2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach, So. 29.08.2010, 15:30 Uhr, Bayarena LEV

• Zitat

......
    Mir gehts es auch nicht darum, dass man nicht "mal" verlieren kann. Die Art und Weise dieser Niederlage, die nationale Presse wird vermutlich eher Worte wie Vorführung, Lehrstunde oder Demütigung bemühen, war aber erstaunlich.

Ich kann das auch nicht lustig finden. ...

Lustig war's sicherlich nicht. Rel. einfach strukturierter Konterfußball mit Leidenschaft & Konsequenz ..selten wurden wir auf heimischen Platz so klassisch ausgeknockt. Aber 6 Hütten vom (Mittelklasse) Gegner? Ich hab manchmal gedacht, das geht sowas wie ne Art Fußball-Slapstick ab. Bei fast jedem Konter sehen wir (defensiv) schlecht aus, Gladbach quittiert nahezu jeden Fehler mit einem Lächeln und trifft und trifft und...der Kick wurde letztlich im Kopf entschieden. Welche ambitionierte (Spitzen) Mannschaft mit so vielen National-Spielern bekommt zu Hause mal dermaßen was übergebraten?? ..da muss man wohl auch in der Statistik lange suchen (was wiederum ziemlich traurig macht). :LEV7

• Eine echte Spitzenmannschaft kommt nicht so unter die Räder.In einer echten Spitzenmannschaft gibt es nicht 10 Totalausfälle in einem Spiel. Die bittere Erkenntnis, wir haben keine Spitzenmannschaft.

Diese Mannschaft hat heute Schande über den ganzen Verein gebracht.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Eine echte Spitzenmannschaft kommt nicht so unter die Räder.In einer echten Spitzenmannschaft gibt es nicht 10 Totalausfälle in einem Spiel. Die bittere Erkenntnis, wir haben keine Spitzenmannschaft.

Diese Mannschaft hat heute Schande über den ganzen Verein gebracht.

Da kann ich mich aber an DEUTLICH schlimmere Spiele erinnern, die zwar im Ergebnis nicht so heftig ausfielen, aber dennoch spielerisch 5 Klassen schlechter waren!
    (Im Dezember 2002 Heimspiel gg. Cottbus oder UEFA-Cup gg. Sofia um nur mal 2 zu nennen).

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Fakt ist, dass Gladbach einen Traumtag hatte.

Aber was die die Herren heute abgeliefert haben...mein lieber Scholli.
    Schon in Dortmund fand ich Ballack scheisse, aber da war Vidal überragend und hat's ausgebügelt. Heute gab's halt den Mr. Hyde Vidal.
    In Dortmund fand ich Hyypia überragend (scheinbar hatte es der kicker anders gesehen, gab ne 3) und Reinartz stark. Heute hüllen wir den Mantel des Schweigens über die beiden. Fakt ist natuerlich auch, dass ein Hyypia in solchen Situation, wo Reus, Hermann und Co. mit Tempo kommen nur schlecht aussehen kann. Und Reinartz ist auch nicht Speedy Gonzalez (Manu Friedrich ist noch lahmer).
    Macht summa summarum 4 Totalausfälle. Adler fand ich die ersten 30 Minuten saustark, danach war er auch ... unglücklich.
    Kiess ist auch noch nicht der Alte (körperlich?).

Also in Ansätzen (!) ist das Ganze vllt. zu erklären.
    Ich finde auch wie einige hier, dass evtl. Arroganz eine Rolle gespielt hat. 26 Spiele ungeschlagen gegen MGB, blabla.
    Pustekuchen.

Ich halte es wie R. Adler: lieber einmal total die Bude voll kriegen, als 5x unglücklich verlieren oder unentschieden.

Gute Nacht.

• Das Spiel musste ich auch erst mal verarbeiten.

Gladbach mit einer extrem guten Chancenauswertung.
    Dabei einige Dinger dabei die sie auch nicht regelmäßig machen werden.

Ich denke zum Debakel führte etwas was im Grundsatz positiv ist.

Meiner Meinung nach wurde im Prinzip Sekt oder Selters gespielt. Entweder drehen wir das Spiel in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:3 noch oder es wird richtig bitter.

Was unfassbar war, jedes mal wenn wir ein Tor in der zweiten Halbzeit gemacht hatten, dauerte es gefühlt nur einen Angriff und schon hatte Gladbach wieder einen eingenetzt.

Zum Ende der ersten Halbzeit sagte ich noch "Unfassbar, eigentlich hat Gladbach nur gekontert - zwar gut - aber nur gekontert."

Nach 90 Min war der Sieg nicht glücklich sondern überragend heraus gespielt und klar verdient.

Ein Rätsel ist mir warum heute so viele Spieler neben sich standen.
    Castro sah ich nicht ganz so brutal schlecht, bei ihm hatte ich wenigstens das Gefühl - der will noch.

Eine Szene war ganz bitter. Standard für Gladbach, jeder hat einen Mann außer Reinartz der irrte durch den Strafraum und suchte einen Gegenspieler.

Im Prinzip kann man keine normale Fehleranalyse machen. Da war zu viel.
    Und warum plötzlich dieser extreme Auftritt.

Meine Hoffnung - das erkannt wurde, dass wir auch wenn es die Verantwortlichen bei jeder Gelegenheit anders darstellen, in der Defensive noch Handlungszwang haben.

Was bringen uns 3 geschossene Tore wenn wir 6 kassieren.

Ein 3:0 jut kann passieren - ist nicht schön aber passiert nun mal hin und wieder. Bayern hat ja auch gegen einen Aufsteiger zwei Hütten gefangen.

Aber bei 6 Toren muss man schon ganz genau nach schauen.

Vorab: Keinerlei Kritik am Trainer. Es gibt Spiele, die kann ein Trainer durch die falsche Taktik auch verlieren. (Beispiel WM 2006 Argentinien gegen Deutschland, klar falsche Auswechslungen)

An dem Spiel hatte Jupp keine Schuld.

Auch wenn es sich blöd anhört - NOCH ist es früh genug aus so einer Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Dies sollte getan werden.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Zitat

Original von Klausvonbayer
    Ich habe die Schnauze voll das war eine Schande!Nach Hannover fahre ich nicht :LEV11 :LEV11 :LEV11

Man kann solche Aussagen nach einem solchen Kick verstehen und fährt dann nach Hannover um die Mannschaft siegen zu sehen......

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von DevilDriver
    Meine Güte, das war der zweite Spieltag. Was sollen Stuttgart, WOB oder Schalke sagen?
    In 2 Monaten hats eh jeder schon wieder vergessen

Die Gladbacher vergessen das nicht.
    Ich werde mir Mühe geben und es verdrängen.

Ich sehe das auch wie Rene Adler.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe,
    bin ich immer noch der Meinung, dass man nicht alles
    verteufeln sollte und ruhig bleiben.

Was ich mir aber mehr als alles andere wünsche ist,
    dass Holzi ein paar Mios aus dem Säckel holt und uns
    bis Dienstag einen wirklich routinierten IV besorgt.

Jupp kann rotieren wie er will, er hat nur eine einzige
    Konstante (außer gestern) und die trägt die Nummer 4.

Wenn wir mit der mom. IV in int. Spiele gehen sollen,
    glaube ich ganz fest an ein Debakel.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich kann mir nicht vorstellen,das die sich nochmal so anstellen wie gestern.
    Gladbach hatte wirklich einen Bombentag erwischt,da hat alles geklappt und im Umkehrschluss bei uns garnichts.
    So was wirds hier bestimmt nicht mehr geben.
    Es war erst der zweite Spieltag und vielleicht kam die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt,ist ja noch früh genug.
    In Hannover werden die ganz anders auftreten.

• Man man man....nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe,will die Enttäuschung immer noch nicht weichen.
    Als ich heute morgen auf den Wecker schaute und die Zahl "6" sah, war ich schon wieder direkt bedient :LEV17

Ich frage mich,ob Ballack sich selbst einen Gefallen tut....er will es allen beweisen,obwohl ihm die Fitness fehlt und verkrampft dabei so sehr,dass er aktuell Gefahr läuft,seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen.

Die Aussetzer in der Defensive haben vielleicht auch was mit einer gewissen Sorglosigkeit zu tun. In Dortmund stand man sicher,die anderen Spiele wurden auch mehr oder weniger souverän gewonnen und nach dem 1:1 gab es eine kurze Phase,in der wir durchaus in Führung hätten gehen können. Scheinbar hat man es zu sehr auf die leichte Schulter genommen und wenn du erst mal einem 1:3 hinterher rennst,dann ist meist nicht mehr viel zu machen

Bei aller Sympathie für Jupp:Aber warum nicht direkt in der Pause 2 mal gewechselt wird,wird wohl sein Geheimnis bleiben

Ansonsten echt mal überlegen,ob Bender und Ballitsch nicht was für die Startelf wären.Passsicherheit und Zweikampfstärke sehe ich da z.Zt.eher als bei Ballack und Vidal

• Eine Erklärung für das nahezu kollektive Versagen im Defensivbereich habe ich nicht. Eins ist aber klar: Ein Ballack auf der 6, der Zweikämpfe scheut und durchgeschleppt werden muß, bringt nix! Da muß man sich auch bei Rolfes künftig genau überlegen, wo Einsätze/Aufbauspiele nach einer sehr langen Verletzungspause Sinn machen. Wäre begrüssenswert, wenn in den nächsten Wochen Sparringspartner gefunden würden. Selbst für einen Einsatz in der II. scheint es bei Vida z.Zt. nicht zu reichen?

• Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Da kann ich mich aber an DEUTLICH schlimmere Spiele erinnern, die zwar im Ergebnis nicht so heftig ausfielen, aber dennoch spielerisch 5 Klassen schlechter waren!
    (Im Dezember 2002 Heimspiel gg. Cottbus oder UEFA-Cup gg. Sofia um nur mal 2 zu nennen).

Das war die höchste Heimniederlage im letzten 1/4 Jahrhundert. Das ist eine Schmach, eine Schande!

Ich erwarte, dass die Mannschaft den Gegner wenigstens kaputt Tritt, wenn schon sonst nichts läuft. Als Strafe.

• das spiel war schon eine BLAMAGE, vorallem nach dem bvb-spiel nicht zu erklären.

Wo war die Aggressivität im Mittelfeld & Abwehr? :LEV11
    Technische Mängel am laufenden Band :LEV11
    Fehlpässe ohne Ende :LEV11
    - aber wer kann mir denn so ein Kontrast innerhalb von einer Woche erklären? :LEV5 echt unglaublich :LEV17

die stürmer haben die flanken ganz gut verwertet, die sie erhalten haben (bis auf den late-kopfball von kießling) .... sonst hingen sie auch in der luft, aber man kann nicht von ihnen verlangen, dass sie sich die bälle immer wieder am 16er abholen.....

• Nachwirkungen vom Krimsekt. :LEV16

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• so blöd das jetzt klingt, ich denke das wir durch die EL noch einige Punkte liegen lassen werden, meiner Meinung war die komplette Mannschaft noch kaputt von den Reisestrapazen nach Simferopol.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Hallo an alle Erfolgsfans
    Ich frage mich immer wieder was manche in der Birne habe, oder was sie für einen Fan darstellen wollen.
    Also keine frage das es gestern ein schwarzer Tag für uns war!
    Aber was manche (Fans) hier ablassen ist noch mehr Lächerlich, als das was der Bayer gestern gezeigt hat.
    Bleibt doch bitte vor euren Livetickern sitzen und nervt uns nicht immer mit euren Dummen Kommentaren.

Zitat

Ich erwarte, dass die Mannschaft den Gegner wenigstens kaputt Tritt, wenn schon sonst nichts läuft. Als Strafe.

Und wenn ich so was lese zeigt es mir immer wieder, das hier Kinder in eurer Sprache (Opfer) schreiben die keine Ahnung haben und besser PC Verbot von ihren Eltern bekommen sollten.

Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Solinger ()

• Zitat

Original von Schnute04

Nachwirkungen vom Krimsekt. :LEV16

was für nachwirkungen vom krimsekt? haste das spiel nicht gesehen? :D
    wir haben uns abschlachten lassen - keine zweikämpfe gewonnen, die uns zb in dortmund zum sieg verholfen haben.

kann gut sein dass sie vielleicht bisschen müde waren wegen dem spiel am donnerstag - aber die 40 minuten zb könnte man schon als profi durchhalten (vorallem im 4ten saissonspiel :levz1) bzw. etwas aggressivität ans tagelicht bringen. :LEV9