Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zu den Bildern lässt sich natürlich nur sagen, dass die total blöde aussehen.
    Eine wunderschöne Vorurteilsbestätigung aller Gegner von Werksmannschaften.


    Aber wenn das Bild ein paar Meter weiter links gemacht worden wäre, würde man mich auch sehen wie ich mit verschränkten Armen herumstehe und evtl die Oberflächenelemente im Dach zähle.
    Ich werde niemals zu diesem Lied meinen Schal heben. Ich finde es nimmt zu Unrecht einem ganz bestimmt verdienteren Lied seinen Platz weg. Ich kenne viele, die das ähnlich sehen und daher auch einfach verhaaren bei diesem Lied.


    Ich habe das im zugehörigen Fred auch schonmal angemerkt und den Kommentar "ja aber immer mehr heben ihren Schal zu dem Lied" bekommen. Welches Lied singt man im Auswärtsblock? Und da macht jeder mit. Man müsste auch keinen Text dazu einblenden und den Gästeblock mit höllischer Musiklautstärke kleinhalten bei dem Lied.

  • Zitat

    Original von Borsten
    [Blockierte Grafik: http://ls-photo.de/2010-2011/13-rostock/diashow.php?idx=1]


    sicherlich ne gute Aktion, allerdings sollte das Bild manchen Leuten hier mal zeigen, das 99% aller Kurven in ganz Deutschland genau das gleiche "Problem" haben wie wir, in jeder Kurve und mit Kurve meine ich den aktiven Bereich, gibts Leute die da nur rumstehen. Nur ist die Anzahl derer die mitmachen größer weil das gesamt Potenzial größer ist...


    Die UD hätten dieses Banner sicher nicht nötig wenn da 100% der Leute mitmachen würden. Unsere Kurve ist nicht anders als jede andere Kurve in ganz Deutschland, da ich mir ziemlich sicher bin das genau die gleichen Typen von Leuten wie bei uns auch in anderen Kurven stehn, den einzigen Unterschied hab ich oben beschrieben...


    Ja ich weiß auch das mehr Fans nicht zwangsläufig bessere Stimmung bedeuten, aber eine Tendenz sehe ich da schon, zumindest was Deutschland angeht

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • HalloJungs,
    ich sitze im E-Bereich ganz oben....leider. Würde gerne mitsingen und ausflippen aber im E-Bereich sehr schwer. Leider bin ich nicht im Fan-Club und daher hatte ich keine Chance in Eurem Block eine Karte zu bekommen. Ich bin nun seit ca.15 Jahren beim Bayer und habe auch schlechtere Zeiten gesehen was den Support angeht.Aber was ich gestern leider sehen musste war wie der Bayer vor 15 Jahren. Sorry.Ich weiss auch keinen Rat.
    Gib es keine Möglichkeit die Supporter oder Fanclubs im Supporterbloc zu selektieren?
    Ich stelle es mir ungefähr so vor:


    http://www.elbkaida.tv/sgd-fcn.php


    Auswärts sind war ja gar nicht so schlecht.....könnte ber so aussehen:


    http://www.elbkaida.tv/start.php
    (ab 1.50min)



  • wenn du ein paar reihen unter den eingängen so zwischen c1 und c2 standest weiß ich genau wen du meinst. aber solche können einen zwar nerven, aber das eigentliche problem sind die sicher nicht, sondern die die das maul gar nicht aufbekommen haben/ nie aufbekommen.


  • ab diesem Jahr kann man auch ohne Fanclub in den C-block.
    Ich weiß nicht ob man im Winter seine Karte tauschen kann, es kommen ja nochma 400 steher dazu.

  • Ich soll von einem Kumpel,der hier NOCH nicht posten kann,dies schreiben ;)


    Was mich allerdings wundert: Wieso unternimmt nicht endlich mal jemand etwas? Zumindest hier gibt es doch bestimmt genug Leute, die einen guten Kontakt zu Paffi oder anderen größeren Fangruppen haben. Es kann doch nicht so schwer sein, Flugblätter im C- und D-Block (und am besten auch im B-Block) zu verteilen, oder etwas anderes zu machen (hier im Forum sind ja auch Bilder von Dynamo Dresden mit einem auffordernden Banner gepostet).

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich werde niemals zu diesem Lied meinen Schal heben. Ich finde es nimmt zu Unrecht einem ganz bestimmt verdienteren Lied seinen Platz weg. Ich kenne viele, die das ähnlich sehen und daher auch einfach verhaaren bei diesem Lied.


    Aber warum? Ja, ich find das andere ausch schöner und es kennen wahrscheinlich mehr. Aber irgendwie hat das ein bisschen was von Trotzigkeit nach dem Motto "wenn Ihr mein Lied nicht spielt, sing ich auch nicht mit"?

  • Das ist wirklich die lächerlichste Begründung die man nennen kann. Natürlich kann man das andere Lied besser finden, aber deswegen ist "Leverkusen" a) nicht schlecht b) ist es übrigens aus der Fanszene entstanden und außerdem kann man doch letztlich (so gut wie) alle Lieder singen! Während des Spiels sag ich doch auch nicht "Ob es regnet oder schneit....." find ich schlechter als "Wir sind da, jedes Spiel ist doch klar" und deshalb sing ich das nicht.

  • Ja, irgendwie ist das eine(infantile?) Trotzreaktion. Mit der Hoffnung, dass dieses Lied wieder verschwindet. Oder wenigstens dieser "Vom Plastikclub zur Werkself" Teil gestrichen würde, wenn nur genug mit boykottieren. Dieses Lied ist unsäglich lang, mein Gott da ist mir ja das Gedudel vom FSV Frankfurt fast lieber.


    Edit: Dieses Lied ist für mich spätestens seit der Düsseldorf Version und der Berlin Version(die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war) raus. Das es davon nicht noch eine Werkself Version und eine "Reissdorf im Angebot" Version gibt, wundert mich eigentlich.


    Unterm Strich brauche ich auch nicht lange zu argumentieren. Die Tatsache, dass es einfach für null Atmosphäre sorgt, reicht doch. Ich habe jedes mal Angst, dass sie den Ton abstellen und man hört wie toll dieses Lied und wie akzeptiert es doch ist, weil es ja aus der Fanszene kommt. Wobei das, konsequent verfolgt, natürlich ja quasi notwendig wäre um zu bemerken wie wenig Feeling dieses Lied ins weite Rund streut. Aber ein Umdenken und Handeln zu erwarten ist mir dann doch zu risikobehaftet. Es würde nur dazu führen, dass wir uns vor jedem anständigen Gästesupport auf die Knochen blamieren.


    Im Wesentlichen gibt es der Möglichkeiten drei:


    1. Alles so lassen wie es ist (damit dann "immer mehr Leute ihren Schal hochhalten", irgendwann 2031 wirds dann nen Hexenkessel)
    2. Rückkehr zu Bayer04 wir stehen zu dir
    3. Keine Stadionhymmne mehr spielen(klappt in DD z.B. auch, das 95 Ole ist ja als solche kaum zu bezeichnen und auch nicht immer vorhanden)


    2>3>1

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Ich wäre ganz klar für 2. Dieses Lied hat Tradition und eig. kennt es jeder Bayer 04-Fan. Außerdem sollte dass doch machbar. Man merkt doch schon dass viele hier dafür sind, also nen gepflegten Brief an Paffi schreiben, oder einfach kurz mit ihm reden, der macht das schon :D
    Nein jetzt mal im Ernst, ich wäre ganz klar dafür dass mal eine Umfrage in jeden Fanclub geleitet wird wo die Leute abstimmen können. So bekommt man ne große und anschauliche Zahl die auch repräsentativ ist.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Bayer 04, wir stehn zu dir wird auch jedesmal gespielt, hält trotzdem keiner sein Schal hoch.


    Ich weiss gar nicht wie man so negativ gegen unsere Hymne eingestellt sein kann.
    Immer diese Abneigung gegen neues.


    Ausserdem ist es viel lächerlicher wenn unsere Kurve nicht den Schal hoch bekommt als das unsere Hymne vielleicht nicht toll ist.


    Ach un ausserdem haben wir doch gar keine Tradition :D

    Ich habe einen Traum in schwarzrot :LEV2

    Einmal editiert, zuletzt von Possi ()