ZitatAlles anzeigenOriginal von FA-Chef
Wahnsinn was plötzlich so abgehen kann, erinnert mich an Robert Enke.
Auch wenn es schwer fällt: Die Diskussionen SIND sinnlos.
In nur wenigen Tagen diskutiert keiner mehr freiwillig über die Details oder die Verantwortlichen.
Natürlich ist es unglaublich das so ein Unglück passiert ist, aber ich WETTE das sowieso NIEMAND verurteilt wird..... Ich dachte immer das die Polizei und die Feuerwehr am Ende die Verantwortung haben......
Die ganzen Berichte auf SAT RTL ARD etc. sind einfach das LETZTE.
Insbesondere Diskussionen rund um Eva Hermann, daran kann man erkennen das selbst so ein Unglück gleich als Medienhype genutzt wird.
Die Interviews im TV mit total Ahnungslosen und der Hass auf eine einzelne Personen, das ist ein echtes Armutszeugnis.
Auch Einslive berichtet den ganzen Tag darüber, nur das es eigentlich gar nichts zu berichten gibt.... Die Loveparade ist Geschichte.
Trauer und Anteilnahme kann man auch sicher OHNE massenhafte öffentliche Unterstützung ausdrücken, besonders dann wenn ein Opfer kennt etc.
In deinen Augen ist es evtl nicht sehr sinnig,sich über diese Katastrophe auszutauschen,doch gibt es Menschen,die sowas verarbeiten,indem sie darüber reden,dieses Recht kannst du ihnen nicht nehmen.
Und ich weiss jetzt nicht welche Diskussion du um die Hermann meinst,oder wo diese stattfandt,aber das einzige erbärmliche daran war ihr sowas von überflüssiger Kommentar.
Das diese Katastrophe jetzt überall verwurstet wird,war auch nicht grade überraschend.