WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien

• Hi !

Zitat

Original von Voronin1802

Du musst auch daran denken das die Deutsche Nationalmannschaft, die in diesem Turnier gespielt hatt, sich bis dahin extrem weiterentwickelt hatt und dann auch paar Weltklassespieler hatt.

Das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, die Masse an Qualität die wir jetzt haben ist gigantisch. Jetzt noch einen besseren Trainer und es könnte was geben, nur wird es nicht mehr so einfach wie dieses Jahr.

Cu.

• ja voronin.... ich weiß auch nicht was ich da gerechnet habe ^^ naja jetzt werden wir erstmal 2014 weltmeister dann 2018 und 2020 europameister :D besser? ^^

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Zitat

Original von BigB

Weil sich da zur Abwechslung mal sein Ego durchgesetzt hat und er WM-Held werden wollte. Das gleiche Problem wie bei Fabregas auf der anderen Seite, als er geschossen hat statt auf den völlig freien Villa querzulegen.

Und dennoch hat die fairere Mannschaft gewonnen, da dürfte es eigentlich keine Zweifel geben.

Komm,in Sachen Karten fordern standen die den Spaniern doch in gar nichts nach,und ich hätte mich gefreut,hätten wir uns Mittwoch ähnlich gewehrt,was hast du denn von denen erwartet???
    Wie gesagt,für mich kein verdienter Weltmeister!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Hi !

Zitat

Original von BigB

Weil sich da zur Abwechslung mal sein Ego durchgesetzt hat und er WM-Held werden wollte. Das gleiche Problem wie bei Fabregas auf der anderen Seite, als er geschossen hat statt auf den völlig freien Villa querzulegen.

Und dennoch hat die fairere Mannschaft gewonnen, da dürfte es eigentlich keine Zweifel geben.

Fairness ist auch, den Schiedsrichter nicht dauernd in den Ohren zu liegen und Karten für den Gegner zu fordern oder auf italienisch light sich dauernd den sterbenden Schwan zu geben bzw. dauernd den Boden zu küssen. (light deswegen, weil Italiener im Fallen immer versuchen den Gegner noch einen mitzugeben - das machen die Spanier zum Glück noch nicht)

Cu.

• Verdienter Weltmeister ohne wenn und aber. De Jong hätte vom Platz gemusst, warum man da nur Gelb gibt weiss wohl nicht mal der Schiri selbst. Rache von Iniesta nix weltbewegendes aber hätte auf jedenfall Gelb geben müssen, vor allem wenn der Schiri ihn schon ermahnt dann muss er ja auch was gegeben haben. Rot wars für mich nicht, weils nun mal echt mehr als harmlos war. Auch Van Bommel mit einer dunkel,dunkel,dunkel gelben Karte. Kein schönes Spiel...naja

CAMPEONES

• Zitat

Original von johny04
    Komm,in Sachen Karten fordern standen die den Spaniern doch in gar nichts nach,und ich hätte mich gefreut,hätten wir uns Mittwoch ähnlich gewehrt,was hast du denn von denen erwartet???
    Wie gesagt,für mich kein verdienter Weltmeister!

Nur haben die Spanier nicht ausgeteilt.

Die Niederlande haben in den 7 WM-Spielen stolze 21 Gelbe Karten (!) gesammelt, dazu ein Platzverweis. Spanien kommt auf 8 Gelbe.

Mit 126 begangenen Fouls haben sie mit Abstand die meisten, Spanien hat 81.

Die Spanier haben übrigens die meisten Schüsse bei dieser WM abgegeben. Das mit der brotlosen Kunst stimmt also auch nur bedingt.

Man muss sich nur mal die Statistiken angucken und danach ist Spanien ein absolut verdienter Weltmeister, weil sie einfach den besten, offensivsten und dominantesten Fußball spielen: http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/passes.html

• Also wenn Inieste für diese Kleinigkeit runter gemusst hätte, hätten zu dem Zeitpunkt de Jong und van Bommel sowieso schon runter gemusst, Robben und unter Umständen Snijder hätten folgen müssen.
    Vor dem Spiel war mir der Ausgang eigentlich relativ latte, aber jetzt bin ich froh, dass diese Treter-Truppe nicht Weltmeister geworden ist und vor allem gönne ich es diesen arrganten Bayern-Schnöseln, die zu den unsportlichsten Spielern des Spiels, als auch des Tuniers gehörten, nach dem CL-Endspiel den näcshten großen Titel verspielt zu haben!!!

• Hi !

Zitat

Original von r3no
    Verdienter Weltmeister ohne wenn und aber. De Jong hätte vom Platz gemusst, warum man da nur Gelb gibt weiss wohl nicht mal der Schiri selbst. Rache von Iniesta nix weltbewegendes aber hätte auf jedenfall Gelb geben müssen, vor allem wenn der Schiri ihn schon ermahnt dann muss er ja auch was gegeben haben. Rot wars für mich nicht, weils nun mal echt mehr als harmlos war. Auch Van Bommel mit einer dunkel,dunkel,dunkel gelben Karte. Kein schönes Spiel...naja

CAMPEONES

Tätigkeit ist Tätigkeit und er hat heftig reagiert (wahrscheinlich sogar mit Recht, der van Bommel ist nunmal ein Drecksack und ich kann mir auch vorstellen, das er dem ein paar nette spanische Worte mitgegeben hat)

Cu.

• Zitat

Original von Goal04

??

Dort nimmt doch u.a. der Europameister und der Weltmeister teil. Und, wenn mich nicht alles täuscht, rückt bei nem doppelten Sieger der Zweite des Kontinentalen Wettbewerbs, ergo der EM, ergo SCHLAND, nach...

• Das hab ich ja auch nie bestritten,aber die Saubermänner waren es eben auch nicht.
    Wie gesagt,in meinen Augen hätte es keiner von beiden verdient!
    Hätte Özil diesen Elfer bekommen... :LEV16

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Was für ein Elfer? Da war gar nix. Hätte man quasi auch Robben nen Elfer schenken können.

Die Elftal oder sagen wir es so, Arjen Robben, war einfach zu dumm.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Zitat

Original von diaz
    Was für ein Elfer? Da war gar nix. Hätte man quasi auch Robben nen Elfer schenken können.

Die Elftal oder sagen wir es so, Arjen Robben, war einfach zu dumm.

Für dich wars dann eben keiner,freu dich halt!

• Gottseidank hat Holland nicht gewonnen. Verstehe keinen der ernsthaft für die Niederlande war... ihr seid dcoh auch nicht für Köln in der BL oder?? so ist nämlich auch das Verhältnis zwischen Deutschland und Holland beim Fußball. Denen gönne ich den Dreck unter den Ffingernägeln nicht

• Zitat

Original von johny04

Das hab ich ja auch nie bestritten,aber die Saubermänner waren es eben auch nicht.
    Wie gesagt,in meinen Augen hätte es keiner von beiden verdient!
    Hätte Özil diesen Elfer bekommen... :LEV16

Was für ein Elfer?

Man sollte objektiv sein,das verlangst du doch immer.

Spanien ist verdienter Weltmeister.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja,ich sehe das ganz objektiv,für mich wars ein Elfer!
    Und wieso sollte ich gegen Holland sein?Wenn dann gegen Italien,mit Holland hatte ich noch keine Probleme,die haben wir immer schön in die Schranken gewiesen,bis auf das Spiel in der EM04,aber da hatte der Bernd ja den Ausgleich auf dem Fuss...naja..egal.
    Ich gönns den Spaniern net!

• Spanien verdient Weltmeister!!! Sweet Iniesta, wieder mit einem entscheidenden Tor (Stamford Bridge, Chelsea vs Barca), das er dem verstorbenen Dani Jarque (Espanyol) widmet.

Wir sind gegen die Besten ausgeschieden, es tut jetzt aber weh das wir nicht ein wenig bei den Holländern abgeschaut haben. Kung Fu Tritte wären nicht nötig gewesen, aber hin und wieder ein bisschen Härte, und schon verlieren die Spanier ihr Konzept teilweise.

Spanien war besser bei der EURO, aber es hat auch so gereicht. 0 Gegentore in der K.O Phase das muss man auch erstmal schaffen.

Die Spieler haben geheult und deshalb freue mich ein wenig. Dieses fussballverrückte Land und von der Krise hart getroffenverdient sich auch einen WM-Titel.
    Gestern noch die grösste Demonstration für die Unabhängigkeit Katalonien, und heute sind Sie alle wieder in Spanien Fieber.

Krönung Casillas knutscht seine Freundin (TV-Reporterin) beim Interview ab, siehe Rohr: "Beso de Iker Casillas y Sara Carbonero. Mundial de Sudafrica. ¡¡¡ CAMPEONES !!!"

• Zitat

Original von johny04
    Ja,ich sehe das ganz objektiv,für mich wars ein Elfer!
    Und wieso sollte ich gegen Holland sein?Wenn dann gegen Italien,mit Holland hatte ich noch keine Probleme,die haben wir immer schön in die Schranken gewiesen,bis auf das Spiel in der EM04,aber da hatte der Bernd ja den Ausgleich auf dem Fuss...naja..egal.

Deiner Logik kann ich nicht folgen,oder ich versuche es mal,Spanien ist nicht verdienter Weltmeister,weil sie uns beherscht haben?

Na dann ist ja alles klar.

Spanien hat gegen uns verdient gewonnen,sie sind am mittwoch klar besser gewesen.

Auch heute hat zum Glück Spanien gewonnen und nicht die Holländer mit ihrem Scheiss Italien Fussball.

Und Du tu mir ein Gefallen, verlange nicht von anderen objektiv zu sein, wenn Du es selber nicht bist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich oute mich einfach einfach mal
    Ich bin grad zurück aus Holland, vom Rudelgucken in Maastricht... "Feindschaft" gegenüber Holland war für mich einfach nach Mittwoch mal beiseite geschoben. Warum?
    Ganz sicher, Spanien hat den besseren Fussball, in beiden Spielen gespielt. Nichts desto trotz habe ich es ihnen nicht gegönnt, und tue ich auch nach wie vor nicht.
    EM Finale (zwar verdient aber) verloren, WM Halbfinale (verdient, aber) verloren... Egal wer gewinnt, erster Stern... Für mich war klar, nach den Niederlagen, die zwar berechtigt waren, trotzdem aber sehr schmerzlich, gönne ich es dieses eine einzige mal mehr den Holländern! Und somit fiehl schon am Mittwoch die Entscheidung, den Holländern in Maastricht beizustehen... Leider mal wieder Erfolglos, aber zweifelsfrei... verdient... LEIDER!

PS: Paul hext oder was weiss ich, das is nimmer normal das Vieh... sogar mit langem Zögern á la Verlängerung... Echt unheimlich so langsam ^^

• Zitat

Original von johny04
    Ja,ich sehe das ganz objektiv,für mich wars ein Elfer!

Kurz off topic? Haben wir gegen Holland nicht 1:1 gespielt?

Wenn überhaupt war es übrigens Freistoß, und kein Elfer.