Loveparade 2010

  • Zitat

    Original von RBI_08
    wenn simple realitäten umschrieben werden ist es mir eigentlich gleich ob sie von eva, adam oder dem kollegen aus dem stadion kommen ... und wir reden hier nicht von einem hermann-artikel zum fußball sondern von einem zur loveparade - hätte, wenn und aber sind also nicht im angebot ;)


    Diese "simplen Realitäten" versucht die Frau Hermann allerdings aus dem Fernen bzw. dem Fernsehen zu beurteilen. Sie urteilt über Menschen und deren Absichten, weil sie die im Fernsehen gesehen hat. Allein schon die Tatsache, dass sie Technomusik als Lärm bezeichnet, zeigt wie unseriös dieser Artiikel ist. Wenn sie sich schon nicht vernünftig mit dem Thema befassen will, dann soll sie auch nicht darüber Urteilen. Die Frau ist nicht ohne Grund von der ARD entlassen worden und versucht sich jetzt mit so einem Mist weiter im Gespräch zu halten.

  • Außerdem habe ich mich in meiner Stellungnahme nicht im Konjuktiv über Fußball geäußert, insofern passt das nicht, dass ich hierbei zitiert wurde.


    Aber hier den alttestamentarischen strafenden Gott heranzuziehen, geht zu weit. Zum Glück findet der Artikel ansonsten kaum Erwähnung.

  • wo war denn Madame Hermann in den Jahren, wo die Loveparade ohne größere Zwischenfälle stattgefunden hat? Die sucht doch jetzt nur mediale Aufmerksamkeit und schlachtet das ganze so für sich aus. Widerlich. Ekelhaft. Ganz abgesehen davon, dass sie von vorne bis hinten auf die Teilnehmer eindrischt, aber kaum ein Wort des Bedauerns oder Gedenkens aus ihrem Munde kommt. Unglaublich die Frau. Und die wird hier noch verteidigt? :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wo war denn Madame Hermann in den Jahren, wo die Loveparade ohne größere Zwischenfälle stattgefunden hat? Die sucht doch jetzt nur mediale Aufmerksamkeit und schlachtet das ganze so für sich aus. Widerlich. Ekelhaft. Ganz abgesehen davon, dass sie von vorne bis hinten auf die Teilnehmer eindrischt, aber kaum ein Wort des Bedauerns oder Gedenkens aus ihrem Munde kommt. Unglaublich die Frau. Und die wird hier noch verteidigt? :LEV9


    Wer sich so unverblühmt vor den rechten Karren spannen lässt und sogar im Kopp-Verlag tätig ist, von dem erwarte ich nicht mehr als die schmierigen Tiraden im Stile des Boulevardjournalismus.





    (Wie stands so schön im Bildblog letztens? Im moment wieder absolut passend:
    Früher spielte man in Kindergärten ein Spiel,das sich "Stille Post"
    nannte: Die Kinder saßen im Stuhlkreis,eines dachte sich ein Wort oder
    einen Satz aus und sagte dies seinem Nebenmann ins Ohr. Der sagte nun
    das, was er verstanden zu haben glaubte,seinem Nebenmann weiter und so
    ging es der Reihe nach,bis am Ende irgen...dwas mit "s****e" oder "Arsch"
    rauskam.


    Dieses Spiel nennt man heute "Boulevardjournalismus")

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man muss die Loveparade mit 2 Augen sehen, einmal die Tragödie und die Loveparade als Veranstaltung!


    Zwei verschiedene paar Schuhe! Ich finds verdammt traurig was da passiert ist, nicht das man mir vorwerfen will mir gehts am Arsch vorbei!


    Nur ist die Veranstaltung nicht mehr als ein großes Drogen und Alkoholfest und hat nichts mehr mit dem Ursprünglichen Sinn der Urveranstaltung gemein!


    Und ich sag es nochmal, Wer in Dortmund oder Berlin war weiß wovon ich Rede!
    Und die dumme Hermann hat leider recht auch wenns manche nicht einsehen wollen! Das Sie natürlich es nachdem Unglück raushaut ist mehr als unglücklich, wie vieles in Ihrem Leben :D


    Mehr wollte ich mit meinem Post gar nicht ausdrücken

  • man kann und darf gerne solche Veranstaltungen hinterfragen. Ja. Aber diesen Anlass dazu zu nehmen ist beschämend. Vor allem so kurz nach der Tragödie. Es scheint, als wäre Pietät ein Fremdwort für Frau H. - jetzt sollten andere Dinge im Vordergrund stehen.

  • Zitat

    Original von Patrick87
    Nur ist die Veranstaltung nicht mehr als ein großes Drogen und Alkoholfest und hat nichts mehr mit dem Ursprünglichen Sinn der Urveranstaltung gemein!


    Klar, das ist aber beim Karneval und bei so manch einem Fußballspiel nicht anders, teilweise sogar noch viel schlimmer, was die Aggressivität und Gewalt angeht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wo war denn Madame Hermann in den Jahren, wo die Loveparade ohne größere Zwischenfälle stattgefunden hat? Die sucht doch jetzt nur mediale Aufmerksamkeit und schlachtet das ganze so für sich aus. Widerlich. Ekelhaft. Ganz abgesehen davon, dass sie von vorne bis hinten auf die Teilnehmer eindrischt, aber kaum ein Wort des Bedauerns oder Gedenkens aus ihrem Munde kommt. Unglaublich die Frau. Und die wird hier noch verteidigt? :LEV9


    über die reisserische aufmache in der BILD regt sich offenkundig indes niemand auf ... :(

  • Zitat

    Original von BigB


    Klar, das ist aber beim Karneval und bei so manch einem Fußballspiel nicht anders, teilweise sogar noch viel schlimmer, was die Aggressivität und Gewalt angeht.


    Klar beim Karneval gibts sicherlich mehr Alkohol, beim Fußball vllt mehr Gewalt, aber wenns um Drogen geht, wurde ich persönlich weder beim Fußball noch im Karneval so mit Drogen bedient wie dort!


    Und die Hermann hat sicherlich auch nicht mit allem Recht, in der Szene werden die Drogen weniger geraucht, sonder eher geschluckt :D Nicht alles stimmt, aber vieles worüber jeder mal nachdenken kann

  • ja, kann man. Aber ausgerechnet zu diesem Anlaß? Hätte Frau Hermann sich auch zu Wort gemeldet, wenn es keine Toten gegeben hätte? Ich denke eher nein.


    RBI: ich lese keine Bild...

  • Das mag ja auch alles stimmen aber man darf nicht vergessen, dass die Veranstaltung ja weit über diese "Szene" hinaus, in der ja anscheinend alle Drogen nehmen, besucht wird. Es ist doch absolut lächerlich und populistisch alle über einen Kamm zu scheren nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Hab die Herman eigentlich immer ganz positiv betrachtet... (Edit: jetzt fällt mir wieder ein, was die in den vergangenen Monaten so alles von sich gegeben hat. Ich ziehe hiermit meine Aussage zurück ;). Das positive Bild bezog sich auf früher)


    Ich kenne viele Leute die da waren und bis auf Alkohol konsumieren die nichts. Und Abends waren die auch noch alle ansprechbar.

  • Zitat

    ....Wer sich so unverblühmt vor den rechten Karren spannen lässt und sogar im Kopp-Verlag tätig ist, von dem erwarte ich nicht mehr als die schmierigen Tiraden im Stile des Boulevardjournalismus.


    Sagt mir nix der Verlag, allerdings packt man sich angesichts solcher Erkenntnisse schon an den Kopp. Ziemlich banbale Beobachtungen, die man in Großraumdiscos etc. im verkleinenerten Maßstab wahrscheinlich täglich machen kann, wenn man will. Darum geht's hier auch nicht. Die "Sodom & Gomorrha"- These erinnert mich an die Lamentiererei religiöser Fundamentalisten nach der Tsunami-Katastrophe. Das waren's auch göttliche Fügungen, die dem sündigen Treiben der Küstenmenschen ein Ende bereitet haben sollen. Allzu durchschaubar diese Art der Katastrophen-"Verwertung" :LEV9

  • Frau Herrman hat wohl nicht gefallen, dass eine Autobahn gesperrt werden musste. Das hat der GröFaZ bestimmt nicht gewollt. Nicht für so ein Gesindel..
    :LEV18


    Diese Art des ignoranten Konservatismus zieht anscheinend besser denn je. ("Das kann man so ja nicht sagen; ABER mit den Drogen und so, dass stimmt ja auch.") Jawoll..

  • Zitat

    Original von BigB
    Allein schon die Tatsache, dass sie Technomusik als Lärm bezeichnet, zeigt wie unseriös dieser Artiikel ist.


    Nö, denn ausgerechnet diese Aussage von Eva Herman ist eine der unanfechtbar richtigen.


    Ein nicht von menschlichen Stimmen oder Instrumenten auf natürliche Weise erzeugter Schallpegel;
    sondern ein solcher (Schallpegel), welcher vermittels elektrischem Strom menschliche Stimmen oder Instrumente über Tonabnehmer, Verstärker und Lautsprecher in der Phonzahl nach oben treibt;
    ist per definitionem genau das, was Frau Herman beim Namen nennt:
    Krach.


    Zur Information nur einer von unzähligen diesbezüglichen Artikeln:


    Zitat


    Krach, der vielen jungen Menschen irreparable Gesundheitsschäden zufügt.
    Ohne dass die Krach-Produzenten dafür haften würden.
    Warum eigentlich nicht?


    Meines Wissens sind mittlerweile etliche Strafanzeigen wegen fahrlässiger Tötung, Körperverletzung, unterlassenener Hilfeleistung u.d.D.m. bei der Kripo Duisburg eingegangen.
    Das war zu erwarten.
    Aber wie wär's denn mal mit ein paar Zigtausend zusätzlichen Strafanzeigen wegen Körperverletzung, sprich Gehörschädigung?
    Da muss nur mal einer mit anfangen, es finden sich schnell Gleichgesinnte.
    Und das Ganze möglichst direkt vor den EuGH ziehen, angesichts der allseits bekannten Bürger- und Verbraucher-freundlichen Grundhaltung des EuGH wären die Aussichten auf Erfolg durchaus gegeben.


    Wäre mal ein nur logisches EuGH-Urteil, wenn Gesellschaften und Personen welche MP3-Player und sonstige gehörschädigende Elektronikartikel wie z.B. 100.000-Watt-Verstärker und -Lautsprecher produzieren, vertreiben, verkaufen und/oder öffentlich betreiben;
    und wenn Gesellschaften und Personen wie Herr Schaller welche Krach-Veranstaltungen unter Verwendung solcher Gehörkiller organisieren;
    wenn also diese Gesellschaften und Personen sämtliche Ohrenarztbesuche, Therapien, Gehörgeräte, Berufs- oder gar Erwerbsunfähigkeit und andere Langzeitkosten bezahlen müssten, welche bei Licht betrachtet sie als die gesundheitsschädigenden Verursacher zu verantworten haben.


    Ein Zyniker hingegen könnte sagen:
    Wer sich solchem Lärm und solchen kommerziellen Viehauftrieben freiwillig aussetzt, der ist es selbst schuld, wenn er zu Schaden kommt.
    Wer Mozart oder Beethoven bevorzugt, der wird weder Gehörschäden erleiden, noch wird er totgetrampelt werden.


    Aber obwohl auch dies eine für viele nur schwer zu ertragende Wahrheit ist, möchte ich den diesbezüglichen Ball lieber flach halten.
    Denn man sollte angesichts der Opfer imho nicht auch noch spotten, oder gar so bigott daher kommen wie Frau Herman.
    Dem Inhalt nach richtige Beobachtungen, Aussagen und Einschätzugen sind das eine.
    Bis zu diesem Punkt, finde ich, macht sie das in ihrem Artikel stellenweise recht gut.


    Doch die große moralische Keule hätte sie mal lieber stecken lassen.
    Denn so setzt sie als bereits durch ungeschickte politische Ansichten vorgeschädigte öffentliche Person sich erneut dem berechtigten Zweifel an ihrer Seriosität aus.
    Die Art und Weise wie sie Menschen von oben herab pauschal aburteilt, hat für mich nämlich etwas, was einem aus ganz bestimmten religiös-anrüchigen Ecken verdammt bekannt vorkommt.


    Ich sage nur:
    Die Zeugen Jehovas, Scientology und all dieses andere Sekten-Dreckszeug lassen grüßen, Frau Herman.
    Meine Meinung.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nö es ist ganz eindeutig Musik. Nach Wikipediadefiniton


    Zitat

    Musik (altgr. mousik techn ¼¿Åùºὴ [ĭǽ·] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen. Ihr akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs –, das einerseits physikalischen Eigengesetzlichkeiten wie zum Beispiel der Obertonreihe oder Zahlenverhältnissen unterliegt, andererseits durch die Art seiner Erzeugung mit der menschlichen Stimme, mit Musikinstrumenten, elektrischen Tongeneratoren oder anderen Schallquellen gewisse Charakteristika aufweist, wird geordnet.

  • Zitat

    Original von portello


    Sagt mir nix der Verlag, [...]


    Ist ein Verlag der irgendwelche rechten Verschwörungstheorien, Esoterik/Pseudo- und Grenzwisssenschaftsbücher vertreibt.






    Geschmackssache und in der heutigen Zeit eine Definition die in einer objektiven Bewertung so einer Veranstaltung in Bezugnahme auf das Unglück nichts zu suchen hat. DAS ist Fakt.
    Ob das persönliche Ohr, Geschmack oder Lexikon findet, dass das Lärm ist spielt in dem Fall eine absolut untergeordnete Rolle.


    Mein ding ist die Musik größtenteils auch nicht...


    Zitat

    Original von AlexE
    Frau Herrman hat wohl nicht gefallen, dass eine Autobahn gesperrt werden musste. Das hat der GröFaZ bestimmt nicht gewollt. Nicht für so ein Gesindel..
    :LEV18
    [...]


    Hahaha, danke you made my day :LEV5 :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • was schwallst du denn hier für nen blödsinn?


    die frau hat einen an der waffel. dieser artikel strotzt vor intolleranz und prüdheit. wir leben im 21. jahrhundert, nicht mehr im mittelalter. die werte, die sie vertritt, gibt es heute nicht mehr. und das ist auch gut so.
    techno ist auch musik und wenn du sie nicht magst, ist das deine sache. kein problem. aber sie deswegen als krach abzustempeln zeigt nur, wie kleinkarriert du denkst. ich kann mir mozart auch nicht antun, dennoch bezeichne ich es nicht als krach.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB
    Dass der Bergische Löw genauso einen an der Waffel hat, wie die Frau Hermann, ist uns ja nicht erst seit heute bekannt.


    So, jetzt fehlt nur noch der Kommentar von Bayerbolz, dann wird das hier ne runde Sache... :LEV11 :LEV11 :LEV11