Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• Zitat

Original von Erik M.

Und Shoggy: über das, was der Grieche da abgezogen hat, kann man sich m.E. nur aufregen. Da platzt einem schonmal die Halsschlagader. Und der nächste Moment war dann doch fast das 1:0 - dann kann ich auch wieder lachen :levz1

Ok, gehn wir jetzt mal davon aus, dass es Schauspielerei war (bin ich jedenfalls auch von ausgegangen im Stadion): Klar, regt man sich darüber auf. Aber es ist absolut dämlichm da z.B. wie ein Irrer auf Stadionstühle einzutreten (so geschehen am Donnerstag) oder Verunglimpfungen unterster Schublade zu brüllen.

Außerdem nach wie vor, es weiß in dieser Situation keiner wirklich, was passiert ist. Es hat auch schon den Fall von üblen Beleidigungen gegeben und dann wars ne richtig heftige Verletzung. Oder nimm doch mal die Schiris: Nicht selten werden die übers ganze Spiel hinweg übel beleidigt und das schaukelt sich dann während des Spiels immer weiter hoch und wenn man das Ganze im TV verfolgt hat sieht man, dass nahezu jede Entscheidung korrekt war. Man muss sich auch mal überlegen, was das für die Menschen auf dem Feld bedeutet und vielleicht auch mal überlegen, wie es wäre, wenn man selbst da stehen würde.

Für die Mannschaft ist positiver Support jedenfalls gewinnbringender.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Da stimme ich dir normalerweise zu, allerdings hatte ich am Donnerstag das Gefühl, dass diese aggressive "Stimmung" die Mannschaft noch mal zusätzlich gepusht hat, im Sinne von "jetzt erst recht"!

• Zitat

Original von Shoggy

Sagt?
    Wenn das Haberland kocht und die Meute das Team pusht, ist es jedem scheißegal, hauptsache Flügel.
    Und zum Rest: Ich trete weiterhin gegen den Stuhl, werde ihm aber gegen madrid einen ausgeben, okay? Lächerlich :LEV18

• Zitat

Original von Samwise the brave

Gesang beim Warmmachen!

Geht nicht, da ist noch keiner da..... :LEV16

BTW: Die sensiblen Spieler, die nicht damit umgehen können, das gepfiffen und getobt wird, wenn sie auf dem Feld liegen sollen sich bei ihren schauspielerischen Kollegen bedanken. Wenn es keine Schauspieler gäbe, würde das gemeine Volk sensibler reagieren. Man sollte nicht auf die Zuschauer schimpfen, sondern auf die schauspielenden Spieler!

Ach so, mir ist durchaus bewusst, das es in unserer Truppe solche Kollegen auch gibt und bei uns hasse ich das genauso!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Erik M.
    Und Shoggy: über das, was der Grieche da abgezogen hat, kann man sich m.E. nur aufregen. Da platzt einem schonmal die Halsschlagader. Und der nächste Moment war dann doch fast das 1:0 - dann kann ich auch wieder lachen :levz1

um mal auf den griechen einzugehen:

der knallt aus etwa 1 1/2 metern höhe voll auf den rücken und zwischen rücken und boden befand sich sogar noch barnettas fuß. angenehm? ich denke nicht. zeitspiel? möglich, dass er es ein wenig ausgenutzt hat. rechtfertigung für ein verhalten, wie shoggy es beschrieben hat? in keinster weise!

kann mich noch gut erinnern an den ersten spieltag unserer labbadia-ära. kurz vor schluss - wir liegen 2:3 hinten - liegt dédé verletzt auf dem boden, muss behandelt werden, der block tobt, ein idiot springt sogar über die bande und beschimpft dédé, wird dann vom feld geführt. schauspielerei von dédé? zeitschinden? nee...kreuzbandriss!!! aber hauptsache man konnte sich in szene setzen. leider ist es im stadion häufig nicht die emotion, sondern pure selbstdarstellung. ich warte auf den tag - der hoffentlich nie kommt - an dem plötzlich ein spieler auf dem boden liegt wie es seinerzeit bei miklos feher der fall war...und der block tobt...und es läuft wieder ein idiot auf den platz...

im übrigen ist es sehr traurig, dass der block über die gesamte spielzeit - vom tor abgesehen - nicht ein einziges mal lauter war, als in der szene der vermeintlichen schauspielerei. aber das nur mal am rande.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    Und zum Rest: Ich trete weiterhin gegen den Stuhl [...] Lächerlich :LEV18

streiche lächerlich, ergänze unsozial. dann passts.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Vielleicht solltest du besser nicht mehr zum Fußball gehen.
    Geh zum Halma oder sonst was aber verschone die Leute mit deinem Scheiß!

• Zitat

Original von Eisenacher

Vielleicht solltest du besser nicht mehr zum Fußball gehen.
    Geh zum Halma oder sonst was aber verschone die Leute mit deinem Scheiß!

Gebe dem Eisenacher recht. Suche dir eine neue Sportart aus. Gerade diese Emotionen, dieses Herzblut und diese Leidenschaft macht Fußball so geil...

Ich werde weiter mich emotional aufregen und ausrasten, wenn jemand so etwas macht bzw. es die Situation mit sich bringt. DAS IST FUßBALL!!!

• Zitat

Original von SVB-1904
    Gebe dem Eisenacher recht. Suche dir eine neue Sportart aus. Gerade diese Emotionen, dieses Herzblut und diese Leidenschaft macht Fußball so geil...

So isses, Jungs...also wollen wir gleich erstmal ne Pöbelstufe drauflegen und diesen Affentrommler im C Oberrang provozieren! :LEV8 :levz1

• Siehe Facebook...*tetrissumm* :levz1

Pass lieber auf, dass Du nicht mal da runter geholt wirst von der barbarischen meute des Unterrangs!
    HE-Intern werde ich Dich natürlich retten! [SIZE=7]wenn es wirklich sein muss...[/SIZE] :LEV8 :LEV6

• Also ich habe ich vor allem Aufgeregt, dass der Schiedsrichter abgepfiffen hat, und dass der Fatzke nach ein paar Sekündchen wieder einwandfrei laufen konnte.
    Wenn man sich über sowas nicht aufgregen darf, dann tuts mir wirklich Leid. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Schach. Man man.

• Ich erinnere mich gerade an ein Spiel der Bayer Giants gegen Frankfurt, da kamen die liebenswerten Fans von Bayer zu uns und meinten wir könnten doch nicht die gegnerischen Fans beleidigen.
    Wem gepöbel nicht gefällt kann also zum Basketball gehen.
    Übrigens war das die beste Stimmung die es je beim Basketball in Leverkusen gegeben hat, George Best hat die Laola nach dem Spiel angefangen und sich fürs nächste Spiel mit 100 Freikarten und 100 Litern Bier bedankt.

Merke, benehme dich daneben, beleidige den Gegner, halte dich nicht zurück und du wirst Bier ernten.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von McPorck
    Ich erinnere mich gerade an ein Spiel der Bayer Giants gegen Frankfurt, da kamen die liebenswerten Fans von Bayer zu uns und meinten wir könnten doch nicht die gegnerischen Fans beleidigen.
    Wem gepöbel nicht gefällt kann also zum Basketball gehen.
    Übrigens war das die beste Stimmung die es je beim Basketball in Leverkusen gegeben hat, George Best hat die Laola nach dem Spiel angefangen und sich fürs nächste Spiel mit 100 Freikarten und 100 Litern Bier bedankt.

Merke, benehme dich daneben, beleidige den Gegner, halte dich nicht zurück und du wirst Bier ernten.

Du bist etwa Frankfurter? :LEV9 :LEV14