Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zumal man im Rahmen des persönlichen Respekts, die Leute hier auch direkt anschreiben könnte, sie lesen ohnehin mit. Es wäre ja nicht zuviel verlangt zu schreiben "Lieber David oder Lieber Robert ich finde blabla". Gute Kinderstube ftw.
    Ich denke es finden auch die allermeisten uncool wenn sich zwei Menschen, die neben euch stehen über euch als "der da" unterhalten.


    Ich denke, dass man das überhaupt nicht richtig bewerten kann. Es ist sicherlich leichter in einem Kampfspiel mit Torchancen wie Sonntag Support zu organisieren als in einem Spiel wie gegen den FCN in dem irgendwie alle keinen Bock hatten und gefrustet waren.


    @ David: Ich bin froh, dass es kälter wird. Ich mag dieses weiße Playboy/NPA/oder was auch immer Shirt nämlich nicht ;)
    Soviel zu meinen wichtigen Problemen mit den Capos ;)

  • Zitat

    Original von RenegueZ
    Hier mal aus dem Bremer Forum



    allerdings auch


    Richtiger Witzknubbel. Man hat aus dem C Block gesehen, wie die Bremer bei unseren Gesängen an die Wand gepustet wurden ! :LEV3


    Finde übrigens auch beide Capos klasse.
    Und bald kommt noch ein Klasse-Mann hinzu ! :LEV3

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Finde es auch nicht gut was hier so über die Capos geschrieben wird. Es soll sich mal jeder selber Fragen ob er überhaupt den Mut hätte vor ca. 3500 Leuten zu stehen und dann für den größten Teil der Stimmung verantwortlich zu sein.


    Ich finde beide Gut. Macht weiter so Jungs.

  • Zitat

    Original von SVBayer1904
    stimmung war geil



    und respekt an den capo ... mit dir machts immer wieder richtig fun :)


    Vielleicht hatte das ja auch was mit dem Spielverlauf zu tun?
    Der Robert stand beim Sieg in Dortmund und bei einem packenden Spiel gegen Bremen auf dem Zaun, da ist es klar das es einigen so vor kommt das Robert seine Sache ,,besser´´ gemacht hat, weil die Stimmung nun mal besser war als bei Spielen gegen Nürnberg oder Gladbach!
    Ein Capo kann auch machen was er will wenn die Menge nicht motiviert ist mit zuziehen.
    Ich finde beide machen ihre Sache gut!

  • Zitat

    Original von Marc04
    und dann für den größten Teil der Stimmung verantwortlich zu sein.


    Fehler in der Denke. Für die Stimmung ist jeder einzelne verantwortlich. Der Capo soll koordinieren, anstimmen, aber der ist doch nicht für die Stimmung verantwortlich. Im übrigen gefiel mir das bisher bei beiden recht gut, was Capo light angeht, das alte 90-Minuten-ins-Megaphon-plärren ist definitiv vorbei, da hat sich einiges getan, auch wenn mir persönlich immer doch das Motto "weniger ist mehr" is. Aber es gilt, Kompromisse zu finden, und das läuft ganz gut. Ich finde, so schlecht sind wir nicht unterwegs. Nur wie gesagt: völlig egal ob Robert ode David das Megaphon haben, für die Stimmung sind wir alle selbst verantwortlich.

  • 100 prozentige zustimmung. solche aussagen machen mir echt sorgen. manche schaffen es wohl wirklich nicht mehr, den mund aufzumachen, wenn am zaun keiner steht, der ihnen vorgibt, was zu singen ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von NL-Flo


    Vielleicht hatte das ja auch was mit dem Spielverlauf zu tun?
    Der Robert stand beim Sieg in Dortmund und bei einem packenden Spiel gegen Bremen auf dem Zaun, da ist es klar das es einigen so vor kommt das Robert seine Sache ,,besser´´ gemacht hat, weil die Stimmung nun mal besser war als bei Spielen gegen Nürnberg oder Gladbach!
    Ein Capo kann auch machen was er will wenn die Menge nicht motiviert ist mit zuziehen.
    Ich finde beide machen ihre Sache gut!



    kla da has du schon recht ... aber wie david bzw jordan schon geschrieben haben ... alle haben ihre vorteile ...


  • mmhhhh bratwurst pommes for free...



    ich nehm capo 3 :D :LEV19

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Als wir die 2 Personen auf dem Podest sahen, wussten wir zuerst nicht, ob da wieder jemand eine Wette verloren hat:
    Der eine trägt das Megaphon, der andere animiert - was soll das denn?


    Nein, wir waren nicht in Dortmund und sahen den "neuen" Capo dann das erste Mal sonntags.


    Als neuer hat man immer ein gewißes Handicap - doch haben wir uns nicht so an Ihn gewöhnen können, da wir doch den David für seine jahrelangen Dienste jetzt nicht einfach weghaben wollen.


    Wenn David mal wieder "Das geht noch viiiiiiiiiiel lauter" ins Megafon brüllt, ist das einfach nur Kult und ich bin richtig stolz drauf, den besten Capo der Liga bei uns zu haben. :bayerapplaus
    Er motiviert einfach richtig gut, und die Fangruppe hat Ihn als Anschreier akzeptiert - etwas, das er halt erstmal innehat in den Köpfen der meisten.
    (So, genug geschleimt. Heiße ja nicht Wulff!)


    Ich weiß leider nicht, wo David hin ist, aber in dieser Spielzeit war er mindestens einmal vorne.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • mir fehlt das einsingen/warmsingen vor dem spiel :LEV16 hat letzte saison super geklappt, würde mich echt freuen wenn es wieder eingeführt wird. :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Fehler in der Denke. Für die Stimmung ist jeder einzelne verantwortlich. Der Capo soll koordinieren, anstimmen, aber der ist doch nicht für die Stimmung verantwortlich.


    100% Zustimmung. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Klar ist jeder einzelne für die Stimmung verantwortlich. Ich persönlich habe einfach den Eindruck, dass seitdem wir wieder einen Capo haben, es stimmungsmäßig viel besser läuft.