konzentriert bleiben, guten Fussball spielen und genug Kampfgeist besitzen, dann seh ich keine Probleme"
    Auf die Frage nach dem Schlussprogramm der Palleaner entgegnet der St.Palle Coach süffisant:"Wissen Sie, das ist mir völlig egal wer da jetzt kommt, wir müssen einfach gewinnen! Selbst vor dem FC Barcelona können wir uns nicht in die Hosen machen, wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen und das werden wir auch (Palle lacht). Wir sind überzeugt von uns, dass wir es schaffen können, die Mentalität stimmt, das Klima im Verine ist gut und wir werden alles daran setzten, dass das nicht nur heisse Luft war"

Objektiv gesehen ist das Abschlussprogramm sogar ein recht machbares für den FC St.Palle. Die nächsten Gegner sind
    - schmubo90 (6.)
    - herrLitschka(15.)
    - The Miz* (10.)
    - ds1990 (13.)
    - Balle13 (11.)
    - tvhoffungsthal (18.) und
    - oxyd (14.)

Wenn sich das Team nicht um die Belohnung für eine gute Saison bringen will müssen mindestens 5 der 7 letzten Spiele gewonnen werden. Ganz besonders wichtig dabei: Das erste Spiel auf der Zielgraden gegen Schmubo90, ein "6-Punkte-Spiel"

ticker.de

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Shoggy:

Ich würde NIEMALS einen Gladbacher Spieler, geschweige denn einen Gladbacher Mittelfeldspieler verpflichten.

Außer wenn dort irgendwann mal Magath als Trainer hingeht oder im Gladbacher Mittelfeld aufeinmal Spieler namens Misimovic, Vidal, Xavi, Iniesta, van der Vaart, Sahin oder Tymoshchuk spielen. :levz1

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• "Niemals" und dann doch so viele Ausnahmen. :D

Als ob du dir nen Iniesta holen würdest. Mit deiner BigB-Taktik würdest du deine Prinzipien eher für einen Schlaudraff brechen...gar nicht so unwahrscheinlich, dass der mal in die 2. Liga wechselt. :levz1

• Endlich wieder Bundesliga!

Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde über meine Aufstellung gegrübelt habe, steht sie nun fest. Mich erwartet ein extrem starker Gegner, dessen Kader mittlerweile zu den Top3 unserer Liga gehört: Flemme.boheme.

Das bedeutet gleichzeitig 3. gegen 4. Ich 48 Punkte, er 45 Punkte. Gesamtwertung ich 705, er 755. TD ich +79, er +155. Ein 6 Punkte-Spiel. Keine guten Vorzeichen, da ich solche Spiele fast durchgängig verloren habe.

Kadermäßig sieht das so aus:

Shoggy

-----------Müller-----------

Geromel----Mohamad------Russ

Gustavo-Augusto-Schweinsteiger-Cicero-A.Meier

----Barrios -------Wagner

Bank: Braafheid, Cohen, Chandler, Gavranovic

Flemme.boheme

------------------Rensing----------------

---Lahm---Compper---Rausch---Haggui

--Boll--Ribery--Robben--Schmiedebach

------------Ibisevic----Cisse------------

Bank: Varvodic, Brouwers, Kacar, Funk, Herrmann, Mak, Hanke

Endlich ist bei mir Geromel wieder fit. Die Verletzung von Müller trifft mich allerdings nach wie vor schwer. Warum der Kicker Meier nicht in der Startelf sieht, wundert mich doch sehr. Nach den Trainingsinformationen die mir vorliegen (Sondertoschusstraining pp.), riskiere ich trotzdem die Aufstellung und setze schweren Herzens Cohen auf die Bank. Für meinen Sieg muss ich wohl auf einen Hamburger und Dortmunder Sieg hoffen. Mit unseren beiden Münchnern trifft aktuell wohl die Elite auf die Sorgenkinder...ob das für mich gut ausgeht...ich glaubs ja nicht :LEV16

• ralli.de Eilmeldung

Sensation beim Kicker Manager Spiel: Shoggy startet nächste Saison freiwillig in Liga 3

Shoggy wandte sich per PN an Ralli und teilte ihm mit,ihr sei der Druck zu groß nächste Saison in der ertsten Liga zu starten,sie hätte gemerkt,dass es ihr viel mehr Spass macht um die Statistiken der Ligen zu kümmern und hat dazu schon viele Ideen,die sie aber heute noch nicht verraten will.Ihr macht das Spiel zwar Spass, möchte aber das direkte Duell gegen Everton meiden,damit es zu Hause zu keinen Streitigkeiten kommt und sie hofft,dass durch Ihren Verzicht ihr großes Idol BigB doch noch die Quali für die erste Liga schafft.

ralli meint dazu, großer Respekt für diese Entscheidung, aber aus ihrer Sicht wohl sehr vernünftig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich hab grade ein wenig Angst davor, dass durch die Abwesenheit von Claudio Pizzaro ganz Bremen in ein Loch fällt und meine Sturmspitze Wagner wieder die gewohnte 5 kassiert

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ich hoffe auch das das Spiel gewertet wird.

Schließlich hat Raúl getroffen! :LEV3 :LEV3

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Wehe die werten das nicht... wegen DER 90 Sekunden... :LEV17

Farfan und Metzelder dürften ja ganz ordentlich Punkte bekommen.

Also ich hätte persönlich nix dagegen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei oddset wird die Partie nicht gewertet.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kicker Fixpunkte + Sportalnoten
    Schmubo90 vs FC St. Palle 30:9

Was ist denn hier los?!?
    Hab morgen noch Cohen und Jung im Einsatz...da muss jetzt morgen schon einiges passieren! ich geh aber nicht davon aus, dass es was wird
    lediglich die note von lehmann könnte das ganze noch zu meinen gunsten kippen

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()