Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• Zitat

Original von Jojo

Traurig genug, dass Du so denkst und es, trotz besseren Wissens, so verwendest.

Ich denke man sollte aufhören in bestimmten Mustern zu denken. Sprache ändert sich nun mal im Laufe der Zeit. Und mit ihr auch ihre Bedeutungen.

Aber es ist ein schleichender Prozess der gerne Mal zu Missverständnissen führt.
    Wenn ich von Sinti und Roma spreche, dann spreche ich von Sinti und Roma. Jeder der das nicht tut, tut mir Leid, da er dann nicht das Wissen hat, dass sich viele Sinti und Roma beleidigt fühlen, wenn man sie Zigeuner nennt.

Das die Begriffe Spasti, Zigeuner etc. einen rassistischen oder diskriminierenden Hintergund haben ist zwar nicht sonderlich schön, gehört aber wohl in die Gesellschaft und zur sprachliche Entwicklung.

• Hört sich ja alles gut an....trotzdem werde ich es nicht gut heißen, auch wenn es Millionen tun, wenn Leute als Hurensöhne oder Zigeuner bezeichnet werden, und man es damit rechtfertigt, dass es nunmal die Sprachentwicklung sei, und deshalb nicht so schlimm. Sorry. Aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu...die will ich niemandem aufzwingen.

• Zitat

Original von DevilDriver
    Wir sind glaub ich mit die einzigen in der Bundesliga, die andere noch lautstark mit "Zigeuner" beschimpfen, kann das sein?

ach ja, das stimmt so auch nciht.

ich kann mich noch gut an sehr lautstarke "kiessling, du ......"-rufe erinnern. und von wem kamen die? dem ziegenpack von der anderen rheinseite, die sich ja übrigens selber als a.ntifa sehen. komisch. wenn die das rassitisch meinen, wie können sie dann a.ntifa sein....?

edith: warum wird a.ntifa zensiert?!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

• Das Ziegenpack ist nicht umsonst das asozialste Pack in Deutschland.
    Außerdem bezeichnet sich nur die Wilde Horde als antirassistisch

• und du meinst, die haben bei den gesängen geschwiegen?

und glaub mir mal, dass das nicht nur die ziegen singen....

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• um gottes willen,dass hier jetzt sogar schon die bedeutung von ein bisschen pöbelei hinterfragt wird.. komplett sinnlose diskussion,das gehört doch wohl dazu,und gibts in jedem stadion

• Zitat

Original von Flo..
    um gottes willen,dass hier jetzt sogar schon die bedeutung von ein bisschen pöbelei hinterfragt wird.. komplett sinnlose diskussion,das gehört doch wohl dazu,und gibts in jedem stadion

Genau so siehts aus... Wenn man ja sonst nichts zu mekern hatt, einfach mal irgendwas suchen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von B-Freak

Weil es sich um eine linksradikale Terrororganisation handelt? :LEV19

eh antifa ist keine terrororganisation, sondern eine linke bewegung?!
    sicherlich gibts gruppen, die sich der antifa zugehörig fühlen, die man als terrororganisation einstufen kann, d.h. noch lange nicht, dass jede antifa-bewegung was mit terror zu tun hat...

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nicht nur das. Kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass sie ebenso "Helmes, du Zigeuner" gesungen haben als die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wurde beim Derby in der BayArena in der Saison 2008/2009. Kann mich daran gut erinnern, da ich einen Sitzplatz hatte und zufällig ein Video von der Mannschaftsaufstellung gemacht hatte.

So dramatisch finde ich das Wort jetzt nicht. Ein Zigeunerschnitzel gibt es heute noch an jeder Pommesbude.

• Zitat

Original von WalterMeier

Keine Politik auf werkself :D

Seit wann ist Steine werfen Politik?! :levz1

aber wir befinden uns grade ein wenig weit off topic...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Zitat

Original von Webgard
    Belassen wir es bei einem lautem SCHEI$$ ST. PAULI

Öch nöö. Muss ja nicht Pauli sein ! :levz1

Ein SCHEI$$ FC BAYERN hätte schon gereicht :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!