Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• /sign xNaipa

Man muss halt gucken wieviel Inaktive insgesamt da sind (+B-Freak der freiwillig aufhört) und wieviel Leute als Nachrücker bereitstehen.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Wenn man wissen will, wie es in der neuen Saison mit Auf und Abstieg aussieht braucht nur auf der ersten Seite meinen ersten Beitrag zu lesen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn man wissen will, wie es in der neuen Saison mit Auf und Abstieg aussieht braucht nur auf der ersten Seite meinen ersten Beitrag zu lesen :D

dann wäre ja die Frage nach Auf- und Abstieg geklärt. :LEV6
    Was - ja was - passiert aber, wenn wieder einer aussteigt, oder wie mmike in die 3.Liga geht, wer rückt dann nach?
    Da könnte mein Vorschlag greifen

http://www.kicker.de/news/fuss…tisch_die-regularien.html

so könnten wir das doch auch handhaben in der nächsten saison?

• Damit BigB und Shady den Aufstieg schaffen, sollten wir besser 10 Mannschaften aufsteigen lassen :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shoggy: Für Shady könnte das reichen, aber bei BigB habe ich so meine Zweifel. Evtl. sollte man bei ihm über eine Wildcard für die Teilnahme an Liga1 nachdenken :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ich habs ja immer gewusst, aber jetzt auch mal nachgeprüft.

Am 3. Spieltag verkaufte BigB M. Götze für sagenhafte 2 Mio. an Mitkonkurrenten Berbagoal. Dies, obwohl Götze zu diesem Zeitpunkt bereits 10 PUnkte erzielt hatte. Simak zu diesem Zeitpunkt übrigens 1 Punkt.

Nun habe ich mal nachgeschaut, welche Auswirkungen es gehabt hätte, wenn BigB Götze nicht verkauft hat. Selbst wenn man davon ausgeht, er habe sich nicht Camoranesi, sondern Kuzmanovic an dessen Stelle gekauft, ist es dennoch deutlich. BigB hätte am 2., 10. und 29. Spieltag gewonnen, statt verloren und am 14. SpT gegen den direkten Konkurrenten KingLoui ein Remis erzielt -> macht insgesamt 10 Punkte mehr. 61 Saisonpunkte statt 51. 1. Liga statt 2. Liga und mindestens der 3. Platz (ich habe bei den Gegnern jetzt nicht die Punkte abgezogen).

Sehr interessant ist dabei, dass es BigB für die 1. Liga sogar schon gereicht hätte, wenn er Götze am 2. Spieltag, als dieser noch in seinem KAder stand, statt Simak hätte spielen lassen. Während Simak nämlich gar nicht zum Einsatz kam, erzielte Götze 10 Punkte. BigB hätte damit sein Spiel gewonnen, hätte heute 54 Punkte und je nachdem wie es dann mit dem Torverhältnis gelaufen wäre, hätte das für die 1. Liga gereicht.

Ich hatte es übrigens noch deutlicher erwartet, aber da BigB tw. sehr deutlich verloren hat oder aber an den Spieltagen ohnehin gewonnen hat, als Götze einen richtig guten Tag hatte, hätte es nur an den o.g. Spieltagen eine direkte Auswirkung durch Götze gegeben. Aber dennoch.

Dumm gelaufen :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Damit BigB und Shady den Aufstieg schaffen, sollten wir besser 10 Mannschaften aufsteigen lassen :D

In früheren Zeiten wurde dem Weltmeister noch ein angemessener Respekt entgegengebracht. Heute muss man sich Hohn und Spott gefallen lassen. Unglaublich.

Was bei BigB Götze ist, ist bei mir Gomez. Die ersten 2 Spieltage hatte ich ihn im Team. Da er beide Male erst spät eingewechselt wurde und van Gaal sich nicht gerade positiv über ihn geäußert hat, hab ich ihn verscherbelt, um Angebote auf Spieler abzugeben, die ich letzten Endes nicht bekommen hab. Bis zum 7. Spieltag sah es ja dann auch so aus, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen. Was danach geschah, ist bekannt.
    Von dem Gomez-Erlös hab ich nach dem 3. Spieltag Sidney Sam gekauft. Der hat mir einige wichtige Punkte und Siege eingebracht, aber dass Gomez mit seinen 216 Punkten mehr gebracht hätte als Sams 107, dürfte klar sein.

Der Glückspilz in unserer Liga ist definitiv GuessiLEV. 11. der Gesamtwertung, 4. in der HtH-Wertung.

• @Blind

Wahrscheinlich ist es eher so, dass die beiden dann aufsteigen, ich aber absteige :LEV14

@Shady
    Ok, Gomez ist auch eine krasse Nummer, aber das konntest du zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht ansatzweise ahnen. BigB hingegen hat Götze verkauft, als er gerade eben noch 10 Punkte gemacht hat und einen Spieler wie Simak dafür behalten. Irgendwo auf den 1. Seiten wirst du meinen Beitrag finden, wo ich ihm bereits damals schon gesagt habe, dass das ein Riesenfehler war.

Was lernen wir für die Zukunft daraus? Mehr Geduld am Anfang haben und nicht alles auf eine Karte setzen für Neuzugänge. BigB hat, wenn ich das richtig beobachtet habe, spätestens in der Rückrunde seine komplette (Transfer-)Taktik geändert. Ich bin gespannt, wie er seine Mannschaft diesmal aufstellt.

• ... die mit dem Wissen von heute durchaus lustig sind :D

Stimmt, Du fährst da anscheinend eine etwas andere Strategie. Viele preiswerte Leute, statt etwas weniger Hochkaräter. Bin gespannt, was davon besser funktioniert...

Alterjoe 3., Shoggy 2. ----> BigB 10. :D

Nun kommen wir zum Sachverstand von Ralli:

:LEV14 Echt mutig bei Deinem nicht gerade gut besetzten Kader einen Stammspieler zu verkaufen,gegeneinen talntierten Spieler,der aber bestimmt öfters nicht in der Statelf stehen wird.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Ziani ist ne Granate. :levz1 :LEV18

Also wird, muss, ... kann, ... hoffentlich. :LEV7

5 benotete Spiele, Durchschnittsnote 4,4 :LEV19

Die Betonung liegt dabei auf dem Wörtchen "noch". :levz1

:LEV8

(...)
    Aber wenn Götze weiter solche Leistungen zeigt, wird er gerade bei Klopp seine Einsatzzeiten kriegen. Von Camoranesi verspreche ich mir jetzt nicht allzuviel, auch wenn Stuttgart sicherlich bald wieder siegen wird. Kuzmanovic naja...aktuell würdest du mit Götze wohl mehr Punkte machen (ich meine er hatte 10 Punkte, als du den verkauft hast...deshalb hatte ich mich gewundert) (...)

:LEV19

• Nun kommen wir zum Sachverstand von Ralli:

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Da sieht man mal wieder,dass die ganzen großen Fussballmanager der Welt,wie BigB und ich auch mal ne falsche Einschätzung haben :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Der Hammer ist ja auch, dass du Voronins Kader als "nicht gerade gut besetzt(...)" bezeichnet hast... :LEV5

Mein Teil im Info-Thread ist im Übrigen abgeschlossen. Habe die Meister hinzugefügt sowie diejeningen mit der besten und schlechtesten Tordifferenz. Und damit Berbagoal da auch noch auftaucht, hab ich auch die Sieger der Gesamtwertung aufgenommen, da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen. Ehre, wem Ehre gebührt :LEV8

• @ Shoggy: Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Komm mal von deinem hohen Ross runter. Insgesamt habe ich nämlich eine bessere Saison gespielt als du, nur eben gegen die stärkeren Gegner.

Der Beweis:

BigB 942:908
    Shoggy 828:726

und einen dürfen wir da nicht vergessen:

PauloSousa: 841:672

Also wenn das verhindern von gegnerischen Punkten hier möglich wäre, dann hätte ich größten Respekt vor euren Leistungen. Aber so nun wirklich nicht. Ihr hattet beide schlechtere Kader als ich, nur eben mehr Glück mit den Gegner. Diese Tatsache ist unumstößlich.