WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien

• Zitat

Original von ds1990

Dort nimmt doch u.a. der Europameister und der Weltmeister teil. Und, wenn mich nicht alles täuscht, rückt bei nem doppelten Sieger der Zweite des Kontinentalen Wettbewerbs, ergo der EM, ergo SCHLAND, nach...

Absolut richtig...
    Nur müssten wir dann nicht 2012 2. werden? Confed Cup ist ja 1 Jahr vor der WM.

Zitat

Original von Webgard
    Gottseidank hat Holland nicht gewonnen. Verstehe keinen der ernsthaft für die Niederlande war... ihr seid dcoh auch nicht für Köln in der BL oder?? so ist nämlich auch das Verhältnis zwischen Deutschland und Holland beim Fußball. Denen gönne ich den Dreck unter den Ffingernägeln nicht

Achso :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

• Wieder mal ein Finale, daß seiner Bedeutung nicht gerecht wurde. Wenig gute Spielszenen, viel Getrete und Gefoule, Fehlpässe en masse. Am Ende hat sicher die Mannschaft gewonnen, die einen Tick besser war während des Spiels.

Ich hätte es den Holländern gegönnt, die waren eigentlich einfach mal dran, aber gegen Paule kann man halt nix ausrichten... :LEV18 :levz1

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Schlechte Verlierer sind die Holländer auch noch. Eigentlich unglaublich, dass gerade die sich über den Schiedsrichter aufregen, wo er sie doch eindeutig mehr bevor- als benachteiligt hat.

Zitat

"Das ist eine Schande für den Sport", ätzte der niederländische Spielmacher Wesley Sneijder nach dem 0:1 nach Verlängerung gegen Spanien. Der Münchner Mark van Bommel schloss sich an: "Über Webb will ich nicht sprechen. Er hat sehr viele Fehler gemacht, die uns benachteiligt haben. Das hat jeder gesehen."

http://www.11freunde.de/newsticker/131474

• Zitat

Original von mannimanni
    wie kann man nach dem skandal von 1990 den holländern die daumen drücken? spanien sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder 1988... Ich hasse dieses Dreckspack!!!!!!!!

Gut, dass sie verloren haben...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Rot für van Bommel, Rot für de Jong, Gelb-Rot für Robben(Ball ins Tor schießen) wären absolut vertretbare Strafen gewesen.

Und da meckert der van Bommel noch?
    ROFL ROFL ROFL
    Klar, bei der einen Situation hätte es Ecke geben müssen, aber ansonsten war es auch an Elia kein zwingendes Foul.

Was für schlechte Verlierer!

Glückwunsch nach Spanien, die beste Mannschaft der Welt.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von BigB
    Schlechte Verlierer sind die Holländer auch noch. Eigentlich unglaublich, dass gerade die sich über den Schiedsrichter aufregen, wo er sie doch eindeutig mehr bevor- als benachteiligt hat.

unglaublich. Was haben die bitte für n Spiel gesehen? Ich hab mich ja eh gefreut, dass Spanien gewonnen hat. Aber jetzt erst Recht!

• Zitat

Original von BigB
    Schlechte Verlierer sind die Holländer auch noch. Eigentlich unglaublich, dass gerade die sich über den Schiedsrichter aufregen, wo er sie doch eindeutig mehr bevor- als benachteiligt hat.

Ich weiss aber nicht ob die deutschen Spieler spalier gestanden hätten als die Spanier den Pokal überreicht bekommen haben. Sicherlich regt man sich nach dem Spiel auf, doch jeder der selbst Fussball spielt weiss dass man das nicht immer ernst nehmen kann. Sie haben sehr schnell den Fairplay bewiesen!! Spanien ist schlussendlich der verdiente Sieger.

• Ich glaube sogar, dass JEDE Mannschaft dort Spalier gestanden hätte. Der ein oder andere Niederländer hat es allerdings nicht ganz freiwillig getan, wie man sehen konnte. Ich glaube es war van Bommel, der mit verschränkten Armen etwas abseits stand.

• Also dass man hier schon wieder von einigen mehr oder weniger vorgeschrieben bekommt mit welcher Mannschaft man sympathisieren darf ist typisch Werkself. Ich hätte es den Holländern gegönnt. Im Haus neben uns wohnt eine super nette holländische Familie und ich fahre auch oft nach Holland und werde da immer sehr freundlich behandelt. Nettes Völkchen. Die können schließlich nichts dafür, dass dieser asoziale Koeman sich mit unserem Trikot den Hintern abwischt oder der Rijkaard das Lama macht. Wer gegen Holland ist ok, aber leben und leben lassen......

( xNaipa: deine ständigen Beleidigungen in jedem zweiten Post gehen mir tierisch auf den Sack, weiß nicht was für eine Erziehung du genossen hast :LEV9 Ist ja legitim gegen Holland zu sein, aber andere hier schaffen es auch ihren Unmut zivilisiert zu äußern. Zumal alle Leute über einen Kamm zu scheren nicht von großer Intelligenz zeugt )

So wie gesagt VOR dem Finale war ich auch für Holland. Aber selbst meinem holländischem Nachbarn war es gestern peinlich was die da teilweise geboten haben. Nur Getrete und Geholze. Sich dann hinterher noch über den Schiri zu beschweren ist mehr als lächerlich. Hätte der Schiri alle Entscheidungen richtig getroffen, hätte Oranje nach 30 Minuten nach hause fahren dürfen.
    Somit ein verdienter Sieger Spanien. Eigentlich könnte man auch sagen ein verdienter Weltmeister Barcelona :levz1

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Zitat

( xNaipa: deine ständigen Beleidigungen in jedem zweiten Post gehen mir tierisch auf den Sack, weiß nicht was für eine Erziehung du genossen hast LEV9 Ist ja legitim gegen Holland zu sein, aber andere hier schaffen es auch ihren Unmut zivilisiert zu äußern. Zumal alle Leute über einen Kamm zu scheren nicht von großer Intelligenz zeugt )

Naja, über die Kölner wird hier auch auf'm Putz gehauen. Und ich finde keinen Holländer (die, die gespielt haben) richtig sympatisch.

Über meine Erziehung brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Schlusswort von Bayern-Star Arjen Robben über den englischen Schiri: "Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan."

Ja, Herr Robben. Hätte Holland mal einen Weltklasse-Angreifer gehabt, dann wäre Holland auch 2x mit 1:0 in Führung gegangen.
    Aber da Holland an dem Tag nur einen Weltklasse-Versager hatte, wurde daraus nichts, Herr Robben. :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
    das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
    Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
    mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.

In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
    ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
    ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
    ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
    Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
    Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
    ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.

Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
    immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht.
    Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot.
    Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Es ist schon wirklich beschämend wie die holländischen Fußballer immer weitere lächerliche Aussagen treffen. Auf dem RTL-Text S. 207 finden sich wieder ein paar Zitate. Da fragt man sich wirklich, ob die sich nicht alle schön einen durchgezogen haben?! Ganz bei Sinnen können die nicht sein!

• Es gibt aber auch noch Niederländer, die das vernünftig einschätzen:

Cruyff: Hollands Spiel war hässlich

Das niederländische Idol Johan Cruyff hat sich in der katalanischen Zeitung "El Periodico" negativ über das Spiel der Elftal im WM-Finale geäußert.

"Das Spiel war hässlich, hart, grob und viel zu defensiv. Es war wenig Fußball dabei. Man spielt Anti-Fußball, wenn man glaubt, dass es die einzige Möglichkeit ist, um zu siegen", meinte der Vizeweltmeister von 1974, der das WM-Endspiel in seiner spanischen Wahlheimat Barcelona am Fernseher verfolgte.

"Die Niederlande waren 20 Minuten gut, und dann begannen sie zu schubsen und zu provozieren", fügte der ehemalige Barca-Coach hinzu. Lobende Worte fand er für den Torchützen Andres Iniesta. "Er steht für das Spiel von Barcelona, ein sehr geschickter und mutiger Fußballer", ergänzte Cruyff.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_262580.html#RSS