Unter Teil des Artikels:
ZitatAlles anzeigenBayer 04: Derdiyok und Helmes treffen
Auch Bayer Leverkusen hat sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in St. Gallen für sich entschieden. Das Heynckes-Team war dazu über die österreichische Grenze gefahren und gewann vor 3000 Zuschauern beim SCR Altach mit 2:0 (0:0). Die Leverkusener waren von Beginn an die überlegenere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Nachdem in der ersten Halbzeit Patrick Helmes und der dänische Neuzugang Nicolai Jörgensen die Führung gegen den österreichischen Zweitligisten verpasst hatten, sorgte in der 59. Minute Eren Derdiyok nach Flanke von Lars Bender für die verdiente Führung. Kurz vor dem Ende legte Helmes nach einem Zuspiel von Marcel Risse (89.) noch einmal nach.
Wermutstropfen für Jupp Heynckes: Neuzugang Jörgensen musste in der 36. Minute die Partie wegen einer Verletzung am Sprunggelenk abbrechen. Für eine genauere Diagnose soll in St. Gallen noch eine Kernspintomografie durchgeführt werden.
Insgesamt zeigte sich der Trainer jedoch zufrieden und bemängelte nur die Chancenauswertung seiner Elf. "Es war ein hochwertiger Test gegen einen ambitionierten Gegner", so Heynckes. Am Mittwoch steht für Leverkusen beim FC St. Gallen ein weiteres Testspiel an.