ZitatOriginal von Webgard
Man kann mironesco nicht vorwerfen das er sich keine Gedanken gemacht hat, trotzdem sehe ich in der Schlussfolgerung einiges anders. Um meine Meinung umkopliziert in einem Satz auszudrücken;
Ich finde die bestehenden "Sicherheitsmaßnahmen", die in Fußballdeutschland teilweise durchgeführt werden, im Verhältnis zu dem was passiert, in unerhöhrtem Maße übertrieben.
Oder, ähnlich wie YBL-Krieger es ausdrückt; wie die Medien und der Staat bestimmte Sachen hochstilisieren geht auf keine Kuhhaut.
Man kann sicherlich darüber diskutieren wo die erträgliche und notwendige Grenze ist. Niemand hat Lust solch eine scheiße über sich ergehen lassen zu müssen. Ich meine aber, das mironesco ausdrücken wollte und es sehr gut begründet hat, das man nicht vernachlässigen sollte, WARUM die Aktion stattfand. Die Leute, die sich darüber aufregen sollten die eigentliche Ursache nicht aus dem Auge verlieren.
Es ist leider manchmal so, das 99% der Leute für das andere 1 Prozent leiden müssen. Statt sich auf die Staatsmacht und die Aktion an sich zu stürzen sollte der Fokus ALLER auf das eine Prozent liegen. Das ist "einfacher" und effektiver.