?
ICE-Chaos
-
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
?Was möchtest du mir sagen? *g
Hier der Grund für die Sperrung:
-
Ok, wie gesagt, wollte es nicht bewerten. Allerdings hat das ja nichts mit den auffällig häufigen, quasi schon normalen Verspätungen zu tun.
Zu den Mehrwertsteuern: Seit wann wird auf Inlandsflügen keine Mehrwertsteuer erhoben?
-
Habe ich so in einer Pressemitteilung von ProBahn gelesen. Wenn ich jetzt allerdings weiter google muss ich feststellen, dass das nicht zu stimmen scheint.
-
Zitat
Original von Mahqz
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sollbruchstelle_ICE1.jpg
Kann bei anderen Baureihen allerdings auch ander aussehen.
Dass nenne ich mal eine Antwort!
-
Wieso kauft man nicht einfach bei TGV ein,die können zuverlässige Hochgeschwindigkeitszüge bauen.Lachhaft und peinlich das ganze...
-
Ein sehr interessante Frage. Ich würde mal behaupten das liegt daran, dass Siemens ne deutsche Firma ist... Und die Bahn in ihren Entscheidungen nicht wirklich frei. Sämtliche "Privatbahnen" kaufen ihre Triebwagen nicht in D.
-
Hätte einigen das Leben gerettet...
-
ICE-Chaos
Ermittlungen gegen Zugführer
Erstellt 14.07.10, 13:32h, aktualisiert 14.07.10, 17:58h
Nach dem Chaos um defekte Klimaanlagen in ICE-Zügen gerät jetzt auch die Regierung unter Druck. Das Verkehrsministerium soll schon länger von den Problemen gewusst haben. Unterdessen wurden gegen einen Zugführer Ermittlungen aufgenommen.
BERLIN - Nach dem Zwischenfall in Bielefeld, wo am Wochenende Bahnreisende wegen eines Hitzekollaps ins Krankenhaus mussten, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen den Zugführer.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
ICE-Züge
Klimaanlagen mögen keine Hitze
Erstellt 15.07.10, 08:35h, aktualisiert 15.07.10, 10:04h
Nachdem in rund 40 Zügen Klimaanlagen ausgefallen sind, fordert die SPD eine Untersuchung im Bundestag. Einem Medienbericht zufolge ist die Kühlung in den ICE-Zügen so konstruiert, dass sie bei 32 Grad Außentemperatur schlappmacht.
ZitatNach einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" sind die Klimaanlagen in den Fernzügen der Bahn nur auf Temperaturen bis 32 Grad ausgelegt. Dies gehe aus einem Schreiben des Eisenbahnbundesamtes hervor. Bei höheren Temperaturen sei "ein Abkühlen grundsätzlich nicht mehr gewährleistet".
bitte weiterlesen >>> ksta.de -
Boah bei solchen Berichten kriege ich nen Hals... Von hier bis nach Bottrop....
Wer selbst mal versucht hat nen Wärmeübertrager mit kleiner Fläche für große Massenströme und große Temperaturgefälle auszulegen, der weiß, dass Politiker die mal Lehrer oder Anwalt waren besser die Finger davon lassen....
-
-
Zitat
Original von mironesco
Boah bei solchen Berichten kriege ich nen Hals... Von hier bis nach Bottrop....Wer selbst mal versucht hat nen Wärmeübertrager mit kleiner Fläche für große Massenströme und große Temperaturgefälle auszulegen, der weiß, dass Politiker die mal Lehrer oder Anwalt waren besser die Finger davon lassen....
Abgesehen von technischen Umsetzbarkeiten stellt sich sehr wohl die Frage (find ich zumindest) ,
ob man als Zugführer / verantwortliche DB die Fahrgäste ohne Rücksicht auf Verluste einfach vor sich hinbrutzeln läßt.Der Ober-Hammer waren die großzügigen Entschädigungsangebote seitens der Bahn
Ungefähr so , als ziehst Du Dir im Restaurant ne Fischvergi.ftung rein und man bietet Dir dafür später nen frischen Hering an.
Phantastisch.......:LEV7:LEV17
-
Langer Artikel bei SpOn zum ICE-Chaos.
ZitatHitzefalle ICE: Wer für das Bahn-Debakel verantwortlich ist
Die Bahn steckt in der Imagekrise: ICE-Klimaanlagen sind bei extremen Temperaturen überfordert, jetzt attackieren Politiker aller Parteien den Konzern, verlangen Konsequenzen. Dabei ist die Regierung doch mitverantwortlich für den drastischen Sparkurs.
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,706732,00.html#ref=rss]Weiterlesen[/URL]
-
Die DB hat nach Eschede bei mir ihr Gesicht völlig verloren,blamabel wie man sich damals rausreden wollte und welche billigen Fehler da gemacht wurden.
Das man sich jetzt wieder rausredet,ist nicht sehr verwunderlich...
Klimaanlage nur bis 32° ausgelegt..LOL!!!
TGV,die Kiste bringts. -
Sowas kommt dabei raus, wenn man auf Kosten der Qualität die Bilanzen tunen und den feuchten Traum vom Börsengang realisieren möchte.
Die Bahn gefällt sich in der Rolle des freundlichen Dienstleisters und schafft es bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen. Da werden auch schon mal Jugendliche des Nachts an Provinzbahnhöfen ausgsetzt.
Die Zugbegleiter und Lokführer sind dabei insgesamt noch die ärmsten Sch.weine.
-
Auf SpiegelGeschichte läuft grade die Doku Eschede,unfassbar.
-
Sonntag, 01. August 2010, 16:21 Uhr
IC überfüllt: 120 Fahrgäste mussten raus
120 Passagiere eines restlos überfüllten Intercity (IC) sind im Hauptbahnhof Osnabrück (Niedersachsen) zu einem Umstieg in einen Regionalzug gezwungen worden. In den am letzten Ferienwochenende in Niedersachsen ohnehin schon stark gefüllten Zug stiegen zahlreiche weitere Fahrgäste ein, so ein Bahnsprecher. Der IC war zu 200 Prozent gefüllt. Das Personal entschied, die Weiterfahrt zu stoppen. Zusammen mit Bundespolizisten appellierten die Schaffner dann an die Fahrgäste, den Zug freiwillig wieder zu verlassen. 120 Reisende fuhren anschließend mit einem Regionalzug weiter Richtung Bremen. Der Intercity konnte erst nach 51 Minuten weiterfahren.
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13491708.html]bild.de[/URL]