Das was da gestern passiert ist, ist absolut beschämend für unseren Verein.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Das was da gestern passiert ist, ist absolut beschämend für unseren Verein.RICHTIG!
Und ALLE diejenigen hier, die das auch noch gutheißen und als gerechtfertigt ansehen haben echt völlig einen an der Waffel. Unglaublich!!
-
Ist wieder mal alles beschämend,lächerlich und stimmungslos bei uns in Leverkusen
zur Eingangskontrolle:
Finde Ich absolut richtig,dass endlich mal GRÜNDLICH durchsucht wurde.
Wenn an den Gerücht etwas dran ist,dass man im Genitalbereich nachschaut bzw.rumfuchtelt,muss Ich allerdings auch den Kopf schütteln und sagen,dass geht garnicht!
Es gibt überall Grenzen.Aber die Genauigkeit an sich find Ich absolut angebracht.
zur Stimmung:
Finde es langsam auch echt lächerlich,das die Gruppe unten am Zaun (wenn sie es denn ist)hier ständig behauptet,es kommt vom Block nichts zurück.
Ey,tut mir mal nen Gefallen,aber das kann nicht euer ernst sein?Was für ein Fan ist erwünscht?Gürteltasche,Jogginghose,Kaputzenshirt???
Ich merke immer wieder,dass bei den Lied ,,Wir sind immer dabei,,oder,,Farbenstadt ole,, oder andere Lieder rund um Bayer lautstark angenommen werden vom D und B übrigens.
Das die meisten bei so einen Rotz wie ,,Fussballfans sind keine Verbrecher,,nicht mitmachen kann Ich absolut nachvollziehen.
Ansonsten,fand Ich die Stimmung gestern recht ordentlich. -
... ja, die jogginghosen-ich-will-auf-keinen-fall-wie-ein-gewöhnlicher-fußballfan-aussehen-besserwisser-show-sozialstunden-fraktion ... sind sie nicht süß?
-
Über genau diese Kontrollmethoden hab ich nach dem letzten Auswärtsspiel in Frankfurt auch geschrieben, weil sie mir und anderen passiert sind.
Damals hat sich hier keiner aufgeregt... -
Schön, daß "Andersdenkende" direkt als Affen oder Vollidioten bezeichnet werden und einenn an der Waffel haben sollen...
Und dieser Schwachsinn "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - meine Güte, die Urheber des Grundgesetzes haben dabei wahrscheinlich wirklich an Fußballspiele gedacht, weil es nichts wichtigeres gibt...
-
Zitat
Original von Schwicker
Und dieser Schwachsinn "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - meine Güte, die Urhebener des Grundgesetzes haben dabei wahrscheinlich wirklich an Fußballspiele gedacht, weil es nichts wichtigeres gibt...
Ist sie denn weniger wert weil man Fußball-Fan ist? -
Wenn das so passiert ist wie es im Frankfurter Forum beschrieben wird ist es einfach nur menschenverachtend und nichts anderes.
Und jeder der das gut findet sollte mal draüber nachdenken was er davon halten würde wenn die eigene Frau, Freundin oder Tochter beim nächsten Auswärtsspiel einer solchen Kontrolle unterzogen wird.Traurig das es sowas in Deutschland gibt.
Zur Stimmung fand sie deutlich besser als gegen Nürnberg vor allem in den letzten 10 Minuten war es nochmal richtig laut.
-
SVB - Hühner:
Positiv:
- Es werden immer mehr Schals bei der Hymne (auch im B und D Block)
- D war gestern wesentlich aktiver als sonst
- gute Mischung beim Support (spielbezogen, Capo, Kurve)
- war schön zu sehen, wie das ganze Stadion nach dem Elfer eskaliert istNegativ:
- die Leute strömen erst 5 Min. vor Anpfiff in den Block (war früher im D Block aber noch wesentlich schlimmer, siehe alte Fotos)
= Ich hoffe auf Besserung, wenn im Winter noch ein paar Leute mehr in den Block dürfen. Dann ist wenigstens C bei der Hymne gut gefüllt.- Ab den Eingängen hört man David nur noch wenn es relativ leise im Stadion ist. Teilweise reicht es schon wenn die Gäste etwas lauter singen, damit man nichts mehr versteht.
= Ein lauteres Megafon für SV Bayer und UfftaAchso, weniger Bayer 04 Wir stehen zu dir und mehr Fussballgott. Zwei langsame Lieder hinternander ist nicht so der Knaller. Vor allem weil einige leute schon 4 Minuten den Schal hochgehalten haben.
Mal ne allgemeine Frage: Wo steht bei uns eigentlich das Fernsehmicro im Heimbereich? In anderen Stadien steht das doch immer direkt vor der Kurve. Vorm C Block hab ich keins gesehen.
-
kann aus dem E-Block bestätigen dass die Stimmung gestern gut war
habe mich schon fast erschrocken als irgendwann im letzten Drittel glaube so zwischen 70. und 75. Minute "Wir sind immer dabei" gesungen wurde - da konnte man erahnen was im C, D und E-Block steckt wenn alle singen - saugeil "Gänsehaut"
p.s können wir die Hymne Bitte Bitte später spielen warum immer 15 bis 20 Minuten vorm Spiel da ist das Stadion halb leer ????
-
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Mal ne allgemeine Frage: Wo steht bei uns eigentlich das Fernsehmicro im Heimbereich? In anderen Stadien steht das doch immer direkt vor der Kurve. Vorm C Block hab ich keins gesehen.
im TV hat sich angehört als würde es näher richtung gästeblock stehen
-
-
Was ist eigentlich an dieser Bierbecherwerferei so geil ? Ich möchte die Verursacher erleben wenn man beim gemeinsamen Premieregucken den vollen Becher beim Torjubelgegen die Bücherwand schüttet.
Das Haberland ist unser aller Wohnzimmer, so sollten wir es auch behandeln !
-
Also es scheint ja was dran zu sein siehe Frankfurter Neue Presse, da steht es im Spielbericht drin, dass die Polizei genau so kontrolliert hat und erst nach den Protesten der Frankfurter diese Methoden eingestellt hat.
Also wenn es nicht menschenverachtend ist das sich Kinder um in ein Stadion rein zu kommen bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
-
Ich habe bezüglich der Eingangskontrollen im Gästebereich ein Rundmail an meine Fanbeiratskollegen und Vereinsvertereter geschrieben, um mehr Infos zu bekommen, da hier dringend Aufklärungsbedarf besteht. Auf jeden Fall müssen wir uns mit diesem Thema beschäftigen.
-
Zitat
Original von WalterMeier
im TV hat sich angehört als würde es näher richtung gästeblock stehen
Ich bin bisher davon ausgegangen das auf beiden Seiten eins steht. Mittlerweile habe ich aber eher das Gefühl das es nur eins gibt und das steht irgendwo bei der Trainerbank.
-
Zitat
Original von MBL001
Ich habe bezüglich der Eingangskontrollen im Gästebereich ein Rundmail an meine Fanbeiratskollegen und Vereinsvertereter geschrieben, um mehr Infos zu bekommen, da hier dringend Aufklärungsbedarf besteht. Auf jeden Fall müssen wir uns mit diesem Thema beschäftigen.Ich bin absolut entsetzt über die Vorwürfe, die hier im Raum stehen. Sollte sich das so bestätigen, erwarte ich von den Verantwortlichen eine Stellungnahme, warum hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Das sind ja DDR- Methoden und so nicht hinnehmbar. Unglaublich!
-
Sicherlich ist die gestrige Art und Weise der Behandlung weiblicher Eintracht-Fans grenzwertig; allerdings auch das Ergebnis dieser des permanenten Missbrauchs von Feuerwerkskörpern.
-
Nachdem die A3 die letzten Anreisenden aus Frankfurt ins Stadion "gespült" und/oder das hier beschriebene Kontroll-Szenario stattgefunden hatte, kam mächtig Druck in die Gästeabtlg. (und das in Wochenmitte, spät, ca. 2-3 St. Fahrt/Strecke).
Nach meinem Eindruck konnte auf Bayer-Seite gestern gut gegengehalten werden, was für die Begegnungen gegen die Ruhrgebietler zumindest mal auf ein Akustik-Remis hoffen lässt. Eine stärkere optische Einbindung von D/Nord z.B. durch (kleinere) Fahnengruppen an 1-2 Schwerpunkten dort, fände ich positiv und repräsentativer. -
-