Holland verliert, spanien siegt... was meine sympathien für beide nicht über den gefrierpunkt hebt
WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien
-
-
-
Früher hab ich auch gesagt Schöner Fußball!...
Mittlerweile find ich's einfach nur Scheiße immer die Spanier oder Barcelona mit mind. 70% Ballbesitz an der Grundlinie rumturnen zu sehen, bis sie den Ball dann ins Tor tragen wollen.
-
Zitat
Original von Voronin1802
Selten so was dummes gelesen.
Niederlande ist ganz und garnicht unsymphatisch. BigB hatt mal wieder nur was an denen auszusetzten, weil Robben und VB bei den Bauern spielen und er sie deswegen nicht leiden kann.Spanien Fair?
Villa Faustschlag, Torres Schauspielerei gg. Chile, Wildes Kartenfordern andauernd.Villt. solltest du mal Objektiv bleiben , BigB
Zwecklos - Objektivität und Großmeister-B in einem Satz?
Für mich wäre heute ein Sieg der Holländer sowas wie gelebter, emotionaler Fußball der Oranje gegen das Rechenschieber-/Reißbrett-Spiel der Spanier.
Lass' sie mal in Rückstand geraten: Ich bin mir sicher dass dann genauso getreten wird wie bei den Brasilianern in ihrem Spiel gegen Holland.
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich finde die holländische Mannschaft ehrlich gesagt auch ziemlich unsympathisch und das hat vor allem 2 Gründe: Robben und Bommel, die beide das holländische Spiel sehr prägen.Gut van Bommel ist ein rustikaler, auch nicht gerade 'mein freund' Robben naja seh' ich jetzt nicht so engstirnig ... schon mal er die rote Karte nicht provoziert hat ... er wurde gefoult und bekam dann noch ein Tritt ...
Übrigens jede Mannschaft hat solche Spieler ... wenn ich Vidal sehe könnte ich jedesmal kotzen .... der ist kein deut besser im Gegenteil ich finde sein Verhalten von lächerlich bis peinlich ... von daher ...
-
Zitat
Original von Tapeworm
Übrigens jede Mannschaft hat solche Spieler ... wenn ich Vidal sehe könnte ich jedesmal kotzen .... der ist kein deut besser im Gegenteil ich finde sein Verhalten von lächerlich bis peinlich ... von daher ...Sehe ich genauso. Nur hat die Niederlande gleich zwei solche Kaliber und noch eine Reihe Spieler, die nicht viel besser sind.
-
Ich bin heute pro Holland,weil die Spanier uns rausgehauen haben,so einfach ist das für mich.
-
Gemessen daran , wieviele phantastische Spieler Holland schon hatte und was für tolle Matches die gezeigt haben , wären die Niederlande wirklich endlich mal dran mim WM-Titel.
Aber bei der Vorstellung , dass sich van Bommel morgen " Weltmeister " nennt , dreht sich mir der Magen um.
Sorry.
Mag sehr kleinkariert sein , aber dem und Robben gönne ich nicht den Pferdeappel unterm Schuh.
-
Ich hoffe,dass Spanien Weltmeister wird, haben uns geschlagen und haben die zur Zeit beste Mannschaft der Welt.
Niederlande brauche ich nicht als Weltmeister, dass wäre genau so schlimm, als wenn Köln irgendwas gewinnen würde.
Hinzu kommt, dass die mitlerweile genau den selben Drecksfussball spielen, wie Italien
-
Viva Espana =) hoffe spanien gewinnt
-
Zitat
Original von ralli
Hinzu kommt, dass die mitlerweile genau den selben Drecksfussball spielen, wie Italien
Da gebe ich Dir (annähernd ) Recht.
Zauber-Fuppes ist es dieses Mal nicht gerade aus Holland.Irgendwie auch nachvollziehbar , nachdem sie bei zig Turnieren in Schönheit gestorben sind.
Jetzt probieren sie et halt auf die deutsche Art
Bei der Bewertung im Allgemeinen halte ich mich etwas zurück.Was haben deutsche Mannschaften schon für einen Müll in der Vergangenheit gespielt - und kamen trotzdem oft mindestens zum Final-Spiel , wenn nicht gar Sieg.
Und dass der frisch gekürte Weltmeister den schönsten Fußball des Wettbewerbs gespielt hat , traf und trifft sowieso eher selten zu.
-
-
Auf die Italiener hatte damals irgendwie fast jeder Hass.
Bei den Spaniern war das nicht so.
Bin heute auf jeden Fall für Spanien.
Spielen den schöneren Fussball und haben sich mit dieser Generation endlich mal den ersten Titel verdient.Am allerbesten wäre ein entscheidenes Siegtor von Mr. TOOOOOORES
-
Zitat
Original von Palle
Holland verliert, spanien siegt... was meine sympathien für beide nicht über den gefrierpunkt hebtganauso ist das....
-
Komisch das man immer wieder gefragt wird für wen man bei so einem Spiel ist.
Im Grunde ist es mir relativ Latte da Deutschland ja leider das Finale nicht erreicht hat.
Mein Wunschfinale wäre Deutschland - Holland gewesen.
Da von den Holländern einige Spieler bei uns in der Bundesliga spielen, gönne ich denen mehr den Sieg. Zumal die Spanier die Nationalmannschaft erst in den letzten Jahren zu einem "lieb gewonnenen Kind" gemacht haben. Davor gab es doch nur Barca und Madrid.
Die Holländer hingegen haben ihre "Elftal" (oder wie auch immer die sie nennen) schon immer geliebt.
Die Spanier hatten den EM Titel, und spielen mit Barca und Madrid international auch immer im Konzert der Großen. Das ist bei Holland anders.
Aus den Gründen drücke ich diesmal den Holländern die Daumen.
Aber Spanien wird gewinnen und Krake Paul ein spanischer Nationalheld
-
ich bin heute ganz klar für Holland. Sch...ss auf Bommel und Robben, ich find den Sneijder richtg gut. dem Jungen gönne ich den Titel wirklich. Ist für mich der Spieler des Turniers:
War aber auch schon im voraus klar, denn:Wesley Sneijder= Eine gute Tarnung von unserem Bernd
-
Hi !
Denke, das Spiel wird bis zum Schluß offen sein, weil die Niederländer insbesondere Bert van Marwijk kein Taktikunfall ist wie unser Bundesverdienstkreuzlöw. Es werden genügend Spieler dabei sein, die die alten Bacelona-Finten alle kennen (spielen/spielten ja lang genug in Spanien).
Es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden wie dieses Jahr. Erinnert mich ein wenig an die BuLi
Cu.
-
Zitat
Original von BigB
Sehe ich genauso. Nur hat die Niederlande gleich zwei solche Kaliber und noch eine Reihe Spieler, die nicht viel besser sind.
naja so schlimm sind wir nicht ... wie gesagt "Bommel" ist ein Kapitel für sich ... und wäre nicht dabei wenn sein Schwiegervater nicht Trainer wäre ... wie dem auch sei ... Spanien sind Favorit ... aber warum sollten wir es nicht packen, bis jetzt waren wir erfolgreich (auch wenn es nich immer schön anzuschauen war)
-
Emotional hab ich das Ganze in den letzten (knapp) 4 Tagen jedenfalls runtergefahren.
Finale juckt mich nicht mehr wirklich.Vorbei ist vorbei.
Und so im Nachhinein muß ich sagen :
Es hätte mich mehr geärgert , wenn uns die Teetöpfe oder Argentinien mit 3:0 aus dem Turnier geworfen hätten.
Rein aus sportlicher Rivalität.
Das waren schon 2 sehr geile "Endspiele".........wobei ich da keinesfalls insgesamt in Verklärung verfalle - in Sachen Jogi und seinen Kuschel-Boys
Wir hatten schon so viele Glücksgefühle im deutschen Fußball ; mit der vermutlich angebrachten Demut komme ich zurecht.
-
@ Vincent
Hut ab, sehr guter Post!
Das spiegelt auch so mein Empfinden wieder.
Was ich positiv finde ist, dass der Großteil der deutschen Fans doch sehr sportlich fair sind.
Spanien war bei der EM und jetzt klar besser als wir. 2006 verspielte sich Italien viele Sympathien bei den deutschen Fans. Bei Spanien ist das nicht zu beobachten, eben weil sie klar besser waren.
Das ist wie ich finde international gesehen sehr positiv, dass unsere Fans Niederlagen schon sportlich fair "einsortieren" können.
-
Ich hoffe mal das Spanien gewinnt. Aufgrund diverser Aktionen im Turnier sind mir beide Mannschaften unsymphatisch. Bei den Spaniern nahm die Schauspielerei insbesondere von Torres in den ersten Spielen schon groteske Züge an. Ganz schlimm Torres' Aktion gegen Chile, von Villa gegen Honduras ganz zu schweigen.
Bei den Holländern ist ja über van Bommel und Robben ohnehin schon alles gesagt.
Die Spanier spielen den besseren Fußball und sollen daher gewinnen. -
Ich sach nur: Hier laufen se rum!!!
Ganz klar wer gewinnt: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOranje!
Obwohl es eine richtig schwierige Kiste wird!
Hab schon ein bisschen Muffensausen!!! ;o) -