Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• JAAAAAAAAAAAAA !!!

Endlich wieder 3 Punkte, nach 4 Klatschen in Folge :LEV3

Und nächste Woche das El Clasico gegen mmike :LEV3 ... Das Hinspiel habe ich sage und schreibe mit 55:53 gewonnen !
    Wobei ich allerdings meilenweit von meiner alten Form entfernt bin.... Sollte noch was Richtung Meisterschaft gehen, muss ich dieses Spiel gewinnen !

Für Van Nistelrooy ist die Saison allerdings gelaufen :LEV17 ...

xNaipa:

Schade, das du es nicht mir in die Königsklasse schaffst :D Werd dich definitv vermissen.
    Bin allerdings gespannt, wieviele Manager sich selber durch Inaktivität schon disqualifiziert haben für nächste Saison.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Meine schlechteste Leistung in der Rückrunde,da ist klar,dass ich gegen den kommenden Meister der Liga schwarz keine Chanche hatte.Nun wird der Kampf um Platz 6 ganz hart,nach Möglichkeit sollte ich 3 der letzten 4 Spiele gewinnen,dabei wird das nächste schon mehr als hart gegen den Dritten Alterjoe.

@ Voronin schau Dir mal die Rückrundentabelle im Infothread an, kannst froh sein,dass Du eine überagende Hinrunde hattest,so hättest Du Probleme Dich für Liga2 zu qualifizieren.

@ xNaipa Zweite Liga hättest Du mehr als verdient,kaum einer hat soviel Pech gehabt,wie Du

@ Everton langsam mal Gas geben,sonst siehts düster aus mit Liga Eins.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Voronin schau Dir mal die Rückrundentabelle im Infothread an, kannst froh sein,dass Du eine überagende Hinrunde hattest,so hättest Du Probleme Dich für Liga2 zu qualifizieren.

Krass :D
    Hatte ich bis jetzt noch garnicht gesehen...

Naja, zum Glück habe ich diese Fantastische Hinrunde gehabt :LEV8

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• PauloSousa

Hauptsache, du bist zufrieden mit deinem Kader. Es fällt aber verdächtig oft das Wort Ergänzungsspieler :D :LEV19

Im Übrigen musst du meine Bewertung ja nicht teilen. Ich sehe aber auch Kader wie z.B. den von Flemme, B-Freak, KingLoui oder gar Bay_Arena besser an, dass du aber eine merkwürdige Art der Spielerbewertung hast, ist mir ja schon häufiger aufgefallen.

Novakovic "Graupe", Ekici nur "ok" ( :LEV14 ) und Wesley "naja" ist ja schon nicht zutreffend. Castro "naja" kann man zumindest auf seiner Offensivposition absolut nicht gelten lassen.

Bei mir bewertest du Russ und Geromel gar nicht und Gustavo völlig unter Wert. Chandler und Wagner als
    Graupe zu bezeichnen, ist schon reichlich daneben und stimmt mit der
    Realität überhaupt nicht überein. Barrios, den du zu Recht als "sehr
    gut" bezeichnet hast, hat in dieser Saison auch zahlreiche Riesenchancen
    ausgelassen (wie auch z.B. ein Götze): 20 Lattentreffer :wacko: Meine Entscheidung, Avdic rauszuschmeißen und dafür Wagner zu holen, war das Beste, was ich machen konnte. Chandler ist ein ganz junger Spieler, der gerade seine 1. Saison spielt (und zwar erst seit dem 19. Spieltag), schon auf verschiedenen Positionen in dieser Saison gespielt hat und fast durchgehend sehr gute Punktzahlen erzielt hat (Durchschnitt 2,89!!!), auch wenn Nürnberg verloren hat. Du kennst den nur (offensichtlich) nicht :LEV8

Im Übrigen ging es mir auch um die Grundqualität. Normalerweise müsste ich
    mit meinem Kader noch viel mehr Punkte erzielen (Schweinsteiger ist das beste Beispiel), was in dieser
    merkwürdigen Saison aber nicht ganz so geklappt hat. Du profitierst mit
    deinem Sauhaufen davon, dass in dieser Saison alles so verquert verläuft. Aber ist doch ok, so bleibst du im kommenden Jahr wenigstens bei deiner Taktik, kaufst mir keine Spieler weg und kommst mir auch so nicht in die Quere :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Um zu sehen, wer den besten Kader hat, muss man doch nur einen Blick auf die Gesamtwertung nach Punkten werfen:

1. berbagoal89 -> 925 Punkte
    2. BigB -> 827 Punkte
    .
    .
    .
    5. Shoggy -> 769 Punkte
    6. PauloSousa -> 748 Punkte

Das ist schon bitter, wenn man es mit der Head-to-head-Wertung vergleicht. Aber so sind nun mal die Regeln. Die einen (PauloSousa) haben eben mehr Glück als die anderen (berbagoal89).

• Shoggy:

Bei meinen Beurteilungen eurer Kader habe ich nur mal versucht, deine Einschätzungen, was meinen Kader betrifft auf eure anzuwenden. Wie gesagt, es ist schon komisch das du auf der einen Seite meine Spieler als Graupen ansiehts, aber vollends zufrieden mit der Verpflichtung eines Wagners bist.

Naja, andererseits werden sowieso bei fast allen Spielern die Meinungen auseinander gehen, vor allem was die jeweiligen Kader der Manager bei so einem Spiel hier betrifft.

Übrigens redest du ja auch von einer merkwürdigen Saison, da geb ich dir natürlich auch Recht, aber merkwürdig sind doch einfach, seien wir doch mal ehrlich die teilweise merkwürdigen Bewertungen des Kickers. Ich wunder mich ja selbst manchmal, welche "gute" Noten meine Spieler haben. Ich denke schon, das es den ein oder anderen "Kicker-Liebling" gibt, aber es gibt auch die anderen Extreme wie die "Kicker-Hassobjekte" sowie die "Hop-oder-Top-Spieler" und halt den "Durchschnittsrest" der Spieltag für Spieltag zwischen 4,0 bis 3,0 pendelt.

Aber so läuft nun mal das Spiel.

und BigB: Ist das ganze Spiel nicht irgendwie Glück?

Wieso hat das nur mit Glück zu tun, das ich da oben stehe? Nur weil ich die Head-to-Head-Spiele gewinne? Mir wäre auch lieber, wenn die angeblichen Abseitstore von Raúl gezählt werden, wenn die voraussichtlichen Aufstellungen im Kicker stimmen und die Schiedsrichter teilweise die Torschützen bei strittigen Toren nicht nach Willkür einsetzen (Ribery schiesst nen Hamburger an und bekommt das Tor gut geschrieben, Kjaer köpft ein Tor und der Ball touchiert ohne Richtungsänderung nen Gegner und es wird ein Eigentor) würden.

Aber die Tabelle lügt nicht :LEV8

Den wirklich besten Kader könnte man eigentlich meiner Meinung nach nur bewerten, wenn das Managerspiel nicht auf Noten basieren würde, sondern auf Fakten, also Einsatz von Beginn, Einsatz, Tor und Torvorlage. Ansonsten nix.

Dann kannst du ja auch behaupten der BVB hat dieses Saison nur Glück, weil Bayern so schlecht ist. Demnach hat auch Leverkusen nur Glück, weil Bayern diese Saison so schlecht ist. Außerdem haben H96 und Mainz auch nur Glück das Wolfsburg,S04,Bremen,HSV und VfB diese Saison so schlecht sind.

Alle haben Glück, sogar die Kölner, weil 3 Mannschaften noch viel weniger Glück haben.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Wieso hat das nur mit Glück zu tun, das ich da oben stehe? Nur weil ich die Head-to-Head-Spiele gewinne?

Weil du an schwachen Tagen noch schwächere Gegner erwischst. Das ist Glück. Ich bin ein paar Mal mit einer der besten Punktzahlen an dem einzigen noch besseren Punktesammler des Spieltags gescheitert. Das nenne ich Pech.

Den wirklich besten Kader könnte man eigentlich meiner Meinung nach nur bewerten, wenn das Managerspiel nicht auf Noten basieren würde, sondern auf Fakten, also Einsatz von Beginn, Einsatz, Tor und Torvorlage. Ansonsten nix.

Nö, denn nur durch diese Werte kannst du nicht beurteilen, ob ein Spieler gut oder schlecht gespielt hat. Und höhere Fachkompetenz als beim kicker wirst du nirgends finden.

Dann kannst du ja auch behaupten der BVB hat dieses Saison nur Glück, weil Bayern so schlecht ist. Demnach hat auch Leverkusen nur Glück, weil Bayern diese Saison so schlecht ist. Außerdem haben H96 und Mainz auch nur Glück das Wolfsburg,S04,Bremen,HSV und VfB diese Saison so schlecht sind.

Das ist nicht mit unserem Spiel vergleichbar.

• 1. Weil du an schwachen Tagen noch schwächere Gegner erwischst. Das ist Glück. Ich bin ein paar Mal mit einer der besten Punktzahlen an dem einzigen noch besseren Punktesammler des Spieltags gescheitert. Das nenne ich Pech.

2. Nö, denn nur durch diese Werte kannst du nicht beurteilen, ob ein Spieler gut oder schlecht gespielt hat. Und höhere Fachkompetenz als beim kicker wirst du nirgends finden.

3. Das ist nicht mit unserem Spiel vergleichbar.

1. Klar kann man hin und wieder mal Glück oder Pech haben, aber ich habe bestimmt genauso oft Glück gehabt wie du bzw. auch genauso oft Pecht gehabt im Laufe dieser Saison. Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus :LEV18

2. Naja, so in etwa bewerten doch die Fachexperten vom Kicker. Gewinnt eine Mannschaft, gibt es schonmal für alle eine Note rauf, verliert eine dementsprechend eine Note runter. Manchmal bzw. mittlerweile immer häufiger erinnern die Noten der Kicker-Experten an die Extremen Noten der BILD-Kollegen. Da gibt es nur 1 und 2, bzw für den Gegner dann entsprechend 5 oder 6. Aber dies ist dann nicht mehr nachvollziehbar, also dann lieber vorher sagen das nur noch nach Fakten Punkte vergeben werden und aus. Nicht diese Willkür. :LEV11

3. Nein? Wieso nicht? Die Verletzungen von Robbery sind kein Glück gewesen für deren Gegner?

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• 1. Klar kann man hin und wieder mal Glück oder Pech haben, aber ich habe bestimmt genauso oft Glück gehabt wie du bzw. auch genauso oft Pecht gehabt im Laufe dieser Saison. Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus :LEV18

Du kannst dich da nicht rausreden. Die Fakten belegen, dass du sehr viel Glück mit deinen Gegnern hattest. Ist nun mal so.

2. Naja, so in etwa bewerten doch die Fachexperten vom Kicker. Gewinnt eine Mannschaft, gibt es schonmal für alle eine Note rauf, verliert eine dementsprechend eine Note runter. Manchmal bzw. mittlerweile immer häufiger erinnern die Noten der Kicker-Experten an die Extremen Noten der BILD-Kollegen. Da gibt es nur 1 und 2, bzw für den Gegner dann entsprechend 5 oder 6. Aber dies ist dann nicht mehr nachvollziehbar, also dann lieber vorher sagen das nur noch nach Fakten Punkte vergeben werden und aus. Nicht diese Willkür. :LEV11

Wenn es dir nicht passt, kannst du ja aussteigen.

3. Nein? Wieso nicht? Die Verletzungen von Robbery sind kein Glück gewesen für deren Gegner?

Doch, die schon. Hast du doch bestimmt auch von profitiert. Aber wir spielen hier ja nicht wirklich gegeneinander, haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nach Freitagabend um 20.30 Uhr. Das ist im richtigen Fußball bekanntlich etwas anders.

• Palle - The Miz* 5:28 :D. Platz 5 ist mir =)

Mist, verloren...wieder mal Big Points liegen lassen :LEV16
    ...Bin halt Bayer- Fan durch und durch :D

... :LEV15

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• BigB: Glück ist relativ. An dem einen Spieltag hatte ich vielleicht mal Glück, an dem anderen, wo ich mit einem Punkt weniger verloren halt Pech gehabt. Und da kannst du dich auch nicht rausreden. Die Fakten belegen das.

Mit passen oder nicht passen hat das auch nicht viel zu tun, man muss es halt einfach so hinnehmen, wenn man bei so einem Managerspiel mit macht, aber seine Meinung wird man jawohl trotzdem mal kundtun dürfen,oder? :levz1

Und das ich aussteige hättest du wohl gerne,was? :LEV8 :LEV6 Nur weil das deine letzte Chance auf einen Platz in Liga 1 ist :LEV14

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Ich wunder mich ja selbst manchmal, welche "gute" Noten meine Spieler haben.

Siehste, jetzt wissen wir also, warum du trotz eines schlechten Kaders da oben stehst :D :LEV19

BigB
    Die Tabelle der Gesamtwertung sagt - gerade in dieser Saison - nur bedingt etwas über die grundsätzliche Stärke eines Kaders aus (Schlaudraff kann so viele Punkte haben wie Diego, durch Diego ist der Kader aber grundsätzlich stärker besetzt, auch wenn das temporär gesehen gleich ist). Vielmehr eigentlich nur darüber, wer in dieser Saison die meisten Punkte erzielt hat. Hinsichtlich deines und berbagoals Kader gibt diese Tabelle zwar genau meine Einschätzung wieder, was aber daran liegt, dass eure Spieler überwiegend die erwarteten Leistungen abrufen.
    Bei mir z.B. sind einige große Namen dabei, die aber aus diversen Gründen nicht die erwartete Punktzahl bisher geliefert haben (Verletzung, Vereinswechsel, schwache Mannschaftsleistung): Gustavo, Schweinsteiger, Barrios, Augusto. Auch Flemme ist mit Ribery und Robben u.a. davon betroffen.

Naja, wie auch immer. Der Gerichtigkeit halber gehört ihr beide jedenfalls definitiv in Liga 1 . Vielleicht hätte man auch eine Regelung treffen können, dass nur die jeweils 5. Besten einer Liga aus der H2H-Wertung definitiv in Liga 1 sind und dann noch jeweils der Sieger der Gesamtwertung, falls dieser nicht unter diesen 5 ist. Sonst dann der 2., 3., 4. oder 5. der Gesamtwertung und falls alle ohnehin bei den Top5 der H2H-Wertung dabei sind, dann der 6. der H2H-Wertung. Klingt kompliziert. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Naja, wie auch immer. Der Gerichtigkeit halber gehört ihr beide jedenfalls definitiv in Liga 1 . Vielleicht hätte man auch eine Regelung treffen können, dass nur die jeweils 5. Besten einer Liga aus der H2H-Wertung definitiv in Liga 1 sind und dann noch jeweils der Sieger der Gesamtwertung, falls dieser nicht unter diesen 5 ist. Sonst dann der 2., 3., 4. oder 5. der Gesamtwertung und falls alle ohnehin bei den Top5 der H2H-Wertung dabei sind, dann der 6. der H2H-Wertung. Klingt kompliziert.

Gerechtigkeit? Warum hätte man eine andere Regelung treffen sollen? Der Sinn des diesjährigen Managerspiels war doch die Head-to-Head-Wertung,oder? Ist ja auch nicht so, das in der BL jetzt darüber nachgedacht wird: die armen XY, haben soviele Tore geschossen, aber sind nur auf Platz 10, geben wir ihnen Platz 5 und damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Europa-League. :wacko:

Zitat von »PauloSousa« Ich wunder mich ja selbst manchmal, welche "gute" Noten meine Spieler haben. Siehste, jetzt wissen wir also, warum du trotz eines schlechten Kaders da oben stehst

Moment, ich habe mich auch genauso oft darüber gewundert wie "schlecht" die Noten meiner Spieler waren. Jetzt wissen wir also, warum ich trotz meines schlechten Kaders da oben stehe. Weil sich alles im Laufe der Saison ausgleicht :LEV8

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Die Head-to-head Wertung kannst du nicht mit dem Ablauf in der Bundesliga vergleichen. Da hat man schließlich einen Einfluss darauf, wie man einem Gegner begegnet. Hier ist das dem Zufall überlassen.

• Die Kader müssen bis heute 20:30 aufgestellt sein, das das Freitagsspiel ja schon heute stattfindet !

Nur zur Info :LEV19