Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• :D Komm Shoggy, laber mal keinen Stuss.
    Entweder du spielst in der Liga, für die du dich qualifiziert hast oder du spielt in keiner Liga ganz einfach. Jeder muss sich an die Regeln halten; wo kommen wir denn hin wenn es sich im Nachhinein jeder aufstucht.
    Im Übrigen: Dein Gewissen interessiert niemanden! :LEV8

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @Shady

Bei dir steht es ja schon fest, dass du es nicht schaffst... :D

@Fabi
    Es ist kein Vorwand, aber ich würde mich leichter mit dem Abtritt meines 1.Liga-Platzes tun, wenn die beiden (bzw. die 3->Shady :LEV19 ) auch in der 2. Liga dabei sind.

@Goal
    Du hast ja nur Angst, dass ich dir einen Aufstiegsplatz wegnehme :LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• ok,dann spielst Du halt 3.Liga

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen, aber ich fänd es schade nächste Saison nicht mir dir in einer Liga, also Liga 1 zu spielen, Shoggy.

Ebenso hoffe ich ja noch das BigB und Evertonian sich ebenso für diese qualifizieren, ansonsten werde ich wohl auch auf Liga 1 verzichten, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann mit meinem "unverschämten" Glück in Liga 1 zu spielen :D

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Berbagoal kann ja durchaus auch noch in die 3. Liga abrutschen, wie ich gerade sehe. Wir müssen am Ende der Saison echt mal genau auswerten, das kann doch nicht angehen, dass der Beste der Gesamtwertung z.B. 3. Liga spielen muss. Es hört mit Sicherheit der ein oder andere ohnehin auf. Diskussion verschoben.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Sind nun mal die Regeln,dass die Head to Head Wertung zählt und nicht die Punkte aus der Gesamtwertung ist klar von vorne herein gesagt worden,aber gut,wir können natürlich 2 Spieltage vor Ende alles abändern,som dass die jenigen zusammen spielen können,wie sie es wollen.

xNaipa hätte es auch verdient weiter vorne zu stehen,vielleicht verzichtet für ihn ja auch einer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bei uns steht der 11. der Gesamtwertung auf Platz 4, wird also objektiv gesehen völlig unverdient in die 1. Liga einziehen. Das ist einfach das Spiel. Man kann sich darüber ärgern (ich bin in der Gesamtwertung 7., mit etwas Glück - und wenn ich nicht ein paar Mal vom Kicker verar**** worden wäre - wäre auch ein Platz unter den ersten 6 drin gewesen), aber so funktioniert halt die Head-to-Head Wertung.

• xNaipa ist 9. der Gesamtwertung und 12. der H2H-Wertung, alles im 2. Liga-Bereich und nicht vergleichbar mit der Situation von bearbagoal, der die mit Abstand höchste Punktzahl in unserer Liga hat und überhaupt noch bangen muss, dass er 2. (!!!) Liga spielen "darf". Er hat z.B. fast 200 Punkte mehr als PauloSousa, B-Freak oder ich. Oder noch schlimmer: bbc, der 300 Punkte weniger als berbagoal und fast sicher in der 1. Liga ist. Mal ehrlich, das kann doch nicht sein!

Ganz unabhängig davon, dass in unserer Liga 3 Leute in der Gesamtwertung auf den ersten 3 Plätzen stehen, wovon allenfalls (!) einer es in die 1. Liga schaffen wird. Aber das wird man wohl nicht ändern können.

• Es wird nun mal auch nicht der mit den meißten Toren Meister.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wie oft soll man eigentlich noch sagen, dass das mit der Liga nicht vergleichbar ist. :wacko:

• In diesem Spiel geht es nun mal um die direkten Vergleiche im Ligamodus und nicht um die Punktzahl und das ist deutlich gesagt worden,dass nur die Head to Head Wertung zählt.

Das ist ja nun auch der besondere Reiz von dieser Varinate des Manager Spiels und wenn einer nach rückt,wird es der Siebte sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich weiß gar nicht warum du hier mit solchen Ideen anfängst. Der Modus war von vornherein klar und dass es zu solchen Szenarien kommt, war auch denkbar.

Diejenigen haben halt Pech gehabt und jetzt hier mit den Plätzen hin- und herjonglieren, damit man mit seinen Freunden oder so in einer Liga spielt und den Pechvögeln irgendwelche Sonderrechte zusprechen zu wollen, ist unnötig. Außerdem muss man eh erstmal sehen, wieviele der jetzigen Runde 2011/12 noch dabei sind.

Übrigens ist das sehr wohl mit der Liga vergleichbar. Wie oft kommt es vor, dass eine Mannschaft trotz eins guten Spieles oder trotz vieler Tore verliert? Siehe Lev-Gladbach...

• Absolut richtig.
    Wenn dann hätte man vorher festlegen müssen, dass zum Beispiel derjenige automatisch in Liga 1 ist der die meisten Punkte hat... Aber wir haben das klar anders festgelegt und daran gibts nun nix mehr zu rütteln :)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ralli
    Sieh du mal lieber zu, dass ich meine Wette nicht verliere. :wacko:

P.S.: Puh, das Spießbürgertum macht auch vor W11 nicht halt. Regeln sind Regeln und niemals abänderbar und selbstverständlich hat man vorher alle denkbaren Situationen genau eingeplant und überdacht.

• Du spielst doch nicht das erste mal mit,ob Bundesliga WM,da sollte Dir schon klar gewesen sein,dass es solche Fälle gibt und der Sinn dieses Spiels ist die Head to Head Wertung und ich find es albern,dass Du jetzt mit sowas kommst und in Wirklichkeit geht es Dir nur darum,dass Du mit bestimmten Leuten in einer Liga spielen willst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• als die Madrilenen in den Spielen gegen deinen Lieblingsverein auch neue Regeln einführen wollten, warst das Spießbürgertum hier bei w11 aber auch ganz schnell vertreten und hat nach Ordnung verlangt :)