ZitatOriginal von FA-Chef
Seit dem 9.8.2010 kein Eintrag mehr?
Der virtuelle Katastrophentourismus hat sein Ende gefunden.
Meine 14 Tage haben sich "LEIDER" wieder bestätigt.
Am 24.7 war das Unglück... und am 9.8. der letzte Eintrag....
@ Marc :
Deiner Kritik an der Berichterstattung schließe ich mich gerne an - Deiner Interpretation des letzten Postingdatums bei Werkself allerdings nicht.
Und ich hatte auch nicht den Eindruck , dass hier bei uns der " virtuelle Katastrophentourismus " Grundlage / Ursache der Diskussion gewesen ist.
Nicht fortlaufende Beiträge in diesem Thread führe ich darauf zurück , dass es nicht wirklich neue Fakten gibt - ergo hätte man alle Erkenntnisse und Eindrücke bis zum 09.08.2010 in vielleicht anderer Wortwahl wiederkäuen müssen.........wenig sinnvoll.
Wer sich informieren wollte , hatte eigentlich schon kurz nach der Katastrophe genügend Material
zur Verfügung , um nur zu einem Schluss zu kommen :
Die Veranstaltung hätte hier nie stattfinden dürfen.
Siehe Bochum 2009.
Die hatten den Mumm und auch das Verantwortungsgefühl , das man hierzulande erwarten dürfen müßte.
Es sind für mich viele Fragen offengeblieben......und werden es wohl auch bleiben.
z.B. :
Es war ein Sonderkommando der Polizei Köln vor Ort.
Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Köln.Kein Interessenskonflikt ?
Warum keine Kommission von ganz außerhalb ?
Angeblich hat die Staatsanwaltschaft Köln schon am Tag danach alle Unterlagen zur Loveparade
innerhalb der Stadtverwaltung beschlagnahmt.
Da frage ich mich doch , wo OB Sauerland die 39 Aktenordner her hatte , auf deren Grundlage ein eigenes Gutachten im Auftrag der Stadt Duisburg veranlaßt wurde.
Innenminister Jäger (pikanterweise selber Duisburger ) war um 17:00 Uhr am Veranstaltungstag
noch auf der Haupttribüne.Videos und Fotos zeigen im Hintergrund das Szenario an der Rampe - mit Jäger im Vordergrund.
Kurz danach ist er in aller Seelenruhe nach Hause gefahren.
Schlage ihn hiermit für die Blindenbinde in Platin vor.
So viele Tote - aber bis heute hat es nicht eine personelle Konsequenz gegeben.
Offenbar alles richtig gemacht...........
Das Widerliche an der ganzen Geschichte ist : Da hier überwiegend die Politik mit am Ruder war / ist
( Planung , Genehmigung , Durchführung bis zu einem gewissen Grad ) , werden die Karten wohl bis in alle Ewigkeit hin- und hergeschoben .