Loveparade 2010

• In deinen Augen ist es evtl nicht sehr sinnig,sich über diese Katastrophe auszutauschen,doch gibt es Menschen,die sowas verarbeiten,indem sie darüber reden,dieses Recht kannst du ihnen nicht nehmen.
    Und ich weiss jetzt nicht welche Diskussion du um die Hermann meinst,oder wo diese stattfandt,aber das einzige erbärmliche daran war ihr sowas von überflüssiger Kommentar.
    Das diese Katastrophe jetzt überall verwurstet wird,war auch nicht grade überraschend.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es geht nicht nur um die Loveparade.
    Man sollte sich nur nicht so von den Medien anheizen lassen.
    Egal was passiert, die Berichterstattung zielt grundsätzlich auf eigentlich total UNBETROFFENE Leute ab!

Wichtig sind Freunde und Bekannte der Betroffenen, der Medienhype wird sicherlich niemand in seiner Trauer unterstützen. In 2 Wochen ist alles vergessen! War bei allen anderen Katastrophen nicht anders....

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Es geht nicht nur um die Loveparade.
    Man sollte sich nur nicht so von den Medien anheizen lassen.
    Egal was passiert, die Berichterstattung zielt grundsätzlich auf eigentlich total UNBETROFFENE Leute ab!

Wichtig sind Freunde und Bekannte der Betroffenen, der Medienhype wird sicherlich niemand in seiner Trauer unterstützen. In 2 Wochen ist alles vergessen! War bei allen anderen Katastrophen nicht anders....

Ok,dann hast du dich vorhin missverständlich ausgedrückt.
    Was das "anheizen" geht,also dass geht total an mir vorbei,im Gegenteil,ich vermeide jegliches Video,welches Livebilder zeigt,oder irgendwelche reisserrischen Berichte der Blöd etc.Ich bin schon geschockt genug.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ebenfalls RP:

"Laut einem Medienbericht soll Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Parade trotz Bedenken von Feuerwehr und Polizei nur Stunden vor ihrem Beginn genehmigt haben. Nach Informationen der "Kölnischen Rundschau" aus Kreisen der Polizei soll Sauerland die ordnungsbehördliche Erlaubnis erst am Samstagmorgen um 9 Uhr erteilt haben. Noch am Freitag soll in verschiedenen Sitzungen über das Sicherheitskonzept debattiert worden sein. Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten sollen dabei erneut deutlich gemacht haben, dass die Großveranstaltung in dieser Form nicht stattfinden könne."

Wenn das auch nur im Ansatz stimmt und sich als wahr herausstellt...dann revidiere ich alles, was ich zum Thema Rücktritt des Herrn Sauerland gesagt habe...ich bin sprachlos.

• Da versucht doch nur noch jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der OB von Duisburg hätte schon gestern auf der PK seinen Rücktritt erklären müssen.
    Es wird auch hier wieder deutlich, wie Politiker versuchen mit aller Gewalt ihren Posten zu behalten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tja, da hatte wohl jemand nicht die Eier, die Veranstaltung kurzfristig ins Wasser fallen zu lassen und als Buh-Mann dazustehen, obwohl eindeutig hochgradige Bedenken ob der Sicherheit bestanden.

Wenn das der Wahrheit entspricht, muss er jetzt umgekehrt die Konsequenzen tragen - und die fangen bei einem Rücktritt grade erst an. :LEV16

• Wohl einige der 19 mit inneren Verletzungen gestorben, min. einer gar, und wenn es zu schlimm ist bitte löschen, aufgrund der enge, mit aufgerissenem Oberkörper !
    Wie können die verantwortlichen da noch nach Ausreden suchen ?

• Zitat

Original von FA-Chef
    Auch wenn es schwer fällt: Die Diskussionen SIND sinnlos.

So isses.
    Genau deswegen fahre ich hier bewusst den Ironie- und Ablenkungs-Modus.
    Ist nämlich irgendwie nur noch oberpeinlich, wenn Leute, die durch ein Unglück nicht direkt persönlich betroffen sind, auch noch öffentlich Empörung, persönliche Betroffenheit undsoweiter heucheln.
    Und nächste Woche dann übergangslos Opfer und Angehörige des nächsten Erdbebens bemitleiden.
    BILD dir deine Katastrophen.
    Einfach nur ätzend.

Aber solche Unglücke, mal ICE-Entgleisung in Eschede (Juni 1998), mal Flugzeugzusammenstoß bei Überlingen (Juli 2002), mal Massenpanik in Duisburg (Juli 2010), sind halt stets willkommen für die Überbrückung des jeweiligen Sommerlochs.
    Gibt schließlich nicht jeden Sommer einen freiwilligen blöden Jugendlichen, der sich in der Türkei an eine Minderjährige ranmacht und dann wochenlang aus der Gefängniszelle heraus für beste tägliche Unterhaltung sorgt.
    Da braucht's halt Alternativen...

Zitat

Daraus:

Zitat

Zusätzlich bringt eine Äußerung des in die Planungen involvierten Panikforschers Michael Schreckenberg die Veranstalter weiter in die Bredouille.
    Der Süddeutschen Zeitung sagte der Duisburger Professor, die Veranstalter hätten nicht mit ihm zusammenarbeiten wollen und stattdessen eigene Gutachter bestellt. Wer das war, was unternommen wurde, welche Pläne vorlagen - dahinter stehen Fragezeichen.

Wer diese "Gutachter" waren?
    Ich tipp mal auf Dieter Bohlen und Verona Pooth.
    Und die Pläne dafür was am Ruhrpott-Standort Duisburg zu unternehmen war sind eh klar:
    Kohle, mehr Kohle, noch mehr Kohle, am meisten Kohle.

So schnell wird aus einem Be-Schaller ein Be-Statter...

• @ bergischer löwe

was Du von Dir gibst ist ein Frechheiit, bevor man so einen Müll von sich gibt,sollte man beser einfach die Fresse halten.

Selten so was dämliches gelesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Aber solche Unglücke, mal ICE-Entgleisung in Eschede (Juni 1998), mal Flugzeugzusammenstoß bei Überlingen (Juli 2002), mal Massenpanik in Duisburg (Juli 2010), sind halt stets willkommen für die Überbrückung des jeweiligen Sommerlochs.
    Gibt schließlich nicht jeden Sommer einen freiwilligen blöden Jugendlichen, der sich in der Türkei an eine Minderjährige ranmacht und dann wochenlang aus der Gefängniszelle heraus für beste tägliche Unterhaltung sorgt.
    Da braucht's halt Alternativen...

Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung? Trauer empfindet sicherlich ein jeder unterschiedlich. Und niemandem kann man vorschreiben betroffen zu sein oder ähnliches. Das ist man oder eben nicht. Aber das, was Du hier schreibst, ist eine bodenlose Frechheit allen ernsthaft Betroffenen und Trauernden gegenüber. Wenn für Dich Empathie ein Fremdwort ist, dann tut es mir leid für Dich. Aber dann halt einfach mal die Fresse.

• Bergischer Löwe, du bist so eine arme Seele. Wie kann man sowas schreiben? verbitterter alter mann, sei bitte leise von fortan, danke...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Fragt ihr Meckerbüddel euch mal lieber selbst, mit welchem Recht z.B. den täglich immer noch 12 Verkehrstoten (das sind Jahr für Jahr immer noch mehr als 4.000) und deren Angehörigen Tag für Tag, also 365 mal im Jahr, und 3652 mal in jedem Jahrzehnt;
    mit welchem Recht also diesen nicht minder vom Schicksal gebeutelten Menschen genau "das Mitgefühl", "die Empathie" und "die Pietät" vorenthalten wird, welche so viele glauben den Toten und deren Angehörigen in diesem einen Fall als Lippenbekenntnis entgegenplappern zu müssen?

Habt ihr z.B. auch etwas von dieser "Empathie" gehört, gelesen oder gespürt, als vor wenigen Wochen der junge Mann aus Leverkusen und der Rentner aus Leichlingen bei dem schrecklichen Frontal-Zusammenstoß oberhalb des LIDL-Kreisels in Leichlingen starben?
    Wie?
    Etwa nicht?
    Warum nicht?

Weil die Medien sowohl die öffentliche Wahrnehmung als auch die öffentliche Meinungsbildung dahingehend manipulieren, da hat FA-Chef völlig recht.
    Wir sind geschockt, aber wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich sind und uns nicht selbst in die Tasche lügen, müssen wir zugeben, dass wir durch die täglichen Schreckensbilder und -meldungen zunehmend abstumpfen und deshalb kaum mehr angerührt werden können.
    Das, was sich da höchstens noch rührt, ist unser schlechtes Gewissen.
    Gerade ein solches (schlechtes Gewissen) brauchen wir aber gar nicht zu haben.
    Denn ohne die auf den Schrecken fokussierte, manipulative "Nachrichten"-Auswahl der Medien, erführen wir von dem meisten Unglück dieser Welt ja gar nichts.
    Was ist die Welt der heutigen Medien doch voll von elenden Heuchlern, kann ich da nur sagen.

Anstatt diejenigen anzupöbeln welche nicht davor zurückscheuen, zwischen all den vor Blut und Heuchelei triefenden Schlagzeilen auch mal ein paar unverfälschte Worte einzustreuen (z.B. O-Ton FA-Chef: In 2 Wochen ist alles vergessen!);
    werdet euch einfach klar drüber, dass wir uns von den meisten anderen nur dadurch unterscheiden, im Geiste bereits diese 2 Wochen weiter zu sein.
    Es geht halt nicht jeder der Schmieren-Journaille auf den Leim, so einfach ist das.

• Bei dir sind doch auch irgendwo 2 Drähte im Hirn,die sich fälschlicherweise berühren.....einfach nur kaputt.
    Cränk

• Zitat

...

was Leute wie Du halt nicht kapieren ist das Empatihe vorallem vom persönlichen Bezug zu einem Ereignis abhängt.
    Ich wette fast jeder hier im Forum kennt jemanden der auf der Loveparade war oder er ist vielleicht selbst vor Ort gewesen. das macht so ein Ereignis viel greifbarer und damit erschreckender als beispielsweise 20 Hungertote in Somalia was natürlich genauso schlimm ist.

So ist die menschliche Natur und das hat nur bedingt etwas mit Medienhetze zutun.

Ich glaube übrigens nicht das bei einem Unfalltod sich keiner drum schert...es ist nur viel alltäglicher als Tote durch Massenpanik

aber klar die Medien kontrollieren alles...und Filme wie "Zeitgeist" klären uns über die Wahrheit auf :LEV11

• Zitat

Es geht halt nicht jeder der Schmieren-Journaille auf den Leim, so einfach ist das.

Du machst es Dir mit diesem Satz sehr einfach. Es ist nur nicht so einfach.

Die Diskussion, warum man gerade jetzt so betroffen ist, die bei Katastrophenfällen immer wieder aufkommt und ob das nicht ungerecht den vielen Alltagstoten gegenüber, für die sich keiner interessiert, finde ich persönlich zum Kotzen. Wie gesagt: man muss nicht betroffen sein, kann niemandem vorschreiben, wie man zu trauern hat. Aber man kann auch manchmal einfach seine Schnauze halten.

Ich habe in den letzten drei Wochen auch zwei Bekannte verloren, für die sich außerhalb des Bekanntenkreises keiner interessiert hat. Aber da mache ich doch niemandem einen Vorwurf draus, der jetzt um die Loveparade-Toten trauert und davon einfach betroffen ist.

Und wie Denz es schreibt: der persönliche Bezug bei einem Ereignis vor der Haustür ist schlichtweg größer, zumal wenn man Leute kennt, die da waren. Und das sieht man ja alleine hier im Forum, dass von hier einige da waren und dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass so ziemlich jeder jemanden kennt, der dort war. Verstehst Du nicht, dass damit die persönliche Betroffenheit schlicht größer ist? Das hat mit Medienmanipulation und schlechtem Gewissen nicht das geringste zu tun.

Letzteres solltest eher Du haben. So eine Scheiße wie von Dir habe ich hier lange nicht gelesen. Doch, gestern. Bei Frau Hermann.

• Wortspiele wie "vom Be-Schaller zum Be-Statter" sind zynisch und pietätlos..sollte man besser lassen. Natürlich gehört das rel. schnelle Vergessen und Verdrängen von schmerzhaften Ereignissen (vor allem wenn man nicht selber betroffen) ist, zur Daseinsbewältigung. Genauso wie es skrupellose Vermarkter von Katastrophen gibt. Einzelschicksale wie das von R.Enke können die Menschen manchmal mehr bewegen als beispielsweise tausende von Kriegsopfern. Es ist ein gutes Zeichen von Empathie, wenn man nicht total abstumpft oder wie man gestern im TV sehen konnte, noch während der Veranstaltung (und in Kenntnis der Katastrophe) sich die "Partylaune nicht verderben" lassen will. Wenn jetzt für künftige Extremsituationen/Großereignisse möglicherweise richtige Schlüsse gezogen werden, war der Tod der Menschen nicht ganz so sinnlos.

• Die Menschen sind einfach Sensation und Katastrophengeil und wollen überall Ihren Senf dazugeben!

Und warum alle auf der Hermann rumhacken, nur weil Sie mal sagt wie es ausschaut(natürlich bis auf ein paar Textpassagen und den abschließenden Satz) und nicht die trauernde spielt wie viele andere Leute, heult jeder rum :LEV11

Es ist traurig was da passiert ist, ändern lässt sich nix mehr, von den Veranstaltern wird keiner in den Knast kommen(nur Freiheitsstrafe) und in 2 Wochen ist alles gegessen und einem halben/dreiviertel Jahr wird der Prozess nochmal hochgekocht und dann wars das.....

Ich hab mich auch einen Tag lang aufgeregt aber so ist das Leben über Enke redet kein Schwein mehr über den Tod meiner Mutter auch nicht...thats Life

• Von den Veranstaltern wird keiner in den Knast kommen? :LEV9

Zitat

Original von Patrick87
    (nur Freiheitsstrafe)

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“