1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen -> So. | 22. Aug. | 17.30 Uhr

  • Zitat

    Original von DonPromillo04
    Der Reporter bei "90Elf" spricht auch dauernd gegen den Bayer....


    Er meint die schlechte Leistung der Doffmunder ist auf die mangelnde Erfahrung und das Alter der Spieler vom vom BVB zurück zu führen....



    ...damit hat er ja auch recht...

  • kein sehr schönes, aber immerhin effektives spiel unsererseits.
    ein 2:0 zum auftakt in dortmund, das ist doch schonmal was. :LEV2
    jetzt in der 2ten etwas abgeklärter spielen, vielleicht noch einen
    treffer erzielen und die drei punkte mitnehmen. :D

  • Super effektiv bisher. Freut mich sehr für Renato und für Barnetta.
    Allerdings ist das Spiel noch nicht "gelaufen". Am allerbesten wäre es natürlich, direkt nach der Pause noch einen draufzulegen. Dann ist vielleicht die Moral des BVB gebrochen. Aber für Träumereien ist hier natürlich kein Platz.


    PS: Ballack bisher noch ziemlich unauffällig. Aber man sollte vielleicht erwähnen, dass er einer der sichersten Elfmeterschützen ist. :LEV18 :LEV18


    Kieß heute auch ungewöhnlich schwach.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Kieß heute auch ungewöhnlich schwach.


    Seh ich nicht so. Das 2:0 super eingeleitet und ansonsten wenig ins Spiel einbezogen. Keine starke Leistung, aber schwach ist meiner Meinung nach was anderes.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    Seh ich nicht so. Das 2:0 super eingeleitet und ansonsten wenig ins Spiel einbezogen. Keine starke Leistung, aber schwach ist meiner Meinung nach was anderes.


    Okay. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "Nicht so gewohnt stark wie man ihn aus der letzten Saison kennt".


    :LEV6 :D :LEV6

  • Also hinten offenbaren sich doch immer wieder erstaunlich viele Löcher.


    Es hat den Anschein wir geben viel zu früh Räume im DM auf. Wir müssten allesamt ~20-30m weiter vorne stehen und viel früher attackieren.


    So ist's nur eine Frage der Zeit bis das Anschlusstor fällt.


    Auch die möglichen Konter: Wenn wir diese einmal viel konzentrierter zu Ende spielen würden...


    Was mir auch auffällt ist wie viele Kopfballduelle Barrios gegen Hyppiä & Co. gewinnt und gefährlich weiterleitet. Gefällt mir garnicht.

  • Defensiv find ich uns gar nicht so schlecht. Klar, bei Kehls Ding haben wir Glück gehabt, aber viel haben wir nicht zugelassen.
    Das Ding von Kagawa hätte vorher abgepfiffen werden müssen, Sahin per Distanzschuss und die Halbchancen von Götze und Großkreutz. Dortmund hat nunmal auch keine Stümpermannschaft, man kann nicht davon ausgehen, dass man gegen die komplett dicht macht.


    Vorne sind wir (ein wenig ungewohnt) eiskalt. Der eine Konter über Renato hätte sicher besser ausgespielt werden können, 3 gegen 2. Einen solchen Konter jetzt noch vernünftig ausfahren und den Deckel drauf machen :LEV2

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Defensiv find ich uns gar nicht so schlecht. Klar, bei Kehls Ding haben wir Glück gehabt, aber viel haben wir nicht zugelassen.
    Das Ding von Kagawa hätte vorher abgepfiffen werden müssen, Sahin per Distanzschuss und die Halbchancen von Götze und Großkreutz. Dortmund hat nunmal auch keine Stümpermannschaft, man kann nicht davon ausgehen, dass man gegen die komplett dicht macht.


    Vorne sind wir (ein wenig ungewohnt) eiskalt. Der eine Konter über Renato hätte sicher besser ausgespielt werden können, 3 gegen 2. Einen solchen Konter jetzt noch vernünftig ausfahren und den Deckel drauf machen :LEV2



    ja bei dem konter war augusto doch noch was zu egoistisch und verspielt...in der mitte waren 2 spieler von uns aber er wollte unbedingt an dem verteildiger vorbei :LEV9


    aber egal, wir führen! :LEV5

  • die IV gefällt mir egtl ganz gut bisher gegen die quirliegen Stürmer von dem Pack...


    Nur auf den Außen, besonders von den Mittelfeldspieler muss mehr kommen...


    Am besten gefallen haben mir bisher Reinartz, Renato und Kadlec. Castro auch recht spielfreudig