Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    .....
    @leverkusenerjung: mein Kenntnisstand ist, dass wenn der Täter ermittelbar ist, das Geld bei demjenigen eingetrieben wird und nicht im Fanbudget. Fänd ich auch absolut richtig so.


    welch zusammenhalt

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Hast Du mal über den Umstand nachgedacht dass die von Dir zitierten Pyrotechniker dem Rest der Szene schaden könnten ?


    ja hab ich


    aber da es hier 2 so verfeindete fronten gibt ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos,irgendwann wird wieder gezündet,und dann freu ich mich die ehre zu haben wieder mitlesen zu dürfen

  • Wieso sollten wir mit Leuten zusammenhalten, die uns a) offensichtlich gefährden, uns b) durch schärfere Kontrollen gehen lassen und c) schlussendlich auch allen Dingen abseits eines Schals berauben.


    Wo ist denn auf deren Seite der Wille zum Zusammenhalt?

  • Wenn die Kohle aus dem Fanbudget genommen wird, kann das dazu führen, dass die an anderen Stellen fehlt, wie z.B. bei Sonderzügen. Da leiden dann Leute drunter, die das nicht zu verantworten haben. Wo ist denn da der Zusammenhalt?

  • Zitat

    Original von Flo..


    ja hab ich


    aber da es hier 2 so verfeindete fronten gibt ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos,irgendwann wird wieder gezündet,und dann freu ich mich die ehre zu haben wieder mitlesen zu dürfen


    Das ist übertrieben, ich bin hier mit niemanden verfeindet. Verhärtete Fronten trifft den Zustand treffender.

  • So, auch wieder unter den Lebenden. Mein Senf dazu.


    Pyro sah geil aus, aber unnötig bei den zu erwartenden Konsequenzen. Wie schon anderweitig zu diesem Thema von mir erwähnt, wir schreiben das Jahr des Herren 2010.


    Ach ja, zur Away-Stimmung gestern. Ging im Sitzplatzsektor von der Hälfte der Anwesenden überhaupt nicht. "Die oberbergischen Frohnaturen" on tour. Leute, das war ja schon teilweise schon peinlich. Forza B2-Fraktion. (Hatte aber im Stillen schon damit gerechnet.)



    Frage mich allerdings auch, warum die Paulianer Gutmenschen an den Eingängen etlichen Pauli-Schalträgern den Zugang zum Gästeblock gewährt haben. Schätze mal, dass sicherlich um die 200 Pauli-Leute unter uns weilten.


    So long.


  • Bei der Zusammenfassung habe ich mehrmals hin und her gespult beim Tor. Mir ist aufgefallen, dass im rechten Block ausser der TV-Sicht ein Teil der Fans gar nicht erst jubelt. Ich glaube es waren St. Pauli Fans aus unserem Umland, genau das gleiche wie in Wolfsburg.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Bei der Zusammenfassung habe ich mehrmals hin und her gespult beim Tor. Mir ist aufgefallen, dass im rechten Block ausser der TV-Sicht ein Teil der Fans gar nicht erst jubelt. Ich glaube es waren St. Pauli Fans aus unserem Umland, genau das gleiche wie in Wolfsburg.


    dto.


    Auch ich konnte mein Erstaunen bei den vorhin gesehenen ZDF- und Sky-Bildern nicht verbergen. Ist ja schon eklig zu sehen wieviele "braune" unter uns weilten.


    Ob sie nun aus NRW waren? Hmm. Tippe mal eher auf die Ebay- und Schwarzmarktfraktion.

  • Zitat

    Original von Flo..


    welch zusammenhalt


    Ihr zieht einfach euer Ding durch ohne die NK12-Gemeinschaft vorher zu informieren,
    und dann fragst Du nach zusammenhalt wenns ums bezahlen geht? :LEV16


    Tut mir leid mein Freund, da mache ich von meinem Geld nicht mit! :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wenn die Kohle aus dem Fanbudget genommen wird, kann das dazu führen, dass die an anderen Stellen fehlt, wie z.B. bei Sonderzügen. Da leiden dann Leute drunter, die das nicht zu verantworten haben. Wo ist denn da der Zusammenhalt?


    Gibt es eigentlich andere Vereine bei dem sowas aus dem Fanbudget bezahlt wird? (Wenn es denn so etwas wie Fanbudgets geben sollte).

  • Zitat

    Original von Webgard


    Gibt es eigentlich andere Vereine bei dem sowas aus dem Fanbudget bezahlt wird? (Wenn es denn so etwas wie Fanbudgets geben sollte).


    Die Strafe erhält der Verein und bei uns ist es so geregelt, dass es halt die Schuld der Fans ist und deswegen auch das aus dem Fanbudget kommt. Vollkommen verständlich. Bayer würde sonst es noch unterstützen...

  • Zitat

    Original von Webgard


    Gibt es eigentlich andere Vereine bei dem sowas aus dem Fanbudget bezahlt wird? (Wenn es denn so etwas wie Fanbudgets geben sollte).


    Letztlich find ich das wiederum nicht richtig. Vom Fanbudget bezahlen.


    Dieses Selbstbereinigungsblabla.


    Wenn man in Leverkusen zu schnell fährt und geblitzt wird, zahlt dann auch die Steuerkasse?
    Verantwortliche raussuchen und behaften. Jeder kennt Folgen und soll sie dann doch auch tragen. Wär doch das einzig richtige. Wär auch die bessere Konsequenz als Stadionverbot oder so. Wer mist macht, löffelt ihn selber aus.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Die Strafe erhält der Verein und bei uns ist es so geregelt, dass es halt die Schuld der Fans ist und deswegen auch das aus dem Fanbudget kommt. Vollkommen verständlich. Bayer würde sonst es noch unterstützen...


    Weiß ich doch :LEV18 :levz1 Meine aber zu glauben, das das nur bei uns so ist, deswegen frage ich nach. In Frankfurt würde wegen sowas doch kein Sonderzug ausfallen, oder?

  • frankfurt hat aber auch eine ganz andere bezahlweise von materialien. Dort werden ihre Produkte minimal gewinnbringend verkauft, es wird für choreos etc. gespendet (wie wh). Nur ob davon auch Pyro bezahlt wird, ist für mich fraglich, denke eher nicht

  • nee , ich meinte ob es zB in frankfurt auch so ist das die strafen die verein zB für pyro kommt auch aus einer art "fanbudget" bezahlt wird, oder ob der verein das einfach so macht.