Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Stellt sich nur die frage ob es nicht sogar gefährlicher ist einen evtl angetrunkenen Frankfurter mob mit solchen Schikanen zu provozieren, als das Sünden von pyro im Stadion...


    Zu den Kontrollen würde hier alles gesagt, unnötig, menschenverachtend, und wenn sich tatsächlich Kinder entkleiden (egal wie weit) mussten, einfach nur beschämend und traurig.
    Kann nicht nachvollziehen, dass einige Leute dem sicherheitswahn so verfallen sind, dass solche Kontrollen akzeptiert werden. Ganz zu schweigen davon, dass es uns genauso treffen könnte wie die Hühner...

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    außerdem bin ich mal gespannt, was hier geschrieben wird. sollten wir bayerfans mal in so ne eingangskontrolle kommen, wahrscheinlich melden sich dann die selben user und regen sich auf wie sowas gehen kann.


    Nee, tun sie nicht. Die fahren ja nicht zu Auswärtsspielen und zu Hause brauchen sie sowas nicht zu fürchten... :LEV8

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Ich bin bisher davon ausgegangen das auf beiden Seiten eins steht. Mittlerweile habe ich aber eher das Gefühl das es nur eins gibt und das steht irgendwo bei der Trainerbank.


    Hinterm Tor - also direkt vor D2/D3 - steht ein Ding mit ziemlich üppigem zotteligem Windschutz, das müsste es eigentlich sein. Aber Mikros Aufstellen und Mixen sind zwei verschiedene Sachen...


  • Beim 4:0 gegen Frankfurt gab es Bengalos und eine schöne Rauchwolke, die eine Viertelstunde lang durch die Arena trieb; beim Köln-Spiel wurde Toni Kroos bei einer Ecke vor dem Gästeblock von einem Bengalo o.dgl. getroffen.


    Letzteres kann sogar zum Spielabbruch führen

  • Zitat

    Original von Vidal23
    lächerlich,das die Gruppe unten am Zaun (wenn sie es denn ist)hier ständig behauptet,es kommt vom Block nichts zurück.
    Ey,tut mir mal nen Gefallen,aber das kann nicht euer ernst sein?Was für ein Fan ist erwünscht?Gürteltasche,Jogginghose,Kaputzenshirt???
    Ich merke immer wieder,dass bei den Lied ,,Wir sind immer dabei,,oder,,Farbenstadt ole,, oder andere Lieder rund um Bayer lautstark angenommen werden vom D und B übrigens.
    Das die meisten bei so einen Rotz wie ,,Fussballfans sind keine Verbrecher,,nicht mitmachen kann Ich absolut nachvollziehen.
    Ansonsten,fand Ich die Stimmung gestern recht ordentlich.


    Ich hatte das Gefühl, dass "Fußballfans sind keine Verbrecher" lauter war als der Rest

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von JMR


    Hinterm Tor - also direkt vor D2/D3 - steht ein Ding mit ziemlich üppigem zotteligem Windschutz, das müsste es eigentlich sein. Aber Mikros Aufstellen und Mixen sind zwei verschiedene Sachen...


    Oh! Da steht es gut. Besonders weil dort die ersten 5 Reihen teilweise leer sind. Kein Wunder das man uns nur selten laut im Fernsehn hört. Das sich beim Bayer niemand darum kümmert, dass das Ding vor den C Block gestellt wird. Wir stehen ja nicht erst seit gestern im C-Block. Naja, irgendwie typisch Bayer.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Sicherlich ist die gestrige Art und Weise der Behandlung weiblicher Eintracht-Fans grenzwertig; allerdings auch das Ergebnis dieser des permanenten Missbrauchs von Feuerwerkskörpern.


    Klar ist, dass es eine Reaktion auf das letzte Spiel bei uns ist. Aber da gibt es andere Möglichkeiten also so pauschalisierend vorzugehen...willst du beim nächsten Mal in Hannover so gefilzt werden weil ein paaar Schwachköppe aus den eigenen Reihen ein paar Regeln nicht einhalten?


    Ich finde die Absprachen mit Dortmund, Pauli und inzwischen auch anderen Vereinen gut...es wird alles erlaubt solange nichts passiert. Unterm Strich wird dieses Angebot auch echt gut angenommen und es fördert die Selbstregulierung. Was ich dabei aber nicht verstehe ist, dass der Bayer der Eintracht dieses Jahr mehr oder weniger alle Support-Dinge erlaubt hat obwohl es letztes Jahr gebrannt hat. Zitat aus dem Mail an die Eintracht "Bayer Leverkusen weist Euch darauf hin und bittet darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten dennoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sieht sich Bayer Leverkusen gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen." Das nenne ich mal pädagogisch krass fehlerhaft.

  • Zitat

    Dabei musste sie die ersten Minuten ohne die Anfeuerung ihrer Fans auskommen. Diese hatten aus Protest gegen Polizei-Schikane den Block verlassen. Die Beamten hatten auch Frauen und Kinder vor dem Stadion in Zelten sich bis auf die Unterwäsche ausziehen lassen, um nach Pyrotechnik zu suchen. Aus Protest gegen diese unwürdige Behandlung weigerten sich viele weibliche Fans, ins Stadion zu gehen. Erst als die Polizei auf normale Durchsuchungen einlenkte, füllte sich die Frankfurter Kurve richtig.
    Frankfurter Neue Presse


    Zitat

    Polizeiliche Durchsuchung eines weiblichen Fußball-Fans rechtswidrig


    14.12.2007, 13:15


    Das Oberverwaltungsgericht hat mit aufgrund mündlicher Verhandlung vom 30.11.2007 ergangenem Urteil auf die Klage einer Anhängerin des 1. FC Dynamo Dresden festgestellt, dass ihre körperliche – mit Entkleiden verbundene - Durchsuchung durch Polizeibeamtinnen anlässlich der Fußballzweitliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Dynamo Dresden am 11.3.2005 vor dem Saarbrücker Ludwigsparkstadion rechtswidrig war.
    juraforum.de

  • Schade, eigentlich der falsche Fred hier - um die Sache mit den Eingangskontrollen zu diskutieren. Als Elternteil würde ich es nicht zulassen, dass meine Tochter alleine in ein Zelt geführt wird, um sich dort vor Fremden zu entkleiden.


    Allerdings auch ein sehr schwieriges Thema. Dafür ist in letzter Zeit einfach zuviel mit Bengalos und Pulver passiert (s. Bochum - Nürnberg, RWE - Hansa u.s.w..) Im übrigen habe ich die Kontrollen nicht gesehen. Kann mir somit kein Urteil erlauben. Oft, mach auch der Ton die Musik (bei den Kontrollen). Beziehe beide Parteien dabei ein.


    Wie schon von anderen erwähnt, bin mal gespannt wie die Griechen unser Wohnzimmer zum "leuchten" bringen werden.


    Stimmung ansonsten teilweise richtig gut gestern. Besonders der Zeitraum zwischen 35. - 40. Minute war einfach herrlich. Ein Traum wenn es immer so wäre.

  • FRECHHEIT!!! Sollte sich meine Freundin jemals bei Einlasskontrollen entkleiden müssen, gibts Protest! Macht mich echt wütend.. Dann sollen se lieber mal die "üblichen" die ins Täterbild reinpassen genauer unter die Lupe nehmen.

  • Zitat

    Original von b4eva
    Das sind ja DDR- Methoden


    bei allem verständlichen Ärger über die Aktion: das sind für mich Vergleiche, die massiv hinken und schießen m.E. übers Ziel deutlich hinaus.

  • Ich finde die Tatsache, dass so etwas wie die Einlasskontrollen für die frankfurter gestern in Unserem Staat möglich sind erschrenkend. Das Problem liegt einfach daran, dass sowohl der Verein derer Fans, die Pyros zünden bestraft wird als auch der Ausrichterverein. Letzterer sollte aus der Verantwortung genommen werden, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt Pyros etc. zu schmuggeln. Eine Möglichkeit wäre es auch "Durchsuchungsstandarts" einzuführen, dann könnte bei häufigerem Pyroeinsatz im selben Stadion nich von der Nachlässigkeit der Ordner geredet werden!


    Ich hoffe nur, dass es uns in der Rückrunde in Frankfurt nicht genauso ergeht.


  • na dann wach mal auf ;) die können mich von mir aus gründlich durchsuchen, kein problem. aber wenn sich fussballfans ausziehen müssen, ihre privaten "zonen" abgetastet werden, dann gehts eindeutig zu weit.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mich würde mal interessieren, ob die bei den Kontrollen etwas gefunden haben. Ist das nämlich der Fall, erübrigt sich eine weitere Diskussion.


    Für solche Maßnahmen gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

  • Strengere Kontrollen + Schuhe ausziehen wäre aufgrund des letzten Besuchs von FFM hier sicher vertretbar gewesen. Wenns allerdings so weit geht, dass Gesetze aus dem Grundgesetz, wodrauf doch jeder Demokrat (Für die Besserwisser: nicht falsch verstehen!) in diesem ach so tollen Rechsstaat stolz ist, mit Füßen getreten werden, dann muss man sich einfach an den Kopf fassen und auch dadrauf aufmerksam machen, egal was da in der Vergangenheit in Punkto Pyro passiert ist.


    Sowas geht einfach gar nicht und spätestens, wenn eurer Freundin oder euch das Mal passiert, werdet ihr euch genauso drüber aufregen. Keiner sagt was dagegen, wenn man den Pulli, die Jacke oder so öffnen / ausziehen muss, aber irgendwo ist ne' Grenze erreicht. Abgesehen davon waren die Cops gestern wieder teilweise perfekte Beispiele für "So nicht". Aber das ist ein anderes Thema.


    Stimmung gestern war teilweise grauenhaft. Am Ende hat man gesehen, wozu die Kurve fähig ist. Bitte kommt mir aber jetzt nicht wieder mit diesem SCHEISS "Support ist spielbezogen"...wenns danach geht, müssten wir wahrscheinlich in 27 von 34 Spielen schweigen. Auch wenn es 1:1 steht und die Manschaft nicht so toll spielt, kann man sie unterstützen. Das Argument "spielbezogen" lasse ich gerne gelten, wenn es wie gegen Gladbach 2:5 oder 3:6 steht, aber nicht beim Stand von 1:1 gegen Frankfurt oder 0:0 gegen Nürnberg.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mich würde mal interessieren, ob die bei den Kontrollen etwas gefunden haben. Ist das nämlich der Fall, erübrigt sich eine weitere Diskussion.


    Für solche Maßnahmen gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    Natürlich ham die was gefunden! Als das damals vor 5 Jahren oder so mit den PSG-Fans auf Schalke gemacht wurde, da ham die auch ne Menge rausgezogen, aber DER ZWECK HEILIGT DOCH NICHT DIE MITTEL!

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Natürlich ham die was gefunden! Als das damals vor 5 Jahren oder so mit den PSG-Fans auf Schalke gemacht wurde, da ham die auch ne Menge rausgezogen, aber DER ZWECK HEILIGT DOCH NICHT DIE MITTEL!


    Wie soll es denn sonst gehen? Würden die nichts finden, würden sie auch wieder damit aufhören.


    Eins muss mir aber mal jemand erklären. Wo genau ist der Unterschied zu den Kontrollen am Flughafen, wo man im Zweifelsfall doch auch in eine Kabine muss und genauer kontrolliert wird. In beiden Fällen geht es um die Sicherheit.


    Ich finde es erstaunlich, wie hier bei solchen Sachen immer alles und jeder beschuldigt wird, nur nicht die Leute, die den Scheiß verursacht haben.

  • Mittlerweile dreht es sich hier um Doppelmoral !


    Die Fanszenen beider Lager protestieren gegen die - zugegebenerweise grenzwertige Art und Weise - der gestrigen Kontrollen - ; suchen aber gleichzeitig immer und immer wieder rechtfertigungen für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern.


    Das Abtasten des nackten Körpers durch Ordnungskräfte ist eine Verletzung der persönlichen Rechte !


    Das Abbrennen von Feuerwerkskörpers gefährdet die Gesundheit, teilweise gar das Leben der Stadionsbesucher !


    Und nun ?


  • Wie gesagt: der Zweck heiligt nicht die Mittel. Man kann doch nicht gegen geltendes Recht verstoßen nur um n paar Bengalos zu finden.

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Natürlich ham die was gefunden! Als das damals vor 5 Jahren oder so mit den PSG-Fans auf Schalke gemacht wurde, da ham die auch ne Menge rausgezogen, aber DER ZWECK HEILIGT DOCH NICHT DIE MITTEL!


    Wenn man aber damit solch ein Unheil wie in Bochum (ggn Nürnberg) hätte verhindern können, dann hätte der Zweck für die Polizei die Mittel geheiligt und es wären nur Lobeshymnen auf solche Aktionen gekommen.


    Zur Stimmung: Sie war gut, aber was die meiste Zeit mit den Leuten relativ weit oben im C-Block los ist, verstehe ich einfach nicht. Von über ihnen kommt guter Support und von unten kommt guter Support. Wenn man sich dann aber umdreht und mal nach oben singt, dann macht da "fast" keiner mit. Das sieht einfach nur kacke aus und dient auch dazu Lieder nach 2x singen einfach nicht weiter zu singen.


    Ich mag es einfach nicht, die Fans unten als Blablubb coolies, dies das Jogginghose abzustempeln. Ich komme auch gern in meiner Bayer04 Jogginghose weils einfach gemütlich ist. Außerdem möchte ich mal sehen, wenn unten am Zaun alle sitzen oder ruhig sind, wie Sie dann hier rumnörgeln und weinen würden.


    Bestes Beispiel: In der 2ten Halbzeit stellten sich einfach 3 Herren so mitte 40 vor uns (unterhalb Eingang C3). Mir sind sie vorgekommen wie 3 getarnte Frankfurter. Kein Stück gefeiert, geklatscht, gesungen oder mal die Miene verzogen, wenn der Schiri gepfiffen hat oder sonstiges. Solche Leute gehören einfach nicht in den C-Block. Dafür haben wir Blöcke wie B, E, A, F oder H. Da kann man sich hinsetzen, Fuppes gucken und danach toll diskutieren. Aber im C oder D Block heißt es einfach AKTIV sein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)