WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien

• Der Schiedsrichter ist völlig fehl am Platz,da hat die FIFA wieder ein Eigentor geschossen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich hätte es den Holländern ja durchaus gegönnt zu gewinnen, aber zur Zeit verspielen die sich alle Sympathien. Deutschland war zu brav gegen Spanien, aber das ist eindeutig zu brutal.

Holland muss normalerweise nach 30 Minuten schon nur noch zu 9. sein. Damit wäre das Spiel dann auch gelaufen!

• Also Holland hat klar mehr Eier in der Hose gegen Spanien als wie unsere Mannschaft.

Schade, dass man gerade nicht auf "mindestens eine rote Karte" wetten kann.

Wäre glaube ich eine sichere Wette :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das war wohl leider so zu erwarten, dass die Niederländer ihre spielerische Unterlegenheit durch Härte ausgleichen wollen. De Jong hätte fliegen müssen, van Bommel wäre von einigen anderen Schiedsrichtern auch schon vom Platz gestellt worden. Es bleibt ein absolut widerlicher Fußball, den die Niederländer spielen.

Spielern wie Iniesta und Xavi macht es dagegen richtig Spaß zuzusehen. Mit welcher Leichtigkeit die über den Platz laufen und dribbeln und dabei gar nicht daran denken, Robben-Style bei jeder Berührung hinzufallen. Herrlich.

• Zitat

Original von ralli
    Der Schiedsrichter ist völlig fehl am Platz,da hat die FIFA wieder ein Eigentor geschossen.

Webb ist einer der Besten der Welt. Ein Super Shiri.
    Einzig de Jong hätte rot sehen müssen, ansonsten waren alle Entscheidungen ok!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich denke das ist ein schmaler Grad.

Kann mich an ein Spiel erinnern, wo ich auf dem Platz stand.
    Spiel gegen einen überlegenen Tabellenführer.

Zur Halbzeit unentschieden - weil wir voll dagegen gehalten haben. Ab einer gewissen Linie war Feierabend, wer da rein ging hatte nicht viel Freude am Ball (und genau so haben sie dann auch gespielt).

Leider kam dann der Präsident in die Kabine und schimpfte wegen der Härte.
    Dabei war es einfach nur gesunde Härte und nicht brutal oder gar grob unsportlich. (sonst hätte der Schiedsrichter auch rote Karten ausgepackt)

Naja - zur zweiten Hälfte änderten wir die Zweikämpfe und gingen unter.

Ich denke, Holland möchte Spanien den Spaß am Spiel nehmen - die Strategie könnte hin hauen. In ein paar Jahren fragt dann keiner mehr wie das Spiel war? Es zählt, wer Weltmeister ist.

So ist es in dem Geschäft nun mal leider.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• 80% wollen Löw - was mal wieder zeigt, dass die Leute sich blenden lassen.

Löw hat so viel Respekt vor den Spaniern, dass er seinen Spielern die Angst in die Hose pflanzt (ähnlich wie unser Rudi vor den Bauern). Löw wird auch weiterhin die wichtigen Spiele vergeigen.
    Löw hat seine Liebklingsspieler, den Stehgeiger Gomez, den kölschen Prinzen und ist damit auf die Nase gefallen (bei Klose nicht - das muss man fairerweise zugeben)
    Wie er mit Kies umgegangen ist, ist überdies eine Frechheit. :LEV17

Was wäre schlimm, wenn es mal einen Wechsl geben würde?
    Die Kriecherei des DFB vor Löw und seinem Hobby-Helfer Bierkopf ist kaum auszuhalten :LEV9 :LEV9

• Zitat

Original von Goal04

Webb ist einer der Besten der Welt. Ein Super Shiri.
    Einzig de Jong hätte rot sehen müssen, ansonsten waren alle Entscheidungen ok!

Van Bommel muss auch endlich mal vom Platz. Hat sich bisher hinterhältig durchgemogelt. Sein Foul hätte mancher Schiri mit rot bestraft.

• Wenn ich nach solchen Aktionen höre "Härte gehört zum Fußball dazu", kriege ich zu viel. Das was die Holländer veranstalten, hat überhaupt nichts mehr mit Härte zu tun, das ist einfach nur brutal und höchtsgradig unsportlich. Die können sich beim Schiedsrichter - den ich bisher im Turnier eigentlich ganz gut fand - bedanken, dass die noch mit 11 Mann auf dem Platz sind.

• Zitat

Original von HarryGo
    Das Spiel zeigt, dass usnere Jungs unnötigerweise Schiss in der Hose hatten, weil der gute Jogi die EM-Pleite 2008 nicht überwunden hat

*unterschreib*

:LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Klarer Freistoss für Spanien und dann auch gelb rot fur von bommel,
    der Schiedsrichter scheint heute völlig überfordert zu sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg