WM: Spiel um Platz 3, Uruguay vs Deutschland, Sa 10/07 20:30 @ Port Elizabeth

• Ist ne undankbare Aufgabe heute.

Frust auf beiden Seiten wegen des verpassten Finales.Wobei Deutschland wesentlich mehr Muffen in den Backen hatte als Uruguay im HF.

Die waren am Limit - wir nicht wirklich.......:LEV16

Scheinbar ein Spiel um ne Banane....aber der letzte Eindruck ( einer WM ) bleibt.

Könnte ein gutes Spiel werden.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mir ist die Sache mit Kießling mittlerweile wirklich fast egal. Es hat keinen Sinn sich weiterhin darüber aufzuregen. Kommt halt wieder der Riester-Meister rein und stolpert sich einen zusammen, ist ja auch schön.
    Ich werd wohl noch lange auf den Moment warten, in dem der Jogi endlich versteht, dass der Stolper-Mario zwar gegen Mainz und Bochum seine Hütten macht, aber international oft und vorallem als Joker nicht zu gebrauchen ist. Der braucht ja erstmal seine 20 minuten, um ansatzweise ins Spiel zu kommen.

Da es jetzt ja auch um fast nichts mehr geht kann ich auch beruhigt neutral in das Spiel gehen. Den Urus würde ich dabei für die überraschend starke Turnierleistung noch eher den Seg heute gönnen.

• Zitat

Original von Fabi-SVB

Ich werd wohl noch lange auf den Moment warten, in dem der Jogi endlich versteht, dass der Stolper-Mario zwar gegen Mainz und Bochum seine Hütten macht, aber international oft und vorallem als Joker nicht zu gebrauchen ist. .

Ich weiß nicht , ob man das so sagen kann.

Der olle Gomez hat schon seine Qualitäten....aber letzte Saison hat der ja nu nicht gerade ( warum auch immer ) mim Korken gekuschelt und ist mit breiter Brust angereist.Vielleicht n ganz sensibler Vogel.......wer weiß es schon ?

De facto hat er inzwischen zwei unterirdische Turniere gespielt.

Es gab schon immer dieses Phänomen , dass jemand im Verein ( nehmen wir großzügigerweise Marios letzte VFB-Saison ) ne Granate ist - und in der NM kein Bein auf die Erde bekommt.

Könnte zig Beispiele dazu anführen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen : Gomez war unglaublich grottig in Südafrika.

Und die NM sollte mit seinem nicht gezeigten Esprit , Einsatzwillen etc. künftig tabu sein.

Aber n Stolperer ist er noch lange nicht.......:levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Ich werd wohl noch lange auf den Moment warten, in dem der Jogi endlich versteht, dass der Stolper-Mario zwar gegen Mainz und Bochum seine Hütten macht, aber international oft und vorallem als Joker nicht zu gebrauchen ist.

Halte ich für eine falsche Aussage.
    Sicherlich waren seine Leistungen beim DFB schlecht, allerdings hat er auch in der Stuttgarter Zeit nicht nur gegen Teams wie Mainz oder Bochum getroffen...

Er hat wie gesagt schon seine Qualitäten, wieso er die nicht abrufen kann zur Zeit, ist unerklärlich ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Seit der EM 2008 hemmt den Gomez doch irgendwas. Und anstatt dem Jungen mal die Ruhe zu gönnen, damit er komplett mal den Kopf freibekommt wird weiter auf ihn gesetzt. Ich finde so ein Stürmer bringt nichts! So baut man ihn auch nicht auf. Ich finde auch das der Typ Gomez sich mal ein wenig ändern sollte, weil er doch sich selbst schon als Star anscheinend sieht! Wenn er so weiter macht, dann endet er bei Bayern wie Poldi.

• Zitat

Im Tor steht Jörg Butt anstelle von Manuel Neuer. Die Viererabwehrkette wird gebildet von Jerome Boateng, Per Mertesacker, Arne Friedrich und Dennis Aogo, der damit zu seinem ersten WM-Einsatz in Südafrika kommt. Im defensiven Mittelfeld läuft Marcell Jansen neben Sami Khedira und Kapitän Bastian Schweinsteiger auf. Für die Offensive wurden Thomas Müller, der nach seiner Gelbsperre gegen Spanien wieder einsatzfähig ist, Mesut Özil und Cacau nominiert.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24008&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

• Zitat

Deutschland: 22 Butt - 17 Mertesacker, 4 Aogo, 3 Friedrich, 20 Boateng - 2 Jansen, 8 Özil, 7 Schweinsteiger, 6 Khedira 13 Müller - 19 Cacau

Sieht eigentlich ganz gut aus für Kießling, weil Klose und Gomez angeschlagen bzw. krank auf der Bank sitzen.

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Wenn er so weiter macht, dann endet er bei Bayern wie Poldi.

Meine Meinung :

Ein weiteres "Schwabbel-Opfer".

Angeblich hat der Hoeneß ja soviel Ahnung vom Fuppes.

Und wie jedes Jahr : Kauft die Besten der Liga für ne Riesen-Kohle weg und setzt auf das Prinzip Hoffnung.Ganz grosser Durchblick.

Doppelkeks , Jansen + Gomez hätten noch 2 Jährchen in ihren Stamm-Vereinen gebraucht , um für die Bauern stabil zu sein.

Ich hoffe , es gibt irgendwann mal nen Bericht , wen der Schwabbel in seinem Kaufrausch so alles kaputt gemacht hat ( weils einfach zu früh kam ).

:levz1

• hat der Bob da noch keine Datenbank eingerichtet :LEV9

:D .... so .... jetzt mal erst fott :LEV19

• Mein Kater 'Das Orakel' :D hat auf Uruguay getippt.

Mir ist es eigentlich völlig egal , ob wir heute gewinnen oder nicht.

Dem Forlan würd' ich die Torjägerkanone gönnen.

Naja , will see :LEV19

• Zitat

Original von BigB

Sieht eigentlich ganz gut aus für Kießling, weil Klose und Gomez angeschlagen bzw. krank auf der Bank sitzen.

Wie man Butt spielen lassen kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Klar, es ist "nur" das Spiel um Platz 3, aber warum muss man einen guten wie Neuer rausnehmen, damit der WM-Tourist Butt einen Einsatz bekommt?

Das Team wurde bereits auf einigen Positionen verändert, m. E. macht das keinen Sinn, auch noch den Keeper zu wechseln.

Kießling muss für Cacau später kommen bzw. für Khedira, wenn wir zurückliegen sollten. Aber Löw schmeisst vermutlich auch einen angeschlagenen Klose ins Spiel, zutrauen würde ich dem das. :LEV11

• Zitat

Original von The Barnacle
    Hab zu spät eingeschalten, da hat Netzer und Delling wieder über die Kapitän-Frage diskutiert und neben Lahm haben sie noch von einer anderen Person gesprochen, die vor dem Spiel ne Äußerung getätigt hat, von wem war da die Rede?

schweinsteiger

• Ich sag mal, das liegt an der Trikot-Farbe. In Schwarz siegt man eben! Da koennen wir uns hier in Leverkusen bald auf einige Punkte freuen! :levz1

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Die Zweikämpfe , die Cacau verliert , würde der Kieß aufgrund seines kräftigeren Körpers wahrscheinlich gewinnen..
    Was soll's,vielleicht darf er ja auch noch dran.

• Zitat

Will der jetzt also auch Kapitän werden. Naja, bei dem würd ichs aber eher verstehen als beim Lämmchen.

Schweinsteiger hat sich für Ballack als Kapitän eingesetzt.

• Wie schlecht spielt bitte Aogo? Normalerweise müsste der sofort runter... das hat nicht mal Zweitliga-Niveau, was er zeigt.

Zitat

Will der jetzt also auch Kapitän werden. Naja, bei dem würd ichs aber eher verstehen als beim Lämmchen.

Im Gegenteil (zumindest derzeit), Schweinsteiger hat Ballack verteidigt und klar gemacht, dass Ballack Kapitän ist und bleibt und Lahm nur der WM-Kapitän ist.