Rettet das Opladener Amtsgericht !!!

• Zitat

Original von Luebke
    ebenso eingetragen

Wenn ich durch meine Heimatstadt Leipzig laufe bin ich auch eher von älteren Bauwerken fasziniert, als von all dem Neu erschaffenen. Von daher befürworte ich Björn`s Aktion, ohne das Amtsgericht (außer eben auf dem im I-Net veröffentlichten Fotos) jeh selbst gesehen zu haben. Von daher VIEL ERFOLG BEI DIESER AKTION

Zugegebener Maßen sieht es auf dem Foto auch deutlich besser aus als im Original... :D

Trotzdem gute Aktion und viel Erfolg!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• :LEV19 Habe gerade die Aktion in 2 Gruppen bei wer-kennt-wen eingestellt.
    Ich hoffe daurch kommen noch mehr Unterschriften zustande.

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

• Zitat

Original von Buddha04
    :LEV19 Habe gerade die Aktion in 2 Gruppen bei wer-kennt-wen eingestellt.
    Ich hoffe daurch kommen noch mehr Unterschriften zustande.

Poste bitte mal die Gruppennamen - Danke

• an sich aber noch viel zu wenig. es müssen mindestens 1000 werden!

deshalb ist noch mehr werbung nötig. also jungs: den link weiterverbreiten...

www.levamrhein.de

heute sind es durch die erneuten artikel in der rheinischen post und einem bericht im stadtanzeiger noch mal ein paar mehr geworden, nachdem es am anfang der woche deutlich abgenommen hatte. da waren es höchstens 10 stimmen pro tag. ich werde am donnerstag wohl flyer bestellen. die poster sind in der mache.

• Zitat

Original von Buli

Poste bitte mal die Gruppennamen - Danke

Hier die Gruppen bei wkw:

Wir leb(t)en in LEVerkusen
    Alle die in Leverkusen wohnen

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

• leider tut sich in den letzten tagen immer weniger auf meiner seite. heute sind nur 2 neue stimmen dazu gekommen.
    bitte unterstützt mich bei der werbung für die aktion, damit die 1000 stimmen zusammenkommen.

die poster sind inzwischen angekommen. in opladen hängen auch schon ein paar. 5000 flyer wurden bestellt. sie müssten mitte der woche da sein. am wichtigsten ist aber weiterhin die weiterverbreitung übers netz, weil die leute, die so erreicht werden, bereits am rechner sitzen und nur noch dem link folgen müssen.

:LEV9

deine stimme abgeben:
    www.levamrhein.de

• Leverkusen (RP) Die Frage zum Erhalt oder zum Abriss des alten Opladener Amtsgericht ist weiterhin offen. Donnerstag hatte es beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) eine interne Sitzung geben. Die Gremien waren sich jedoch noch nicht einig, hieß es am Donnerstag beim BLB. Fakt ist, dass die Entscheidung 2010 nicht mehr gefällt wird. Vermutlich wird ein Beschluss erst 2011 gefasst, wie Frank Buch, BLB-Sprecher der Niederlassung Köln mitteilte.

Ob das Gebäude erhalten bleibt, ist weiterhin unklar.

Rainer Schiefer, Vorsteher der Bezirksvertretung II, zeigte sich gelassen: "Ich gehe davon aus, dass das alte Gebäude nicht abgerissen wird. Und aufgehoben ist nicht aufgeschoben."

www.rp-online.de

Deine Stimme gegen den Abriss: www.levamrhein.de

• Der Empfang der Petition wurde bestätigt am 26.10.2010
    Referenz: Opladener Amtsgerichts.

Liebe Unterstützer der Petition zur Rettung des Opladener Amtsgerichts, wir haben fast 800 Unterschriften, die online und schriftlich gesammelt wurden, Anfang Oktober an den BLB NRW weitergesendet. Von dort haben wir anschließend eine Benachrichtigung geschickt bekommen, dass die Verantwortlichen dort unsere "vorgebrachten Sorgen und Bestrebungen, die zum Erhalt des Amtsgerichts führen sollen, sehr ernst nehmen."

Als am Ende des Monats dann eine Entscheidung fallen sollte, bekamen wir zuerst eine positive Nachricht von Radio Leverkusen:

"[...]wir bitten Sie um einen dringenden Rückruf. Wir haben mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes gesprochen. Hier gab es heute eine interne Besprechung mit dem Thema "Amtsgericht Leverkusen". Hier wurde entschieden, dass das Amtsgericht in der jetzigen Form bestehen bleibt und saniert wurde. Radio Leverkusen wird morgen ab sechs Uhr darüber berichten. Dabei würden wir Ihre Meinung gerne berücksichtigen. Bitte melden Sie sich heute (21.10.2010) noch bei uns.[...]"

Wenig später wurde dies korrigiert und darauf hingewiesen, dass die Entscheidung doch noch unklar ist und wohl vertagt wird. Scheinbar hat unsere Petition also etwas bewirkt, auch wenn wir noch nicht ganz am Ziel sind. Daher wird die Petition nun auch fortgesetzt. Unser Ziel ist es über 1000 Unterschriften zu sammeln, um eine endgültige Entscheidung für den Erhalt zu bewirken. Die können sowohl online unter http://www.levamrhein.de als auch schriftlich in der Filliale der Buchhandlung Middlehauve in der Opladener Fußgängerzone abgegeben werden. Wenn jemand Interesse an Unterschriftenlisten oder Postern hat, dann kann er sich telefonisch unter 02171-9131619 melden. Desto mehr Unterschriften wir zusammen bekommen, desto besser!

[URL=http://Der Empfang der Petition wurde bestätigt am 26.10.2010 Referenz: Opladener Amtsgerichts. Lieber Unterstützer der Petition zur Rettung des Opladener Amtsgerichts, wir haben fast 800 Unterschriften, die online und schriftlich gesammelt wurden, Anfang Oktober an den BLB NRW weitergesendet. Von dort haben wir anschließend eine Benachrichtigung geschickt bekommen, dass die Verantwortlichen dort unsere "vorgebrachten Sorgen und Bestrebungen, die zum Erhalt des Amtsgerichts führen sollen, sehr ernst nehmen." Als am Ende des Monats dann eine Entscheidung fallen sollte, bekamen wir zuerst eine positive Nachricht von Radio Leverkusen: "[...]wir bitten Sie um einen dringenden Rückruf. Wir haben mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes gesprochen. Hier gab es heute eine interne Besprechung mit dem Thema "Amtsgericht Leverkusen". Hier wurde entschieden, dass das Amtsgericht in der jetzigen Form bestehen bleibt und saniert wurde. Radio Leverkusen wird morgen ab sechs Uhr darüber berichten. Dabei würden wir Ihre Meinung gerne berücksichtigen. Bitte melden Sie sich heute (21.10.2010) noch bei uns.[...]" Wenig später wurde dies korrigiert und darauf hingewiesen, dass die Entscheidung doch noch unklar ist und wohl vertagt wird. Scheinbar hat unsere Petition also etwas bewirkt, auch wenn wir noch nicht ganz am Ziel sind. Daher wird die Petition nun auch fortgesetzt. Unser Ziel ist es über 1000 Unterschriften zu sammeln, um eine endgültige Entscheidung für den Erhalt zu bewirken. Die können sowohl online unter als auch schriftlich in der Filliale der Buchhandlung Middlehauve in der Opladener Fußgängerzone abgegeben werden. Wenn jemand Interesse an Unterschriftenlisten oder Postern hat, dann kann er sich telefonisch unter 02171-9131619 melden. Desto mehr Unterschriften wir zusammen bekommen, desto besser!

[URL]http://www.levamrhein.de[/URL]