Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

• Zitat

Original von gstar82
    Bis auf das Dortmundspiel am 1. Spieltag , das Trondheim und das Stuttgartspiel, fällt mir aber auch kein Spiel diese Saison ein wo unsere mannschaft auch nur annähernd über zumindest 2/3 des Spiels ne gute Leistung gezeigt hat. Alle anderen Spiele waren wirklich spielerisch die größte rotze. Kein Wille , kein Kampf kein nichts. Der schöne one touch football und die spielerische Leichtigkeit der Vorsaison wie weggeblasen. Chancen , absolute Mangelware. Und dafür find ich die Stimmung diese Saison eigentlich ganz gut! :levz1

Immerhin holen wir auch bei solchen Spielen jetzt 3 Punkte. Das sollte eigtl motivieren auch bei nem scheiss Spiel weiter zu supporten. Was solln denn die Schalker letztes Jahr sagen

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Zitat

Original von gstar82
    Bis auf das Dortmundspiel am 1. Spieltag , das Trondheim und das Stuttgartspiel, fällt mir aber auch kein Spiel diese Saison ein wo unsere mannschaft auch nur annähernd über zumindest 2/3 des Spiels ne gute Leistung gezeigt hat. Alle anderen Spiele waren wirklich spielerisch die größte rotze. Kein Wille , kein Kampf kein nichts. Der schöne one touch football und die spielerische Leichtigkeit der Vorsaison wie weggeblasen. Chancen , absolute Mangelware. Und dafür find ich die Stimmung diese Saison eigentlich ganz gut! :levz1

Ich gebe dir zum größten Teil Recht. Aber kein Kampf und kein Wille ist totaler Quatsch. Wenn man was Positives suchen will und findet, dann das immer der Einsatz stimmt und bis zur letzten Minute "versucht" wird was zu machen. Siehe Frankfurt, Wolfsburg oder gestern.
    Spielerisch sind wir aber seit 20 Jahren nicht mehr so schlecht gewesen. Mal sehen, wie lange das (halbwegs) gut geht.......
    Gestern herrschte zumindest in meinem Bus nach Hause eine für Leverkusen sehr seltene Stimmung: Scheiß egal, hauptsache gewonnen! Nornalerweise wird noch gemeckert, wenn wir 5:0 gewinnen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von FCV1965
    Nie mehr B2 und seine 95 % Statisten. Eher gebe ich mir selber Stadionverbot. :LEV17

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass in B2 gute Stimmung herrscht. Da ist Familysitzplatzbereich. Da wird mal mehr mal weniger geklatscht. Das ist doch völlig normal und angemessen dort...

Bevor wir uns über die miese Stimmung in B2 aufrgen/beschweren sollten wir uns um den C-Block kümmern, dann ggf um D... Aber selbst bei den beiden Sektoren habe ich keine Hoffnung mehr konstant gute bis sehr gute Stimmung zu bekommen. Ich habe mene Meinung dazu schon oft genug geäußert...

• Zitat

Original von b04-Sascha
    Lag wohl auch wieder daran , dass bei C1-Unterrang weiter oben mal wieder keiner mitgemacht hat. Hab da paar mal hingeschaut und die standen da nur rum , kein Gesang , kein geklatsche , nix.

Dagegen möchte ich mich energisch verwehren! Habe jetzt noch heiße Hände und werde garantiert noch bis Samstag heiser sein. Allerdings kam ich mir erstmals wirklich ziemlich blöd vor, zeitweilig als einziger (im näheren Bereich) zu supporten, dabei bestaunt und belächelt zu werden...

• Zitat

Original von yBL_D@viD

aber das hat ein hexenkessel so an sich, dass man sein eigenes wort kaum versteht

Du hast heute echt das größte Lob verdient...du tust mir auch so manches Mal Leid...dein Einsatz sollte jeder im C-Block nur zu 50% übernehmen und es würde beben bei uns...!

Mach weiter so!! :bayerapplaus

• Zitat

Original von doktormarius

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass in B2 gute Stimmung herrscht. Da ist Familysitzplatzbereich. Da wird mal mehr mal weniger geklatscht. Das ist doch völlig normal und angemessen dort...

Bevor wir uns über die miese Stimmung in B2 aufrgen/beschweren sollten wir uns um den C-Block kümmern, dann ggf um D... Aber selbst bei den beiden Sektoren habe ich keine Hoffnung mehr konstant gute bis sehr gute Stimmung zu bekommen. Ich habe mene Meinung dazu schon oft genug geäußert...

Lieber Doktor,

in unserem Stadion gibt es keinen s. g. "Familienblock". Man(n) kann, bis auf die B- und F-Blöcke, überall ermässigte Kinderkarten erwerben.

Zudem habe ich in B2 auch keine "Stimmung" wie im C-Block erwartet. Aber auch nicht erwartet habe ich, dass noch vor dem Auflaufen der Mannschaften gegrölt wird "Nun setz dich endlich mal hin. Unverschämte Frechheit hier einfach zu stehen". (Will dass jetzt hier auch nicht auf alle B-Member verallgemeinern.) Habe ja mittlerweile fast alle Blöcke im Stadion durch. Aber dass am gestrigen Abend in B2 war ja der absolute Tiefpunkt.

• Hört man vom B-Block aber (leider) immer wieder, damals als ich noch keine JK hatte gings mir da auch nicht anders. Da hilft nur eins:

Bayer04 Club, oooooder oft Auswärts fahren, Leute kennen lernen, und irgendwann über ne schicke Dauerkarte freuen. So lang muss man sich leider durch den Mist da quälen -.-

Und doch, "offiziell" nennt sich das da Family-Street ;)

• War gestern ganz großer Sport. Anstatt die Mannschaft anzufeuern, wird ein Spieler niedergemacht, der bewusstlos auf dem Boden liegt.
    Sowas würde es in England nie geben.

Manche vergessen echt ihr Hirn bei der Einlasskontrolle.

• Zitat

Original von DevilDriver
    War gestern ganz großer Sport. Anstatt die Mannschaft anzufeuern, wird ein Spieler niedergemacht, der bewusstlos auf dem Boden liegt.

wer lag denn bewusstlos da? Der Typ, der gleich wieder rennen konnte als waere nichts passiert, hatte die Pfiffe durchaus verdient. Oder wer anders?

• Also Leute, eins kann und werde ich nicnt verstehn und zwar die Stimmung im Fanblock !!!

Jetzt wo es ein Jedermannblock ist ist die Stimmung auch nicht besser als früher !!!

Wo die Fanbetreuung doch soviel auf den Jedermannbereich gesetzt hat und verloren hat.

Schade Fanbetreuung Lev.

• Zitat

Original von DevilDriver
    War gestern ganz großer Sport. Anstatt die Mannschaft anzufeuern, wird ein Spieler niedergemacht, der bewusstlos auf dem Boden liegt.

Ich habe nicht gesehen, das jemand bewusstlos war,aber bei solchen Schauspielern sich noch wundern? Sorry, selber schuld!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Dragonskull
    Hört man vom B-Block aber (leider) immer wieder, damals als ich noch keine JK hatte gings mir da auch nicht anders. Da hilft nur eins:

Bayer04 Club, oooooder oft Auswärts fahren, Leute kennen lernen, und irgendwann über ne schicke Dauerkarte freuen. So lang muss man sich leider durch den Mist da quälen -.-

@Dragonskul
    Fahre öfters Auswärts, kenne Leute, habe eine Jahreskarte (E2), bin lebender Zeitzeuge Pokalsieg gegen Hertha (A.), muss mich nicht selber quälen - da kein SM-Anhänger - nächstes Mal wieder "Stammplätzchen" :LEV19

• Zitat

Original von FCV1965

@Dragonskul
    Fahre öfters Auswärts, kenne Leute, habe eine Jahreskarte (E2), bin lebender Zeitzeuge Pokalsieger gegen Hertha (A.), muss mich nicht selber quälen - da kein SM-Anhänger - nächstes Mal wieder "Stammplätzchen" :LEV19

Warum machst du denn dann sowas? *Kopf schüttel* ;) Na Hauptsache du musst dir das nicht andauernd antun! ;)

• Zitat

Original von DevilDriver

Nee, genau.
    Aufregen bei sowas? Vollkommen fehl am Platz.

Nehmt doch euer Gehirn nächstes mal mit durch die Einlasskontrolle, bleibt ruhig, wenn sich auf dem Rasen etwas tut und wenn ihr dann Zuhause im Fernsehen alles nochmal betrachtet könnt ihr euch immernoch über das Foul/die Schwalbe aufregen.

Womit wir wieder dabei wären, dass man beim Tor nicht jubelt, sondern erst wartet, obs nicht abseits war, ja ?

• Zitat

Original von schmidty
    Ich habe nicht gesehen, das jemand bewusstlos war,aber bei solchen Schauspielern sich noch wundern? Sorry, selber schuld!

Ich habe keine extreme Schauspielerei erkennen können im Stadion. Aber wie René Adler schon richtig angemerkt hat, hat sich nach dem Tod von Robert Enke überhaupt nichts geändert.