Simferopol Der Tourthread

• Zitat

Original von Chris16Irgendwie reizt mich das Ganze ja wirklich...Obs nur am Alkohol liegt seh ich am Sonntag! :LEV7 Wahlweise der Flug mit Wizzair über Kiew...

Schade, dass ihr zuerst zu Hause spielt. Bis zum 22.08. gibt es nämlich die freie Republik Kazantip. Das hätte man schön für 2 Tage einbeziehen können und ich hätte den Trip gemacht.

Bustour kommt (für mich) nicht in Frage. Ich denke auch das mir die Flugreise zu teuer sein wird und ich so nicht mitfahre. Hoffe halt das in der nächsten Runde was interessantes (Neapel) kommt; wobei 'ne Tour ans schwarze Meer auch der wahnsinn wäre. Solltest du buchen - schick mal deine Daten via ICQ durch.

Musst Borsti mal fragen, wie der das (finanziell + urlaubstechnisch) macht. Dessen Fahne wird mit 100%iger Sicherheit beim Spiel in Qarabag Agdam (Aserbaidschan) hängen :levz1

• da ich selbst aus der Ukraine bin (zwar nicht Simferopol) empfehle ich mit der Bahn zu reisen. Ab Berlin kann man den Zug nach Dnepropetrowsk, Donetsk oder Kiew nehmen. Am besten nach Dneproretrowsk. Ab da steigt man dann in den Zug nach Simferopol.
    Das dauert ca 2 1/2 Tage ist dafür aber sehr bequem im Zug und man kann das Land sehr gut kennenlernen. Außerdem ist die Zugfahrt in Ukraine recht billig. Auch kann man mit Wizzair nach Kiew fliegen und dann ab da den Zug nehmen. Dann spart man einen Tag.
    Also das ist meine Emfehlung, ich selber kann leider nicht hin fahren.
    Wer hinfahren will sollte vlt. auch einen kleinen Urlaub dort am schwarzen meer machen.

• @Eugen: auf der Seite der ukrainischen Bahn blicke ich nicht durch. Was kostet denn ca eine Fahrt von Kiew nach Simferopol? bzw. wie sind die Preise so im Allgemeinen?

vielleicht lohnt es sich auch günstig nach Posen zu fahren, mit der poln. Bahn dann an die Grenze und dort mit der ukrainischen Bahn weiter? hab aber keinen Überblick über Preise/Dauer.

google sagt, man kann Reisepässe auch an unzuständigen Bürgerämtern beantragen (UEFA-Cup ist ja ein wichtiger Grund :) ), also nimmt die Tour Konturen an...

• Zitat

Original von Eugen1904
    Das dauert ca 2 1/2 Tage ist dafür aber sehr bequem im Zug und man kann das Land sehr gut kennenlernen.

1. Wenn ich das Land kennenlernen möchte, machte ich dort Urlaub - gerade ums Schwarze Meer und Simferepol/Kazantip gibt es Anreize
    2. 2 1/2 Tage Zug Fahrt ist scheisse. Die ersten 15 Stunden säuft man sich das schön und ab dann heisst es "Wann simmer endlich da"
    3. Die Rückfahrt ist die Hölle. Ihr glaubt gar nicht wie geil eure Eier eine Dusche finden. Die danken dem Herrn
    4. Geht ne komplette Urlaubswoche fhr die Bahnfahrt drauf

• Zitat

Original von Martini

1. Wenn ich das Land kennenlernen möchte, machte ich dort Urlaub - gerade ums Schwarze Meer und Simferepol/Kazantip gibt es Anreize
    2. 2 1/2 Tage Zug Fahrt ist s******se. Die ersten 15 Stunden säuft man sich das schön und ab dann heisst es "Wann simmer endlich da"
    3. Die Rückfahrt ist die Hölle. Ihr glaubt gar nicht wie geil eure Eier eine Dusche finden. Die danken dem Herrn
    4. Geht ne komplette Urlaubswoche fhr die Bahnfahrt drauf

wo kann man buchen??? sounds like a arsch voll fun...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Zitat

Original von Martini
    Simferepol/Kazantip

DAS is da in der Nähe?
    da hab ich mal n tv-bericht drüber gesehen....
    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Hat denn jemand Infos zu Zügen von Kiew nach Simferopol? Finde in einem Reiseforum nur den Hinweise, dass man für diese Strecke in den Sommermonaten besser im Voraus bucht. Zudem würden mich Fahrzeiten und Preise interessieren!

Und da ich dem kyrillischen Schriftzeichen nicht mächtig bin, versteh ich auf der ukrainischen Bahnseite genau 0.

Danke schon mal für Tipps! :levz1

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von Chris16
    Hat denn jemand Infos zu Zügen von Kiew nach Simferopol? Finde in einem Reiseforum nur den Hinweise, dass man für diese Strecke in den Sommermonaten besser im Voraus bucht. Zudem würden mich Fahrzeiten und Preise interessieren!

Und da ich dem kyrillischen Schriftzeichen nicht mächtig bin, versteh ich auf der ukrainischen Bahnseite genau 0.

Danke schon mal für Tipps! :levz1

Das hier könnte evt. helfen: http://www.go2kiev.com/view/trains.html

Laut Angabe(täglich ein Zug):

Abfahrt Kiew; 17:50 Uhr (Ortszeit)
    Ankunft Simferopol: 8:50 Uhr (Ortszeit)

Abfahrt Simferopol: 16:26 Uhr (Ortszeit)
    Ankunft Kiew: 7:41 Uhr (Ortszeit)

Preise:

1. Klasse(one way): zwischen 60 und 80 Euro
    2. Klasse(oneway): zwischen 15 und 20 Euro
    3. Klasse(oneway): zwischen 10 und 11 Euro

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Danke Mucki. Hab mich auch mal in dem Ukraine-Forum angemeldet, vielleicht haben die mehr Tipps für mich. Werde mich im Laufe der nächsten Tage mal schlau machen und dann evtl. die Flüge nach Kiew buchen.

Hätte denn noch jemand Interesse an dieser Reise?

Flüge Dortmund - Kiew
    dann mit dem Zug weiter nach Simferopol

Kosten müssten dann etwa bei 190 Euro liegen!
    Interessenten können sich gerne mal per PN melden

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• wenn ich Muckis Post richtig deute, müsste man also dienstags fliegen um per Bahn nach Simferopol zu kommen?

Chris: hast 'ne PN

aus dem Ukraine-Forum:

Zitat

Seit dem 11. Februar ist das Trinken von leichtalkoholischen Getränken und Rauchen an den meisten öffentlichen Stellen in der Ukraine verboten. Dazu gehören Unterführungen, alle Arten von öffentlichem Transport - von der Sache her auch Flugzeuge im ukrainischen Luftraum :-), Haltestellen, medizinische Einrichtungen, Lehranstalten, Kultureinrichtungen, Spielplätze, Sportplätze, Parks - im Sinne von Kultureinrichtungen - usw.

kein Stadionbier? doof... :)

• Krass Jungs. Meinen högschten Respekt dass ihr das auf euch nehmt. Klingt wirklich reizvoll, nur ich weile leider zu der Zeit in Italien und verpasse deshalb Pirmasens, die zwei EL Spiele und Dortmund :LEV15
    Naja, wäre sonst auch i-wie mitgekommen^^
    Hoffe mal das sich das für euch auch lohnt und heizt denen da mal richtig ein :LEV3

Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    wenn ich Muckis Post richtig deute, müsste man also dienstags fliegen um per Bahn nach Simferopol zu kommen?

Nein! Ein netter User aus dem Ukraine-Forum hat geschrieben, dass ein Zug um 22:50 Uhr in Kiew abfährt (Ankunft in Simferopol um 13:30 Uhr). Quelle ist die ukrainische Bahnseite. Das würde dann genau passen, da der Flieger gegen 18:30 Uhr landet.

Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()

• Zitat

Laut der örtlichen Polizei, ist der Fußballverein eng mit der organisierten Kriminalität verbandelt. Dabei handelt es sich um die Bande "Bashmaki" (deutsch: "Schuh"), die vermutlich an 50 Morden sowie an Entführungen beteiligt ist. Im Jahr 2007 wurde der ehemalige Präsident des Vereins, Viktor Karasev, zu sieben Jahren Haft wegen Brandstiftung und Einsatz illegaler Waffen verurteilt.

Wird schon nichts passieren, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Wirklich respekt an alle, die sich das antuen! Würde mich auch reizen, aber ist in der Ausbildung noch etwas schwer zu verwirklichen...noch :D

• Zitat

Original von Chris16

Nein! Ein netter User aus dem Ukraine-Forum hat geschrieben, dass ein Zug um 22:50 Uhr in Kiew abfährt (Ankunft in Simferopol um 13:30 Uhr). Quelle ist die ukrainische Bahnseite. Das würde dann genau passen, da der Flieger gegen 18:30 Uhr landet.

Jo Erster Agent, das hab ich dann auch gelesen ;)

Wenn die Zugpreise von Mucki stimmen, dann wäre die Variante für mich vielleicht auch am besten. Aber die genaus Planung geht erst los, wenn ich definitiv weiß, ob ich frei habe und den Pass regel....Preislich tut sich das zu der Busfahrt ja nichts.

• Zitat

Original von Ziegenhasser

Jo Erster Agent, das hab ich dann auch gelesen ;)

Wenn die Zugpreise von Mucki stimmen, dann wäre die Variante für mich vielleicht auch am besten. Aber die genaus Planung geht erst los, wenn ich definitiv weiß, ob ich frei habe und den Pass regel....Preislich tut sich das zu der Busfahrt ja nichts.

Das andere Problem könnte allerdings die Rückfahrt, bzw. der Rückflug werden. Nach dem Spiel gibt es wohl anscheinend keinen Nachtzug mehr zurück nach Kiew, sodass man erst Freitags Morgens zurückfahren könnte. Das würde dann allerdings bedeuten, dass man Samstags Morgens bis Köln fliegen kann, kostet aber 40 Euro mehr...

Wahlweise für 67 Euro nach Hamburg-Lübeck und von dort aus mit der Bahn nachhause. Hätte den Vorteil, dass man noch einen halben Tag in Kiew verbringen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()