Bayer04 U19 Thread 2010/2011

  • Sehe ich das richtig, dass da Costa auch in der u19 spielt? Kenne mich da nicht so aus, aber wäre es nicht klüger, ihn wenigstens bei den Amateuren ran zu lassen?


    Der Junge ist gerade mal 17. Der kann auch nächstes Jahr noch in der U19 spielen.


    Ich finde man sollte es nicht übertreiben, und ihn direkt regelmäßig so hoch einsetzten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich würde sogar behaupten, dass das Niveau der U19 Bundesliga höher einzuschätzen ist als das der Regionalliga.


    sehr guter Trainer in der U19!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 21.04.2011 | Leverkusen


    Eine Talentschau der besonderen Art


    Die U19 von Bayer 04 will sich beim größten A-Junioren-Turnier Europas über Ostern beim BV 04 Düsseldorf ins rechte Licht setzen...


    Bei der Gründung war es nur das „Osterturnier des BV 04 Düsseldorf“, mittlerweile ist es das größte U19-Fußball-Turnier Europas und geht in seine 49. Auflage: Zehn Mannschaften, darunter auch der Nachwuchs von Bayer 04, kämpfen von Donnerstag bis Ostermontag im Stadion an der Roßstraße in Düsseldorf-Derendorf um den Titel bei der U19 Champions Trophy.


    „Das ist ein absolutes Top-Turnier, das bei uns allerhöchste Priorität genießt. Von der sportlichen Besetzung her wie auch von der sensationellen Organisation ist das eine großartige Veranstaltung, an der wir immer wieder gern teilnehmen“, betont Bayer 04-Nachwuchsleiter Jürgen Gelsdorf. Dass sich auch der Veranstalter BV 04 Düsseldorf freut, seinen Zuschauern in der Leverkusener U19 die derzeit vielleicht spielstärkste Junioren-Mannschaft Deutschlands im Teilnehmerfeld präsentieren zu können, versteht sich von selbst.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 23.04.2011


    Gelungener Turnierstart für die U19

    Nach dem ersten Tag des internationalen U19-Cups in Düsseldorf haben die Bayer 04-Jungs nach einem Remis und einem klaren Sieg vier Punkte auf dem Konto.

    Bei einem der renommiertesten U19-Turniere Europas hat der Bayer 04-Nachwuchs zum Start eine gute Visitenkarte abgegeben. In ihrem Auftaktspiel lieferte sich die U19 am Samstag mit dem niederländischen Top-Klub Twente Enschede eine flotte Partie. Twente ging in der ersten Spielhälfte durch einen Sonntagsschuss in Führung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 23.04.2011 17:03
    Twente Enschede - Bayer Leverkusen 1:1 - Remis in letzter Sekunde


    In einer sehr intensiven und lauffreudigen Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Twente Enschede kam es zu wenig Torchancen aufgrund einer guten taktischen Leistung auf beiden Seiten. Lediglich Mirco Born schoss in der 20. Spielminute durch einen "Sonntagstreffer" das 1:0 für Twente. In der zweiten Hälfte hatte das Spiel weiterhin eine hohe Qualität. Beide Mannschaften erspielten sich schöne Torchancen, die sie jedoch zunächst nicht nutzen konnten. In der lezten Sekunde des Spiels konnte Kolja Pusch von der Werkself noch den Ausgleich erzielen indem er zum 1:1 traf.


    u19-cup.de


    23.04.2011 19:00
    Bayer Leverkusen - BV04 Düsseldorf 5:0 - Werkself gewinnt überlegen


    In der letzten Partie des zweiten Turniertages forderten die Gastgeber des BV04 die Werkself heraus Bayer 04 war tonangebend in der Partie, doch der BV04 hielt bis zur 15. Spielminute gut dagegen. Athanasios Mentizis nutzte eine Möglichkeit zum 1:0. Nur zwei weitere Minuten dauerte es, bis der BV04 das 2:0 durch Mentizis in der 17. Minute verkraften musste. Der Spielstand hielt sich bis zur Halbzeit. Nur eine Minute gespielt erhöht Bayer auf 3:0 durch Marcel Kalski. Leverkusen behält das Spiel in der Hand und verlängert in Minute 32 zum 4:0 (Luca Dürholz) und in der 42. Minute zum 5:0 (Julius Baider)


    u19-cup.de

  • 24.04.2011 12:51
    Japan U19 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 - Halbfinale für die Werkself?


    Das dürfte der Halbfinal-Einzug für Bayer 04 Leverkusen gewesen sein. Das Team von Sascha Lewandowski gewann das Schlüsselspiel gegen die Japanische Hochschulauswahl mit 1:0 und hat nun sieben Punkte auf dem Konto. Das einzige Tor des Spiels fiel schon nach zwei Minuten. Saki Mentitzis behielt freistehend vor dem Gehäuse die Ruhe und netzte aus zwölf Metern ein. In einer temporeichen Partie fehlten der Hochschulauswahl vor der Pause die spielerischen Mittel, um gut organisierte Leverkusener in Bedrängnis zu bringen. Nach dem Seitenwechsel verschärften die Asiaten den Druck. Bei Chancen von Shintaro Kurumaya und Miran Kabe wackelte der Leverkusener Erfolg. Doch der so wichtige Ausgleichstreffer fiel nicht. Mit sechs Punkten aus vier Spielen dürfte das Halbfinale für die Hochschulauswahl außer Reichweite liegen.


    u19-cup.de


    24.04.2011 17:04
    Leverkusen - Atlético Madrid 2:0 - Madrid ist raus


    Bayer 04 Leverkusen gab sich auch im letzten Gruppenspiel keine Blöße. Das Team von Sascha Lewandowski besiegelte mit einem 2:0-Erfolg über Atlético Madrid das vorzeitige Turnier-Aus der Spanier und zog selbst ungeschlagen ins Halbfinale ein. Der bereits zuvor für die Vorschlussrunde qualifizierte Werksklub beschränkte sich vor der Pause auf das Nötigste. Nach dem Seitenwechsel schaltete Bayer einen Gang hoch. Wie schon am Morgen eröffnete erneut Saki Mentitzis Schütze den Torreigen für nun überlegene Leverkusener. Andre Mandt schloss eine Einzelleistung mit einem trockenen Schuss in den Winkel zum 2:0-Endstand ab (49.).


    u19-cup.de

  • 25.04.2011


    Gruppensieg - U19 im Halbfinale

    Beim der internationalen U19-Trophy in Düsseldorf erreichten die A-Junioren mit zwei Siegen am zweiten Turniertag als Gruppenerster das Halbfinale.

    Nach dem Remis gegen Enschede und dem Sieg gegen Gastgeber Düsseldorf am Vortag konnte die U19 schon zum Auftakt des zweiten Tags der U19 Champions Trophy den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Gegen eine japanische Hochschulauswahl, die am ersten Tag mit einem 5:0 gegen Atletico Madrid hatte aufhorchen lassen, erwischten die Wekself-Kicker einen Blitzstart.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 25.04.2011 13:32
    Leverkusen - PSV Eindhoven 1:2 - Niederländisches Finale komplettiert


    Der Sieger der U19 Champions Trophy 2011 kommt aus den Niederlanden. Der PSV Eindhoven komplettierte soeben das rein niederländische Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich das Team von Henk Fräser gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:1) durch. In einer fußballerisch schwachen Partie ging der PSV durch einen Freistoß des Österreichers Marcel Ritzmaier und einen Treffer des niederländischen U19-Nationalspielers Jürgen Locadia Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Die Hoffnungen auf eine Wende nährte Bayers Abwehrspieler Tobias Haitz, der kurz vor der Pause zum 1:2 abstaubte. Es wäre wohl ins Elfmeterschießen gegangen, wenn Kölns Pusch die große Ausgleichschance zehn Minuten vor dem Ende genutzt hätte. Im Anschluss an einen in den PSV-Strafraum geschlagenen Freistoß zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und zeigte PSV-Akteur Marco Ospitalieri die gelb-rote Karte. Doch der eigentlich für seine Standards gefürchtete Pusch vergab den Elfmeter ebenso wie seine Teamkollegen die anschließende Überzahl. Der PSV brachte den Vorsprung über die Zeit und trifft nun im Endspiel auf die Landsleute von Twente Enschede. Bayer 04 Leverkusen spielt zuvor mit dem VfB Stuttgart den dritten Platz aus.


    u19-cup.de

  • 25.04.2011


    A-Junioren werden beim U19-Cup Vierter


    Beim U19-Cup in Düsseldorf hat das Team von Bayer 04 am Ende Platz vier belegt und richtet jetzt alle Konzentration auf das kommende Bundesliga-Wochenende.


    Mit einem vierten Platz endete für die A-Junioren von Bayer 04 eines der renommiertesten Turniere in Europa. Bei der 49. Auflage des U19-Cups in Düsseldorf unterlag das Team von Trainer Sascha Lewandowski dem Nachwuchs des VfB Stuttgart im Spiel um Platz drei mit 1:4.

    Athanasios Mentizis brachte die U19 bereits nach acht Minuten in Führung. Stuttgart kam aber knapp zehn Minuten später zum Ausgleich und zog zu Beginn der zweiten 25 Minuten mit einem Doppelschlag schnell auf 3:1 davon. Danach musste der Leverkusener Nachwuchs mehr riskieren und kassierte sechs Minuten vor Schluss noch das 1:4.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 29.04.2011


    Die West-Meisterschaft vor Augen

    Eine mögliche Feier zum Feiertag: Die U19 von Bayer 04 kann am Sonntag die West-Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga perfekt machen...


    Im Duell mit dem Tabellendreizehnten SG Wattenscheid 09 bietet sich der Mannschaft von Trainer Sascha Lewandowski die Chance, wie im Vorjahr die Meisterschaft in der West-Staffel der Bundesliga zu gewinnen.


    "Das wäre natürlich eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit", sagt Jugendgeschäftsführer Roman Klossek. Bei noch vier ausbleibenden Spielen und imposanten zehn Punkten Vorsprung auf Verfolger Schalke 04 kann der "Werkself"-Nachwuchs mit einem Sieg am Sonntag (11 Uhr, JLZ Kurtekotten) das Rennen um den Staffel-Sieg für sich entscheiden und mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gehen. Allerdings fehlt Torjäger Samed Yesil, der sich aktuell mit der U17 des Deutschen Fußball-Bundes auf die Europameisterschaft in Serbien vorbereitet.


    Anders als im Vorjahr trifft Bayer 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft nicht auf eine Mannschaft aus der West/Südwest-Gruppe, sondern auf den Sieger der Nord/Nordost-Staffel. Das hatte die Auslosung vor der Saison ergeben. Vier Spieltage vor Schluss liegt dort derzeit der VfL Wolfsbug mit 56 Punkten (Torverhältnis: 67:24) auf Tabellenrang eins vor dem SV Werder Bremen mit 52 Punkten (67:37). Die Termine für das Halbfinale sind auch schon festgelegt: Das Hinspiel in Leverkusen findet am 8. Juni statt, das Rückspiel am 12. Juni.


    bayer04.de

  • 29.04.2011, 13:00


    A-Junioren West: Bayer: Meister aus eigener Kraft?


    In der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga steht am Wochenende der Kampf um den Einzug in die Meisterschaftsrunde im Fokus: Zeitgleich treten der Spitzenreiter Leverkusen (gegen Wattenscheid) und Verfolger Schalke 04 (in Düsseldorf) an. Dabei hat die Bayer-Elf die Fäden in der Hand: Holt das Team drei Punkte, kann es von den Knappen nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.


    Ein Sieg zur Meisterschaft


    Am Sonntag um 11 Uhr könnte im Westen die Staffelmeisterschaft entschieden werden: Mit einem Sieg über die bereits abgestiegenen Wattenscheider wäre Bayer Leverkusen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Dass der Spitzenreiter beim Tabellenvorletzten einen Dreier holt, scheint im Vorfeld der Partie sehr wahrscheinlich. Schließlich wartet die SG seit fünf Spielen auf einen Sieg und holte in dieser Zeit nur einen Punkt. Bayer hingegen ist seit 14 Partien ungeschlagen und gewann das Hinspiel mit 2:0. Beim Unternehmen "Staffelmeisterschaft" muss Bayers Trainer Sascha Lewandowski auf zwei Akteure verzichten: Hombach fehlt nach einer Leisten-OP und Yesil ist mit der U 17 bei der Europameisterschaft.


    der komplette Artikel >>> kicker.de

  • 01.05.2011


    5:1 - U19 vorzeitig Westdeutscher-Meister


    Mit einem Heimsieg gegen Wattenscheid hat sich die U19 drei Spiele vor Schluss den Titel in der Bundesliga-West gesichert und für die DM-Endrunde qualifziert. Von Anfang an waren die Bayer 04-Jungs im heimischen Jugendfußball-Zentrum souverän und überlegen.

    Schon nach 13 Minuten brachte Jules Schwadorf nach einem schönen Spielzug und perfekter Vorlage von Marcel Kalski die Leverkusener Junioren auf die Siegerstraße. Wenig später erhöhte Julius Biada auf 2:0 (20.). Kapitän Daniel von der Bracke macht kurz nach Wiederanpfiff mit einem Volleyschuss nach einer Ecke vorzeitig alles klar (50.)


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de





    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR WESTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Klasse Spiel heute ! Toll, wenn man Ziele vor Augen hat und sie realisiert, die Jungs wissen wie es geht ! :LEV2 :LEV3 :LEV3

  • 02.05.2011, 15:12


    A-Junioren West: Schalke lässt Punkte liegen - Bayer erreicht die Meisterschaftsrunde


    Bayer Leverkusen hat sich die Meisterschaft in der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga gesichert und steht als erstes Team für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft fest. Die Leverkusener gewannen ihre Partie gegen die SG Wattenscheid mit 5:1, während Verfolger Schalke beim 2:2 in Düsseldorf Punkte liegen ließ.


    Bayer erledigt Pflichtaufgabe


    Bayer Leverkusen hat am Samstag die Pflichtaufgabe gegen die bereits abgestiegene Mannschaft der SG Wattenscheid mit Bravour gelöst und sich mit einem 5:1-Erfolg die Staffelmeisterschaft im Westen gesichert. Schwadorf (13.) und Biada (20.) leiteten dabei im ersten Durchgang den entscheidenden Sieg ein. Nach dem Seitenwechsel erhöhte von der Bracke auf 3:0 (50.), ehe Wattenscheid auch einmal ran durfte: Davulcu verkürzte auf 3:1 (53.). Doch die Bayer-Elf hatte noch nicht genug: Van der Bracke (69.) und Biada (83.) sorgten mit ihren jeweils zweiten Treffern nicht nur für den 5:1-Endstand, sondern auch dafür, dass die Freude bei den 200 Zuschauern keine Grenze kannte.


    "Wahnsinn, eine tolle Saison bis hier hin. Das fühlt sich großartig an. Wir wollten diesen Titel unbedingt. Jetzt wollen wir auch mehr", freute sich Leverkusens von der Bracke nach dem Abpfiff. "Wir funktionieren als Team. Jeder ist für jeden da und unser Ziel ist ganz klar das Endspiel", schaute auch der eingewechselte Jamann nach dem Spiel bereits in die Zukunft. Schließlich findet das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft wie im vergangenen Jahr erneut in Leverkusen statt. Die verbleibenden zwei Heimspiele wird der Bayer-Nachwuchs im Ulrich-Haberland-Stadion austragen, denn hier wird am 8. Juni das erste Halbfinale gegen den Meister der Staffel Nord ausgetragen.


    der komplette Artikel >>> kicker.de




    Erneut die Besten im Westen


    Von Michael Rahm, 02.05.11, 14:02h


    Die A-Junioren von Bayer 04 sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Bundesliga-Gruppe. Dafür reicht dem Team von Trainer Sascha Lewandowski ein 5:1-Erfolg über Wattenscheid.


    Leverkusen Es bleibt dabei. Wer in Leverkusen eine Fußball-Mannschaft sehen will, die ihre Liga dominiert, der muss zum Jugendzentrum Kurtekotten gehen.


    Nachdem die Profis am Samstag in Köln ihre Meisterschaftschancen verspielten, lieferten die A-Junioren von Bayer Leverkusen doch noch einen Grund zum Jubeln. Der 5:1 (2:0)-Sieg über die SG Wattenscheid war gleichbedeutend mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft. Schnell waren nach dem Schlusspfiff die dazugehörigen T-Shirts ausgepackt, auf deren Rücken der Leitspruch des diesjährigen Jahrgangs stand: „Halte nichts zurück! Kämpfe so, wie Du Dein Leben lebst – mit ganzem Herzen und Deiner ganzen Seele.“ Ein Spruch, der dem Team von Mentaltrainer Christian Luthardt mit auf den Weg gegeben wurde.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Anlauf zum nächsten Höhepunkt


    Von Michael Rahm, 05.05.11, 16:55h


    Leverkusen Die A-Junioren von Bayer Leverkusen überlassen bis zum Start der Endrunde (8. Juni) nichts dem Zufall. Ihre beiden abschließenden Heimspiele werden sie im Ulrich-Haberland-Stadion austragen, da dort auch das erste Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft stattfinden wird.


    Für Trainer Sascha Lewandowski ist es bereits die fünfte Teilnahme. Dreimal gewann er mit dem VfL Bochum den Westdeutschen Meistertitel, zweimal mit Bayer Leverkusen. „So viel Zeit lag aber noch nie zwischen der Entscheidung in der Liga und dem ersten Spiel in der Endrunde“, ist die aktuelle Situation für den Trainer ungewohnt. Im ersten der letzten drei bedeutungslosen Bundesligaspiele empfängt Bayer am Sonntag (11 Uhr) die U-19-Fußballer von Borussia Dortmund. Eine Mannschaft, für die BVB-Star Mario Götze noch auflaufen könnte. Daran, dass die Elf auf ihn nicht mehr zurückgreift, liegt es aber wohl nur bedingt, dass die Gäste mit ihrer Saison überhaupt nicht zufrieden sein können. Sie liegen mit nur 33 Punkten auf dem siebten Tabellenrang und damit weit hinter ihren Ansprüchen. In Leverkusen werden die Gäste auf eine Mannschaft treffen, die ihre drei verbleibenden Meisterschaftsspiele gegen Dortmund, Wuppertal und in Mönchengladbach nicht nur zum Schaulaufen nutzen will.


    „Es ist unser Ziel, die Anspannung möglichst hoch zu halten. Die Bundesligaspiele sind aber willkommene Gelegenheiten, auch mal etwas auszuprobieren und den einen oder anderen B-Jugendlichen an das Tempo der A-Jugend heranzuführen. Zudem steht auch noch der Mittelrheinpokal auf dem Programm. Und den wollen wir gewinnen, um uns für den DFB-Junioren-Pokal zu qualifizieren“, führt der Coach aus. Im Viertelfinale spielt Bayer am 11. Mai beim Bezirksligisten FV Wiehl.


    ksta.de

  • Bonusspiele für Bayer


    Die Entscheidung an der Spitze der Bundesliga-Staffel West fiel schon am vergangenen Wochenende: Bayer Leverkusen wird in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft spielen.


    Profiflair gegen den Meister-Nachwuchs


    Auch wenn die Bayer-Junioren bereits als West-Meister feststehen, gilt es in den letzten drei Ligaspielen natürlich, den Rhythmus im Hinblick auf das Meisterschaftshalbfinale zu halten. Dass für dieses Ziel alles getan wird, zeigt auch die Wahl des Spielortes: Da sowohl das Halbfinale als auch ein eventuelles Endspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen werden, tragen die Leverkusener bereits die nächsten beiden Heimspiele dort aus. Am Sonntag kommen also nun die Junioren des frischgebackenen Meisters Borussia Dortmund in den Genuss von Erstliga-Flair.


    Der Titelgewinn der Profis warf die U 19 zuletzt etwas aus der Spur: Nach zuvor vier Siegen unterlagen die Borussen am Tag nach dem "Meisterstück" beim VfL Bochum mit 0:5. Kein Grund für die Leverkusener, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen: "Da wollen wir wieder voll da sein. Jetzt fangen die entscheidenden Wochen der Saison an", äußerte sich Bayer-Kapitän von der Bracke tatendurstig.


    der kpl. Artikel >>> kicker. de