Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• ok, wenn Du gegen den Körperscanner nix einzuwenden hast, dann bist Du echt extrem schmerzfrei.

@Walter oder ias^^: was das Hosen runterlassen angeht, sind die Aussagen ja unterschiedlich...da wäre ich noch vorsichtig mit. Ich fänd mal belastbare Aussagen des Ordnerdienstes / Vereins interessant an der Stelle.

• Zitat

Original von bonnfürbayer
    Man sollte Pyro einfach legalisieren, dann hat man solche Probleme nicht..

Mal ernsthaft: Dann wäre Pyro irgendwann stinklangweilig.
    Wenn es legal wäre, dann würde es direkt nach der Legalisierung erstmal jede Fangruppe innerhalb der ersten zehn Auswärsspiele jedes mal zünden. Was ist dann daran noch besonders?

• Zitat

Original von Erik M.
    ok, wenn Du gegen den Körperscanner nix einzuwenden hast, dann bist Du echt extrem schmerzfrei.

@Walter oder ias^^: was das Hosen runterlassen angeht, sind die Aussagen ja unterschiedlich...da wäre ich noch vorsichtig mit.

Jepp IAS :LEV19

Mir gings darum, dass BigB keine Alternative zum "Entkleiden" sieht...

• Zitat

Original von Basti-SVB

Mal ernsthaft: Dann wäre Pyro irgendwann stinklangweilig.
    Wenn es legal wäre, dann würde es direkt nach der Legalisierung erstmal jede Fangruppe innerhalb der ersten zehn Auswärsspiele jedes mal zünden. Was ist dann daran noch besonders?

Darum gehts ihm doch..dann macht sowas keiner mehr weils keinen Reiz mehr gibt

• viel Spass in Bremen Ende Februar 2011 :LEV19

• Zitat

Original von Ulf04

viel Spass in Bremen Ende Februar 2011 :LEV19

Du glaubst nich ernsthaft das Leute die sowas schreiben jemals ein Auswärtsstadion betreten haben..

• Zitat

Original von Webgard

Du glaubst nich ernsthaft das Leute die sowas schreiben jemals ein Auswärtsstadion betreten haben..

Genau das gleiche habe ich mir auch beim lesen dieses fantastischen posts

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich fand die kontrollen ihn hannover schon schlimm.
    Portmonaie und alles zeigen war jetzt nicht gerad der spaß.
    Aber wenn man dann sowas hört...

Ist das eigentlich der Löwenclub der direkt an C3 sitzt?
    Die könnte man ja mal zum stehen bewegen :LEV6

• Zitat

Original von _bayer04_nick_
    ob sie sich komplett ausziehen würden vor fremden Menschen um ins Stadion zu gehen.

Gibt es dafür eigentlich irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte, dass die Leute sich komplett ausziehen mussten? M.E. nein. Deswegen ist die Diskussion zu großen Teilen sehr theoretisch.

• hier mal ein Presse-Artikel zu dem ganzen:

Eintracht-Fans empört

Bis auf BH und Unterhose entblößt

Weibliche Eintracht-Fans mussten sich vor dem Spiel in Leverkusen bis auf die Unterwäsche ausziehen, weil nach Pyrotechnik gesucht wurde. "So etwas habe ich noch nie erlebt", klagt Eintracht-Anhängerin Angela Rotenberger.

In einem Zelt vor dem Stadion sei sie untersucht worden. "Meine Hose durfte ich zwar anlassen, musste aber meinen Pulli bis zum Hals hochziehen und wurden dann am BH abgetastet. Das geht gar nicht", sagte Rotenberger gegenüber hr-online. Die 30-jährige Darmstädterin hat auch gehört, dass sich Frauen komplett bis auf BH und Unterhose ausziehen mussten. "Da waren auch 16 oder 17 Jahre alte Mädchen dabei. Die bekommen ja einen Schock fürs Leben und gehen nie mehr zu einem Auswärtsspiel."

Marc Francis, Fanbeauftragter der Eintracht, bestätigte die Kontrollen. "Uns ist bekannt, dass sich einige Frauen bis auf BH und Unterhose entblößen mussten. Wer sich weigerte, durfte nicht ins Stadion." Er wisse sogar von einem jungen Mädchen, das in einem der Zelte untersucht worden ist. Ob es sich auch ausziehen musste, sei ihm aber nicht bekannt. Männer seien hingegen ganz normal kontrolliert worden.

"Es geht hier nur um ein Fußballspiel"
    Doch wieso kam es überhaupt zu der äußerst zweifelhaften Aktion vor dem Stadion in Leverkusen? "Wir hatten Informationen, dass weibliche Fans von Eintracht Frankfurt Pyrotechnik ins Stadion transportieren wollten", sagte Christoph Gilles, Polizeisprecher der Stadt Köln. Da die Beamten nicht für die Sicherheit in der BayArena zuständig seien, habe sich der Sicherheitsdienst der Sache angenommen.

"Ich bin schon lange dabei. Das ist absolut unüblich. Da ist die Zumutbarkeit überschritten", sagte Francis und ergänzte: "Es geht hier nur um ein Fußballspiel. Da fahren die Fans mehr als 200 Kilometer, und müssen sich so etwas gefallen lassen." Francis kündigte an, den Vorfällen in Leverkusen nachgehen zu wollen.

http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_39807535

also was man auf jeden Fall, sagen muss, ist das da jemand mächtig übers Ziel hinaus geschossen ist. Bin aber auf ne Offizielle Stellungnahme des Vereins gespannt.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von Erik M.

Gibt es dafür eigentlich irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte, dass die Leute sich komplett ausziehen mussten? M.E. nein. Deswegen ist die Diskussion zu großen Teilen sehr theoretisch.

Selbst nur bis zu den Boxershorts wäre mMn schon zu viel. Ich will nur ins Stadion gehen und nicht zum Arzt. :LEV7

• Ich weiß nicht ob sich einige, der Leute, die das hier als so vollkommen normal ansehen noch an Mainz vor ein paar Jahren erinnern.

Was haben hier nicht alle immer rumgeschrieen, dass es keine Polizeiwillkür gäbe, diese ganzen Vorurteile vollkommen aus der Luft gegriffen seien, die Fans die Schuld tragen würden etc...
    Nach der Mainz Geschichte, waren diese Leute, die ersten die sich hier über die Polizei ausgeheult haben und erzählt haben wie menschenunwürdig das Ganze doch war.

Überlegt mal bevor ihr so Äußerungen tätigt, wie " das haben die sich doch selber zuzuschreiben etc".
    Wenn uns sowas passieren würde, wären genau die Leute, die solche Durchsungsmaßnahmen hier gutheißen, die allerersten die hier rumheulen.

Sowas wie gestern gehört sich einfach nicht, es geht immer noch um ein Fußballballspiel, und dafür hat sich keiner, egal welcher Fanszene zugehörig, auszuziehen oder bis auf die Unterwäsche zu entkleiden. Sowas ist schlicht menschenunwürdig und lächerlich.

Zur Stimmung:
    war leider bis auf die letzten 2 Minuten nicht vorhanden. 1-2 laute Gesänge in 90 Minunten sollten nun wahrlich nicht unser Anspruch sein oder?
    Wenn man in den Block schaut und sieht wievielen Leuten es schlichtweg scheißegal ist, zu Hause komplett an die Wand gesungen zu werden und somit jegliches Flair eines "Heimspiels" zu verlieren, ist es schon traurig.

Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

• Zitat

Original von FL-Thomas
    Wenn man in den Block schaut und sieht wievielen Leuten es schlichtweg s****egal ist, zu Hause komplett an die Wand gesungen zu werden

ganz ehrlich, das ist mir wirklich scheißegal. Mir ist wichtig, die Mannschaft zu unterstützen. Und nicht irgendein Gesangsduell zu gewinnen. Und ja, es war Luft nach oben, aber so schlecht fand ich die Stimmung jetzt auch nicht. Fand es eigentlich n ordentlichen Auftritt.

Eins find ich ja ganz witzig. Wir haben einen Capo, aber die gleichen Diskussionen wie letzte Saison.

Was die FFM-Geschichte angeht finde ich folgendes sehr interessant:

Zitat

Doch wieso kam es überhaupt zu der äußerst zweifelhaften Aktion vor dem Stadion in Leverkusen? "Wir hatten Informationen, dass weibliche Fans von Eintracht Frankfurt Pyrotechnik ins Stadion transportieren wollten", sagte Christoph Gilles, Polizeisprecher der Stadt Köln. Da die Beamten nicht für die Sicherheit in der BayArena zuständig seien, habe sich der Sicherheitsdienst der Sache angenommen.

Wurde da seitens des Ordnungsdienstes also auf Anweisung der Polizei gehandelt? Kommt die Maßnahme gar nicht von Bayer selbst?

• In Frankfurt musste ich und noch ein paar auch Pulli ausziehen, Hose aufmachen und wurde im Schritt abgetastet...

allerdings muss ich zugeben, ich persönlich konnte das nachvollziehen. Es geht darum eine Strafttat zu verhindern und leider ist damals von einem unserer "Fans" in Bremen gezündet worden.
    Da ist es nur natürlich dass es konsequenten gibt. Man sollte sich einfach mal vor Augen halten, das sämtlichen Aktionen auch Konsequenzen erzeugen. Leider ist vielen das egal, schreien tun genau diese dann allerdings auch am lautesten.

Es gibt da ein Tierexperiment mit der Maus und dem Käse und dem Elektroschock... anscheinend gibt es viele Mäuse unter den Fussballfans :LEV18

• Der Aussage aus dem Link http://www.sge4ever.de/?p=2705 entnehme ich, dass diese Aktion mehr von der Pozilei ausging.

Zitat

Nach einer guten halben Stunde konnte die Polizei durch den dankenswerten Einsatz der Leverkusener Fanbetreuung und des Ordnungsdienstes dazu gebracht werden auf diese “Maßnahme” schließlich zu verzichten, so dass die Eintracht dann auch die Unterstützung bekam, die sie an diesem Abend auch verdiente.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Übrigens, Auswärts Bremen.
    Dort mussten wir auch schon mal die Hosen runter lassen, also kann das jedem Anreisenden dieses mal auch passieren(ist ewig her, daher unwahrscheinlich, aber man weiß ja heute nie was sein könnte)

Zitat

Original von BigB
    Ich persönlich hätte gegen den Körperscanner nichts einzuwenden. Wäre ja dann auch nicht anders bei einer Flugreise. Mit Kameras habe ich auch kein Problem. Allerdings sind die nicht sonderlich effektiv.

Zitat

Infragestellung des Sicherheitsgewinns [Bearbeiten]

Der Körperscanner ermöglicht keine Analyse von Körperöffnungen oder des Körperinneren. So können dort versteckte Gegenstände nur durch andere Methoden aufgespürt werden, beispielsweise Metalldetektoren oder Leibesvisitation. Da Terahertzstrahlung und Röntgenstrahlung zwar nur schwach von Textilien, aber stärker von Wasser zurückgestreut wird, können Gegenstände unter feuchten Kleidungsschichten verborgen werden.

In Laborversuchen konnte die Bundespolizei mit Hilfe von Körperscanner Sprengstoff noch nicht ausreichend erkennen.[30] Metall und Keramik werden zwar gut dargestellt, Plastikfolien, in denen auch Explosivstoffe transportiert werden können, sind jedoch sehr schwer zu entdecken.[31]

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperscanner

Hinzu kommt die Umsetzung, Kosten etc.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• Wenn sich jemand etwas in eine Körperöffnung gesteckt hat, dann findet man das aber auch nicht durch eine normale Leibesvisitation.

Mal davon abgesehen, dass man schon ziemlich krank im Kopf sein muss, um so etwas zu tun.