Bayer04 U19 Thread 2010/2011

  • U19 beißt sich gegen Arminia zum Sieg


    In einem engen Spiel zeigten die A-Junioren gegen Bielefeld Nehmerqualitäten, verdienten sich am Ende einen ganz knappen Heimsieg und behalten ihre weiße Weste. Daniel von der Bracke besorgte in Halbzeit zwei per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich. Erik Zenga legte die Führung nach. Und als Bielfeld dann noch einmal der Ausgleich gelang, machte Alfonso Marte noch das 3:2.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    DIE STATISTIK:

    Bayer 04 U19: Vollborn - da Costa, Nauber, Haitz, Ziesing (65. Mentizis), von der Bracke, Opper (65. Biada), Pusch (75. Zenga), Steffen, Schwadorf, Kalski (81. Marte)

    Arminia Bielefeld U19: Moreno - Lobitz, Höveler (84. Grieswelle), Mikic, Fritz, Vaughan, Anic, Hernandez, Berning (86. J. Przybylko), Budak, K. Przybylko

    Tore: 0:1 Hernandez (32.), 1:1 von der Bracke (72. Foulelfmeter), 2:1 Zenga (80.), 2:2 Anic (83.), 3:2 Marte (85.)

    Gelbe Karten: Steffen - Berning, Moreno

    Schiedsrichter: Reister (Rödermark)

    Zuschauer: 120


    bayer04.de

  • Systemumstellungen im Minutentakt


    Von Michael Rahm, 30.08.10, 18:14h


    Im Gegensatz zu den Profis, werden die Nachwuchsfußballer von Bayer 04 Leverkusen das Wochenende in guter Erinnerung behalten. Die U 19 bezwingt Bielefeld, die U 17 schlägt Duisburg.


    Leverkusen Am Wochenende fanden in Leverkusen zwei bemerkenswerte Fußballspiele statt. Während das in der BayArena für Bayer 04 kein gutes Ende nahm, jubelten die A-Junioren ein paar Stunden früher über einen spektakulären 3:2 (1:1)-Sieg gegen Arminia Bielefeld. Die Gäste gingen - nach einem Fehler im Spielaufbau von Kolja Pusch - früh in Führung (32.).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Bayer: von der Bracke


    "Ich komme noch mehr aus mir raus"


    Drei Spiele, drei Siege – mehr geht nicht. Doch Leverkusens Daniel von der Bracke ist noch nicht ganz zufrieden: „An und für sich ist es ganz in Ordnung.


    Aber spielerisch müssen wir uns verbessern.“ Er selbst hat diesen Prozess bereits durchlaufen.


    „Als er noch in der U17 gespielt hat, hatte ich nur einen oberflächlichen Eindruck von ihm. Er gefiel mir als Typ überhaupt nicht, weil ich den Eindruck hatte, dass ihm der Leistungswille fehlte“, betont Trainer Sascha Lewandowski. Nach der ersten Saison bei der U19 musste er sein Urteil revidieren: „Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist er einer der Kandidaten, die wir für oben anbieten können. Das hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt.“


    bitte weiterlesen >>> reviersport.de

  • Eine Woche mit besonderer Ehre


    Von Michael Rahm, 10.09.10, 18:50h


    Bayers A-Junioren-Fußballer Kolja Pusch erhält vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. Derweil trifft seine Leverkusener U 19 am Sonntag im Derby auf Fortuna Düsseldorf.


    Leverkusen Die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen stehen vor zwei rheinischen Derbys. Am Sonntag (11 Uhr) sollten sie das erste bei Fortuna Düsseldorf gewinnen, damit eine Niederlage am Spieltag darauf leichter verschmerzt werden kann. Dann geht es nämlich gegen den 1. FC Köln, und das ist vermutlich eine unlösbare Aufgabe für diesen Jahrgang. Die Spieler, die den aktuellen Kader bilden, verloren in der vergangenen Saison insgesamt fünf Derbys gegen die Kölner.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:2)


    12.09.2010


    Aufstellung:


    Fortuna Düsseldorf
    Sprenger Cürten, Ak, Hazaimeh Tumbul, Zabeli (67, Basatli), Younes, Maheu (46. Erat), Tulumovic (79. Fahrian) Keppeler, Hofrath


    Leverkusen
    Vollborn Vieira da Costa, Nauber, Haitz, Ziesing (84. Marte) von der Bracke, Pusch (80. Opper), Schwadorf (46. Mentizis), Biada (70. Zenga) Steffen, Hombach


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore
    0:1 Steffen (29.)
    0:2 Steffen (31.)
    1:2 Hazaimeh (51.)
    1:3 Pusch (61. Foulelfmeter)


    Schiedsrichter Schäfer (Herten)
    Verwarnungen
    Gelb: Basatli


    © DFB - Letztes Update: 12.09.2010 13:30:05


    dfb.de

  • 11.09.2010


    A-Junioren behalten ihre weiße Weste

    Auch am 4. Spieltag der A-Junioren Bundesliga gab es für die U19 einen Sieg. Die Weichen stellte Tobias Steffen bei Fortuna Düsseldorf mit einem Doppelpack.

    Nach zweiwöchiger Pause machte die U19 in der A-Junioren Bundesliga West dort weiter, wo sie in den Spielen zuvor aufgehört hatte. Bei Fortuna Düsseldorf holte die Mannschaft von Trainer Sascha Lewandowski mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg den vierten Sieg im vierten Spiel.


    Mussten die A-Junioren zuletzt im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld noch einem Rückstand hinterherlaufen, legten sie dieses Mal vor. In der 29. Minute brachte Tobias Steffen die Gäste mit 1:0 in Führung und legte keine 120 Sekunden später gleich mit seinem fünften Saisontreffer das 2:0 nach.

    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer-Nachwuchs


    Kritik trotz makelloser Bilanz


    Von Michael Rahm, 13.09.10, 17:47h


    Die Fußballer vom A-Junioren-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen siegen auch im vierten Saisonspiel. Trotzdem übt Trainer Sascha Lewandowski kritik am Auftritt.


    Leverkusen Die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen dürfen weiter von einer Saison mit 26 Siegen träumen. Bis dahin sind es nach dem 3:1 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf nur noch 22 Spiele, die gewonnen werden müssen. Trainer Sascha Lewandowski ist allerdings weit davon entfernt, eine perfekte Spielzeit auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen. „Ich war mit unserem Auftritt wieder nicht komplett zufrieden“, fand der angehende Fußballlehrer immer noch genug Anlass zur Kritik. Vor allem die Phase vor dem ersten Leverkusener Tor gab ihm zu denken. „Wir haben zwar gut angefangen, aber die Düsseldorfer waren dann fast 20 Minuten lang die bessere Mannschaft“, führte der Leverkusener Coach aus.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Topspiel gegen den Vorletzten


    Von Michael Rahm, 17.09.10, 18:54h


    In der A-Junioren-Bundesliga bestreiten die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen das Derby gegen den 1. FC Köln. Die Gastgeber konnten bislang alle drei Saisonspiele gewinnen, die Domstädter sind noch punktlos.


    Leverkusen Unterschiedlicher hätte die bisherige Saison für die rheinischen Fußball-Rivalen in der A-Junioren-Bundesliga nicht verlaufen können. Während Bayer 04 Leverkusen alle Spiele für sich entscheiden konnte, verloren die Kölner alle drei Partien. Für Trainer Sascha Lewandowski ist es aber immer noch eine besondere Begegnung: „Das Duell mit dem 1. FC Köln ist für mich trotz der derzeitigen Tabellensituation ein Top-Spiel.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 7:0 (3:0)


    19.09.2010


    Aufstellung:
    Bayer 04 Leverkusen
    Vollborn - Vieira da Costa (80. Marte), Nauber, Haitz, Ziesing - von der Bracke, Pusch (68. Zenga), Schwadorf, Biada (80. Hombach) - Steffen, Mentizis (68. Dürholtz)


    1. FC Köln
    Schuhen - Rieck (46. Sanli), Spinrath (80. Hong), Nikolaou - Thelen, Schwarz - Radojewski, Mehinovic, Lippold - Nandzik (68. Marek), Batarilo-Cerdic (46. Splettstößer)


    Statistik: Zuschauer 350


    Tore
    1:0 Steffen (8.)
    2:0 Biada (11.)
    3:0 Biada (45,+2)
    4:0 Mentizis (49.)
    5:0 Steffen (60.)
    6:0 Biada (66.)
    7:0 Schwadorf (88. Foulelfmeter)


    Schiedsrichter Endriß (Göppingen)


    Verwarnungen
    Gelb:
    Sanli, Marek


    Rot:
    Nikolaou (35. grobes Foulspiel)


    © DFB - Letztes Update: 19.09.2010 13:23:12


    Tabelle


    dfb.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • 19.09.2010


    A-Junioren fertigen Köln im Derby ab


    Mit einer einer starken Leistung und einem verdienten Kantersieg im Derby gegen Köln baute die U19 ihre makellose Bilanz in der A-Junioren Bundesliga aus.


    Es war eine lange Durststrecke. Seit drei Jahren hatte eine U19 von Bayer 04 kein Derby mehr gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gewonnen. Dafür fiel der Befreiungsschlag umso deutlicher aus. Mit 7:0 (3:0) fertigten die A-Junioren den Nachbarn am 5. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West ab und übernahmen mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern aus fünf Spielen bei 19:3 Toren Platz eins.

    Von Anfang an war den Werkself-Jungs vor 350 Zuschauern im Jugendfußball-Zentrum anzumerken, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Bissig in den Zweikämpfen, direkt im Spiel nach vorne kauften sie den Gästen von der ersten Sekunden an den Schneid ab.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Biada und Steffen schießen den FC ab


    VON MARKUS NEUKIRCH - zuletzt aktualisiert: 20.09.2010


    (RP) "Das Ergebnis darf man sicher nicht überbewerten, aber ein guter Schuss Genugtuung ist schon dabei", meinte Sascha Lewandowski, Trainer von Bayers Fußball-A-Junioren, nach dem überraschend deutlichen 7:0 (3:0) im Derby gegen den 1. FC Köln.


    "Das war mit Abstand die beste Saisonleistung. Was die Jungs an Torhunger und Spielfreude an den Tag gelegt haben, war schon toll", lobte der Übungsleiter nach einer einseitigen Partie. Der deutliche Verlauf war sicher einer bärenstarken Anfangsphase Bayers geschuldet, in der Tobias Steffen (8.) und der starke Julius Biada (11.) schon früh die Weichen auf Sieg stellten. Die Gäste, die erst nach zwanzig Minuten überhaupt ins Spiel fanden, taten ihr übriges zum Debakel dazu, als Jannis Nikolau zehn Minuten vor der Pause von hinten Jules Schwadorf, fernab des Balles, umgrätschte und vom guten Schiedsrichter Endriß (Göppingen) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    In allen Belangen überlegen


    Von Michael Rahm, 19.09.10, 21:04h


    Bayer Leverkusen erteilt dem 1. FC Köln eine Lehrstunde.


    Leverkusen Es benötigte eine starke Leistung und ein besonderes Ergebnis, um in der A-Junioren-Bundesliga die Tabellenführung zu übernehmen. Nach dem 7:0 (2:0)-Triumph über den 1. FC Köln sind Bayer Leverkusens U-19-Fußballer dort angekommen, wo sie sich am wohlsten fühlen: auf dem ersten Platz.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Original von Moni04
    http://www.transfermarkt.de/de…sfers/spieler_113237.html


    Warum war er eigentlich nie im Kader unserer U19? :LEV9


    doch, der Junge stand im Kader >>> bayer04.de


    hatte aber wohl keine Spielberechtigung :


    >>> ksta.de


    Zitat

    Mit Wakil Datou hätte Lewandowski eine Alternative im offensiven Bereich, der Spieler erhielt aber noch keine Freigabe, wie Lewandowski betont: „Sein alter Verein Roda Kerkrade und der holländische Fußballverband stellen sich quer, so dass er auch am Wochenende noch nicht für uns spielen kann.


    ist jetzt wohl zurück zu Roda JC >>> http://www.rodajc.nl/a-jeugd/


    [SIZE=6]Mona, du bist doch die Fachfrau[/SIZE] :levz1 :LEV19

  • 01.10.2010, 16:51


    A-Junioren West: Schalke kämpft um den Anschluss


    Bayer oder MSV, wer patzt zuerst?


    Im Westen geben auch weiterhin Leverkusen und Duisburg das Tempo vor. Während Duisburg Besuch vom Nachbarn aus Bochum bekommt, geht die Reise von Leverkusen zum Bonner SC. Schalke 04 ist bisher das einzige Team, das Schritt halten kann. Am Sonntag sind die "Knappen" gegen Gladbach gefordert.


    "Rheinlöwen" fordern den Spitzenreiter


    Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist derzeit nicht zu bremsen: Zuletzt sorgte die Werkself gegen den 1. FC Köln im Nachbarschaftsduell für ein Schützenfest und gewann deutlich mit 7:0. Insgesamt vergab Bayer in dieser Saison noch keinen Punkt und sorgte mit 19 Toren aus fünf Partien nicht nur gegen Köln für ein klares Verhältnis. Am Sonntag startet der Bonner SC den Versuch, diese "Übermannschaft" zu stoppen. Schließlich sind auch die "Rheinlöwen" überzeugend in die Saison gestartet und rückten nach zuletzt zwei Unentschieden und einem Sieg gegen Bochum auf den fünften Tabellenrang vor. Beim Duell mit dem Favoriten aus Leverkusen muss Bonns Trainer Karsten Hutwelker auf Akwapay verzichten, der eine Sperre wegen seiner Gelb-Roten Karte absitzt.


    der kpl. Artikel >>> kicker.de

  • 5:1 - U19 marschiert weiter vorne weg

    Auch nach sechs Spielen bleibt die Bilanz der A-Junioren in der Bundesliga West makellos. Beim Bonner SC landete das Lewandowski-Team einen ungefährdeten Sieg. Daniel von der Bracke brachte die U19 schon früh in Führung. Doch erst mit einem Zwischenspurt zogen die Leverkusener Jungs Anfang der zweiten Hälfte davon und holten schließlich einen verdienten 5:1-Sieg. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen bleibt die U19 damit unangefochten vorn.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.


    DIE STATISTIK:

    Bonner SC U19: Michel - Guirino (36. Dündar), Kübler, Hatton (46. Yesilyurt), Odenthal, Püttmann, Plener, Günes (73. Nentwig), Schmitz, Miszkiewicz, Finestra (73. Klug)

    Bayer 04 U19: Vollborn - da Costa, Nauber, Haitz (66. Mandt), Ziesing, von der Bracke, Biada, Pusch (72. Dürholtz), Steffen, Schwadorf (61. Zenga), Mentizis (32. Marte)

    Tore: 0:1 von der Bracke (6.), 0:2 Marte (51.), 0:3 Steffen (57.), 0:4 Steffen (68.), 0:5 Pusch (72. Foulelfmeter), 1:5 Yesilyurt (81.)

    Gelbe Karten: Guirino, Schmitz - Pusch, Ziesing, Marte

    Schiedsrichter: Rott (Göppingen)

    Zuschauer: 300


    bayer04.de