WET-Tour nach Hannover 11.09.10

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Jede Sache die alle anderen Fanszenen jeden Spieltag machen, die in Lev aber nur selten vorkommt, wird immer direkt aufgenommen um wieder zu meckern. Bei anderen Fanszenen kam es wegen Pyro zu Geisterspielen, das ist dann ne Sache die absolut en Grund ist zu meckern. Aber nicht wegen en paar Bengalen mal bei einem Spiel am Bahnhof. Unkontrolliert und wenn Leute dabei verletzen werden ist natürlich s****e!


    Du hast vergessen die Aktion mit dem "Nebeltopf im Bus" zu erwähnen, welche sich am letzten Spieltag in MG zugetragen hat. :LEV16


    Auswärtsfahrten im Mob haben es schon in sich. Habe selber Touren Anfang der 80-iger erlebt, wo auf der Rückfahrt der Zug nur noch "ein einziger langer Gang" war, und mir Leute mit der Klobrille um den Hals entgegen getorkelt sind.


    Wer eine Reise macht - der wird was erleben. Auf manche Sachen kann man allerdings verzichten. Frage mich nur, wo der Selbstreinigungsprozess der jungen Szene bleibt. Muss erst einer mit verkohlten Beinen oder Nacken im Krankenhaus liegen?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich habe den Eindruck dass in unserer Fanszene seit geraumer Zeit ein hoher Zulauf von jungen Fans zwischen 14 - 18 Jahren stattfindet. Da scheinen etliche ihr " eigenes Ding " unorganisiert zu fabrizieren.


    Inwiefern? :LEV9

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Keine Mitgliedschaft in einem offiziellen Fan-Club, keine Dauerkarte usw. Dies ist aber wie gesagt nur ein Eindruck.


    aso, okay.
    Mmh, ist mir noch nicht so aufgefallen, aber interessanter Gedanke...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Keine Mitgliedschaft in einem offiziellen Fan-Club, keine Dauerkarte usw. Dies ist aber wie gesagt nur ein Eindruck.


    was an sich aber kein problem darstellen sollte.


    nur ist es schwieriger diese einzelpersonen "zurecht zu weisen" da man im nachhinein nicht über einen Fanclubnamen an diese personen ran kommt...

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Man sollte sich einfach Mal vor Augen führen:


    Beim letzten Spiel in Hannover war die ganze Sache total entspannt. Wenig Cops, viel Freiraum und total entspannte Konfliktmanager, mit denen man noch locker, flockig ein paar Worte wechseln & sich austauschen konnte (z.B. über das Verhalten einiger Polizisten usw.) ...


    Dieses Jahr...ein paar Idioten des jüngeren Semesters, die sich mit ner Bauchtasche ausstatten, sich an "Ultra Deutschland" orientieren, ein paar Böller und Bengalen zünden, dann "Fussballfans sind keine Verbrecher" rufen...schaffen es doch tatsächlich, eine der entspanntesten Auswärtsfahrten des Jahres zu einer Szenerie werden zu lassen, die sich an Spielen wie gegen Frankfurt oder Köln orientiert. Behelmte und vermummte Cops mit dem Schlagstock im Anschlag, Kontrollen am Bahnhof, Pferdestaffel usw...


    Manche Leute sollten sich einfach mal bewusst werden, dass das eigene Verhalten für eine ganze Fanszene sprich für ganz Deutschland Konsequenzen hat. Und dann beschwert man sich, wenn einem bei einem Auswärtsspiel alles verboten wird, was Tifomaterial wie Fahnen, Doppelhalter usw. angeht...lächerlich.


    Manchmal muss man sich echt schämen. Ich finde Pyro auch ziemlich geil, aber es ist nunmal verboten und daher sollte man nicht mit solchen unnötigen Sachen wie in Düsseldorf HBF oder Minden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen...


    Nur Mal so ein paar Gedanken von mir...


  • Danke! Vor allem der Teil über die "Idioten jüngeren Semesters" gefällt mir. Wie Viererkette schon beschrieben hat... in den letzten, etwa eineinhalb Jahren sind wahnsinnig viele 14-18 Jährige dazugekommen (grundsätzlich natürlich absolut positiv) die teilweise in peinlicher Weise negativ auffallen, denken sie wären die größten Hools, weil sie mal zu 10. nem 12-jährigem nen Schal gezockt haben, sich am aktiven, positiven Fanszene leben aber kaum beteiligen. Schade schade

  • sind es denn immer wieder gleiche Gesichter, die auffällig werden? Dann müsste es doch möglich sein, sich die mal zu "kaufen". Und damit meine ich jetzt nicht, die zusammenzudreschen, sondern sich die mal verbal vorzuknöpfen. Auch wenn so Leute immer den Anschein abgeben, sie wären die coolsten, hätten den längsten und vor nichts und niemandem Respekt...auch solche Leute haben Respektspersonen - letztlich alles eine Frage der Vermittlung...die Frage ist: wie geht man es an? Sind die organisiert? Immer wieder die gleichen? Immer wieder andere?


    Ich denke zwar, dass es gut und wichtig ist, sich auch über sowas hier auszutauschen, aber im Zweifel lachen die sich über ein paar Foreneinträge tot. Ich denke, von Angesicht zu Angesicht kann das schon ganz anders aussehen, je nachdem wer ihnen da gegenübersteht und wie man es vermittelt.

  • Eigentlich sollte das ja machbar sein. Unsere Szene ist nicht groß. Aber es ist halt moralisch schwierig. Ich persönlich finde denunzieren einfach unschön. Und wie wirkt das denn, wenn wir jetzt mit 5 kräftigen Leuten bei einem späteren Spiel zu einem der Sünder gehen und den mal ein bisschen einschüchtern.
    Klar, könnte das in unserem Interesse sein. Aber wie legal ist das schon? Wie richtig ist das schon?


    Wir können doch keine Addy: "denunziant@fanszene-lev.de" einrichten bei denen man Photos mit Delinquenten einschickt. Das nähme ja groteske Züge an.


    Ach ich glaube wir werden immer mit den Schwachköpfen leben müssen. Der Vorrat scheint schier unerschöpflich.


  • absolut...und dann wird sich beschwert, dass jeder einzeln kontrolliert wird am bahnhof, weil irgendwelche betrunkenen scheiße machen

  • Zitat

    Original von mironesco
    Und wie wirkt das denn, wenn wir jetzt mit 5 kräftigen Leuten bei einem späteren Spiel zu einem der Sünder gehen und den mal ein bisschen einschüchtern.


    Man braucht die Leute nicht einschüchtern. Zumindest nicht beim ersten Fehlverhalten. Ich mach das ja nun schon einige Jahre, ich gehe auf die Leute zu, bzw. versuche es. In seltenen Ausnahmen hat es nicht gereicht das Wort an die Leute zu richten. Letzte Saison ist jemand mehrfach auffällig geworden und hat nun vollkommen zurecht Stadionverbot, hat alle Warnungen in den Wind geschlagen und muss nun mit den Konsequenzen leben.


    Selbstreinigung wird sogar von unserer Fanbetreuung und der Polizei gefordert, gefördert und unterstützt.
    Dadurch erspart sich die Polizei den typischen Solidarisierungseffekt.


    Der Vorteil den wir immer hatten, das wir eine kleine überschaubare Szene, in der jeder jeden irgendwie kennt, haben wir leider(zumindest was dieses Thema angeht) in den letzten Jahren eingebüßt.
    Das liegt einerseits daran das sich viele junge Leute erst durch die Möglichkeiten in Düsseldorf zum Fußball verlaufen haben.
    Viele ältere, die auch immer ein Auge auf das Jungvolk hatten, nicht mehr da sind.
    Nicht nur unsere Fanbetreuung, die Polizei, sondern auch wir als Szene, scheinen davon schlicht überrascht zu sein.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Da setze ich meine Unterschrift drunter!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich persönlich finde denunzieren einfach unschön.


    Wäre für mich auch die ultima ratio. Aber ich finds noch unschöner, wenn viele unter den schwachsinnigen Verhalten weniger leiden müssen.


    Und was Porck angeht, jau, die Überraschung ist definitiv da. Umso mehr müssen wir was tun! Die Frage ist, was das geeignetste Mittel ist. Sich damit arrangieren ist für mich jedenfalls keine Lösung. Ja, es wird immer Spacken geben. Aber wir sollten alles dafür tun, dass diese Spacken uns den Spaß nicht versauen!

  • Wenn wir Leute nach verbotenen Sachen aussortieren würden, wäre die Leverkusener Szene wohl um die Hälfte kleiner, sehe ich das flasch? Halte Gewalt innerhalb der Szene für total schädigend, vor allem in so einer kleinen Szene. Im Prinzip ist man dann nichts besseres, als der jenige der diese Aktionen gebracht hat. Subjektive Meinung!

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Wenn wir Leute nach verbotenen Sachen aussortieren würden, wäre die Leverkusener Szene wohl um die Hälfte kleiner, sehe ich das flasch? Halte Gewalt innerhalb der Szene für total schädigend, vor allem in so einer kleinen Szene. Im Prinzip ist man dann nichts besseres, als der jenige der diese Aktionen gebracht hat. Subjektive Meinung!


    geht nicht darum, nach verbotenen Sachen auszusortieren. Pyro ist verboten. Aber ich kann sowas auch machen, ohne andere zu gefährden. Leute, die mutwillig, dumm oder sonstwas andere in unserer Szene gefährden, sollten wir irgendwann aussortieren, ja.

  • Zitat

    Also ist es doch schon mal klar, dass die UL dafür verantwortlich war.


    ja genau biste weg ciaoooo :LEV19
    so ne sinnlose scheisse nur weil er in seinem avater stehen hat ultra lev oder was?! das ne mentalität weist du ob er zur gruppe gehört und ob er es überhaupt war?!
    also schreib doch nicht so ne scheisse. genau das hat noch gefehlt einfach mal keinen finden also ist es die ul ja genau :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Dann vergiss meinen Beitrag und gut ist. Dann sollte man dem Kerl mal daraufhin weisen, dass er sich en Anders Bild suchen sollte.


    Meine Aussage war ja auch nicht gegen die UL und auch nicht gegen die Aktion.


    Es ist mir total egal wer es war.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.