huhu zusammen,
bin hier gerade schwer am grübeln was die umzüge unserer fanblöcke anbelangt, wer kann im detail nachhelfen?
- Umzug von A- Block nach C-Block - war wenn ich mich recht entsinne 1991
- Umzug von C nach D war wann?
- Umzug von D nach wieder C war denn 2008
Umzüge A, C, D, C
-
-
-
Davor noch die Südkurve. Steht auch alles in Wikipedia unter "BayArena".
-
jo, evver nit mit johreszahle
-
Yeah, AC/DC!
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Davor noch die Südkurve. Steht auch alles in Wikipedia unter "BayArena".Tja du Fachmann, wo befindet sich denn der A-Block? Genau, da wo früher der P-Block war. Und wo war der P-Block? Genau, in der Südkurve! 1996 sind wir ofiziell von C auch in den D-Block gewechselt. 1994 sind die ersten 50 Fans aus dem C-Block in D gewechselt und 95 waren es schon 200....
-
Isch ming mer sin schon 90 vun A nach C rüberjetrocke.
-
Zitat
Isch ming mer sin schon 90 vun A nach C rüberjetrocke.Bleib bloß weg mit dieser Scheisse.
-
Das war unser Wanderweg.
Anfang; jetziger H-Block
jetziger A-Block
jetziger C-Block seit 1991 lt.Quelle "Die Nummer 1 am Rhein"
jetziger D-Block
jetziger C & D-Block -
Zitat
Isch ming mer sin schon 90 vun A nach C rüberjetrocke.Forensprache ist deutsch, weswegen ich diesen Mist von Dir nicht verstehe(n will)
-
Zitat
Original von BigB
Yeah, AC/DC!verschteh isch nit ...
und: wo bleiben die jahreszahlen? hat denn hier jeder so schlechte gehirndurchblutungspillen wie ich? -
-
So hier jetzt mit Zahlen (ohne Gewähr :levz1)
Block P (Südkurve) nach Block A 1985/86
Block A nach Block C 1991(1 Jahr nach dem Spiel gegen Bröndby Kopenhagen, weil die Bröndby-Fans im C-Block ein Akkustik Spektakel gebracht haben).
Block C nach Block D (ich persönlich Saison 1995/96 Fastabstieg gegen K'lautern, der Fanblock 1996/97 erstes Jahr unter Daum)
Der Rest ist jüngere Geschichte und sollte bekannt sein.
-
Zitat
Original von Buddha04
So hier jetzt mit Zahlen (ohne Gewähr :levz1)Block P (Südkurve) nach Block A 1985/86
Block A nach Block C 1991(1 Jahr nach dem Spiel gegen Bröndby Kopenhagen, weil die Bröndby-Fans im C-Block ein Akkustik Spektakel gebracht haben).
Block C nach Block D (ich persönlich Saison 1995/96 Fastabstieg gegen K'lautern, der Fanblock 1996/97 erstes Jahr unter Daum)
oki, danke! ... so ungefähr hatte ich das dann auch noch in erinnerung - gut das nochmal bestätigt bekommen zu haben
-
Zitat
Original von Buddha04
So hier jetzt mit Zahlen (ohne Gewähr :levz1)Block P (Südkurve) nach Block A 1985/86
Fast richtig WIR sind damals für das eine Spiel gegen Bröndby aus dem A- in den C-Block gezogen, aufgrund der besseren Akkustik. Wie es sich herausstellte stimmungsmäßig ein absoluter Erfolg, so dass im Jahr darauf der komplette Umzug anstand. Übrigens hatte zu diesem Spiel jeder freien Eintritt, der eine Fahne mitbrachte.
-
... oh mann, ich werde echt alt! ... sehe nämlich gerade mal an meinen alten eintrittskarten von damals, dass ich bei dem bröndy-spiel sogar selbst dabei war! ... ... wie gut daß es hier ein kollektives gedächtnis gibt
-
Ich war mal so frei und habe es in Wikipedia eingetragen, damit nicht in einem Jahr die selbe Frage wieder kommt.
Allerdings ist dort etwas zur aktuellen Situation nicht korrekt: "Im hinteren Bereich ist eine Betonwand, die den Oberrang stützt." Da ist doch eine Glasfront. Was ist da genau hinter? Sind das Notausgänge?
Ach ja, es wäre super wenn jemand den mittlerweile recht ausführlichen BayArena-Artikel auch in andere Sprachen überträgt. Das ist sicherlich ganz nett für die viele ausländischen Besucher in der Europe-League.