Image Bayer 04 Leverkusen

• Du hast vollkommen Recht, aber dennoch glaube ich, dass ein Fan von Eintracht Braunschweig viel selbstbewußter auftreten würde, als die meisten Bayerfans.
    Dazu trägt übrigens auch bei, dass wir überwiegend sitzen müssen und deswegen die Stimmung im Zweifelsfall mau ist.

• Zitat

Original von P-Block
    Unser Image ist nach wie vor sehr bescheiden, aber wir legen tatsächlich zu. Ich bekomme heute noch regelmäßig komische Blicke zugeworfen, wenn ich mich zu Lev bekenne. Aber ich habe bemerkt, dass die Leute sehr schnell zu überzeugen sind, wenn man ihnen nur beweist, dass´man es absolut ernst meint. Ich kenne keinen einzigen Menschen im erweiterten Kreis der Fussballinteressierten, der auch nur annähernd so eine "Vita" als Anhänger seines Vereins aufweisen kann wie ich (2. Liga, Aufstieg, kontinuierliche Entwicklung nach oben, CL-Teilnahme und- Endspiel etc.). Und wenn man das den Leuten erstmal so richtig klar gemacht hat, werden sie ganz schnell ganz ruhig. Zumal wenn sich 15jährige vor mir aufbauen und mit der Tradition ihres Clubs prahlen. Dann lach' ich mich kaputt, weil die die Zeit ohne Lev in der Buli gar nicht kennen. Natürlich hatte ich den Voteil in Lev aufgewachsen zu sein (mittlerweile lebe ich im Ruhrgebiet) und damit auch eine viel intensivere Bindung zum Club aufzubauen, als externe.
    Man sollte nur nicht den Fehler begehen und sich auf eine Stufe mit HSV-, FC- oder Bayernanhängern zu stellen. Dafür fehlt uns einfach die Masse und die werden wir auch nie erreichen, wenn wir nicht irgendwann mal was gewinnen. Aber mit Bochum, Hannover oder anderen können wir uns längst messen. Und das ist ein erster Schritt.

Absolut richtig. Man hat gerade erst am Wochenende gesehen, was eine rel. kleine, aber effizient (und kreativ) "operierende" Gemeinschaft selbst im Herzen der Fankultur (BVB) bewegen kann. Ich fand es auch durchaus bemerkenswert, dass Watzke wenn er über 136 mitreisende Wob-Fans oder Hoffenheim polemisiert, unsere Werkself zumindest explizit nicht mit-einschliesst. Über 30 Jahre BL-Geschichte und eine exzellente Jugendförderung/Integration des eigenen Nachwuchses sind von Leuten, die was von der Sache verstehen, eben nicht wegzudiskutieren. :levz1

• Zitat

Original von bigbosscalli
    1. das mehr Freds pro Seite angezeigt werden
    2. der Zeitraum höher ist als 100 Tage.

Das kann jeder selbst einstellen. Einfach mal in der jeweiligen Rubrik nach unten scrollen.

[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/8757/unbenanntsot.jpg]

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von portello
    Absolut richtig. Man hat gerade erst am Wochenende gesehen, was eine rel. kleine, aber effizient (und kreativ) "operierende" Gemeinschaft selbst im Herzen der Fankultur (BVB) bewegen kann. Ich fand es auch durchaus bemerkenswert, dass Watzke wenn er über 136 mitreisende Wob-Fans oder Hoffenheim polemisiert, unsere Werkself zumindest explizit nicht mit-einschliesst. Über 30 Jahre BL-Geschichte und eine exzellente Jugendförderung/Integration des eigenen Nachwuchses sind von Leuten, die was von der Sache verstehen, eben nicht wegzudiskutieren. :levz1

Nicht nur das: Watzke hat ja sogar im aktuellen kicker gesagt dass wir zwar unter anderen Bedingungen starten als der "normale" Bundesligaverein (womit er ja nicht so ganz unrecht hat), aber uns dann trotzdem für weniger "schlimm" als den HSV(!) bzw. die dortigen Entwicklungen dort empfunden. Er meinte, wir würden "souverän" mit unserem Vorteil durch Bayer umgehen. Ist aus seinem Mund ja auch ne Art Lob.

Übrigens finde ich durchaus, dass sich unser Image bessert. Ob die Geschichte, dass wir uns selbst als "Werkself" betiteln, etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Aber wenn man mal den gemeinen, pöbelnden Internethool außen vor lässt, gibt es genug Leute, die uns nicht in einen Topf mit Hoffenheim oder gar Leipzig schmeißen wollen. Da werden, wie du schon angesprochen hast, die 30 Bundesligajahre durchaus anerkannt. Was aber nicht heißt, dass es nicht durchaus besser aussehen könnte.

• Zitat

Original von der57.mann

Nicht nur das: Watzke hat ja sogar im aktuellen kicker gesagt dass wir zwar unter anderen Bedingungen starten als der "normale" Bundesligaverein (womit er ja nicht so ganz unrecht hat), aber uns dann trotzdem für weniger "schlimm" als den HSV(!) bzw. die dortigen Entwicklungen dort empfunden. Er meinte, wir würden "souverän" mit unserem Vorteil durch Bayer umgehen. Ist aus seinem Mund ja auch ne Art Lob....

Interessante Formulierung :levz1. Im Gegensatz zu den Traditions-Geschichten -Erzählern, die i.d.R. kaum/keine Ahnung vom Sujet haben, weiß der schlaue Aki natürlich genau, gegen wen er Populismus einsetzt und gegen wen nicht (oder nur wenig).

• Ach dieses "Weksclub" Gelaber geht mir gehörig gegen Strich. Ob man seine Kohle vom ansässigen Werk bekommt, oder von der Telekom oder von Rewe....Da soll mir mal einer den Unterschied erklären. Diese tollen "Traditionsvereine" wie bspw. Schalke sind immer die Ersten, die bei dem Thema mit dem Zeigefinger wedeln. Aber sich gleichzeitig vom Privatvermögen des Präsidenten aushalten lassen um nicht ganz in Schulden zu versinken. Doppelmoral ole´!
    Mittlerweile verkauft doch auch jeder Verein seinen Stadionnamen an große Konzerne um Geld zu scheffeln (der HSV mittlerweile zum 3.Mal).

• Zitat

Original von Renato13
    Ach dieses "Weksclub" Gelaber .

Erinnert mich irgendwie an den "Wekrself"-Schal.. :LEV18 :D :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki

Erinnert mich irgendwie an den "Wekrself"-Schal.. :LEV18 :D :D

Ups...Tipfehler :LEV19

jetzt sag mir nicht, dass der Bayer mal nen Schal rausgebracht hat auf dem Wekrself stand :LEV9 :LEV5

Ich hab noch nen Schal im Schrank auf dem steht " SV 04 Bayer Leverkusen". Hab ich vor 15 Jahren beim Sporthaus Forst gekauft :LEV14

• Zitat

Original von Renato13

Ups...Tipfehler :LEV19

jetzt sag mir nicht, dass der Bayer mal nen Schal rausgebracht hat auf dem Wekrself stand :LEV9 :LEV5

Der Bayer war es nicht... :LEV18 :LEV14

• Wobei ich durchaus noch einen Unterschied sehe:
    Bayer steigt nicht aus mit dem Sponsoring, sondern gibt im Zweifelsfall noch ne Schippe drauf (Stichwort Ballack).
    Ich finde das Modell völlig i.O., vor allen Dingen wenn es wie in den letzten Jahren auf grandioser Jugendarbeit oder eben professionellem Scouting basiert (Ballack ist jetzt mal die Ausnahme).
    Da gab' es schon ganz andere Zeiten (Lucio, Kirsten, Ze Roberto etc.).
    Aber die sind nunmal vorbei und das ist gut so.
    VW haut die Kohle doch nach wie vor völlig sinnlos raus, denen ist der Preis eines Spielers doch im Prinzip egal.
    Und das ist eben der Unterschied.
    Niemals würde unser Verein so vor die Hunde gehen wie weiland Bayer Uerdingen, wenn sich der Konzern zurückzöge.
    Und zu diesen Geldvernichtungsmaschinen Schalke etc. sage ich jetzt mal gar nix. Die hauen doch sogar Kohle raus, die sie noch nicht mal haben.
    Das ist so ziemlich das Einzige was mir am FC imponiert, die wirtschaften wenigstens solide und vernünftig, auch wenn es sportlich gruselig sein mag. Warum die dann allerdings 10 Mio. für den Prinzen ausgeben erschließt sich mir nicht (zumal er ein Jahr später ablösefrei gewesen und mit Sicherheit nach Köln gewechselt wäre). Aber unter den Folgen leiden sie heute noch und das ist gut so.

Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

• Ich werde im Sinne aller Moderatoren die unverschämten Kommentare nicht weiter kommentieren. Schade das ein paar einfache Regeln nicht akzeptiert werden. Wir sind keine 24 Std Community. Gesetze interessieren manchen nicht und es werden gerne ausführliche Begründungen gefordert. Die Begründung wird dann allerdings weder respektiert noch akzeptiert. MAnn kann alles selbst besser und Korea und so. Die notwendigen Eingriffe sind im Promille Bereich. Auch Vorschläge sind willkommen, werden aber nicht weiter diskutiert. Rein aus zeitlichen Gründen. Wurde schon mehrfach explizit erklärt.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Superwitzig mir Unverschämtheit zu unterstellen !!!!

Ich finde dieses Forum klasse, aber ich wundere mich eben wenn vermeintlich kritische Threads geschlossen werden.
    Wenn ich das dann in einem eigenen 1-Zeilen-Thread kritisiere und der dann direkt auch geschlossen wird, stinkt das förmlich nach Diktatur (Stichwort Korea !).
    Grundsätzlich kann ich nur sagen: Weiter so, Ihr (Du) machst einen Primajob !
    Aber gängeln oder über den Mund fahren lasse ich mir nicht, allenfalls wenn ich ausfallend werde (was aber nicht passieren wird).
    Ich für mich gesagt brauche ehrlich gesagt keine Regeln, weil ich gegen keine verstoße, schließlich quatsche ich auch mit meinem Nachbarn auf der Terrasse ohne explizite Regeln. Und daher musst Du mir verzeihen, dass ich evtl. auch nicht das komplette Regelwerk dieses Forums beherrsche.
    Welche einfache Regel wurde denn nicht beachtet ?

• ....deutsche Gesetze?? Das ist jetzt wirklich echt lächerlich! Ist das hier ein rechtsfreier Raum?
    Und wenn Du das gesamte Regelwerk nicht im Kopf hast....das verlangt sicherlich niemand, aber im Schadenfalle interessiert das nicht. Auch nicht im öffentlichen Leben.
    Also das was Du da schreibst... manmanman....

• Zitat

Original von FA-Chef
    Ich werde im Sinne aller Moderatoren die unverschämten Kommentare nicht weiter kommentieren. Schade das ein paar einfache Regeln nicht akzeptiert werden. Wir sind keine 24 Std Community. Gesetze interessieren manchen nicht und es werden gerne ausführliche Begründungen gefordert. Die Begründung wird dann allerdings weder respektiert noch akzeptiert. MAnn kann alles selbst besser und Korea und so. Die notwendigen Eingriffe sind im Promille Bereich. Auch Vorschläge sind willkommen, werden aber nicht weiter diskutiert. Rein aus zeitlichen Gründen. Wurde schon mehrfach explizit erklärt.

Im Kern ging es ja hier auch (von einzelnen Kommentaren abgesehen) nicht um Dinge wie Stream-Suche, Bilder, Videos-Verlinken etc.. Da ist dem Großteil schon bewusst, dass es in diesen Fällen rechtliche Probleme geben kann. Es ging eher um das übereilte Schließen von Threads. Wenn ihr da als Admins ein Stückweit nachgeben könntet und neuen Themen eine Chance lassen würdet, dann wäre ich für meinen Teil schon zufrieden.

• Jeder weiß, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Ich habe vollstes Verständis dafür, dass Presseartikel nicht in voller Länge hier reinkopiert werden dürfen. Oder auch dafür, dass keine proprietären Bilder geduldet werden (siehe "Marions Kochbuch" etc). Das sollte ja alles unter den gesunden Menschenverstand fallen.

Ich habe NULL Verständnis dafür, dass ich hier nicht "H*tler" schreiben, Links zu "Y*utube" posten oder über das Image von Bayer 04 diskutieren darf! Das geht echt zu weit. Wie machen die ganzen anderen Forenbetreiber das denn? Können die sich vor Klagen kaum noch retten?

Das ist natürlich eine rhetorische Frage, da es verdammt nochmal kein Gesetz gibt, das "Y*utube"-Links verbietet. Und erst recht keines, das die Admins dafür haftbar macht, wenn die User "Y*utube"-Links posten!

Wenn ihr diese Ansicht "unverschämt" findet, wird es wohl doch Zeit, dem Forum den Rücken zu kehren.