WET-Tour nach Hannover 11.09.10

  • Ach weißte, mich ärgert das einfach immer.


    Es könnte so schön sein. Die Fanvertretungen einigen sich mit dem DFB und der DFL auf kontrollierten Pyroeinsatz im Stadion. Strenge Regeln - Buntes Leuchen.


    Jede Fanszene sucht sich ein paar Leute raus, die unter Aufsicht eines Feuerwerkers einen Schnellkurs in Sachen "Böller Anzünden" machen und auf einer flachen Betonschüssel vor dem Block wird gutes Bengalpulver entzündet. Das qualmt nur so viel wie es soll und der Rauch geht schnellstens nach oben. Das kann die Technik heute. Problemlos. Natürlich auch mit Alkoholkontrolle und allem was dazu gehört.
    Es könnte so schön sein. Man müsste nur mal zeigen, dass man sich an Regeln halten kann. Ich würde für buntes Leuchten auf mein Stadionbier verzichten... Muss ich auch nur ab und an, denn andere würden das sicher auch.


    Schade, dass uns das von einigen Spatenköppen immer wieder versaut wird.

  • Dahin hab ichs nicht geschafft. Nur Bilder gesehen. Aber an soetwas denke ich immer wenn ich hier oder sonstwo über Pyro schreibe.


    Es wird nie gehen, weil es immer Deppen geben wird.... Traurig. Aber deswegen verliere ich auch langsam die Geduld den Leuten immer neue Chancen zu geben.

  • Zitat

    Original von nezzy


    was genau findest du so lustig?


    ich denk mal,diese sehr optimistischen vorstellungen vom zünden im stadion.


    jetzt stell ich mir die frage,wie ich hier die aktion "pyrotechnik-ist-kein-verbrechen" ins gespräch bringen soll, ohne dafür gleich eine drüber zu bekommen.

  • Ja wir schreiben jetzt hier ewig offtopic über Pyrotechnik.
    Wenn wir weiterreden wollen, sollten wir nen eigenen Fred anschaffen.


    Das meine Vorstellung von legalem Pyro unrealistisch ist, habe ich auf den Seiten vorher ja zum Besten gegeben. Hinreichend.

  • Zitat

    Original von Marion
    Lt express gab es vor dem Mainz-Spiel zehn Verletzte durch Pyro-Zündelei.


    So steht es jedenfalls in der Überschrift.
    Im Bericht liest sich es dann schon ein wenig anders. Die Verletzungen sind wohl Hörschäden wegen Böllern, aber "Pyro-Zündelei" verkauft sich natürlich besser.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    machts denn n Unterschied, mit was für nem Zeug ich nicht umgehen kann? :levz1


    Du weißt genau wie ich das meinte. :levz1 Ich habe nichts bewerteten oder schönreden wollen (natürlich vollkommen hirnlose Aktion). Aber schon witzig was der Express draus macht.

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Bei mir auch nicht, wurde man am Eingang weggenommen :LEV17


    Aber bis auf die nervigen Kontrollen die man ja in Hannover gewohnt ist klasse Tour :LEV6


    Ich hätte wohl besser dazugeschrieben, dass man die Dinger besser versteckt reinbringt. Dachte das sei allen klar. Tut mir leid.

  • Zum Thema Selbstjustiz:


    Ich unterschreibe sofort dass der " Reinigungsprozess " von der Fanszene selbst übernommen werden sollte. Allerdings wurde mir berichtigt dass nach der Aktion etliche Leute an den Pranger gestellt bzw. attakiert wurden wurden die an der Aktion garnicht beteiligt waren. Abgesehen davon irritiert es mich dass angeblich keiner diesen Spinner beobachtet hat.

  • Ich fand dieses zündeln am Bahnhof einfach lächerlich. Wenn da schon ein paar Hirnies zündeln wollen, dann sollen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Und zwar in der Form das dort gezündelt wird wo man keine Mitfans verletzt. Es ist einfach nur billig in einer großen Menschmasse zu zündeln und somit Verletzungen anderer in Kauf zu nehmen, nur damit als Täter nicht entlarvt wird. Coole Aktion, Jungs. :LEV11