Er meint wohl Bewährungsstrafe.
Loveparade 2010
-
-
-
Wenn überhaupt...
Die genaue Aufklärung wird eh 'ne Weile dauern und dann ist das Thema nicht mehr so brisant -
Zitat
Original von Patrick87
Und warum alle auf der Hermann rumhacken, nur weil Sie mal sagt wie es ausschaut(natürlich bis auf ein paar Textpassagen und den abschließenden Satz) und nicht die trauernde spielt wie viele andere Leute, heult jeder rumAchso, Frau Herman (übrigens mit einem r und einem n geschrieben) sagt wie es ist.. Klar.
Für mich lässt sich ihre Sicht so zusammenfassen:
Dieses "Pack" ist verantwortlich für den Untergang des Abendlandes, also muss die Veranstaltung eh weg, da ist so eine Tragödie halt Mittel zum Zweck und letztendlich schon irgendwie ok.. Es bewahrt ja vielleicht viele Leute davor, in Zukunft mit vielen anderen laute Musik zu hören und ganz vielleicht Bier zu trinken und noch vielleichter illegale Drogen zu nehmen.
Aber Moment: mit Freunden feiern mache ich auch gerne, an Musik erfreut sich jeder (Nur nicht jeder an der selben) und in Gesellschaft mal was trinken kann auch nicht so verkehrt sein. Und Onkel Hans hats halt nicht im Griff und säuft bis er umfällt, aber ein schlechter Mensch ist der ja trotzdemnicht. Hmm.. Egal: Die Loveparade-Penner sind ja doch anders, das mag ich nicht. Die sollen aufhören!
Das ist so unreflektiert, ignorant und rückständig. Man mag es kaum glauben.
-
-
gute sache
Benefiz-Spiel für Loveparade-Opfer
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und der MSV Duisburg planen für die Hinterbliebenen und Opfer der Loveparade- Tragödie ein Benefizspiel. Das Datum für die Partie im Duisburger Stadion steht noch nicht fest, wie der MSV und Schalke am Dienstag mitteilten. „Wir in Duisburg müssen in diesen schweren Tagen zusammenhalten, für unsere Stadt und das Ruhrgebiet zusammenstehen und auch in die Zukunft blicken. Wir wollen versuchen, allen denen, die jetzt so unendliches Leid ertragen müssen, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen”, hieß es. Der Meisterschaftszweite Schalke habe spontan zugesagt.
bild.de
-
Na immerhin .......
Ich habe heute vormittags im Rathaus angerufen und mich mal über die Pietätlosigkeit der Duisburger
Homepage beschwert ( http://www.duisburg.de ) mit dem Vorschlag , doch einfach eine angemessene und würdevolle Seite in Bezug auf die Tragödie davorzuschalten.Und siehe da : Man hat tasächlich genau so darauf reagiert.
Wenn Ihr unten auf der Seite auf den Link geht , sieht man , wie die Seite bis vorhin nach der Tragödie noch geschaltet war.
Das ging ja gar nicht.
Und schon mal überhaupt nicht mit aktuellen Top-Tips zu Veranstaltungen in Duisburg.........
Da hat sich vor mir niemand drüber beschwert......:LEV7
-
Zitat
Original von Patrick87
Die Menschen sind einfach Sensation und Katastrophengeil und wollen überall Ihren Senf dazugeben!Und warum alle auf der Hermann rumhacken, nur weil Sie mal sagt wie es ausschaut(natürlich bis auf ein paar Textpassagen und den abschließenden Satz) und nicht die trauernde spielt wie viele andere Leute, heult jeder rum
Es ist traurig was da passiert ist, ändern lässt sich nix mehr, von den Veranstaltern wird keiner in den Knast kommen(nur Freiheitsstrafe) und in 2 Wochen ist alles gegessen und einem halben/dreiviertel Jahr wird der Prozess nochmal hochgekocht und dann wars das.....
Ich hab mich auch einen Tag lang aufgeregt aber so ist das Leben über Enke redet kein Schwein mehr über den Tod meiner Mutter auch nicht...thats Life
So sieht es aus, nur noch 13 Tage bis zur Randnotiz...
Vincent Vega Gute Aktion, konstruktiv ist immer gut...
-
Zitat
Original von FA-Chef
So sieht es aus, nur noch 13 Tage bis zur Randnotiz...
Vincent Vega Gute Aktion, konstruktiv ist immer gut...
Hmm,es ist doch deine HP,oder?Wenn dir das hier so gegen den Strich läuft,schließe den Thread einfach.
-
warum sollte der fa-chef den thread schließen?.... er hat nur seine meinung gesagt....was man halt in einem forum macht
zum thema: die medienberichterstatung ist einfach zum kotzen.... seit 3 tagen wird in radio,tv und internet eigentlich über nichts anderes berichtet....langsam ist aber auch gut
-
Ich verstehe das Grundproblem immer noch nicht?Was stört euch genau?Die kollektive Betroffenheit?
Ich meine,Leute die sich jetzt damit produzieren wollen,in den Medien,das Sie dabei waren etc. pp.sowas geht ja gar nicht,aber worin loiegt das Problem,darüber zu sprechen??Ich packs einfach nicht.
Bitte um Aufklärung. -
-
also mir persönlich geht es um die übertriebene medienberichterstattung .... natürlich ist es ein schockierender und tragischer vorfall, aber daraus wird eine zu große tragödie gemacht ( so zynisch das auch klingen mag).... in somalia oder in kongo werden tausende menschen abgeschlachtet aber davon bekommt die welt nichts mit....
-
Zu der hier laufenden Diskussion fällt mir nur eines ein: Raum lassen!
Es ist eine Unterstellung, dass Betroffenheit geheuchelt wird, weil es gerade en vogue ist. Es ist auch eine Unterstellung, dass die Betroffenheit, die hier von vielen gezeigt wird, bei anderen Ereignissen nicht ebenso gilt.
Das kann von uns hier niemand beurteilen und es mag sein, dass das in vielen Fällen von der aktuellen Medienberichterstattung angeheizt ist.Bei aller Medienschelte, der ich mich absolut anschließen kann, gibt es in diesem Forum Menschen, die vor Ort waren oder jemanden kennen, der vor Ort war oder eventuell mindestens geplant hat, an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese Menschen brauchen einen Raum um zu Verarbeiten.
Es ist aus meiner Sicht gut, dass es diesen Raum auch hier gibt.
Selbst, wenn das Drama, das sich in Duisburg abgespielt hat, in 14 Tagen von anderen Nachrichten verdrängt wird, nimmt es im Moment für viele einen großen Teil des täglichen Denkens für sich ein, sei es, weil man selbst betroffen ist, weil man jemanden kennt, der vor Ort war oder weil man, auch bedingt durch das große Medienaufgebot, sich der entsprechenden Gefühle fast nicht erwehren kann.
Persönlich habe ich es verweigert, mir Filmberichterstattung zum Thema anzusehen, aber aufmerksam die Zeitungsberichterstattung verfolgt, motiviert von den Gedanken an die Menschen, von denen ich am Samstag wußte, bzw. annehmen mußte, dass sie vor Ort waren und einschneidendes erleben mußten. Ich kann erleichtert feststellen, dass alle, von denen ich weiß, unbeschadet zuhause sind. Aber auch diese Menschen haben an den Ereignissen teilweise sehr zu verdauen.
Wenn davon einige dieses Forum hier nutzen, auch um zu verarbeiten, dann gilt es, das zu respektieren und ihnen eben den Raum zu lassen, den sie dazu benötigen.
Wenn die angesprochenen 14 Tage vorbei sind, wird dieses Thema in seiner massiven Bearbeitung hier ohnehin verschwinden, wohl aber in den Köpfen derer bleiben, die direkt betroffen waren und sind.
-
Zitat
Original von Frostbeule
Zu der hier laufenden Diskussion fällt mir nur eines ein: Raum lassen!Es ist eine Unterstellung, dass Betroffenheit geheuchelt wird, weil es gerade en vogue ist. Es ist auch eine Unterstellung, dass die Betroffenheit, die hier von vielen gezeigt wird, bei anderen Ereignissen nicht ebenso gilt.
Das kann von uns hier niemand beurteilen und es mag sein, dass das in vielen Fällen von der aktuellen Medienberichterstattung angeheizt ist.Bei aller Medienschelte, der ich mich absolut anschließen kann, gibt es in diesem Forum Menschen, die vor Ort waren oder jemanden kennen, der vor Ort war oder eventuell mindestens geplant hat, an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese Menschen brauchen einen Raum um zu Verarbeiten.
Es ist aus meiner Sicht gut, dass es diesen Raum auch hier gibt.
Selbst, wenn das Drama, das sich in Duisburg abgespielt hat, in 14 Tagen von anderen Nachrichten verdrängt wird, nimmt es im Moment für viele einen großen Teil des täglichen Denkens für sich ein, sei es, weil man selbst betroffen ist, weil man jemanden kennt, der vor Ort war oder weil man, auch bedingt durch das große Medienaufgebot, sich der entsprechenden Gefühle fast nicht erwehren kann.
Persönlich habe ich es verweigert, mir Filmberichterstattung zum Thema anzusehen, aber aufmerksam die Zeitungsberichterstattung verfolgt, motiviert von den Gedanken an die Menschen, von denen ich am Samstag wußte, bzw. annehmen mußte, dass sie vor Ort waren und einschneidendes erleben mußten. Ich kann erleichtert feststellen, dass alle, von denen ich weiß, unbeschadet zuhause sind. Aber auch diese Menschen haben an den Ereignissen teilweise sehr zu verdauen.
Wenn davon einige dieses Forum hier nutzen, auch um zu verarbeiten, dann gilt es, das zu respektieren und ihnen eben den Raum zu lassen, den sie dazu benötigen.
Wenn die angesprochenen 14 Tage vorbei sind, wird dieses Thema in seiner massiven Bearbeitung hier ohnehin verschwinden, wohl aber in den Köpfen derer bleiben, die direkt betroffen waren und sind.
Super Beitrag!!!!
-
Die Zahl der Todesopfer hat sich auf 21 erhöht.
In der Nacht erlag eine 25jährige Frau aus Heiligenhaus ihren schweren Verletzungen.
-
Fast ein Wunder, dass "nur" 21 Tote zu beklagen sind. Was fuer eine Schlamperei bei der Planung und Umsetzung! Was fuer ein sinnloses Sterben! Wann uebernimmt der OB endlich die Verantwortung?
-
Ich werde mich gleich auf den Weg zur Nature One machen, dort werden sicherlich auch noch viele andere sein, die ebenfalls in Duisburg dabei waren.
Im Camping Village wird es am Samstag um 17 Uhr im Gedenken an die Opfer der Loveparade eine Gedenkaktion geben, bei der tausende weiße Ballons in den Himmel steigen. Alle Besucher werden gebeten, für diesen Moment die Musik abzuschalten und schweigend zu gedenken. -
Muss auch hier mal die dubiosen Gerüchte ansprechen, die es zu der zahl der Toten gibt!
Wer z.B. Facebook hat, wird vielleicht wissen was ich meine.
Dort gibt es eine genau Auflistung unterschiedlichster Quellen zu den Toten, sowohl Namen, als auch Heimatsstädte.
Wenn man sich das so durch liest, merkt man, das da mehrere unterscheidliche Namen auftauchen! also man kommt auf ca. 24-26 tote und nicht auf 21, wenn alle meldungen stimmen sollten.Ist schon komisch wenn man drüber nachdenkt.
Wird da etwa versucht die zahl der Toten runterzuspielen -
man wird es nie verstehen können
-
Kanal von pizzamanne
sucht den bei der Tube.
Ihr werdet alle nachvollziehen können, wieso es Morddrohungen im Anschluß gab! Man kann es sich in keinster Weise vorstellen, wenn man es nur aus der Ferne betrachtet.
Wenn ich meine Freundin hierdurch verloren hätte, unter diesen qualvollen Umständen - es gäbe für mich nur noch einen Sinn.An Ordnern gespart.
Ordner duften nicht nach Ihrem Gewißen entscheiden.
Ein Mann, der sich gegen die Bedenken wichtiger Institutionen und Personen widersetzt hat.
Ein Veranstalter, dem die Werbeeffekte durch 1 Million Gäste mehr wert sind, als die von 250.000 Menschen, gesunden Menschen!
Warum wurde die Treppe nicht freigegeben? Es war doch soviel Platz oben.Ich wünsche den, für diese vorsätzliche Massenermordung Verantwortlichen einen sehr langsamen und qualvollen...
-
Ich denke so langsam wäre es an der Zeit diesen Thread zu schließen.
-