kicker Rangliste 09/10 - Torhüter
-
-
-
-
Nach Saisonmappe (die jetzt leider nicht mehr online ist: http://www.bayer04.de/pdf/06_07/Bayer04-Saisonmappe_0910.pdf), war Adler der schlechteste Torhüter in der Bundesliga was abgewehrte Schüsse angeht (%: abgewehrte Schüsse vs Torschüsse).
Die Rückrunde was alles andere als perfekt (z.B Patzer Bremen), und im Schlussspurt war er dann auch noch verletzt.
Eine andere Frage ist, ob es Sinn macht, eine halbjährige Rangliste rauszubringen: Januar bis Juli wird hier doch bewertet?
Ich halte nicht viel davon, eine jährliche Rangliste sollte reichen! -
Lächerlich.
Ende der Saison wurde der Rene noch gehypte und als große Hoffnung für Südafrika dargestellt und nach einer guten deutschen WM ohne Rene,aber mit einem mäßigen Neuer, ist er dann auf einmal unten durch??
Und den Patzer in Bremen hab ich auch gesehn. Das war aber zu der Zeit, als auch Neuer und Wiese gerne mal patzten. ( Neuer gegen Hannover mitten im Meisterschaftskampf)
-
Natürlich kann man Adler nicht, wie sonst, auf die 1 setzen. Dennoch gehört er, allein wegen der letzten Saisonspiele in die Liste, und auch vor einige der aufgeführten Konkurrenten aufgestellt!
Neuer konnte, ohne sich bei der WM richtig auszeichnen zu müssen, von dieser profitieren und wird daher so hoch eingestuft.
Eigentlich gehören wohl vor allem Benaglio und danach wohl Müller und Wiese nach ganz oben... -
Man lese sich dazu den Kommentar von Uli Stein durch. Der ist in dem Punkt unparteiisch und bringt die Sache auf den Punkt:
"Der Leverkusener hat mit Sicherheit keine fehlerfreie Rückserie gespielt und im Frühjahr das eine oder andere Mal Nerven gezeigt. Aber Fehler hat auch Manuel Neuer, der vom kicker zu Recht zur Nummer 1 gekürte Schlussmann, gemacht. Hinzu kommt: Hätte sich Adler nicht verletzt, wäre er die deutsche Nummer eins in Südafrika gewesen. Meiner Meinung nach hatte er sich gegen Ende der Rückserie wieder stabilisiert und hätte Berücksichtigung finden müssen, und zwar im Weiteren Kreis."