ZitatOriginal von Ulf87
Dann sucht mal einen Bekloppten der sich vor den B-Block stellt.....
Meinetwegen ohne B-Block. Aber für C und D wäre das schon sehr gute Stimmung.
ZitatOriginal von Ulf87
Dann sucht mal einen Bekloppten der sich vor den B-Block stellt.....
Meinetwegen ohne B-Block. Aber für C und D wäre das schon sehr gute Stimmung.
ZitatOriginal von jahman_bayer
oder man stellt mehrere Leute (3 Capos für B, C und D) vor der Kurve, die die Lieder anstimmen, um den gleichen Effekt erzielen zu können. Natürlich, müssen diese miteinander kommunizieren können, welche Lieder gerade angestimmt werden sollen. Da hilft auch "Walkie Talkies".
der capo könnte auch einfach seine Ansagen über die Stadion-lautsprecher machen :LEV18....
ganz ehrlich..... der B-block ist family-street, dort gibt es keine Stimmung und dort wird es auch nie eine geben....also kann man den B-block mal außenvor lassen :LEV18..... im D-block (offizieller fanbereich) sitzen hingegen einfach zu viele passive Leute.....und wenn ein fan erstmal passiv ist helfen auch keine 10 capos...
ZitatOriginal von jahman_bayer
oder man stellt mehrere Leute (3 Capos für B, C und D) vor der Kurve, die die Lieder anstimmen, um den gleichen Effekt erzielen zu können. Natürlich, müssen diese miteinander kommunizieren können, welche Lieder gerade angestimmt werden sollen. Da hilft auch "Walkie Talkies".
Kommunikation ist schon wichtig, doch Walkie-Talkies kommen, glaube ich, nicht wirklich gut...
Und wichtig ist ja, daß tatsächlich vieles von den verschiedenen Kurvenbereichen übernommen und gebündelt wird. Nur so kann der manchmal durchaus berechtigten Skepsis vor Capos begegnet und das Verhältnis entkrampft werden. Bei drei oder mehr Personen wird das dann schon wieder zu kompliziert.
In der Tube unter "Eintracht Braunschweig - Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende" gibts ein kurzes Video mit dem dortigen Capo light, das vom Ansatz her vorbildhaft sein könnte.
ZitatOriginal von GläbbischerLev
Auf jeden Fall muss man den Leuten im D-Block, die supporten wollen, den Rücken stärken. Nicht die Supporter in D sind die Fremdkörper, sondern dier Schnarchnasen. Es muss einfach in allen Ecken des D-Blocks klar sein, das stehende, lautstarke Fans gewünscht sind und nicht sitzende Fussballgucker. Die Schnarchnasen müssen sich im D-Block unwohl fühlen, nicht die Supporter.
Ich bin übrigens der Meinung, dass aktive Fanclubs im D-Block wesentlich mehr bringen als im Oberrang. Momentan besteht der D-Block aus vielen Einzelkämpfern. Eine Gruppe von motivierten Fans würde da einiges bewegen. Z.B. da wo die HE früher standen. Vielleicht ist das ja eine Option für die nächste Saison.
den satz habe ich hier so noch nicht gelesen, aber er spricht mir aus der seele und aus meiner sicht absolut die problematik an.
wenn sich selbst supporter im d unwohl fühlen, weil sie sitzen müssen bzw. auffallen weil sie anfeuern, ist es kein wunder dass aus d weniger kommt als mit sicherheit von vielen gewollt.
erstes ziel im d-block: alle müssen stehen! hängt da unten plakate auf oder was auch immer damit die erste reihe stehen muss und gut ist.
danach gucken wie es sich entwickelt. ich schwenke auch gerne fahren, kann ich die noch vorm spiel irgendwo abholen wie früher?
c-block: absolut ordentlich gg die gladdies. kein diskussionsbedarf zur zeit.
Schließe mich an: Sehr griffige Aussage!
ich bin mir nicht so sicher ob in D wirklich viele supportwillige leute sitzen,(hab das auch nicht wirklich beobachtet) aber die meisten haben doch ihre dk behalten oder...? ich denke das die meisten noch im e block hängen oder sich hier und da ne tageskarte holen
ZitatOriginal von EnglishBlood
ich bin mir nicht so sicher ob in D wirklich viele supportwillige leute sitzen,(hab das auch nicht wirklich beobachtet) aber die meisten haben doch ihre dk behalten oder...? ich denke das die meisten noch im e block hängen oder sich hier und da ne tageskarte holen
Ja, leider.
warum drückt man dem capo nicht einfach ein mikro in die hand, stellt 2 boxen vorn C Block und 3 vor den D Block? dann kann der schön in C stehen bleiben aber man hörts trotzdem auch in D...
Ich persönlich fänd das ziemlich dämlich... Wie sieht das aus wenn da überall Boxen stehen und auf em Zaun einer mit nem Mikro !?
Außerdem denke ich ist das auch ne Frage der kosten !?
ZitatOriginal von Gonzo#27
Ja, leider.
dem kann ich als E3'er auch nur zustimmen.......
E-Block hat potenzial natürlich nicht mit dem C-Block zu vergleichen aber auch nicht zu unterschätzen zumindest besser als viele Leute aus D4 oder D5. Das kann ich alle 14 Tage immer wieder beobachten.
ZitatOriginal von Risse1904
Ich persönlich fänd das ziemlich dämlich... Wie sieht das aus wenn da überall Boxen stehen und auf em Zaun einer mit nem Mikro !?
Außerdem denke ich ist das auch ne Frage der kosten !?
Schau mal in andere Kurven,haben viele solche Anlagen
Mikrofon hatten wir vor Jahren schon. Da haben sich die Leute beschwert das es zu laut ist.
Megafon reicht doch aus.
Ja, leider.
ähm... da stellt sich mir die Frage warum so viele supportwillige im E-block sitzen (falls ich das richtig verstanden habe)..... denn es war nun wirklich nicht schwer an C-block Dauerkarten zu kommen.....
So einfach wie es hier so viele sagen war es leider nicht. Konnte nicht in den Fanshop um mir da eine zu holen und im online shop gab es zu beginn des Verkaufs keine Karten und danach nur sehr selten, sodass man den ganzen am PC hätte sitzen müssen, um welche zu bekommen.
So einfach wie es hier so viele sagen war es leider nicht. Konnte nicht in den Fanshop um mir da eine zu holen und im online shop gab es zu beginn des Verkaufs keine Karten und danach nur sehr selten, sodass man den ganzen am PC hätte sitzen müssen, um welche zu bekommen.
falsch!..... man hätte sich die "Mühe" machen können täglich einfach einmal in den online-shop zu gucken.... lange Zeit war da nichts.... aber vor knapp einem Monat gab es eine Woche an dem täglich um die 50 c-block Karten frei wurden (waren ingesamt um die 200-250), die auch noch relativ langsam weggingen.... also jeder hätte problemlos an c-block Dauerkarten kommen können....nebenbei waren im d-block ständig freie Plätze...
ZitatOriginal von nezzy
falsch!..... man hätte sich die "mühe" machen können täglich einfach einmal in den online-shop zu gucken.... lange zeit war da nichts.... aber vor knapp einem monat gab es eine woche an dem täglich um die 50 c-block karten frei wurden (waren ingesamt um die 200), die auch noch relativ langsam weggingen.... also jeder hätte problemlos an c-block dauerkarten kommen können....nebenbei waren im d-block ständig freie plätze...
Ich bin das Risiko nicht eingegangen und habe nicht gewartet da kauzfst du dir lieber ein möglichst nah an C bevor diese auch noch weg sind!!!
ZitatOriginal von leverkusenerjung
Ich bin das Risiko nicht eingegangen und habe nicht gewartet da kauzfst du dir lieber ein möglichst nah an C bevor diese auch noch weg sind!!!
wenn du im d-block bist ist das ja verständlich.... aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen das es "supportwillige" gibt die im e-block sitzen.... während sie die möglichkeit hatten in den fanbereich zu gehen ...d-block karten waren ja wie gesagt ständig zu haben
1. Ich bin oft in den online Shop gegangen um nach freien C Tickets zu gucken.
2. Irgendwann wollte ich dann auch Karten haben um auch sicher welche zu bekommen, weil man nie wissen konnte, ob jetzt noch welche kommen oder nicht.
Man sieht im E-Block gut. Ich sitze da ab und an, eigentl. genau dann wenn ich keine C-Block Karte kriege.
1. Ich bin oft in den online Shop gegangen um nach freien C Tickets zu gucken.
2. Irgendwann wollte ich dann auch Karten haben um auch sicher welche zu bekommen, weil man nie wissen konnte, ob jetzt noch welche kommen oder nicht.
und dann gehst du lieber in den e-block als in den d-block?.... naja egal... machs einfach nächste saison besser...