ZitatOriginal von B-Freak
Ich denke so langsam wäre es an der Zeit diesen Thread zu schließen.
Schwamm drüber, Läbbe geht weider
ZitatOriginal von B-Freak
Ich denke so langsam wäre es an der Zeit diesen Thread zu schließen.
Schwamm drüber, Läbbe geht weider
Da jetzt die Kurve von Betroffenheit und Trauer übergeht zu kranken Verschwörungstheorien und abartigen Aussagen wäre es in der Tat an der Zeit.
Bislang konnte ein Hauch an Würde und Pietät aufrecht erhalten werden, das wird aber wohl nicht mehr lange anhalten...
Deinen Beitrag auf der vorigen Seite habe ich mal bewusst unkommentiert gelassen.
Eigentlich kann ich mich auch der Ellenbogengesellschaft anpassen, und dazu keine Stellung nehmen.
Mich hat es nicht betroffen, Freunde/Bekannte waren nicht da oder haben nichts abbekommen. Ich kann mich glücklich schätzen, habe keine Probleme etc.
Mich könnte es nicht interessieren, weil ich dazu keinerlei persönliche Verbindungen habe!
Und doch versetze ich mich in die Lage dieser Mitmenschen, da, wie wir alle wohl wissen, die Schuldigen sich den Ball immer weiter zuspielen, und letzen Endes keiner die Verantwortung trägt.
Ich möchte nicht nur wegschauen, und davon nichts wissen.
Es ist in unserer "Ecke" passiert, und jederzeit hätte es einen unserer Nahestehenden treffen können. Es sind ganz normale Leute, wie du und ich.
Es darf in unserer heutigen Zeit sowas nicht passieren.
Es kann passieren, keine Frage!
Aber dann hat es Konsequenzen zu geben, denn Fehler dieser Art können nicht toleriert werden.
Nur zeigt uns die Vergangenheit, dass die Verantwortlichen den Kopf immer wieder aus der Schlinge bekommen, sich niemand der Verantwortung stellen will.
Und genau das ist es ja, was die meisten Menschen so wütend macht.
Man kann es nicht verleugnen, wegen Profit- und Profilierungssucht leben diese Leute nun nicht mehr.
Und das halte ich in unserer Zeit für ein starkes Stück an Perversion!
Was war denn daran jetzt falsch diese tehorie hier kund zu tun?
Es geht mir in keinster Weise um irgend eine ablehnung, der würde der Toten gegenüner!
Im gegenteil! Mir geht es daraum das es wirklich aufgeklärt wird, und dazu gehört auch die wirkliche Anzahl der Toten zu nennen. Und ledeglich zu diesem Punkt habe ich mich geäußert!
Verstehe das Problem jetzt nicht?
Wenn du immer alles gleich glaubst was die Medien schreiben, dann gute Nacht. Sollte man spätestens beim Fußball jedes Wochenende merken!
da halte ich aber die behördlichen Angaben über die Zahl der Toten für deutlich vertrauenswürdiger als irgendwelche kruden Listen auf facebook oder sonstwo. Sowas kannst Du doch ratz fatz manipulieren.
Habe ja auch nicht gesagt das diese stimmen, sondern einfach das man mal drüber nachdenken muss !
Es ging mir einfach um diese " einfach mal glauben"
da wurde schon so viel scheiße gebaut, auch um die eigen haut zu retten! Da traue ich manchen Leuten auch sowas zu!
Klar, die stecken alle unter einer Decke! Der Bürgermeister, die Organisatoren, die Polizei (die sowieso!), der Ordnungsdienst, die Ärzte inkl. Pathologen, die Bestattungsunternehmen, die Illuminaten, die Rothschilds und die Bilderberg-Gruppe.
Finde es immer sehr schade, wenn Leute aus solchen tragischen Geschichten irgendwelche Märchen stricken wollen!
Was soll den der Quatsch jetzt wieder ?
hat doch keiner behauptet!
Es ging ledglich meiner Meinung nach um die Wahrnehmung der Presse!
glaub mal, wenn nicht rauskommen soll/draf was irgend wo passiert, dann passiert das auch so!
also Beispiel Schwule Bundesliga Spieler. es gibt genügend leute die wissen müssten wer einer davon ist, auch Zeitungen ect. aber es wird von oben aus gesagt das dies nicht veröffentlich wird. Und somit erfährt es auch keiner.
Und das kann bei so einer Sache auch der Fall sein. Außerdem gibt es ja hier unterscheidliche Medienquellen , die andere Opfer betrauern.
was soll das hier eigentlich ? warum muss man sich rechtfertigen wenn man sagt, dass man halt nicht immer den Medien blind vertraut ?
ZitatOriginal von pRdGm
Klar, die stecken alle unter einer Decke! Der Bürgermeister, die Organisatoren, die Polizei (die sowieso!), der Ordnungsdienst, die Ärzte inkl. Pathologen, die Bestattungsunternehmen, die Illuminaten, die Rothschilds und die Bilderberg-Gruppe.
Finde es immer sehr schade, wenn Leute aus solchen tragischen Geschichten irgendwelche Märchen stricken wollen!
jo,der 11.09 lässt grüßen,was da alles für Theorien aufgestellt worden.
Schon alles furchtbar genug, da sollte man Verschwöhrungstheorien mal schön sein lassen.
ZitatOriginal von bayer04571
was soll das hier eigentlich ? warum muss man sich rechtfertigen wenn man sagt, dass man halt nicht immer den Medien blind vertraut ?
Naja, es ist das eine, zu sagen dass man den Medien nicht blind vertraut. Aber dann solchen Sachen wie fb und co mehr zu glauben, ich weiß es nicht.
Den Medien glaube ich bei den seriösen Medien noch das meiste in dieser Story, jedenfalls mehr als dem Veranstalter und der Stadt Duisburg. Schon bitter, dass einem erst weisgemacht wird, die Toten wären alle von der Treppe gefallen und dann sind sie wohl doch alle erdrückt worden...
@ bayer04571
Wo findet man das auf Facebook?
Es ist bemerkenswert, was hier manchen zum "Nachdenken" anregt: Erst sind es Einlassungen von Eva Herman, nun Facebook-Profile. Donnerwetter!
bayer04571 Du orientierst dich offenkundig an der Devise "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Das ist nicht zu beanstanden. Mal davon abgesehen, wie wahrscheinlich es tatsächlich ist, dass die Zahl der Toten falsch ist - stellt sich, wie ich finde, die Frage, WEM hier dein Misstrauen gilt: Den Medien - oder den öffentlichen Stellen, die den Medien diese Zahlen übermitteln. Ich denke, du meinst in diesem Fall Letztere. Die Medien nämlich wären es in einem solchen Fall, denen sehr daran gelegen wäre, die "wahren" Zahlen öffentlich zu machen. Die Folge wäre: Skandal!, Betrug!, Vertuschung!, und dann sicher auch weiterreichende Konsequenzen. Für so etwas sind Medien im Idealfall da: Damit du, ich und wir alle eben nicht bei Facebook nachzählen müssen. Ich denke, dieser Mechanismus funktioniert auch ganz gut, da muss man sich keine Sorgen machen.
Aber, bayer04571, man kann Dir vielleicht etwas kleiner rausgeben: In Bezug auf Zahlen kristallisiert sich in diesem Fall tatsächlich gerade eine interessante Frage auch an die Medien heraus: Die Frage nach den "wahren" Besucherzahlen bei "Massenveranstaltung" wie der Loveparade. Da liest man nun, dass die Veranstalter ihre internen Schätzungen für die Öffentlichkeit offenbar gerne mal beliebig multipliziert haben. Unter einer Million gilt nach deren Auffassung in der öffentlichen Wahrnehmung scheinbar als "nicht stattgefunden". Und die Medien, die das ja durchaus mal hätten hinterfragen können, haben genau das nie getan. Warum? Der Verdacht liegt nahe, dass ihnen diese Phantasie-Zahlen ebenso wie den Veranstaltern ganz gut gefielen: Weil sie natürlich mehr Aufmerksamkeit, mehr Relevanz entstehen lassen, womit sich eben auch eine Zeitung besser verkaufen lässt. Das ist sicher kritikwürdig.
(Dies noch: Dein Vergleich mit den schwulen Fußballspielern geht nun wirklich völlig fehl. Davon abgesehen, dass es womöglich DICH brennend interessiert, welche unserer Kicker abends die Ballade vom lustigen Knaben trällern, und es tatsächlich auch einige Journalisten gäbe, die davon wüssten: Es handelt sich hier nicht um ein öffentliches Interesse. Denn was würde daraus folgen, würde es bekannt? Genau: Dein Voyeurismus wäre befriedigt - und sonst nichts. Und das reicht den Medienvertretern eben nicht - und auch das ist gut so.)
@big bos
Wenn man in der Gruppe Loveparade war, dann hat man darüber im Nachhinein die Infos bekommen.
@ Wundertäter
Ja, ich meinte auch, dass die zahlen von den offiziellen falsch weitergegeben werden, und desshalb falsch in den Medein auftauchen.
Das mit den schwulen Fußballern war natürlich hier nicht 100% passend, mir ging es eher um diesen"Vertuschungsaparat" von hoher stelle. Und sei dir sicher, mir ist das föllig egal wer bei uns spielt, solange er alles für den Verein gibt!
ZitatOriginal von bayer04571
also Beispiel Schwule Bundesliga Spieler. es gibt genügend leute die wissen müssten wer einer davon ist, auch Zeitungen ect. aber es wird von oben aus gesagt das dies nicht veröffentlich wird. Und somit erfährt es auch keiner.
schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach eine frage von respekt vor den betreffenden spielern ist, ihnen die entscheidung zu überlassen, ob und wenn ja wann sie sich äussern und das dahingehend sogar bis hin zur boulevard-presse ein konsenz besteht? das ist von niemandem verordnet, sondern einfach eine frage des anstands. ausserdem würde ein solches outing von außen ganz sicher eine rüge des presserats nach sich ziehen und für den schreiber und sein medium eine klage, die sich gewaschen hat...
ZitatOriginal von MBL-Störtebeker
schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach eine frage von respekt vor den betreffenden spielern ist, ihnen die entscheidung zu überlassen, ob und wenn ja wann sie sich äussern und das dahingehend sogar bis hin zur boulevard-presse ein konsenz besteht? das ist von niemandem verordnet, sondern einfach eine frage des anstands. ausserdem würde ein solches outing von außen ganz sicher eine rüge des presserats nach sich ziehen und für den schreiber und sein medium eine klage, die sich gewaschen hat...
Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich auch bei der Presse für Geld alles kaufen kann? Die Zeiten von Moral, Respekt und Rücksicht sind vorbei und das gerade für die Boulevardpresse. Geld regiert und wer nicht möchte, dass er als homosexueller Spieler in der Zeitung steht, der muss sich genau das kaufen.
Nee du, diese Sache müssen sich die Spieler nicht erkaufen. So viel Anstand gibt es tatsächlich auch bei den Boulevardmedien, dass über die sexuelle Orientierung nicht berichtet wird.
Allerdings hat das jetzt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.
ZitatOriginal von alkenrath
Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich auch bei der Presse für Geld alles kaufen kann? Die Zeiten von Moral, Respekt und Rücksicht sind vorbei und das gerade für die Boulevardpresse. Geld regiert und wer nicht möchte, dass er als homosexueller Spieler in der Zeitung steht, der muss sich genau das kaufen.
@verschwörungstheoretiker: nein, wozu auch? zufälligerweise verfüge ich über recht gute einblicke, was die presselandschaft in der region und deren einzelne erscheinungen betrifft. du schreibst einen unfug, der kaum noch zu ertragen ist. sicherlich sind die begriffe moral, respekt und rücksicht unterschiedlich besetzt - je nachdem, um welches presse-erzeugnis es geht. und doch gibt es selbst für boulevardmedien gewisse grenzen. und spieler, die sich ein schweigen über ihre sexuelle orientierung erkaufen? ich weiss nicht, was für ein kraut du rauchst, aber du solltest darüber nachdenken, die dosierung etwas zu senken.
ZitatOriginal von MBL-Störtebeker
und doch gibt es selbst für boulevardmedien gewisse grenzen.
Die Gründe darüber würde ich aber nicht unbedingt im Bereich des Anstands und der Moral suchen. Nicht im Boulevard. Dahinter stecken handfeste wirtschaftliche Interessen. Die wissen sehr gut, dass die Kontakte zu den Spielern und Vereinen versiegen würden, wenn sie Spieler outen, von denen sie es wissen. Keine Quellen, keine Zusammenarbeit, keine Stories mehr, schlecht für die Auflage. Zumindest langfristig. Und dass es Journalisten gibt, die dann womöglich selbst auch geoutet würden, könnte auch ein Grund dafür sein. Und machen wir uns nichts vor, es gibt auch schwule Journalisten. Auch im Boulevard. Das ist der gleiche Bevölkerungsquerschnitt wie bei den Fußballern und in der sonstigen Gesellschaft. Gehört aber wirklich alles eigentlich in den Thread im Grünen Rasen.
Wobei das Thema Anstand und Moral auch hier in Duisburg von Bild und Co teils wieder mal erheblich mit Füssen getreten wurden.
ZitatOriginal von Erik M.
Und machen wir uns nichts vor, es gibt auch schwule Journalisten. Auch im Boulevard. Das ist der gleiche Bevölkerungsquerschnitt wie bei den Fußballern und in der sonstigen Gesellschaft. Gehört aber wirklich alles eigentlich in den Thread im Grünen Rasen.
Und warum sollte ein Journalist seine Sexualität geheimhalten? Interessiert doch kein Schwein, ob der schwul oder nicht schwul ist. Das hätte bzw. hat keinerlei Folgen.
Bitte schließen.........oder zum Thema zurückkehren
Erinnert mich hier mittlerweile an den Robert Enke-Thread. Da ging es auf den letzten Seiten auch nicht mehr ums Thema.