Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Was ich irgendwie billig finde ist es wenn man Sachen von anderen Vereinen, die auch NUR da gesungen werden 1zu1 übernimmt.

Irgendeine Fangruppe muss immer die Zweite sein :levz1

• Zitat

Original von Kleener Bayer @ SG
    Wie wäre es, wenn David den Block auffordert sich hinzuknieen, dann das "Wir schlafen nicht auf............. das ist beim Bayer so" singen und dann beim "Ole Leverkusen" aufspringen und abgehen. Ähnlich wie beim Uffta nur nicht so lang warten, bis der ganze Block kniet.
    Dann dürfte jeder wissen was kommt und viele die knieen, werden auch mit brüllen.

Ich denke man sollte es nicht übertreiben mit diesem ganzen Knien, Sitzen, Stehen..ist dann ja fast wie in der Kirche und vom Spiel kriegt man gar nichts mehr mit. Glaube auch kaum, dass sich so viele daran beteiligen, wenn nicht einmal das Hinsetzen funktioniert.

Ich denke, am Sonntag war es schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den anderen Spielen. Wenn sich in Zukunft die Mannschaftsleistungen auch wieder steigern, wird sich das ohnehin auch wieder auf die Stimmung auswirken. Ich finde nur interessant, dass man in der Mitte des C-Blocks (Unterrang) David fast nicht hört und im D-Block (Oberrang) hingegen sehr gut. Aber das lässt sich wohl nicht ändern. Kann ja auch nicht jeder so ein Organ wie Palle haben :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Michi feat. Bayer
    Dann lieber unsere eigenen Gesänge "In SVB verliebt" oder auch "Du bist die Mannschaft unserer Herzen" etablieren.Hat was :LEV2

das singen genauso wenige mit ! .... und warum ? is euch das allen zu schwer oda was .... meine fresse :LEV11

• Zitat

Original von Shoggy
    Ich denke, am Sonntag war es schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den anderen Spielen. Wenn sich in Zukunft die Mannschaftsleistungen auch wieder steigern, wird sich das ohnehin auch wieder auf die Stimmung auswirken. Ich finde nur interessant, dass man in der Mitte des C-Blocks (Unterrang) David fast nicht hört und im D-Block (Oberrang) hingegen sehr gut. Aber das lässt sich wohl nicht ändern. Kann ja auch nicht jeder so ein Organ wie Palle haben :LEV18

Wirklich erstaunlich. Ist das tatsächlich so?

• Das ist tatsächlich ein unfassbares Phänomen in unserer neuen BayArena, die Akustik.

Keine Ahnung woran das im Einzelnen liegen könnte, aber als Physiker würde ich meine Master Thesis mit Sicherheit darüber schreiben. :D

---

Pro "Wir schlafen nicht auf Betten". Das ist in allen Blöcken, in denen ich bislang so war, gleichermaßen beliebt, schafft es aber in der Kürze nicht, gleichzeitig rund zu gehen.

Warum nicht einfach mehrfach hintereinander? Grade der C-Block steht doch auf Dauersingsang. :LEV18 :levz1

Drei mal gesungen geht der Mit Sicherheit von Mitte B bis E rund. :bayerapplaus

P.S.: "Hinsetzen" ist doch in dieser kalten, dunklen, schmuddeligen Jahreszeit viel zu pfui. :LEV18

• Zitat

Original von GläbbischerLev

Es geht ja nicht um den Liederklau selber, sondern darum das wir knapp 2 Jahre zu spät dran sind. Einbrecher klauen auch lieber nen großen Flachbildschirm als ne schwarz-weiss Röhrenglotze. :LEV18

Es ist nie zu spät für neues Liedgut.
    Und die MELODIE, wovon wir hier eigentlich reden, kenne ich schon länger als 2 Jahre aus den Fanblöcken, bzw aus einem ... :levz1
    Der Text ist zum Glück nicht immer gleich.

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Zitat

Original von FiLEV

Es ist nie zu spät für neues Liedgut.
    Und die MELODIE, wovon wir hier eigentlich reden, kenne ich schon länger als 2 Jahre aus den Fanblöcken, bzw aus einem ... :levz1
    Der Text ist zum Glück nicht immer gleich.

Die Variante die bei uns momentan gesungen wird, ist aber definitiv die 0815-Version. Auf gehts XXX (kann beliebig ersetzt werden) - Jungs, schiesst ein Tor für uns.
    Ich bleibe dabei. Ich finds bescheuert ein Lied zu singen, welches eh schon in vielen Stadien gesungen wird und wo man einfach nur die Stadt austauschen muss, damit es zu eigenen Verein passt.

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMAUnd die Diskussion um das angebliche Liederklauen kann ich auch nicht mehr hören.
    Leider eignet sich unsere Kurve kaum um eigene Gesänge mit größerem Inhalt zu etablieren (siehe Signatur).

Bei dem Lied frage ich mich auch schon die ganze Zeit warum ich das nur außerhalb des Stadions höre und nicht innerhalb... Ist eigentlich perfekt...

• Zitat

Original von SVBayer1904

das singen genauso wenige mit ! .... und warum ? is euch das allen zu schwer oda was .... meine fresse :LEV11

Sind doch geile Lieder(zumindest "Du bist die Mannschafft",beim anderen hab ich keine Ahnung von der Melodie und ich denke so geht es vielen),wir sollten lieber sowas durch langes und häufiges Singen etablieren als geklaute & unkreative Gesänge. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Michi feat. Bayer

Sind doch geile Lieder(zumindest "Du bist die Mannschafft",beim anderen hab ich keine Ahnung von der Melodie und ich denke so geht es vielen),wir sollten lieber sowas durch langes und häufiges Singen etablieren als geklaute & unkreative Gesänge. :bayerapplaus

die sind soch auch "geklaut" .. und im stadion bringen so lieder eher alle zum einschlafen

• Zitat

Original von mario829

die sind soch auch "geklaut" .. und im stadion bringen so lieder eher alle zum einschlafen

Die Melodie von "in SVB verliebt" habe ich vor ca. 2-3 Jahren in Israel gehört und dann einen Text darauf gedichtet... wenn das jetzt schon als "geklaut" gilt, weiß ich's auch nicht.

Das "wir schlafen nicht auf Betten" könnte man mit einem langen "ooooh" wie bei Eckbällen ankündigen.

• G E K L A U T ! ! ! ! :LEV19

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!