FA-Chef es geht doch vordergründig gar nicht um die Regeln sondern darum das es total nervt wenn man nicht zu einem bestimmten Thema einen eigenen Thread aufmachen kann sondern man alles irgendwo reinpacken muss, so das alles total unübersichtlich und eine längere Diskussion kaum möglich ist.
Image Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
@ PrdGm: Der eine postet Tube-Links, der andere aber nicht.
Da kann man u.a. mit dem "Recht am Bild" in Konflikt geraten. Selbst bei einem namhaften Autktionshaus werden Klagen geführt, weil Verkäufer Fotos verwenden, die andere gemacht hat.
Wo willst du da die Grenze ziehen. Also kannst Du sowas nur generell verbieten, wer will entscheiden, ob Du bei einem Link gegen ein Gesetz verstößt - Du etwa?
Ich hätte als Chef dieses Forums auch keinen Bock darauf, Strafen zu zahlen oder in Misskredit zu kommen.
Akzeptiert es doch einfach, was ist daran so schwer..... (bei Tube-Links kannste es außerdem umschreiben, oder?)
-
Zitat
Original von pRdGm
Jeder weiß, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.Ich habe vollstes Verständis dafür, dass Presseartikel nicht in voller Länge hier reinkopiert werden dürfen. Oder auch dafür, dass keine proprietären Bilder geduldet werden (siehe "Marions Kochbuch" etc). Das sollte ja alles unter den gesunden Menschenverstand fallen.
Ich habe NULL Verständnis dafür, dass ich hier nicht "H*tler" schreiben, Links zu "Y*utube" posten oder über das Image von Bayer 04 diskutieren darf! Das geht echt zu weit. Wie machen die ganzen anderen Forenbetreiber das denn? Können die sich vor Klagen kaum noch retten?
Das ist natürlich eine rhetorische Frage, da es verdammt nochmal kein Gesetz gibt, das "Y*utube"-Links verbietet. Und erst recht keines, das die Admins dafür haftbar macht, wenn die User "Y*utube"-Links posten!
Wenn ihr diese Ansicht "unverschämt" findet, wird es wohl doch Zeit, dem Forum den Rücken zu kehren.
Ganz meine Meinung!
Warum wurde der Threadtitel hier wieder umbenannt? Hier wird wohl nur die Meinung akzeptiert, die dem admin auch gefällt..
-
Zitat
Original von Ballack1904
Ganz meine Meinung!Warum wurde der Threadtitel hier wieder umbenannt? Hier wird wohl nur die Meinung akzeptiert, die dem admin auch gefällt..
Bist ja auch schon 10 Jahre registriert um das beurteilen zu können. Bilde dir erst ma ne eigene Meinung, anstatt nur nachzuplabern.
Die Diskussion mag im Kern ja nicht falsch oder daneben sein (diese Y*utube Gehabe z.B. find ich auch albern), aber letztlich ist es doch einfach: wems nicht passt, der lässt bleiben.
Wer zahlt bestimmt die Musik. Simple Sache... -
Zitat
Original von P-Block
Du hast vollkommen Recht, aber dennoch glaube ich, dass ein Fan von Eintracht Braunschweig viel selbstbewußter auftreten würde, als die meisten Bayerfans.
Dazu trägt übrigens auch bei, dass wir überwiegend sitzen müssen und deswegen die Stimmung im Zweifelsfall mau ist.Die Jungs und Mädels von dort treten mit Recht und tatsächlich sehr selbstbewußt auf.
Mit Recht, weil sie die Geburtsstadt des deutschen Fußballs, einen wichtigen und sehr alten Verein (1895), ein Gründungsmitglied der Bundesliga, den deutschen Meister von 1967 und eine Stadt, die Fußball liebt und lebt repräsentieren. Nebenbei haben sie eine dermaßen geile Kurve...Dieses Recht allerdings, selbstbewußt und stolz zu sein, haben mit Sicherheit auch wir!
Immerhin gehört auch der Bayer zu den traditionsreichen, weil sehr alten (1904) Clubs, der Ursprung als Werkself ist ebenfalls ein prägnantes Alleinstellungsmerkmal, 30 Jahre erste Liga am Stück, UEFA-Cup und DFB-Pokal, unzählige sensationelle, internationale Auftritte (Glasgow) haben Fußballgeschichte mitgeschrieben!
Übrigens darf ich euch versichern, daß wir bei den besagten Fans der Braunschweiger Eintracht überwiegend durchaus wohlwollend bis positiv gesehen und mindestens eine Etage über dem Möchtegern-Werksclub der Schrauben angesiedelt werden!
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Wer zahlt bestimmt die Musik. Simple Sache...Finanzielle Hilfe der User wurde allerdings bisher strikt abgelehnt.
-
Zitat
Original von BigB
Finanzielle Hilfe der User wurde allerdings bisher strikt abgelehnt.
Meiner Meinung nach zu Recht. Denn jeder der hier Geld rein pumpt, denke er hätte was zu sagen und das Ding wäre schneller down als man gucken kann. So hat einer das Sagen in wichtigen Sachen und gut.
Horschti
-
Zitat
Original von Die Tannenhorsts
Meiner Meinung nach zu Recht. Denn jeder der hier Geld rein pumpt, denke er hätte was zu sagen und das Ding wäre schneller down als man gucken kann. So hat einer das Sagen in wichtigen Sachen und gut.Horschti
Sehe ich genauso. Und was ich auch mal betonen möchte: Generell handelt es sich ja um ein hervorragendes Forum. Was kritisiert werden kann, sind hauptsächlich Kleinigkeiten, wenn man die Punkte herausnimmt, die nicht in den Händen des Verantwortlichen liegen (Urherberrecht z.B.).
You.tube-Links, fremde Bilder, Nachrichtenartikel in voller Länge sind leider momentan nicht möglich. Wenn man das zu akzeptieren versucht, bleiben ja nur noch ein paar Sachen übrig.
Warum man einige Sachen so restriktiv zensiert, dass teilweise Alltagsworte verstümmelt werden (aber auch das hat sich, glaube ich, schon gebessert). Warum Begriffe wie Ju.de oder ähnliche Sachen zensiert werden, darüber könnte man dann schon wieder vortrefflich streiten. Genau auch wie über das generelle Politikverbot oder eben die sehr restriktive Moderation in Bezug auf neue Themen.
Wenn man das allerdings noch ausklammert, bleibt doch ein nahezu perfektes Forum übrig, was die Aktivität und den Zuspruch durch die User und die generelle Qualität der (meisten) Beiträge belegen sollten. Den Umgangston finde ich hier auch sehr angenehm.
-
Ich frage mich gerade, was die aktuelle Diskussion mit dem Threadtitel zu tun hat...
-
Zitat
Original von Mucki
Ich frage mich gerade, was die aktuelle Diskussion mit dem Threadtitel zu tun hat...Das ist nicht der vom Threadersteller gewählte Threadtitel.
-
-
Zitat
Originally posted by B-Freak
You.tube-Links, fremde Bilder, Nachrichtenartikel in voller Länge sind leider momentan nicht möglich. Wenn man das zu akzeptieren versucht, bleiben ja nur noch ein paar Sachen übrig.Für das Verbieten von fremden Bildern und Nachrichtenartikeln gibt es eine Grundlage. Für das Entfernen von Links irgendeiner Art, egal ob Y*utube oder m*p2p gibt es keine Grundlage. Da macht sich bisher - wenn überhaupt - der Uploader strafbar. Das Zensieren von Links oder Wörtern wie "J*de" ist einfach nur Willkür. Ebenso ist das Schließen von völlig unbedenklichen Threads im richtigen Unterforum reine Willkür.
Mir ist durchaus klar, dass ich das Forum einfach verlassen kann. Ich hoffe nur, dass das dann auch Andere durchziehen, wenn mit den Restriktionen weiter so übertrieben wird.
-
Es ging ursprünglich um die Diskussion um das Image unseres Vereins.
Aus diesem Grund wurde dieser Thread auch wieder unbenannt!
Einfach mal LESEN!Der ursprüngliche Thread wurde gesperrt, da keine sinnvolle Diskussionsgrundlage zu erkennen war. Threads im Stammtisch sollten grundsätzlich eine SINNVOLLE DISKUSSIONSGRUNDLAGE enthalten, bzw. damit beginnen.
Da wir keine Community sind, ist es durchaus Absicht nicht alle Dinge des normalen Lebens hier zu diskutieren. Dazu gehört insbesondere das Thema Politik. Einige User verstehen gar nicht, warum konsequente Kontrolle bestimmer Inhalter die Meinungsfreiheit NICHT berühren. Diese Einschränkungen sind aber für ein Board, das extrem gut besucht und öffentlich ist zwingend nötig.
Da ist es leider nicht möglich jeder unverschämte Vermutung noch zu hinterfragen, denn viele Dinge hier beruhen ausschliesslich auf Spekulationen.
Der Stammtisch, der Fanbereich und die Nachrichten sind das Herzstück von Werkself.de. Da kann sich jeder einbringen, aber bitte nicht nach dem Motto "Ich bin soll sauer wie findet Ihr das, oder bitte mal klatschen etc." Das hat seinen Platz im Small Talk.
Im übrigen sind diese Dinge niemals persönlich zu verstehen.
Es ist auch nicht mein "Board", es ist unser Board.
Es gibt eine große Anzahl von Usern die hier mitmoderieren, allerdings nur noch OHNE Namen, ist leider notwendig.Viele User helfen mit, das es so funktioniert, wie es nun viele Jahre gut und vernünftig funktioniert. Und demnächst wird es auch einen "Spenden" Button geben, da kann jeder freiwillig Werkself.de unterstützen.
Im übrigen sind viele Sachen nur direkt verboten. Jeder Fanclub oder User kann auf seinen eigenen Seite veranstalten was er will. Die eigene Seite darf ja verlinkt werden. Aber fremdes geistiges Eigentum ist tabu. So kann dann jeder das Risiko für fremde Inhalte selbst tragen. Es gibt ja schon einige User mit eigenen Blogs.
Hier mal ein Beispiel für einen tollen Thread im Stammtischbereich:
Bayer04 Rückennummern (Historie)
Da hat sich jemand Arbeit gemacht, und eine sinnvolle Diskussionsgrundlage geschaffen. Schaut mal selbst rein, davon gibt es viele gute Beispiele.
-
Zitat
Original von pRdGm
Für das Verbieten von fremden Bildern und Nachrichtenartikeln gibt es eine Grundlage. Für das Entfernen von Links irgendeiner Art, egal ob Y*utube oder m*p2p gibt es keine Grundlage. Da macht sich bisher - wenn überhaupt - der Uploader strafbar. Das Zensieren von Links oder Wörtern wie "J*de" ist einfach nur Willkür. Ebenso ist das Schließen von völlig unbedenklichen Threads im richtigen Unterforum reine Willkür.
Mir ist durchaus klar, dass ich das Forum einfach verlassen kann. Ich hoffe nur, dass das dann auch Andere durchziehen, wenn mit den Restriktionen weiter so übertrieben wird.
Prima Beispiel! Die Tube Es gibt nach jedem Spieltag Mitschnitte aus dem TV bei der Tube. Hier dauert es oft ein paar Stunden bis die Liga diese Dinge entfernt hat. Zudem gab es leider Fälle von sehr extrem Videos, sogar mit strafrechtlicher Relevanz die verlinkt wurden. Da es NICHT möglich jeden Link zu überprüfen muss es leider ganz verboten werden. Das gilt auch für das Fernsehen aus China etc. Die Inhalte sind dort NICHT zu kontollieren. Das geht in einem öffentlichen Forum nicht.
Bestimmte Wörter sind indiziert, weil der Gebrauch in der Vergangenheit fast ausschliesslich zu Beleidigungen etc. genutzt wurden. Auch hier ist eine Kontrolle im Einzelfall unmöglich. Wer soll das leisten? Beleidigungen sind ausdrücklch nicht erlaubt und werden auch NICHT durch die Meinungsfreiheit geschützt.
Leider ist es auch nicht möglich für jeden User noch ein gewünschtes Unterforum zu ermöglichen etc. Am Ende kann so ein Projekt nur ein Kompromiss sein.
-
@Chef: Dann sag mir doch bitte, warum du meinst, für
1. Links zu Webseiten, auf denen (unter anderem) urheberrechtlich geschütztes Material angesehen werden kann
2. Beleidigungen von Usern
belangt werden zu können. Ich versteh es wirklich nicht. Kann auch gerne einen Extra-Thread dafür aufmachen, weil die 2 jetzt angesprochenen Punkte nichts mit dem Schließen von Threads zu tun haben. Und die Antwort kann auch gerne auf sich warten lassen, wenn du keine Zeit hast. Aber ich würde es sehr begrüßen!
-
Zitat
Original von BigB
Das ist nicht der vom Threadersteller gewählte Threadtitel.
Sag nicht sowas. Jetzt hat der FA-Chef schon die Möglichkeit gegeben, erneut über das Thema zu diskutieren und es wird nicht gemacht...
Falsches Posting angeklickt...kann in der allgemeinen Hektik der heutigen, schnellebigen Zeit schon mal passieren...
-
Zitat
Original von Mucki
Sag nicht sowas. Jetzt hat der FA-Chef schon die Möglichkeit gegeben, erneut über das Thema zu diskutieren und es wird nicht gemacht...
Schizo
@Topic: Unser Image ist mir relativ egal.
-
Na prima, da habe ich ja ne tolle Lawine ins Rollen gebracht.
Vielleicht muss ich nochmal kurz erklären worüber ich mich hier aufgeregt habe.1.) Irgendein User hatte einen Thread zum Thema "Image Bayer 04" eröffnet.
2.) Dazu wollte ich Stellung beziehen, bemerkte aber, dass der Thread nach nur 2 Kommentaren geschlossen worden war.
3.) Das kam mir sehr diktatorisch vor (weil ich den Beitrag nämlich klasse fand und der nun wirklich nicht beleidigend oder sonstwie ausfallend wurde UND meiner Meinung nach eine SINNVOLLE DISKUSSIONSGRUNDLAGE darstellte).
4.) Daraufhin eröffnete ich einen Thread mit dem Titel: Warum werden hier solche Threads geschlossen ? (sinngemäß)
5.) Dieser Thread verschwand nach 5 Minuten.
6.) Daraufhin eröffnete ich einen Thread mit dem Titel: ADMIN, das Schließen von Threads ist dauerhaft keine Lösung (sinngemäß) mit dem Begleittext: Ist ja wie in Nordkorea hier.
7.) Dieser Thread wurde gottlob aufgelassen, aber in Image Bayer 04 umbenannt, womit sich der Kreis geschlossen hat.Im Prinzip ist damit ja wieder alles i.O. Und selbstverständlich halte ich mich an Regeln, sofern sie irgendwelche Gesetzesüberschreitungen darstellen, bzw. wie bereits gepostet beleidigend sind.
Aber es kann doch nicht sein, dass mir einer vorschreibt was eine "sinnvolle Diskussionsgrundlage" ist. Der ursprünglich gesperrte Thread lautete doch nicht: "Welcher Stürmer hat die meisten Leberflecken" oder so, sondern drehte sich schließlich um das Image unseres Vereins.Egal jetzt !
Dass die Eintracht-Fans den VfL Wolfsburg deutlich gruseliger finden, als uns ist ja wohl logisch. Frag' mal unsere Freunde von drüben ! Denen ist der VfL doch auch eher egal.
Ich halte die Werkself-Kampagne für eine echte Bombenlösung und selbst das Vizeimage kann den Leuten mittlerweile schmackhaft machen. -
Zitat
Original von pRdGm
@Chef: Dann sag mir doch bitte, warum du meinst, für1. Links zu Webseiten, auf denen (unter anderem) urheberrechtlich geschütztes Material angesehen werden kann
2. Beleidigungen von Usern
belangt werden zu können. Ich versteh es wirklich nicht. Kann auch gerne einen Extra-Thread dafür aufmachen, weil die 2 jetzt angesprochenen Punkte nichts mit dem Schließen von Threads zu tun haben. Und die Antwort kann auch gerne auf sich warten lassen, wenn du keine Zeit hast. Aber ich würde es sehr begrüßen!
Als Webmaster trägt man für alles auf einer Webseite eine Mitverantwortung.
Wenn man fast 100% sicher sein kann, das bestimmte Links oder Wörter auch nur möglicherweise einen Interessenkonflikt, bzw. strafrechtlich relevante oder illegale Inhalte haben, dann ist es leider notwendig diese Dinge grundsätzlich zu verbieten.Das eigentliche Problem ist aber die permanente Kontrolle der Links und entsprechenden Aussagen. Da eine Einzelkontrolle nicht möglich ist, sind diese Dinge leider verboten.
Einige User akzeptieren leider keine Regeln und reagieren auf jede Erklärung mit unpassenden Argumenten. Wenn diese Maßnahmen einige Forentrolle beim "Nestbau" stören, dann ist das sicher eine gute Sache.
Nochmal: Wir sind keine 24 Stunden Community, sondern hier gilt "Nur der SVB".
P-Block richtig, der Kreis ist geschlossen weiter im Thema.
-
Ich will diese Regeln ja auch gar nicht brechen. Trotzdem kann man es mit Regeln gewaltig übertreiben. Die Anzahl der "Trolle", die du hier zu Besuch hast, lässt sich ja wohl an einer Hand abzählen.
Werde die Tage mal einen Post dazu im entsprechenden Unterforum abgeben. Hier geht's ja jetzt um das Image von B04.
-
Ich will auch mal meinen Senf zu dem eigentlichen Thema abgeben.
Was ich zum Kotzen finde ist, wenn sich Leute von gewissen Clubs auf der anderen Rheinseite herausnehmen, meinem Verein zu unterstellen, er habe keine Tradition.
Greifen wir dazu erstmal das Wort an sich auf. Tradition kommt vom lateinischen tradere, was in etwa überliefern bedeutet.Laut Wikipedia :Zitatbezeichnet [SIE] die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten). Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen und kann mündlich oder schriftlich über Erziehung, Vorbild oder spielerisches Nachahmen erfolgen.
Warum sollten also 52-jährige Vereine im Vergleich zu 106-jährigen Vereinen eine größe "Überlieferung der Fankultur" unter den Fans besitzen.
Rechnet man für eine Generation etwa 25 Jahre, dann wird in Köln seit etwa 2G die Fankultur wiedergegeben. In Leverkusen seit etwa 4G.
hm...nach Adam Ries 2<4...
Die Begründung es zähle nur die Zugehörigkeit zur ersten Liga zieht für mich auch nicht, da bei Gründung der Liga, meinen Informationen ( einige Berichte, 11freunde,kicker, sowie einmal ein hervorragender Beitrag vom Bergischen Löwen irgendwo in Werkself) zu Folge, die Entscheidung,wer in welcher Liga kommt nicht unbedenkt sportlich fair war.
Wenn man dann in einem Gespräch mit einer Ziege soweit gekommen ist, meckert diese sogleich los, dass wir doch nur die momentane sportliche Übermacht am Rhein hätten, da uns der Konzern den Arsch voller Geld pumpt.
Darüber kann man streiten.
Ich möchte aber wissen, in welchem Bezug die Bayer AG und die eigentliche Bedeutung des Wortes Tradition stehen.Und dieses Traditionsgelaber ist es, was mir viel mehr auf den Sack geht, als alle möglichen Spekulationen, wo wir jetzt wären, wenn die Bayer AG damals Uerdingen nicht von der Brust gestoßen hätte, sondern uns.
So, habe fertig!
(Ich entschuldige mich für die teils willkürliche Interpunktion-->Zeitmangel :levz1) -