und täglich grüßt das Murmeltier
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Vidal23
find es absolute s******se,hier leute anzumachen,nur weil die kein bock auf ein capo haben.
Na und?
Der Großteil hat doch auch kein Bock ohne Capo.
Beschimpfen denn jetzt die anticapoleute die capoleute?
Ist doch völlig egal,wer hier wat für eine Meinung darüber hat,letzendlich sind wir doch alle FANS!Und es gibt auch noch Fans die keine Ultras sind,die genauso gut supporten können.Also ständig dieses Gelaber zu lesen verursacht echt Augenkrebs.Bei solchen Äußerungen fällt es einfach schwer selbst sachlich zu bleiben da sie einfach absolut nicht nachvollziehbar sind.
Mein Grundgedanke: Der Fußball gehört den Fans, innerhalb der Szene treten die Ultras als die geschlossenste Gruppe auf. Wichtig ist es da natürlich den andern Fans gegenüber Kompromisse zu schließen.
Das tut David ja auch, Stichwort Capolight. Es gibt genug Ruhephasen das jeder mal was anstimmen kann....wird aber kaum wahrgenommen.
Dennoch werden hier solche Äußerungen gemacht. Daher: Absolut nicht nachvollziehbar.
-
Wir müssen aufhören weniger zu trinken! Wir brauchen viel mehr Alkohol!!!
Aber bei manchen Beiträgen kann man eigentlich nur denken,dass die Person, die den Beitrag geschrieben hat, im Vollsuff war, bei den Müll der hier so oft verzapft wird...
-
AB JETZT MOTIVATIONSVIDEO FÜR HANNOVER ONLINE!
Channel: bambULe1989
In der Suche: +++ ALLE NACH HANNOVER +++
Weiterschicken und motivieren! Ich denke, dass Video kann nur motivieren
-
un wenn die seite nich down geht diskutieren sie noch in 50 jahren über die schlechte sitmmung in lev
-
und das nach EINEM Heimspiel. Was eigentlich ziemlich gut war stimmungsmässig. Oh Mann, wir sind schon selten bekloppt hier
-
Ohne Capo wars besser? Ich glaube kaum, das solche Aussagen von einem kommen können, der letzte Saison bei jedem Heimspiel dabei war. Da war die Stimmung mMn oft richtig schlecht. Vor allem als es nicht lief kam kaum noch was.
Zum Beispiel bei den Spielen gegen Schalke, BVB und Frankfurt. Gegen Frankfurt kam sogar trotz einer hohen Führung kaum was...Und jetzt im ersten Heimspiel mit Capo eine ziemlich gute Stimmung trotz sehr hohem Rückstand.
-
Warum soll ich mich selber bei der 2. hinstellen? Ich finde ja nicht dass David ein schlechter Capo ist, ich finde das Prinzip Capo anunfüsich daneben. Das mag falsch rübergekommen sein, auch sehe ich ein dass ich David mit meinem launigen Post persönlich ans Bein gepinkelt habe --> sorry dafür, meine Intention lag ganz wo anders. Aber mir hier sagen lassen zu müssen man wolle mir in die Fresse hauen weil ich so unsachlich bin, das grenzt schon an Komik. Für so Dinger suchste dir am Besten wen auf den Jahnwiesen und nich im C-Block.
-
Also meiner meinung nach is das mit dem capo schon richtig ..nur unser problem ist das eigentlich der d und b block eher einen braucht damit das ganze breiter und lauter wird nur das wird wohl auch nix helfen, da z.b die alters unterschiede ein hinderniss sind.es sitzen einige rentner im D block zumindes D3.. und die haben keinen bock auf mit singen usw....iwie muss man die doch einheitzen können....
-
Zitat
Original von Gorgobert
Warum soll ich mich selber bei der 2. hinstellen? Ich finde ja nicht dass David ein schlechter Capo ist, ich finde das Prinzip Capo anunfüsich daneben. Das mag falsch rübergekommen sein, auch sehe ich ein dass ich David mit meinem launigen Post persönlich ans Bein gepinkelt habe --> sorry dafür, meine Intention lag ganz wo anders. Aber mir hier sagen lassen zu müssen man wolle mir in die Fresse hauen weil ich so unsachlich bin, das grenzt schon an Komik. Für so Dinger suchste dir am Besten wen auf den Jahnwiesen und nich im C-Block....gut dann können wir jetzt ein Bier trinken!
-
-
Zitat
Original von Mulluk04
Also meiner meinung nach is das mit dem capo schon richtig ..nur unser problem ist das eigentlich der d und b block eher einen braucht damit das ganze breiter und lauter wird nur das wird wohl auch nix helfen, da z.b die alters unterschiede ein hinderniss sind.es sitzen einige rentner im D block zumindes D3.. und die haben keinen bock auf mit singen usw....iwie muss man die doch einheitzen können....Einen Vorsänger für C,einen für D oder ist das nicht machbar?Bin halt Franke und beobachte daher oft die Szene in Nürnberg,die haben für viel weniger Fläche sogar 3 Vorsänger
-
Zitat
Original von yBL_D@viD
...gut dann können wir jetzt ein Bier trinken!
Ne, du hast dich ja dafür entschuldigt, für mich ist das dann okay! Normal verkneife ich mir bei solchen Beiträgen auf die Tastatur zu hauen, aber ich saß hier und meine Finger konnten nicht anders!
-
Zitat
Original von Michi feat. Bayer
Einen Vorsänger für C,einen für D oder ist das nicht machbar?Bin halt Franke und beobachte daher oft die Szene in Nürnberg,die haben für viel weniger Fläche sogar 3 Vorsänger
Nürnberg ist DAS Argument GEGEN eine Kultur des Vorsängers. Nirgendwo wurde die Stimmung so kaputt dirigiert wie in Nürnberg. Bis auf den Stimmungsblock der Ultras ist dort nämlich alles tot. -
Ist das nicht egal ob mit oder ohne Capo!!!!!
Was zählt ist das gemeinsame anfeuern und nicht ob irgendwelche Kulturen durch irgendwelche neuerungen zerstört werden.
Seit doch mal alle offen für neues und hängt nicht immer so sehr an der Vergangenheit. Das ist das selbe wie mit dem Komerz. Entweder man lebt damit oder man geht halt nicht mehr zum Fuppes.
-
Zitat
Original von Michi feat. Bayer
Einen Vorsänger für C,einen für D oder ist das nicht machbar?Bin halt Franke und beobachte daher oft die Szene in Nürnberg,die haben für viel weniger Fläche sogar 3 Vorsänger
Bin dafuer, dass jeder sein eigener Vorsaenger ist. Dann ist es wenigstens immer laut.
-
Zitat
Original von Schnute04
Bin dafuer, dass jeder sein eigener Vorsaenger ist. Dann ist es wenigstens immer laut.
das gibt aber dann immer son derbes echo
-
hat ja nicht jeder so n Resonanzkörper wie Du!
Bin übrigens dafür, diesen Thread in den Small Talk zu verschieben, das kann man doch kaum noch ernst nehmen hier
-
Gerade auf der Bayer HP Startseite gewesen, dadurch nochmal auf eine Idee gekommen.
Hier wurde auch schon öfters was von Fahnen in D gesprochen. Können sich nicht mal ein paar Leute, die in D sind, sich vor dem Spiel ne Fahne nehmen und ein wenig schwenken. Dazu dann an den Blockzugängen Schilder aufhängen sowie den ganzen Leuten in D mal einen Zettel auf den Sitz legen mit so Sachen wie hier auch schon vorgeschlagen wurden. Das hier ist ein Fanbereich, man soll supporten, Fahnen schwenken usw.
Dadurch würde zum einen D optisch mehr als Fankruve wahrgenommen werden und die Nichtsupporter würden die Supportaufrufe nicht komplett ignorieren können. Fahnen versperren beispielsweise auch mal die Sicht und sie überlegen sich dann doch nochmal sich irgendwann woanders hinzusetzen.
Die Sachen sind nicht so schwer umzusetzen und ein Versuch sollte es doch wert sein auch wenn der Erfolg nicht garantiert ist.
Falls der Vorschlag schon mal war oder völlig schwachsinnig ist, bitte keine seitenlange Diskussion starten! Wollte das nur nochmal schreiben.
-
Eigntl ne gute Idee wir knallen 20 block fahnen in den d block und schwenken die 90 min, nach einer Saison ist die ganze kurve weg
-
Dann könnten wir auch gleich mit Mörtel, Steinen, ner Kelle und Sprühfarbe anrücken
wenns denn hilft. ich kann wohl halbwegs grade mauern...
-