Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• Zitat

Original von Basti-SVB

So dramatisch finde ich das Wort jetzt nicht. Ein Zigeunerschnitzel gibt es heute noch an jeder Pommesbude.

Mann darf ja auch "Königsberger Klöpse" sagen, und ist nicht an
    "Kaliningrader Klöpse" gebunden.

Im übrigen:
    Zutaten für 2 Personen:
    2 Kalbsschnitzel (oder Schweineschnitzel)
    1 rote Paprika
    8 Champignons
    1 Zwiebel
    125 ml Rotwein
    1 TL Tomatenmark
    Mehl
    Öl
    Ajvar
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Die Schnitzel mit Pfeffer und Paprikapulver würzen und anschließen in Mehl wenden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel beidseitig scharf anbraten. Die Hitze reduzieren und jede Seite noch einmal für ca. 4 Minuten braten. Die Schnitzel herausnehmen und im Ofen warm stellen. Die Champignons putzen und vierteln. Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. In der gleichen Pfanne noch etwas Öl erhitzen. Die Pilze in die Pfanne geben und leicht anbraten. Die Zwiebeln hinzugeben und glasig dünsten. Die Paprika hinzufügen und alles für 5-10 Minuten schmoren lassen. Mit dem Rotwein ablöschen und einreduzieren lassen. Das Tomatenmark hinzufügen und mit Ajvar, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die Schnitzel aus dem Ofen holen und auf 2 Tellern anrichten. Mit etwas Salz würzen und Die Zigeunersoße darüber verteilen. Schon ist das Zigeunerschnitzel zubereitet.

Wir sehen uns gleich an der Fleischtheke beim Metzger des Vertrauens :LEV19

• nicht zu vergessen:
    der sudetendeutsche apfelkuchen
    afroamerikanische küsse
    sinti&roma schnitzel

... :LEV14

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von FCV1965
    Schlesischer Apfelstrudel :LEV19

ursprünglich aber aus dem osmanischen :levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• aber um von all diesen Köstlichekiten mal schnell wieder weg zu kommen um das "eigentlcihe" Thema aufzugreifen...bin cih ein Na.zi weil ich Tim Wiese mit Zigeuner beschimpft habe?

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Umgangsprachlich gibt es ja auch "Negerküsse".

Zitat

Original von Palle
    aber um von all diesen Köstlichekiten mal schnell wieder weg zu kommen um das "eigentlcihe" Thema aufzugreifen...bin cih ein Na.zi weil ich Tim Wiese mit Zigeuner beschimpft habe?

Eindeutig...

Nicht! ;)

• Zitat

Original von Palle
    aber um von all diesen Köstlichekiten mal schnell wieder weg zu kommen um das "eigentlcihe" Thema aufzugreifen...bin cih ein Na.zi weil ich Tim Wiese mit Zigeuner beschimpft habe?

Evtl. mal beim Thilo nachlesen. Auf alle Fälle schwimmst Du gegen den Mainstream. Kein N... eher ein Fossil. :LEV14 :LEV14

• Politisch korrekt lautet es übrigens:

Maximalpigmentierte Schaumspeise
    Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit :LEV18:levz1

• Zitat

Original von Homer Simpson

Politisch korrekt lautet es übrigens:

Maximalpigmentierte Schaumspeise
    Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit :LEV18:levz1

Politisch korrekt mag sein, faktisch aber auf keinen Fall.

nicht jeder( verdammt wie sag ich das denn jetzt politisch korrekt ?.... ah, ich glaub ich habs :D ) "der frühermal rassistischerweise als Neger bezeichnet wurde " ist maximal pigmentiert, da geht bei einigen noch einiges :D :D :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Der Krieger hat es ja schon mal gesagt, aber hier das vollständige Zitat:

"Toleranz bedeutet die Grenzen in seinem Kopf zu überwinden und das heißt beispielsweise auch gleichmäßig und flächendeckend beleidigen zu können[...].
    Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
    Serdar Somuncu

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von McPorck
    Der Krieger hat es ja schon mal gesagt, aber hier das vollständige Zitat:

"Toleranz bedeutet die Grenzen in seinem Kopf zu überwinden und das heißt beispielsweise auch gleichmäßig und flächendeckend beleidigen zu können[...].
    Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
    Serdar Somuncu

im Grunde stimme ich dem ja zu... und singe ja auch "Wiese du Zigeuner..." mit... aber im nachhinein frage ich mich ob ich das auch so locker sehen würde wenn ich einer Minderheit angehören würde und tausende meinen Name, meine Kultur oder meine Herkunft als Beleidigung sehen....

• Zitat

Original von nezzy

im Grunde stimme ich dem ja zu... und singe ja auch "Wiese du Zigeuner..." mit... aber im nachhinein frage ich mich ob ich das auch so locker sehen würde wenn ich einer Minderheit angehören würde und tausende meinen Name, meine Kultur oder meine Herkunft als Beleidigung sehen....

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen : das ist halb so wild .

Ich heisse Horst , und ich kann gut damit leben :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!