Freundschaftsspiel Dänemark - Deutschland 11. August 20:30 Uhr in Kopenhagen

• Blender Zwei will so wie es aussieht versuchen, noch ein wenig weiter zu blenden.

Unter diesen Umständen erwarte ich noch mehr als ich es ohnehin schon getan hätte, dass von Samstag 07.08.2010 bis Mittwoch 11.08.2010, folgende Bayer 04-Spieler verletzungsbedingt, respektive wegen Trainingsrückstand, nur ein leichtes tägliches Lauftraining an der Dhünn absolvieren werden:

Michael Ballack
    Simon Rolfes
    René Adler
    Stefan Kießling
    Patrick Helmes
    Stefan Reinartz
    Gonzalo Castro

Wegen leichter Blessuren sind am 11.08.2010 vorsichtshalber bitte auch folgende Bayer 04-Spieler ebenfalls nicht einsatzfähig:

Manuel Friedrich
    Hanno Balitsch
    Daniel Schwaab
    Lars Bender
    Sidney Sam
    Marcel Risse
    Fabian Giefer
    Lukas Sinkiewicz

Anschließend wird unserer medizinischen Abteilung eine kollektive Wunderheilung gelingen, und pünktlich zum Pokalspiel am 14.08.2010 in Pirmasens werden 13 der 15 "Verletzten" toppfit zur Verfügung stehen.

Danke Don Jupp & Co für das blinde Verständnis.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• werden eh nur die bank wärmen, wenn überhaupt, da kann man schon mal eine kleine reise machen, stärkt den zusammenhalt...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Löw soll auf FCB-Stars verzichten

Bayern München hat die Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begrüßt. Zugleich forderte der deutsche Rekordmeister aber indirekt auch den Verzicht auf eine Berufung seiner Nationalspieler für das Länderspiel am 11. August in Kopenhagen gegen Dänemark.

"Für den FC Bayern ist eine konzentrierte Zusammenarbeit wichtig, und wir hoffen auf ein deutliches Zeichen beim nächsten Länderspiel", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Löw müsse die Stammformation vier Wochen nach Ende der WM nicht mehr testen.

"Wir stellen uns das so vor, dass er die Spieler mitnimmt, die eine ordentliche Vorbereitung hatten", erklärte Nerlinger.

Nerlinger begrüßte im Trainingslager der Münchner am Gardasee die Vertragsverlängerung von Löw und Bierhoff grundsätzlich. "Ich glaube, es wird insgesamt hervorragend gearbeitet beim DFB und die Spieler gehen immer gerne zur Nationalmannschaft, deshalb ist es positiv, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird."

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_265551.html#RSS

• Zitat

Bayern München hat die Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begrüßt. Zugleich forderte der deutsche Rekordmeister aber indirekt auch den Verzicht auf eine Berufung seiner Nationalspieler für das Länderspiel am 11. August in Kopenhagen gegen Dänemark.

Nix da.
    Die Super-Stars welche in Südafrika regelmäßig gespielt haben legen doch bekanntlich großen Wert auf die Feststellung, sie seien so gut, dass sie niemand anderen mehr zusätzlich in der N11 brauchen.

Dann sollen sie ihren S.c.h.e.i.s.s die nächsten 2 Jahre gefälligst auch alleine machen.
    Und damit am 11.08. in Dänemark auch gleich anfangen.
    Ohne Ersatzleute, die wenn es drauf ankommt eh wieder nur einen Tritt in den Hintern bekommen werden.

Außerdem.
    Der Herr Lahm wollte doch unbedingt auch nach der WM weiter Nationalmannschafts-Kapitän bleiben.
    Hat dem eigentlich mal jemand erklärt, dass Kapitän zu sein vor allem zweierlei bedeutet, nämlich:
    1.Verantwortung zu tragen; und
    2.mit gutem Beispiel voranzugehen?

Ein gesunder Michael Ballack wäre bei der WM 2010 nicht nur ein Vorzeige-Kapitän auf dem Platz gewesen.
    Sondern vor allem würde er jetzt als Kapitän auch mit nach Dänemark fahren, anstatt nach dummen Ausreden zu suchen.
    D A S ist der Unterschied zwischen einem fähigen Kapitän, und Herrn Lahm.

Also, Lähmchen, wenn Sie die Ansprüche auf das Kapitäns-Amt wirklich ernst meinen, dann gehen Sie gefälligst mit gutem Beispiel voran, bewegen Ihren Hintern nach Kopenhagen, und schleifen Ihre weinerlichen WM-Spezln auch mit dahin.

Wenn nicht, dürfen wir den "Lahmen Kapitän" aber mal sofort vergessen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Rudi Völler
    Der Termin liegt sehr unglücklich. Wir haben wenig später die Qualifikation für die Europa League. Es wäre gut, wenn der DFB darauf Rücksicht nähme. Wenn Nationalspieler geschont werden sollten, dann müssen das die aus Dortmund, Stuttgart, Bremen und Leverkusen sein.

Rischtiiiiiiiiiisch.
    Danke für die klaren Worte, Rudi.

Und immer dran denken:
    Im Zweifelsfall sind die vor dem 11.08. alle angeschlagen, und ab dem 12.08. dann wieder toppfit...
    :LEV2

• "Bild": Löw nominiert nur zwei Bayern-Spieler

05.08.2010, 7:16 Uhr | dpa, t-online

Bundestrainer Joachim Löw wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung mit Mario Gomez und Toni Kroos nur zwei Spieler des FC Bayern München für das Länderspiel am 11. August in Kopenhagen gegen Dänemark nominieren. Beim ersten Test nach der Weltmeisterschaft in Südafrika verzichtet der Coach den Angaben des Blattes zufolge auf die ebenfalls bei der WM eingesetzten Münchner Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller, Holger Badstuber und Jörg Butt.

Damit reagierte Löw offenbar auf Proteste des deutschen Rekordmeisters. Die Bayern hatten durch den nur vier Wochen nach dem WM-Finale angesetzten Dänemark-Termin ihre Saisonvorbereitung beeinträchtigt gesehen.

weiter: www.t-online.de

• Na super, auf unserer Stars wird wohl eher keine Rücksicht genommen, dabei spielen wir noch vorher in der Euroleagua. Und dass ausgerechnet Kroos dabei ist, der noch nie unter van Gaal trainiert hat, finde ich auch merkwürdig. Dessen Chancen, für Robben zu spielen, schwinden damit weiter.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Na super, auf unserer Stars wird wohl eher keine Rücksicht genommen, dabei spielen wir noch vorher in der Euroleagua. Und dass ausgerechnet Kroos dabei ist, der noch nie unter van Gaal trainiert hat, finde ich auch merkwürdig. Dessen Chancen, für Robben zu spielen, schwinden damit weiter.

Unsere, die Dortmunder und die Stuttgarter werden soweit ich das mal gelesen habe komplett geschont. :levz1

Nur die Bayern bekommen gegenüber dem Rest der nicht-EL-Buliteams mal wieder ne Extrawurst. :LEV11

Einfach absagen, das Drissspiel. Bringt doch eh nichts wenn da am Ende ein Thurk und ein Schlaudraff im Sturm auflaufen.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Richtig! Kein LEV nach Dänemark zum sinnlosen Verheizen. Wir müssen die EL und DFB Spiele umbedingt gewinnen!!!!

• Zitat

Einfach absagen, das Drissspiel. Bringt doch eh nichts wenn da am Ende ein Thurk und ein Schlaudraff im Sturm auflaufen.

Man kann ja auch Lehmann, Metzelder, Frings und Kuranyi aufbieten. Dazu noch Borowski, Huth, Hanke und Odonkor. Das sind doch alles große Namen. Vielleicht hat Schnix ja auch nochmal Lust, Olli Neuville nicht zu vergessen :LEV18.

• Zitat

Original von BigB
    Es sollen die Spieler nicht berücksichtigt werden, die bei der WM Stammspieler waren. Bis auf Neuer, der ja unbedingt spielen will.

Kießling dürfte also dabei sein.

Ich meine, die EL-Teams würden komplett ausgenommen wegen der zeitlichen Nähe und Zusatzbelastung durch das Qualirundenspiel. :levz1

• Oh man, das geht ja schon wieder so weiter.

Riether, Schulz, Beck, Hitzelsperger, Hunt.

Hummels, Höwedes, Reinartz, Castro nicht? Ich finde den Typen einfach nur lächerlich, zumal er vorher angekündigt hatte dass die Zeit von Hummels und Höwedes nach der WM kommt.

• ----------------------Neuer----------------------
    Beck-------Tasci-------Boateng----Schäfer
    -------------Träsch-----Hitzlsperger----------
    Trochowski-------Kroos--------Marin-----
    -------------------Gomez----------------------------

so dürfte das aussehen....

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Duschlampe
    Okay, daran habe ich nicht gedacht. Und warum wird Adler nicht nominiert? Ich versteh das System von Löw nicht.

Was willst du denn mit 3 Keepern bei einem Freundschaftsspiel?