Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe vom Allgemeinen gesprochen, keine bestimmte Szene gemeint. Wie Rene Adler eben auch. Es hat sich nun mal nichts geändert. Das ist eine Feststellung und auf niemanden im speziellen bezogen.


    Ich mag einer der wenigen sein, die nichts gegen dich haben....


    Wenn das jetzt alles gemeint gewesen wäre, wie ich dachte, hätten wir halt ne Meinungsverschiedenheit...und gut!


    Wenn du aber nur vom allgemeinen gesprochen hast, "wie Rene Alder eben auch", dann hast du für mich einfach verloren. Danke, dass du das in die Runde geworfen hast. UNFASSBAR UNNÖTIG!!!


    Halt dich raus, bis du was vernünftiges zu sagen hast. :LEV11

  • Verstehe nicht ganz, was du meinst. Das Interview ist aktuell, der Todestag von Robert Enke ebenso. Wenn nicht hier, wo dann?


    Eine Diskussion wollte ich damit aber auch gar nicht auslösen. Das ist nun mal ein Fakt und da sollte jeder für sich wissen, wie er sich verhalten will.

  • Zitat

    Original von BigB
    Verstehe nicht ganz, was du meinst. Das Interview ist aktuell, der Todestag von Robert Enke ebenso. Wenn nicht hier, wo dann?


    Eine Diskussion wollte ich damit aber auch gar nicht auslösen. Das ist nun mal ein Fakt und da sollte jeder für sich wissen, wie er sich verhalten will.


    Recht hast du, aber das liegt meistens auch an den Spielern selbst. Wenn diese das Publikum provizieren, kriegen sie halt es zurück und das sind sie selber Schuld. Tut mir Leid, aber für den schauspielernden Griechen hatte ich kein Mitleid. Und das gehört zum Fußball dazu.


    Robert Enke, den ich sehr mochte, war sehr sensibel und wurde eigentlich nie von den gegnerischen Fans verhasst. Sondern der enorme Durck auf ihm und auch die familiäre Situation hatten den Ausschlag gegeben, dass Enke krank wurde. Das lag nicht an gehässigen Gesten der Fans.


    Lest einfach mal das Buch, das ist sehr verwunderlich. Vielleicht verstehe ich auch grad die Diskussion falsch.

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte deswegen mache ich jetzt hier rein :LEV16
    Wie viele Rückrunden - Dauerkarten kann sich ein Clubmitglied holen ?


    Soviel wie Platz is

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


  • Bender hatte eine Platzwunde und musste genäht werden, deshalb die längere Behandlungspause. Außerdem sagt die Dauer der Behandlungspause oder ob jm. vom Platz getragen wird oder nicht mal so gar nichts aus, sowohl in die eine Richtung als auch in die andere. Da erinnere ich nur mal an Didas Schauspieleinlage vor ein paar Jahren in der CL, als er sich hochdramatisch vom Platz tragen ließ und dann am Ende für diese Schauspieleinlage 2 Spiele gesperrt wurde.


    Mit der Schauspielerei in diesem Spiel war wohl auch nicht Faty (Duell mit Bender) gemeint, sondern der Grieche (Lazaridis?), der sich gegen Ende des Spiels im 16er ausgiebig behandeln ließ. Mir geht im Übrigen ebenfalls diese Ausrasterei div. Menschen im Stadion auf die Nerven, die ohne zu wissen was tatsächlich passiert ist, wie die Irren rumbrüllen, beleidigen oder wie diesmal erlebt, auf Stadionschalen eintreten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um vermeintliche Schiri-Fehlentscheidungen (die sich oftmals als völlig korrekt herausstellen) oder diese vermeintliche Schauspielerei wg. Zeitspiels geht.


    Für mich ist ein solches Verhalten dieser Zuschauer ebenfalls nur Schauspielerei um etwas Aufmerksamkeit zu erheischen. Sonst kann ich mir nicht erklären, wie man im einen Moment scheinbar kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht und im nächsten Moment fröhlich mit dem Nebenmann plaudert.


    By the way: Mir haben Bayer-Fans, die das Spiel am TV verfolgt haben, hinterher erzählt, dass der Grieche ziemlich unglücklich auf den Rücken gefallen sei und es eher nicht nach einer Schauspieleinlage aussah.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ja er ist aufn Rücken gefallen, aber so schlimm kanns nicht gewesen sein oder wieso konnte er auf einmal wieder sprinten wie sonst was? Das war ein ganz großer Witz das der Schiri darauf reingefallen ist. Denn Michel hat so getan als hätte er sich das Rückrat gebrochen oder so

  • Zitat

    Original von r3no
    Ja er ist aufn Rücken gefallen, aber so schlimm kanns nicht gewesen sein oder wieso konnte er auf einmal wieder sprinten wie sonst was? Das war ein ganz großer Witz das der Schiri darauf reingefallen ist. Denn Michel hat so getan als hätte er sich das Rückrat gebrochen oder so


    Naja, was bleibt dir als Schiri in solchen Situationen übrig? Gibt im Fußball Szenen, die sehen harmlos aus, wo dann doch schwere Verletzungen die Folge sind. Kann verstehen, dass das Spiel unterbrochen wurde, auch wenn wir gerade Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte hatten.

  • Zitat

    Original von bayer04kev


    Naja, was bleibt dir als Schiri in solchen Situationen übrig? Gibt im Fußball Szenen, die sehen harmlos aus, wo dann doch schwere Verletzungen die Folge sind. Kann verstehen, dass das Spiel unterbrochen wurde, auch wenn wir gerade Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte hatten.


    Wenn das aber die Regel wird, dass das Spiel in jeder Situation unterbrochen wird, kann das mal schnell zur Gewohnheit werden und den Fußball schädigen.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Vielleicht verstehe ich auch grad die Diskussion falsch.


    Genau das meine ich.


    Was hat der Tod von ihm mit pöbelnden Fans zu tun?
    So ne sinnfreie hetze hier...

  • wenn Fußballer es nicht abkönnen von gegnerischen Fans während des Spiels bepöbelt zu werden, sollten sie den Beruf wechseln.ich bepöbel weiterhin während des spiels gegnerische Spieler und das sollten alle anderen weiterhin tun die das auch machen möchten.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Genau das meine ich.


    Was hat der Tod von ihm mit pöbelnden Fans zu tun?
    So ne sinnfreie hetze hier...



    Vielleicht damit, dass Enke sich gegen seine Depressionen nicht behandeln lassen konnte/wollte, weil er befürchtet hat, dass, wenn sein Leiden bekannt wird, hirnlose Selbstdarsteller genau diesen wunden Punkt aufgreifen und entsprechend von den Tribünen pöbeln.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von bayer04kev


    Naja, was bleibt dir als Schiri in solchen Situationen übrig? Gibt im Fußball Szenen, die sehen harmlos aus, wo dann doch schwere Verletzungen die Folge sind. Kann verstehen, dass das Spiel unterbrochen wurde, auch wenn wir gerade Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte hatten.


    immerhin war er dann so konsequent und hat nicht noch ne Auswechslung zum Zeitschinden zugelassen. Scheint gemerkt zu haben, dass er da auf n Schauspieler reingefallen ist.


    Und Shoggy: über das, was der Grieche da abgezogen hat, kann man sich m.E. nur aufregen. Da platzt einem schonmal die Halsschlagader. Und der nächste Moment war dann doch fast das 1:0 - dann kann ich auch wieder lachen :levz1