Hör einfach auf, dir hier nur eine Ausrede zu suchen um mit den üblichen Verdächtigen in einer Liga zu landen. Spiel ist Spiel, so läuft das nun mal...
Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11
-
-
-
Shoggy, grundsätzlich finde ich, wenn jemand seinen Platz in einer Liga an einen Teilnehmer einer unteren Liga abgeben will, ist das seine Sache, das Motiv ist zweitrangig. Aber: Es wäre nicht fair und auch nicht zu erklären, die Spielregeln quasi aufzuheben und jemanden in eine höhere Liga zu hieven, der nach seiner Platzierung im Sinne der Head-to-Head Wertung nicht dorthin gehört bzw einen Nachrücker-Kandidaten nach Maßstäben zu bewerten, die nicht Grundlage des eigentlichen Spiels sind. Heißt für mich: Willst du deinen Startplatz in Liga 1 wirklich abgeben, darf nicht derjenige nachrücken, der in einer Liga nach der Gesamtwertung der nächstbeste Kandidat ist, sondern derjenige, der in der Head-to-Head Wertung der Nächstbeste ist (man quasi also einen "inner-Liga-mäßigen" Tausch vollzieht), sprich der 7. Würde man den 8., 9. oder 13. reinnehmen, der in der Gesamtwertung weit vorne steht, wäre das dem 7. der HtH-Wertung gegenüber unfair, weil wir nunmal nach der HtH-Wertung spielen.
-
Das wäre jetzt wirklich RICHTIG ARM von dir Shoggy....
Ich kann mich noch an diese Riesiegen Disskussionen erinnern am Anfang der Saison, wie das alles jetzt ablaufen wird (Dadurch enstand auch meine besondere Rivalität zu Ralli ), und jetz nur wegen der Gesamtwertung, auf einen Startplatz zu verzichten? Dann werden ja die kompletten Regeln über den Haufen geworfen...
Ich würde mir auch wünschen mit Ralli, BigB, BBC, Everton, Paulo, Shady, xNaipa und dir nächste Saison in einer Liga zu spielen... Aber wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht.
-
ihr habt Probleme
Da spielt man extra gut um nächstes jahr gegen Shoggy spielen zu dürfen udn jetz sowas -.-...bin ma gespannt was hier vonstattten geht, wenn man auf den umgang mit den inaktiven zusprechen kommt
-
ralli
Sieh du mal lieber zu, dass ich meine Wette nicht verliere.P.S.: Puh, das Spießbürgertum macht auch vor W11 nicht halt. Regeln sind Regeln und niemals abänderbar und selbstverständlich hat man vorher alle denkbaren Situationen genau eingeplant und überdacht.
Is ja kein Thema... neue Regel, TheBlind war Meister, ist Meister und wird immer Meister bleiben Hab auch verdammt viel Pech dieses Jahr beim Kicker bei der Werkself gehabt... da muss man durch auch wenn ich häufig maule, habe aber nie an den Regeln drehen wollen...
Cu.
-
Was'n hier los?
@ bbc: Ich habe die Spieler verkauft, weil ich sie nicht mehr brauchte. Dafür hat mir ein Stammspieler in der Defensive gefehlt, deshalb hab ich noch Boulahrouz verpflichtet.
@ Shoggy: Du gehst mal schön in die Liga, für die du dich qualifizierst. Getauscht wird nicht.
-
Also das jetzt aufgemachte Fass ist wirklich unnötig wie ein Kropf!
Entweder spielt jeder nächste Saison jeder in der Liga für die er sich qualifiziert hat oder es folgt ein Zwangsabstieg in Liga 3. Und ob die wirklich zustande kommt ist ja bei den jetzt bereits "aktiven" "inaktiven" nicht abzusehen.
Und eine Beharrung auf die Regeln die vor der Saison lang und ausführlich diskutiert worden sind und eigentlich jeder mit einverstanden war, hat nichts mit Spießbürgertum zu tun, sorry.
Sonst hätte man sich hier ja auch alles sparen können und einfach die Ligen vollpacken können oder jeder wäre mit seinen Freunden in ne Liga gegangen. Und das Argument mit dem Glück und Pech, finde ich bei einem Managerspiel sowieso entbehrt jeglicher Grundlage, so ein Spiel basiert auf Glück und Pech. In der BL hatten auch die Mannschaften Glück die gegen Bayern spielen durfte solange Ribery noch fehlten, dann könnten ja auch Mannschaften darauf harren die gegen Ribery spielen mussten 3 Punkte gut geschrieben zu bekommen, weil die anderen ja gegen Bayern in der Riberylosen Zeit gewonnen haben.
In diesem Sinne, auf geht´s Shoggy, verteidige dein Liga1 Platz und spiel gefälligst auch in dieser nächste Saison
Evertonian und BigB machen schon den Rest
-
Was für ein Vergleich wieder
Bei den einen hieß das Umgehen der Regeln,dass dabei gezielt Spieler verletzt werden sollten, weil man selbst nicht in der Lage war, das Spiel auf sportlicher Ebene für sich zu entscheiden. Mir ging es darum, dem besten Manager unserer Liga den verdienten Platz in der 1. Liga zu verschaffen. Wenn man dann nicht einverstanden ist, dass ich den Platz einfach tausche, ist das eine Sache.Die diesbezgl. Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn aber jm. ganz mit dem Spiel aufhören will und damit ein Platz frei wird, könnte man sich doch auch mal so flexibel zeigen und sagen, Mensch, der berbagoal hats echt verdient, der kriegt den Platz.Aber ist ok. Regel ist Regel, Verbesserungsvorschläge auf ewig unerwünscht und der beste Manager der roten Liga startet womöglich in der 3. Liga
Diskussion beendet. -
Wenn aber jm. ganz mit dem Spiel aufhören will und damit ein Platz frei wird, könnte man sich doch auch mal so flexibel zeigen und sagen, Mensch, der berbagoal hats echt verdient, der kriegt den Platz.
Absolut. Das wäre ja schon etwas ganz anderes als dein Fall " wääääh mimimimi ich will in einer Liga mit Everton und BigB spielen wäääh mimimimimi ".
Da könnte man in der Tat dann sagen wenn ein Platz frei wird weil einer aufhört, das dann der Punktbeste den Platz einnimmt.
Ich glaube aber vor der Saison wurde auch festgelegt, das dann der 7. nachrückt ... müsste man vielleicht zur neuen Saison nochmal überdenken.
Aber es konnte ja auch keiner ahnen, dass der Punktbeste net in Liga 1 spielt - der hat schon ordentliches Pech -
Zitat
Zitat von >>Shoggy<< und der beste Manager der roten Liga startet womöglich in der 3. Liga
Diskussion beendet.Der beste Manager startet definitiv in der 1.Liga, weil der der am Ende auf Platz 1 ist, der beste Manager der Saison ist
-
-
Wir müssen die Gesamtwertung nach Punkten hier mal komplett ausblenden. Wir haben uns vor der Saison auf die Head-to-Head-Wertung festgelegt und sollten auch dabei bleiben. Ich "leide" ja auch unter dieser Regelung, aber so ist das Spiel nun mal, das ist eben persönliches Pech, macht das Spiel aber auch spannender.
-
Es ist genauso wie BigB es geschrieben hat.
-
-
...bin ma gespannt was hier vonstattten geht, wenn man auf den umgang mit den inaktiven zusprechen kommt
Wie siehts denn in den anderen Ligen aus mit Inaktiven? In schwarz haben wir drei wenn ich das richtig sehe.Ich weiss das irgendwer ne Warteliste für die nächste Saison hat, kann man die einsehen?
-
Ich selbst führe ebenso eine Liste mit Inaktiven, es sind 3,5 wenn ich das mal so sagen darf, Namen will ich nicht unbedingt äussern, das kann alles noch Zeit haben bis nach dem 34. Spieltag meiner bescheienen Meinung nach.
Wir 3 Ligamanager haben uns darüber schon das eine oder andere mal eingehend drüber angeregt unterhaltenJa, Ralli führte meines Wissens nach eine Nachrückerliste, bisher waren knapp 5 Leute darauf vermerkt, öffentlcih ist diese aberbisher nicht
-
Glaub der Professor brennt schon auf einen Liga-Platz
-
Ja, er steht auch recht weit oben auf diesem Listchen^^
-
Hier scheinen einige Leute ernsthafte Probleme zu haben...
-
Chris16 möchte nächste Saison nicht mehr mitspielen.
-
Es liegt allein an dir BigB...
Wenn du den Aufstieg schaffst, dann wird Shoggy ja eventuell doch in Liga 1 bleiben wollen
-