Fanartikel-Katalog 2011/2012

  • Ich muss auch sagen, dass der diesjährige Katalog ziemlich dürftig ausfällt.


    Hab gerade mal ältere Kataloge durchblättert, da waren wenigstens noch geile T-Shirts dabei (Werkself,Ausnahmen bestätigen die Regel, Wir schlafen nicht in Betten..., etc.) die man sich im laufe der Saison eigentlich alle geholt hat. Aber dieses Jahr... wirklich nichts!


    Auch im Vergleich mit anderen Vereinen ist unser Sortiment wirklich ein Witz. Der Katalog von Gladbach hat nahezu 100 Seiten mehr. Die bieten nicht nur eine Bettwäsche, sondern gleich sechs verschiedene Bettwäschen.
    Sehr schade... :LEV16

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Kauft euch lieber mal alle den Autoaufkleber. Die ganzen Kofferaumziegen gehen mir auf den Senkel. :LEV9


    Kanll doch einfach mal ausversehn drauf:D


    Dafür würde ich sogar ein Kratzer im Kauf nehmen:D

  • Die Antwort für die "Dürftigkeit" des neuen Kataloges findet ihr auf der Seite 204, in der Sonderausgabe des BayArenaMagazins für die neue Saison.


    Zitat Seite 204, zweiter Absatz: Die beiden Bayer04-Shops haben ihr Sortiment zur neuen Saison umgestellt. "Wir hatten zuvor rund 600 Artikel im Angebot, jetzt haben wir unsere neue Kollektion deutlich verkleinert", erklärt Heike Hoffmann, die Leiterin der beiden Bayer 04-Shops. Die Marke Bayer 04 wird im Fanartikelsortiment noch unverkennbarer positioniert. Gleiches gilt im übrigen für den Webshop. (Zitat Ende.)


    Oh, liebe Heike. Ob Du wohl manchmal heimlich im Forum mitschmökerst. LEV16 Falls ja, sage uns einfach nur WARUM habt ihr so etwas getan.

  • Nochmal als Nachtrag:


    Nicht nur Schalke oder der BVB, die ungefähr 100 mal so viel Umsatz mit Fanartikeln machen werden wie wir (und deshalb ein breiteres Angebot haben), sondern auch der VFL WOLFSBURG hat mehr und meist schönere Sachen in seiner Kollektion! WOLFSBURG! Das ist doch das Gleiche in grün! Auch eine Werksmannschaft "ohne" Fans! Also ich denke halt, so wenig und geschmacklose Sachen, das MUSS nicht sein!

  • Ach, nicht nur so grotten Vereine wie Wolfsburg hat n besseres Fanartikel Sortiment als wir! Das ist ganz, ganz schwach was wir da angeboten bekommen! Da ich nicht glaube, dass die Verantwortlichen dafür hier mitlesen wäre ich mal für ne Mail-Bomben-Aktion an die Verantwortlichen.


    Und warum führt man nicht mal so eine "Von Fans Für Fans"-Aktion durch? Da kämen sicher super Sachen raus!


    Naja wie hier oben schon jemand meinte: Wir brauchen hier echt mal mehr Autos mit nem Bayer-Aufkleber hintendrauf!!!! Sind eindeutig zu viele Autos mit K*ln, Gladbachund Schalke Aufklebern drauf unterwegs!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    vlt sollte man die Verantwortlichen echt mal zwingen hier die letzten Seiten zu lesen...


    Bayer04 hat doch offizielle Fanvertreter, die hier auch Posten und Lesen, und den s. g. kurzen Draht zum Verein haben.


    Mich würde mal interessieren, ob man diese Problematik (Armut an Fanartikeln) schon mal offiziell beim Verein angesprochen hat, und wie der Tenor der Verantwortlichen gewesen ist.


    Warum hat der Verein sich überhaupt die Rechte an den Namen "Werkself", "Vizekusen" und "Pillendreher" sichern lassen, wenn man die Serie(n) doch einstampft bzw. keine Kollektionen herstellen lässt ?!


    Denke mal, dass ist ein Thema, bei dem zig Leuten der Schuh drückt.


    Besten Dank für die Antwort. :LEV2

  • Armut an Fanartikeln ist ja etwas übertrieben ...


    Wir haben eine Bayer 04 Bade-Ente...ich finde das prima! :LEV2


    (Klar, könnten noch der ein oder Andere Artikel dabei sein - ich frage mich nur, ob sich das auch rechnet...)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich gehe davon aus, dass es weniger Fanartikel gibt, weil es personelle Veränderungen in den entsprechenden Positionen gab.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die Damen-Kollektion geht ja mal gar nicht!!! :LEV15


    Wie schonmal erwähnt, habe ich mir nur den Autoaufkleber (silber) und das neue Trikot zugelegt - das war für diese Saison!!!


    Ich hoffe doch, dass viele Artikel als Ladenhüter hängen bleiben und die Verantwortlichen sich mal anständige Gedanken machen und u. U. auch mal unsere Fanartikel - vorallem Kleidung - mit denen anderer Vereine vergleichen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • es wird seinen Grund haben, dass die Position des Marchandising-Verantwortlichen vor ein paar Wochen neu ausgeschrieben worden ist. War in diversen Stellenportalen zu finden. So kurzfristig wird das sicherlich keinen Einfluß mehr haben können, aber vielleicht tut sich j was 2011/2012

  • Hoffen wir's mal Erik M.


    Hier darf man ja wieder weder Links noch Bilder posten, aber ich könnte locker ein Dutzend Sachen bei anderen Vereins-Shops finden, die der Bayer aus unerfindlichen Gründen nicht hat und die sich 100%ig besser verkaufen würden als vieles aus dem jetzigen Sortiment!!! :LEV16

  • Gibt es was neues aus der Zentrale der Macht ? Haben die Fanvertreter mal bei den entsprechenden Personen nachgefragt "Wieso-Weshalb-Warum" ? :LEV9


    (Würde mir gerne naochmal das schwarze 1904-Shirt holen.)

  • mal so ne frage bzw. ich klatsch das mal so rein: gibst eig. artikel für hunde ( napf hundehalsband/halstuch ) ???

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Weiß zufällig jmd ab wann man die Bayer04 Club Sweatjacke kaufen kann? Ist jetzt im Online Shop aufgelistet worden, steht aber als z.Z. nicht verfügbar drin.. find das ding ganz cool!
    :LEV2

  • Zitat

    Original von PhilUSA
    Weiß zufällig jmd ab wann man die Bayer04 Club Sweatjacke kaufen kann? Ist jetzt im Online Shop aufgelistet worden, steht aber als z.Z. nicht verfügbar drin.. find das ding ganz cool!
    :LEV2


    Da kann ich eine Story zu beitragen, hatte die Jacke Anfang August bestellt und bekam Sie Anfang September. Bin etwas kräfftiger von Statur :LEV16 und habe halt auf Nummer sicher in Grösse xxxL bestellt (was so etwa 62/64entspricht), dass man noch was drunter ziehen kann.


    Als die Jacke kam und ich die anprobierte ging die nicht mal ansatzweise vorne zu, da klaffte eine grosse Lücke. Habe die dann mal meinem Nachbarn gegeben weil mir das spanisch vorkam, der Normal die Grösse 58 trägt und selbst er hätte sie nur mit mühe und dehnen zubekommen. Ich vermute daher mal ganz dezent das die aus dem Sortiment rausgenommen worden sind.


    Denn beim letzten Heimspiel erzählte mir einer aus unserem Fanclub das er eine in XL bestellt habe und die hätte ihm sowas von nicht gepasst, viel zu klein. So das es da sicher einige Probleme gibt/gab.


    Wer weiss wo die hergestellt worden sind ....... habe jedenfalls mein Geld zurück bekommen aufs Konto. Also ganz korrekt vom Bayer alles gelaufen. Nur schade, fand die nämlich auch einfach nur cool :LEV17.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    da sind einige Artikel, die noch nicht da sind.


    Im Fanshop wurde mir vor 14 Tagen gesagt, es gäbe bei vielen Sachen Lieferschwierigkeiten.


    2 Monate? Dann sollen die nicht ständig "nächste Woche" sagen... :LEV17

  • Zitat

    Original von Buli


    2 Monate? Dann sollen die nicht ständig "nächste Woche" sagen... :LEV17


    Jaja, dieses "Nächste Woche" hab ich mir bei der Hissfahne auch ständig anhören dürfen... Beim 6. mal oder so hat es dann aber tatsächlich gestimmt! :levz1 Typische Aussage im Fanshop!!! :LEV11