Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von FL-Winkler


    G E K L A U T ! ! ! ! :LEV19


    Unglaublich,was hier als geklaut bezeichnet wird. :LEV11


    Achja die Texte:


    Du bist die Mannschaft unserer Herzen, ja du bist Deutschlands geilster Verein!
    Es gibt nichts schöneres auf Erden, als ein Leverkusner zu sein!


    &


    Nur für dich sing´ wir dieses Lied, damit es auch der letzte sieht, du bist das beste was es gibt, wir sind in SVB verliebt.
    Selbst wenn die Elf das Spiel verliert, bist du es der am Rhein regiert, wir werden immer zu die stehen, schwarz rot wird niemals untergehn.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Kannt ich gar nicht und gefällt mir :LEV5

  • Nur für dich sing´ wir dieses Lied, damit es auch der letzte sieht, du bist das beste was es gibt, wir sind in SVB verliebt.
    Selbst wenn die Elf das Spiel verliert, bist du es der am Rhein regiert, wir werden immer zu die stehen, schwarz rot wird niemals untergehn.



    zu dem lied ... es ist wirklich schwirig zu singen ... vorallem weil viele den text nich kennen und die melodie auch recht schwirig ist zu dem rest was wir singen also find ich ...


    aber naja ich mein ... übung macht den meister ... :) also david vll einfach immer jeden spieltag mal anstimmen un iwann läuft das dann auhc ... :)
    würde mich freuen


  • So ein Quatsch, dieses Lied ist an Einfallslosigkeit und Eintönigkeit nicht zu überbieten. Die grösste Gefahr besteht darin, einzuschlafen bevor das Lied zu Ende geträllert wurde. Also wirklich.....

  • Zitat

    Die Leute im B und A Block stehen nämlich nicht auf weil sie es einfach nicht hören.


    Nicht nur das. Wenn ihr wirklich was (Effizientes) für die Stimmung tun wollt, weckt D auf, drückt denen Fähnchen in die Hand, integriert dort ein paar Stimmungskanonen etc. Damit man Gästen nicht irgendwas zu Statik, ungünstige Akustik etc. erzählen muss :levz1 Da liegt der Schlüssel zur Steigerung, sonst war es doch prima gegen K'lautern.

  • Zitat

    Original von portello


    Nicht nur das. Wenn ihr wirklich was (Effizientes) für die Stimmung tun wollt, weckt D auf, drückt denen Fähnchen in die Hand, integriert dort ein paar Stimmungskanonen etc. Damit man Gästen nicht irgendwas zu Statik, ungünstige Akustik etc. erzählen muss :levz1 Da liegt der Schlüssel zur Steigerung, sonst war es doch prima gegen K'lautern.


    Ich habe es noch nicht erlebt, dass der D-Block nicht stand, bei "Steht auf..." einer der wenigen Gesänge der auf breite Zustimmung stößt.


    Ein paar Querköppe gibts natürlich immer. Hat in D teilweise aber auch medizinische Gründe. :D

  • Zitat

    Original von FiLEV
    Ich wünschte mir manchmal es wäre so, denn vom Block kommt oft lange Zeit nichts.
    Das erkennt man leicht daran, dass David oft ''fragend'' in die Kurve schaut und nur darauf wartet Gesänge aufzunehmen!


    Was er für meinen Teil gut aushält. Denn es gibt nunmal die beiden unterschiedlichen Supportphilosophien. Es gibt nicht nur die Fraktion "90 Minuten Dauerdurch", sondern eben auch eine Fraktion, zu der ich mich selber auch eher zähle, die seltenere, aber dafür lautere Schlachtrufe bevorzugt. Und da komme ich zum zweiten Thema. Schlachtrufe oder kürzere knackige Refrains, ja, die bringen was. Ich will die Gesänge nicht abwerten. Aber wenn ich singen will, geh ich entweder in die Kirche oder den Chor. Versteht mich nicht falsch, ich find die Texte teilweise kreativ und gut. Aber es ist eben oft Singsang, bei dem ich den anfeuernden Aspekt irgendwie mit der Lupe suchen muss. Textlich gut, aber musikalisch eben wenig geeignet, um Feuer zu entfachen und viele Leute mitzureißen. Warum funktioniert denn Trash-TV so gut? Weils einfach ist und die Masse anzieht. Arte gucken eher weniger Leute. :levz1

  • Das fände ich garnicht so schlecht. Nur dass der Block dann verdammt leer aussieht.


    Ein guter Kumpel erzählte mir, dass die Düsseldorfer genau das in ihrem Supportblock machen.


    Sollte man bei uns auch machen. allerdings nur begrenzt.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und wer entscheidet dann, wer nicht in den Block gehört? Die NK12? Die UL? Der Fanbeirat? Der Club? Bayer 04?


    dies sollte über den bierumsatz pro saison ausgewertet werden. wird doch bestimmt brav gespeichert welche JK wieviel becher bier verzehrt hat. :levz1


    btt:
    das ist sinnvoll/nachvollziehbar/fair nicht umsetzbar!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!